GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ackymann
Defensive Back

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von Ackymann »

Ronald hat geschrieben:Das Braunschweiger Stadion wäre für einen German Bowl zu klein. Da niemand in den Kurven und den untersten zwei Reihen sitzen will, sind hier nur ca 9000 gute Plätze verfügbar.
Roland, dass ist doch Quatsch.
Von 2000 bis 2006 fand der GB 4mal in Braunschweig statt, mit Zuschauerzahlen zwischen 21.000 und 16.000. Kann mich nicht erinnern das sich damals sonderlich viele über schlechte Plätze beschwert hätten. Hinzu kommt, dass sich das Stadion seit dieser Zeit um einiges gebessert hat.
Da Du ja von "Guten Plätzen" sprichst würde mich mal interessieren wo Du diese zb. im Jahn-Sportplatz oder in Stuttgart ausgemacht hast? Da ich 2011 nicht in Magdeburg war kenne ich seit der Jahrtausendwende nur ein Stadion was noch besser für den GB geeignet ist als Braunschweig und das ist Wolfsburg. Frankfurt hat mit Sicherheit noch mehr "gute Plätze" ist aber einfach viel zu groß.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

Ronald hat geschrieben:Von Berlin habe ich ja nie gesprochen, bzw als optimal bezeichnet. Aber wenn wir jetzt noch einbeziehen, wieviel Kosten für das Stadion in Berlin und das in Braunschweig zu berechnen sind, dann schliesst sich der Kreis.
Aber egal, wenn jemand den GB in BS ausrichtet, kann ich mit der Straßenbahn fahren. Aber nur, wenn ich gute Sitzplätze habe. :D
Was für Kosten willst du da einbeziehen ? Der AFVD bekommt den Jahn-Park für umsonst und die Tickets kosten zwischen 15 und 45€. Realistisch gesehen ab 25€.
Das Stadion in BS bekommt NewYorker am Gameday sicher nicht umsonst und trotzdem werden dort nur bessere Plätze preiswerter angeboten nämlich zwischen 11 und 24€.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Ackymann hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Das Braunschweiger Stadion wäre für einen German Bowl zu klein. Da niemand in den Kurven und den untersten zwei Reihen sitzen will, sind hier nur ca 9000 gute Plätze verfügbar.
Roland, dass ist doch Quatsch.
Von 2000 bis 2006 fand der GB 4mal in Braunschweig statt, mit Zuschauerzahlen zwischen 21.000 und 16.000. Kann mich nicht erinnern das sich damals sonderlich viele über schlechte Plätze beschwert hätten. Hinzu kommt, dass sich das Stadion seit dieser Zeit um einiges gebessert hat.
Da Du ja von "Guten Plätzen" sprichst würde mich mal interessieren wo Du diese zb. im Jahn-Sportplatz oder in Stuttgart ausgemacht hast? Da ich 2011 nicht in Magdeburg war kenne ich seit der Jahrtausendwende nur ein Stadion was noch besser für den GB geeignet ist als Braunschweig und das ist Wolfsburg. Frankfurt hat mit Sicherheit noch mehr "gute Plätze" ist aber einfach viel zu groß.
Hast du meine folgende Antworten auch gelesen? Außerdem ging es mir um BS und nicht um Stuttgart, Berlin oder Frankfurt und es geht um 2015, und nicht was vor 10 bis 15 Jahren war.
Zudem kann ich mich sehr gut über Beschwerden erinnern. Frag mal z.B. die 5000 Hamburger, die 2002 in der Südkurve waren :-)
PeterPan hat geschrieben: Was für Kosten willst du da einbeziehen ? Der AFVD bekommt den Jahn-Park für umsonst und die Tickets kosten zwischen 15 und 45€. Realistisch gesehen ab 25€.
Das Stadion in BS bekommt NewYorker am Gameday sicher nicht umsonst und trotzdem werden dort nur bessere Plätze preiswerter angeboten nämlich zwischen 11 und 24€.
Ja, das mein ich ja. Nur, dass ein German Bowl in BS mehr kosten würde (Stadion, Werbung, Orga, Lizenzen, Reisekosten etc etc) als ein normaler Gameday. Also müssen sich die Kosten durch die Einnahmen decken, sprich Ticketpreise erhöhen. Aber mit weniger als 9000 Plätzen, die ein so hohen Ticketptreis von 35 bis 45 Euro rechtfertigen würden, kommt die Kalkulation nicht hin. Selbst wenn es der Verband selbst machen würde.
philip
Safety

Beitrag von philip »

In Berlin gibt es gar keinen Platz der die Ticketpreise dort rechtfertigen würde, trotzen sollen ja gut 12.000 Tickets verkauft worden seien.
Wenn es dir nicht passt, kannste weg bleiben. Aber ich fürchte das nach Berlin BS die einzige reelle Option ist. Das wird sich sonst kein anderer an tuen und eine Arena mit 20.000 Sitzplätzen die deinen Ansprüchen genügen, kann der Verband nicht bezahlen. Und wird auch kein anderer.
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

Nach Rolands Meinung haben sich ja eine Menge Idioten völlig beschissene Plätze für überteuertes Geld in Berlin andrehen lassen. Die werden auch blöd genug seien sich bessere Plätze für das gleiche Geld in Braunschweig zu kaufen.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

philip hat geschrieben:In Berlin gibt es gar keinen Platz der die Ticketpreise dort rechtfertigen würde, trotzen sollen ja gut 12.000 Tickets verkauft worden seien.
Und wo haben die alle gesessen? Bis auf ein paar Versprengte, alle auf den beiden Geraden.
http://www.newyorker-lions.de/fileadmin ... G_6194.jpg
http://www.newyorker-lions.de/fileadmin ... G_6201.jpg
http://www.newyorker-lions.de/fileadmin ... G_6197.jpg

In Braunschweig gibt es aber nur 9000 Sitzplätze auf den Geraden und 3200 Sitzplätze in der Nordkurve. Ergibt 12200 Sitzplätze im gesamten Stadion.
philip hat geschrieben: Wenn es dir nicht passt, kannste weg bleiben.
Wieso sollte mir was nicht passen?
philip hat geschrieben: Aber ich fürchte das nach Berlin BS die einzige reelle Option ist. Das wird sich sonst kein anderer an tuen und eine Arena mit 20.000 Sitzplätzen die deinen Ansprüchen genügen, kann der Verband nicht bezahlen. Und wird auch kein anderer.
Meine und die Ansprüche tausender anderer auch belaufen sich wahrscheinlich eher auf 12000 bis 15000 gute Sitzplätze für einen German Bowl. Was der Verband sich leisten kann oder ein anderer sich antun würde weiß ich nicht.
PeterPan hat geschrieben:Nach Rolands Meinung haben sich ja eine Menge Idioten völlig beschissene Plätze für überteuertes Geld in Berlin andrehen lassen. Die werden auch blöd genug seien sich bessere Plätze für das gleiche Geld in Braunschweig zu kaufen.
Das ist weder meine Meinung noch habe ich derartiges geschrieben. Wenn du also meine Meinung verbreiten willst, dann bitte richtig. Und für das gleiche Geld gäbe es in Braunschweig für einige Tausend eben nicht bessere Plätze. Es sei denn, man findet es in der Kurve besser.
philip
Safety

Beitrag von philip »

In Berlin gibt es auf beiden Geraden etwa 9000 Sitzplätze und davon sind 3 von 19 Reihen nicht nutzbar und nicht beim GB genutzt weil zu niedrig. Es sind beim GB rund 7000 Sitzplätze auf den Geraden nutzbar gewesen. Der Rest saß außerhalb. In Braunschweig haben Haupt und Nebentribüne jeweils 5000 Plätze.
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

Da wo Berlin 7000 Plätze zu bieten hat, gibt es in BS 10.000. Sind zwar nicht die geforderten 12.000 bis 15.000, aber immerhin eine Verbesserung für 3000 Zuschauer.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

philip hat geschrieben:In Berlin gibt es auf beiden Geraden etwa 9000 Sitzplätze und davon sind 3 von 19 Reihen nicht nutzbar und nicht beim GB genutzt weil zu niedrig. Es sind beim GB rund 7000 Sitzplätze auf den Geraden nutzbar gewesen. Der Rest saß außerhalb.
Du hast die Fotos gesehen und warst auch vor Ort? Dann waren es wohl keine 12000 Zuschauer.
philip hat geschrieben:In Braunschweig haben Haupt und Nebentribüne jeweils 5000 Plätze.
Die Hauptribüne hat inklusive Logen und VIPs 3610 Sitzplätze. Die Gegengerade hat 5705 Sitzplätze. Inklusive der ersten/untersten Reihen.
PeterPan hat geschrieben:Da wo Berlin 7000 Plätze zu bieten hat, gibt es in BS 10.000. Sind zwar nicht die geforderten 12.000 bis 15.000, aber immerhin eine Verbesserung für 3000 Zuschauer.
Wenn du in Braunschweig auch die ersten drei Reihen wie in Berlin nicht nutzt, bleiben nur 8350 Sitzplätze.
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

Die unterste reihe in BS ist auf Höhe der reihe 4 im Jahn-Park. Wenn du in BS die unteren 3 Reihen nicht nutzen willst, mußt du in Berlin 6 bis 7 Reihen unten sperren.
An die 12.000 Zuschauer glauben auch nur die die auch an den Weihnachtsmann glauben. Weil auf den geraden im Jahn-Park nämlich nicht so viele Plätze sind.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Fakt bleibt, auch mit den unteren Reihen, die eine sehr schlechte Sicht haben, gibt es in Braunschweig nur rund 9000 Sitzplätze auf den Längstseiten und Ecken des Feldes, für einen German Bowl meiner Meinung nach zu wenig. :D
Auch wenn (oder vielleicht gerade deswegen) beim letzten German Bowl in BS 2006 rund 12000 Zuschauer waren (echte, nicht die Zahl bei Wikipedia).
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

ihr habt aber schon gelesen, dass der gb 2015 wieder in berlin stattfinden wird? :popcorn:
hat mich ja ehrlich gesagt auch etwas gewundert, aber die billiglösung scheint mal wieder den zuschlag bekommen haben.
bevor sich hier gedanken über ein anderes stadion gemacht werden, sollte man überlegen, wie die Veranstaltung für ausrichter wieder interessanter gestaltet werden kann.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
philip
Safety

Beitrag von philip »

Fakt ist das der German Bowl wohl die nächsten Jahre nur in einem Stadion ausgetragen wird das Heimspielstätte eine Footballteams ist. Und solange der Jahn-Sportpark nicht aus Geldmangel dicht gemacht wird oder während des Umbaus zur Inklusionsbezirkssportanlage nicht zur Verfügung steht, wird das wohl der Jahn-Sportpark seien.
Fakt ist aber auch, das das Eintracht-Stadion zur Zeit das beste Stadion ist das Football Deutschland zur Zeit zu bieten hat.
Fakt ist auch, wem auf den unteren Reihen im Eintracht-Stadion die Sicht zu schlecht ist, darf im Jahnpark wohl nur auf der oberen Tribünenhälfte sitzen.
informer
Safety

Beitrag von informer »

So einen Blödsinn habe ich selten gelesen!
:respekt:
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

informer hat geschrieben:
So einen Blödsinn habe ich selten gelesen!
:respekt:
Warum?
Antworten