Hamburg Blue Devils 2014?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von _pinky »

Apropos:

Dale Heffron hätte wieder Zeit. :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Mr.G
Rookie

Beitrag von Mr.G »

sollte der Thread nicht langsam verschoben werden? :ugly:
Herren Tackle Football bietet sich an.
Hier wird es nur noch albern...
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig.
docmarkus
DLiner

Beitrag von docmarkus »

Mr.G hat geschrieben:...sollte der Thread nicht langsam verschoben werden? :ugly:
...
Moin!
Wieso?
Ist doch schon - der Thread ist bei GFL anscheinend nur noch aus melancholischer Motivation verlinkt ...
:mrgreen:
Danke und Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
JM
Safety

Beitrag von JM »

Erdbeer Tony hat geschrieben:Und JM prostet sich mit 2-3 Accounts selbst zu
:laola:
Schlemihl
Rookie

Beitrag von Schlemihl »

Erdbeer Tony hat geschrieben:Und JM prostet sich mit 2-3 Accounts selbst zu

bist du etwa neidisch, dass man selbst JM mal zustimmen muss.

Ist bei deinen "Fachbeiträgen" leider nie möglich. :keule:
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

_pinky hat geschrieben:Apropos:

Dale Heffron hätte wieder Zeit. :twisted:
Wieso? Mag der den polnischen Wodka nicht?
Runk
Rookie

Beitrag von Runk »

Da ich hier wenig lese oder schreibe:

Ich denke das die Blauen jetzt bald ganz verschwinden werden. Aber Hamburgs defintiv ältester Verein, die Pioneers sind gottsseihdank noch immer da! Falls die HBD in der 3. Liga tatsächlich noch ein Team zusammenbekommen sollten, spielen sie wohl in einer Liga.

Wer als Spieler in Braunschweig oder Kiel in der GFL spielen will und das Niveau dazu hat, soll es bitte tun. Der Hamburger Football hat seit Jahren fasst alles verpennt, an welchen Personen das liegt ??? Weiß ich defintiv nicht. :D

Ich denke aber das die HBD leider den Bogen zukünftig nicht mehr bekommen werden. Ausnahme: Jemand hat viel Geld zu verschenken!
Und bei diesem Abgesang ist garantiert nicht nur eine Person daran Schuld!

Gruss aus "Schachen | Upper austria" an alle....von Phil
Schlemihl
Rookie

Beitrag von Schlemihl »

Runk hat geschrieben:Da ich hier wenig lese oder schreibe:

Ich denke das die Blauen jetzt bald ganz verschwinden werden. Aber Hamburgs defintiv ältester Verein, die Pioneers sind gottsseihdank noch immer da! Falls die HBD in der 3. Liga tatsächlich noch ein Team zusammenbekommen sollten, spielen sie wohl in einer Liga.

Wer als Spieler in Braunschweig oder Kiel in der GFL spielen will und das Niveau dazu hat, soll es bitte tun. Der Hamburger Football hat seit Jahren fasst alles verpennt, an welchen Personen das liegt ??? Weiß ich defintiv nicht. :D

Ich denke aber das die HBD leider den Bogen zukünftig nicht mehr bekommen werden. Ausnahme: Jemand hat viel Geld zu verschenken!
Und bei diesem Abgesang ist garantiert nicht nur eine Person daran Schuld!

Gruss aus "Schachen | Upper austria" an alle....von Phil

Gegen die Pios sollte es immer reichen. :mrgreen:

Dass du deinen Verein so hochlobst ist klar. Aber leider haben die auch in all ihren "klorreiche" Jahren nix - absolut nix - gerissen. Außer den zu kurzen Platz aufgerissen! :up:
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Runk hat geschrieben:Ich denke aber das die HBD leider den Bogen zukünftig nicht mehr bekommen werden. Ausnahme: Jemand hat viel Geld zu verschenken
Sind doch die gleichen Abgesänge wie beim letzten Mal. Ich glaube zwar auch, dass ein Comeback diesmal noch schwieriger wird. Aber der Verein wird mit Sicherheit weiterexistieren. Warum sollten die Devils jetzt ihre Anhängerschaft verlieren? Wenn sich im Verein genug Leute mit Motivation finden, wieder was aufzubauen, dann geht`s auch weiter. Durch die große Fanbasis hat man ein dauerhaftes Fundament, um einen Regionalliga-Betrieb zu finanzieren. Um es zurück in die GFL zu schaffen, braucht man natürlich mehr. Bin ich momentan auch skeptisch, aber ich würde sie auf keinen Fall jetzt für tot erklären.
hamburger hat geschrieben: Fakt ist: Der Vereien hat nicht das erreicht, was Oldie Max als 5 Jahresplan ausgegeben und noch 2013 öffentlich im TV präsentiert hat !
Das Sportliche war in 2013 doch in Ordnung. Aber natürlich frustriert das die Spieler, wenn sie immer verlieren und sich versprochene Fortschritte nicht einstellen. Und wenn man den Eindruck hat, dass sich auch im nächsten Jahr nichts bessert, dann gerät man in einen Abwärtsstrudel. Ist MvG daran jetzt alleine Schuld? Nee, weil zum Verein gehören noch mehr Leute. Das Umfeld und die Führungsarbeit im Verein waren zum großen Teil nicht GFL-reif. Ist halt so. Ich finds aber schwach, eine Person als hauptverantwortlichen Sündenbock darzustellen, die das einfach mal nicht verdient hat.
hamburger hat geschrieben:Fans des Vereins, die seit mehr als 20 Jahren dabei sind, in guten und in schlechten 'Zeiten, haben die Schnauze gestrichen voll.
Ich persönlich vermute, du wirst auch zu den letzten 20 gehören, die dem Verein die Treue halten.
Ich glaub du wirst dich ziemlich wundern, denn viele werden den Verein nicht einfach so aufgeben, da bin ich mir sicher. Warum? Weil vielen der Erfolg gar nicht so wichtig ist. Das hat man an den im Schnitt immer noch fast 1.000 Zuschauern im letzten Jahr gesehen, die sich regelmäßig die sicher zu erwartenden Klatschen angeguckt haben und bei den wenigen Siegen dann frenetisch gefeiert haben.
hamburger hat geschrieben:Der Verein hat fast nur noch Spieler, die Ober- bis Regio Liga tauglich sind.
Du versuchst sie tot zu reden. Mal schauen, was passiert.

Selbst wenn die Devils jetzt 5 Jahre in der Regionalliga versauern sollten, das Fanpotenzial wird dann immer noch nicht kleiner sein. Kostenloser Tipp an die Hater: Freut euch nicht zu früh.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Ich denke auch, dass bei den Devils noch nicht alles verloren ist. Braunschweig war auch jahrelang auf dem absteigenden Ast und wurde zigfach totgeredet - nach der Übernahme durch NewYorker steht man jetzt vor einer neuen Dynasty und ist wieder das Maß aller Dinge. So jemand, der alles in die Hand nimmt und auch das nötige Geld dafür mitbringt, fehlt eben bislang in Hamburg, kommt aber vielleicht noch.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Prime hat geschrieben: Das Sportliche war in 2013 doch in Ordnung.
Definitiv nein.
Keine Entwicklung zum Jahr 2012 trotz auf dem Papier besserem Kader, eher ein Rückschritt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Runk
Rookie

Beitrag von Runk »

Schlemihl hat geschrieben: Gegen die Pios sollte es immer reichen. :mrgreen:

Dass du deinen Verein so hochlobst ist klar. Aber leider haben die auch in all ihren "klorreiche" Jahren nix - absolut nix - gerissen. Außer den zu kurzen Platz aufgerissen! :up:
Zu deiner Aussage "Dass du deinen Verein so hochlobst ist klar" .... stimmt irgendwie nicht. Gehe mal auf die HBD Website, die letzten 2 Jahre waren wir dort Sponsor! Es ist nicht mein Verein (weder der eine noch der andere)! Ich habe die Pioneers Ende der 80er mit gegründet, das Logo entworfen, auch das Homefiled realisiert und vieles andere.....und freue mich über die derzeitige Situation bei den Pio´s (Danke Frau Moser & Danke Coach Starke! Respect!). Aber ich selbst aber habe seit gut 2009 nix mehr mit dem Vereinsfootball zu tun.

Und die Aussage zu den Fans..... die Hardcore-Fans sind und bleiben wohl blau. Haben auch viel für den Verein gemacht. Aber die Anzahl der normalen Fans sinkt doch seit Jahren kontinuierlich nach unten. Es sehr sehr schwer für alle Beteiligten.... und das Team ist definitv nicht mehr das gleiche!
Gruss an alle, auf das Football Hamburg endlich mal sein Potential nutzt!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Das Sportliche war in 2013 doch in Ordnung.
Definitiv nein.
Keine Entwicklung zum Jahr 2012 trotz auf dem Papier besserem Kader, eher ein Rückschritt.
Gemessen am spielerischen Potenzial war die Saison eher eine Enttäuschung, sehe ich wie die meisten auch so. Die Verantwortung dafür liegt sicherlich bei den Coaches. Trotzdem war Platz 6 eine sportliche Verbesserung, die man nicht leugnen kann. Es war das vorher offiziell ausgegebene Ziel, es ist erreicht worden und man lag damit rein faktisch also vollkommen im Soll. Darf über viele Probleme und Abweichungen von Idealzuständen natürlich nicht hinwegtäuschen.
hamburger
Rookie

Beitrag von hamburger »

Prime hat geschrieben: Darf über viele Probleme und Abweichungen von Idealzuständen natürlich nicht hinwegtäuschen.
Erste Einsichten Prime ??
Was ist mit dem 5 Jahresplan ?
Das Umfeld und die Führungsarbeit im Verein waren zum großen Teil nicht GFL-reif. Ist halt so.
Warum tritt der Vorstand nicht zurück und macht Platz für frisches Blut ?
Wieso liest man überall, dass Fans die dem Team und dem Verein seit mehr als 10 - 20 Jahren die Treue halten, sich abwenden ?
Ich bin im übrigen einer davon ;)
... und komm mir nicht mit dem Thema "in guten wie in schlechten Zeiten" ! Das zählt nicht, wenn mann so lange wie ich dabei war !
Ich finds aber schwach, eine Person als hauptverantwortlichen Sündenbock darzustellen, die das einfach mal nicht verdient hat.
Es is wie es is... Wenn du Einblick in den Verein hast, davon gehe ich aus, finde ich es nicht akzetabel von dir, dass du weiterhin "kuscht" und dir das alles so einfach gefallen lässt.
im Schnitt immer noch fast 1.000 Zuschauern im letzten Jahr
hmm.. .wie rechnest du denn ?
635, 1624 (Braunschweig), 625, 1887 (Kiel), 837, 587 .. ups tatsächlich 1032 ;)
Du versuchst sie tot zu reden. Mal schauen, was passiert.
No Way ... sie sind faktisch dead. Auch, wenn es mir leid tut ! Ich hwar sehr viele Jahre lang auch aktiv im Verein. Habe immer noch sehr viele gute Kontakte in den Verein (Spieler pp).
Was liest / hörst du denn anderes Prime ?
Woran machst du fest, richtig fest, dass im Verein noch Leben ist ?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

hamburger hat geschrieben: Warum tritt der Vorstand nicht zurück und macht Platz für frisches Blut?
Der gemeine Fan könnte sich diese Frage wirklich stellen. Es gibt zahlreiche Top-Funktionäre im Umfeld der HBD, die für eine Machtübernahme bereit stehen würden. Warum sie (der aktuelle Vorstand) dennoch nicht zurücktreten?
Na das pfeifen die Spatzen ja mittlerweile von den Dächern. Wie man hört, sollen sich Hinz und noch einige andere (Max sowieso) persönlich erheblich finanziell aus den Zuschauereinnahmen bereichert haben. Von 6-stelligen Cent-Beträgen pro Person ist die Rede. Dazu passt auch, dass der Ticketpreis vor der Saison angehoben wurde, weil MvG unbedingt auch für sein Esszimmer einen 3D-Fernseher von Sony wollte. Und weil die Fans das alles nicht checken, wollen die da jetzt einfach in der Regionalliga mit weitermachen, solange das halt gut geht. Die Vereinssatzung ist dafür extra umgeschrieben worden, damit sie - falls es irgendwann doch rauskommt - rechtlich auf der sicheren Seite sind. Außerdem soll wohl die Abstimmung über den MVP im Heimspiel gegen die Adler komplett vom Vorstand fingiert gewesen sein. MvG soll ferner den Teambus auf Vereinskosten auf mindestens 23 Fahrten zum Training privat genutzt haben, alleine. Und das obwohl er nur Führerscheinklasse 3 hat. Einmal ist er nachm Training damit sogar zu Lidl gefahren, weil bei ihm im Kühlschrank zu Hause Salatgurke aus war. Der Lidl hatte aber schon zu, weswegen er den Bus heimlich auf dem Parkplatz stehen lassen hat, quer geparkt über 4 normale Stellplätze, und ohne Standlicht anzuschalten. Aber das ist nur, was man munkelt.
Antworten