Ackymann hat geschrieben:Ronald hat geschrieben:Das Braunschweiger Stadion wäre für einen German Bowl zu klein. Da niemand in den Kurven und den untersten zwei Reihen sitzen will, sind hier nur ca 9000 gute Plätze verfügbar.
Roland, dass ist doch Quatsch.
Von 2000 bis 2006 fand der GB 4mal in Braunschweig statt, mit Zuschauerzahlen zwischen 21.000 und 16.000. Kann mich nicht erinnern das sich damals sonderlich viele über schlechte Plätze beschwert hätten. Hinzu kommt, dass sich das Stadion seit dieser Zeit um einiges gebessert hat.
Da Du ja von "Guten Plätzen" sprichst würde mich mal interessieren wo Du diese zb. im Jahn-Sportplatz oder in Stuttgart ausgemacht hast? Da ich 2011 nicht in Magdeburg war kenne ich seit der Jahrtausendwende nur ein Stadion was noch besser für den GB geeignet ist als Braunschweig und das ist Wolfsburg. Frankfurt hat mit Sicherheit noch mehr "gute Plätze" ist aber einfach viel zu groß.
Hast du meine folgende Antworten auch gelesen? Außerdem ging es mir um BS und nicht um Stuttgart, Berlin oder Frankfurt und es geht um 2015, und nicht was vor 10 bis 15 Jahren war.
Zudem kann ich mich sehr gut über Beschwerden erinnern. Frag mal z.B. die 5000 Hamburger, die 2002 in der Südkurve waren
PeterPan hat geschrieben:
Was für Kosten willst du da einbeziehen ? Der AFVD bekommt den Jahn-Park für umsonst und die Tickets kosten zwischen 15 und 45€. Realistisch gesehen ab 25€.
Das Stadion in BS bekommt NewYorker am Gameday sicher nicht umsonst und trotzdem werden dort nur bessere Plätze preiswerter angeboten nämlich zwischen 11 und 24€.
Ja, das mein ich ja. Nur, dass ein German Bowl in BS mehr kosten würde (Stadion, Werbung, Orga, Lizenzen, Reisekosten etc etc) als ein normaler Gameday. Also müssen sich die Kosten durch die Einnahmen decken, sprich Ticketpreise erhöhen. Aber mit weniger als 9000 Plätzen, die ein so hohen Ticketptreis von 35 bis 45 Euro rechtfertigen würden, kommt die Kalkulation nicht hin. Selbst wenn es der Verband selbst machen würde.