German Bowl am 10.10.15 in Berlin
Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin
Mein Fazit zum GB
10.ter GB für die Lions am 10.10. mit 10 Punkten Vorsprung … wie zu erwarten war reichte den Lions eine leicht überdurchschnittliche Leistung, um die am oberen Limit spielenden Unicorns zu bezwingen. Glückwunsch nach Braunschweig!
Das Drumherum im FLJ Park war mit Ausnahme der Halbzeitshow wie in den Jahren zuvor einer Veranstaltung mit diesem Stellenwert unwürdig. Erneut eine Menge Potential verschenkt.
Stadionsprecher: einseitig, DJ: Stimmungskiller, Siegerehrung: erheblich Raum für Verbesserungen.
Die Bewertung der Schiedsrichterleistung überlasse ich gerne denjenigen, die es ohne subjektive Brille und mit tiefer Fachkunde können, wie zum Beispiel der Graue, Aus meiner subjektiven Sicht waren die Pfiffe und Buhrufe in Richtung der Refereecrew nicht unberechtigt.
Willkommen in der Offseason
10.ter GB für die Lions am 10.10. mit 10 Punkten Vorsprung … wie zu erwarten war reichte den Lions eine leicht überdurchschnittliche Leistung, um die am oberen Limit spielenden Unicorns zu bezwingen. Glückwunsch nach Braunschweig!
Das Drumherum im FLJ Park war mit Ausnahme der Halbzeitshow wie in den Jahren zuvor einer Veranstaltung mit diesem Stellenwert unwürdig. Erneut eine Menge Potential verschenkt.
Stadionsprecher: einseitig, DJ: Stimmungskiller, Siegerehrung: erheblich Raum für Verbesserungen.
Die Bewertung der Schiedsrichterleistung überlasse ich gerne denjenigen, die es ohne subjektive Brille und mit tiefer Fachkunde können, wie zum Beispiel der Graue, Aus meiner subjektiven Sicht waren die Pfiffe und Buhrufe in Richtung der Refereecrew nicht unberechtigt.
Willkommen in der Offseason
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Defensive Back
Sicherlich nicht notwendig, dass Jäger dauernd motzte, aber nachvollziehbar. Er war die absolute Schwachstelle, quasi das personifizierte Missmatch und hat defenseitig den Hallern zum größten Teil das Spiel gekostet. Da muss der Frust ja irgendwo hin …Metty hat geschrieben: Zum Spiel sag ich jetzt mal nur, der Stadionsprecher hat mich ned so aufgeregt wie die dauernd motzende #22 aus SHU.

- skao_privat
- Defense Coordinator
Der war auf de anderen Seite gar nicht zu hören. Entweder lärmte die Ratsche des Vordermanns oder das Ohr pfiff noch nach.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Richtiger Tipp und verdienter Sieger. SHU hat hier im Forum mehr Respekt verdient, da sie ein klasse Spiel gemacht haben.Last Minute Fan hat geschrieben:Ist dies hier bereits der Off-Season Blues? Noch steht der GB an und da er am 10.10. stattfindet und die NYL ihren 10. Titel einfahren wollen, sage ich mal NYL + 10.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Als "neutraler" habe ich eigentlich nie das Gefühl gehabt das die Lions das verlieren könnten. Wenn Hall dran kam, antworteten die Braunschweiger sofort - auch daher Glückwunsch, der Titel war verdient. Trotzdem scheint der Süden (oder aktuell zumindest zwei Teams) glücklicherweise näher ran zu kommen. Mal sehen wie es kommendes Jahr läuft, der Spannung tut es gut.
Was gar nicht geht war das Drumrum. Die kolpotierte Besucherzahl ist eine Frechheit. Beide Kurven leer, Haupttribüne inkl. oberer Rang max. 60% besetzt, Gegenseite zu etwa 70% (das untere Viertel war ja nicht im Verkauf und zwischendrin gab´s auch einige leere Sitze). Macht maximal etwas mehr als 1/3 Auslastung, also 7.000 sind realistisch, 2/3 voll wie die offizielle Zuschauerzahl rüberbringen will - never!!!!
Kein spürbares Rahmenprogramm (auf der Bühne in der Kurve sind doch alle untergegangen), lediglich die Verpflegungsseite hat gut gepasst, vielseitig und recht fix. Toilettensituation absolut unterirdisch! Für € 48 tue ich mir diese Bruchbude, stinkende Dixie´s und den fehlenden Rahmen nicht mehr an.
Was gar nicht geht war das Drumrum. Die kolpotierte Besucherzahl ist eine Frechheit. Beide Kurven leer, Haupttribüne inkl. oberer Rang max. 60% besetzt, Gegenseite zu etwa 70% (das untere Viertel war ja nicht im Verkauf und zwischendrin gab´s auch einige leere Sitze). Macht maximal etwas mehr als 1/3 Auslastung, also 7.000 sind realistisch, 2/3 voll wie die offizielle Zuschauerzahl rüberbringen will - never!!!!
Kein spürbares Rahmenprogramm (auf der Bühne in der Kurve sind doch alle untergegangen), lediglich die Verpflegungsseite hat gut gepasst, vielseitig und recht fix. Toilettensituation absolut unterirdisch! Für € 48 tue ich mir diese Bruchbude, stinkende Dixie´s und den fehlenden Rahmen nicht mehr an.
- RemeberThe5thOfNov
- Defensive Back
philip hat geschrieben:Hall war näher dran, aber immer noch weit genug weg damit man sich als Lions Fan nicht übermäßig Sorgen machen mußte. Im Vergleich zum GB 2013 gegen Dresden war das jetzt auf Lions-Fan-Seite nicht wirklich Nervenaufreibend.
Das der Kicker aus Hall so daneben geschossen hat kann man auch als Zeichen der Überforderung sehen was für die "am oberen Limit Theorie" spricht.
Oder einfach das er sich im Spiel gegen Dresden verletzt hat.......was der Fall war
- Pittiplatsch
- Defensive Back
Ich bleibe nächstes Jahr auch zu Hause und schaue mir das ganze im Fernsehen an. Das Stadion ist denkbar ungeeignet, durch die Laufbahn ist man viel zu weit weg vom Geschehen. Zur WC-Situation sage ich nichts, aber es gab ja genügend Zäune
Vom Unterhaltungsprogramm habe ich praktisch nichts gesehen, ein Fernglas wäre nötig gewesen.
Wenn ich mal bewusst Äpfel mit Birnen vergleiche, sprich den German Bowl mit dem letzten Galaxy-Freundschaftsspiel gegen die London Warriors schneidet letztes Spiel in allen Punkten besser ab: man ist näher am Geschehen, das Showprogramm ist besser, der Eintritt deutlich günstiger (30.- statt 48.- €) und das Spiel war spannender.

Wenn ich mal bewusst Äpfel mit Birnen vergleiche, sprich den German Bowl mit dem letzten Galaxy-Freundschaftsspiel gegen die London Warriors schneidet letztes Spiel in allen Punkten besser ab: man ist näher am Geschehen, das Showprogramm ist besser, der Eintritt deutlich günstiger (30.- statt 48.- €) und das Spiel war spannender.
-
- DLiner
Unseress Tickets für die NFL in London kosten auch nur 48€, ok wir sitzen ganz oben, daber dafür wird auch was geboten.
https://www.facebook.com/alexander.loid ... 277535211/
Wer Unterhaltungsprogramm will, muß halt woanderst hin.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ich habe den GB im TV gesehen.
Die ganzen leeren Sitze sahen echt schon echt arm aus.
Passt aber zur Darstellung allgemein.
Die Webseite des GB enthält nur das nötigste an Infos.
Keine Impressionen aus den Vorjahren, keine Bilder, keine Videos, gar nix.
Das Ganze ist einfach nur erbärmlich.
Der AVFD war immer schon grottenschlecht, ist aber in der Lage, sich
noch weiter zu steigern.

Die ganzen leeren Sitze sahen echt schon echt arm aus.
Passt aber zur Darstellung allgemein.
Die Webseite des GB enthält nur das nötigste an Infos.
Keine Impressionen aus den Vorjahren, keine Bilder, keine Videos, gar nix.
Das Ganze ist einfach nur erbärmlich.
Der AVFD war immer schon grottenschlecht, ist aber in der Lage, sich
noch weiter zu steigern.

Pinky...mach ich denn auch...geh für das Geld da nicht mehr hin. Fänd ich aber eigentlich schade. Ich möchte sowas lieber live sehen. Aber die Eintrittspreise müssen halt angemessen sein. Entweder, ich bekomme für viel geld auch etwas geboten,moder es muss halt angemessen im Preiss ein.
Erinnert mich an den Film "Zum Teufel mit den Millionen", wo das Baseballspiel immer unterbrochen werden mußte, wenn die Bimmelbahn quer durchs Stadion gefahren ist!_pinky hat geschrieben:https://www.facebook.com/alexander.loid ... 277535211/

Zum GB im TV: Fürchterlich! Bildführung mau, Kommentatoren

Die sollten sich mal einig werden, ob das Spielfeld "trocken" (Aussage so um 18:15) oder doch vielleicht "feucht" (so um 18:22) ist! Auch der Rest war einschläfernd! Für das nächste Jahr wünsche ich mir 2-Kanal-Ton, um den Kommentar wegschalten zu können (Stummschaltung ist auch nicht das Wahre, ein bisserl Background muß schon sein)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
-
- Newbie
Der Besuch des letztem GB in Berlin hat mir gereicht. Dieses Jahr scheint's ja noch schlimmer gewesen zu sein.
Ich befürchte, dass dann nächstes Jahr (sollte das Jahn-Stadion wieder Austragungsort sein) nur noch knapp 5000 (echte) Zuschauer kommen. Die Zahl 12000 für dieses Jahr war ja wohl ein Witz.
Leider hat sich Eurosport bei der Übertragung auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Schlechte Bildqualität, insbesondere aus der Totalen, eingeblendete Tafeln nicht lesbar und leider wenige Wiederholungen von interessanten Szenen. Die Tonqualität beim Interview mit dem GFL-TV-Moderatoren ging ja gar nicht.
Anscheinend war Eurosport nur mit geringst möglichem Equipment angerückt.
Da lob ich mir ansonsten den Livestream der Lions. Da arbeiten zwar nur Amateure, aber die machen ihren Job wirklich gut.
Ich finde es auch schade, dass gerade auch das ran-NFL-Team, die GFL scheinbar überhaupt nicht wahrgenommen hat. Lediglich einen Satz, zum GB, das wars dann auch. Und dann gesteht die langmähnige Pfeife (Icke), dass er sich in der GFL überhaupgt nicht auskennt, aber in jedem zweiten Satz über irgendwelche Facebook-Fuzzis jubelt er, wie toll American Football doch in Deutschland ankommt und immer besser läuft.
- just my 2 cents -
Ich befürchte, dass dann nächstes Jahr (sollte das Jahn-Stadion wieder Austragungsort sein) nur noch knapp 5000 (echte) Zuschauer kommen. Die Zahl 12000 für dieses Jahr war ja wohl ein Witz.
Leider hat sich Eurosport bei der Übertragung auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Schlechte Bildqualität, insbesondere aus der Totalen, eingeblendete Tafeln nicht lesbar und leider wenige Wiederholungen von interessanten Szenen. Die Tonqualität beim Interview mit dem GFL-TV-Moderatoren ging ja gar nicht.
Anscheinend war Eurosport nur mit geringst möglichem Equipment angerückt.
Da lob ich mir ansonsten den Livestream der Lions. Da arbeiten zwar nur Amateure, aber die machen ihren Job wirklich gut.
Ich finde es auch schade, dass gerade auch das ran-NFL-Team, die GFL scheinbar überhaupt nicht wahrgenommen hat. Lediglich einen Satz, zum GB, das wars dann auch. Und dann gesteht die langmähnige Pfeife (Icke), dass er sich in der GFL überhaupgt nicht auskennt, aber in jedem zweiten Satz über irgendwelche Facebook-Fuzzis jubelt er, wie toll American Football doch in Deutschland ankommt und immer besser läuft.
- just my 2 cents -
-
- OLiner
Sich nicht in der GFL auszukennen ist ja keine Schande. Oder kennst du dich in der Volleyball Bezirksliga Emsdetten West aus? Das ist nämlich ungefähr vergleichbar...
48 Piepen für diese Veranstaltung zu bezahlen, muss man einfach zu viel Kohle haben. Aber so lange es noch 6.000 - 12.000 Bekloppte gibt die das machen, kann es ja nicht so schlimm sein. Wie auch immer. Wieso denkt ihr eigentlich, dass der Verband ausgerechnet bei so einer Veranstaltung Qualität produzieren kann? Es ist doch nun schon hinlänglich bewiesen, dass man es nicht besser kann...

48 Piepen für diese Veranstaltung zu bezahlen, muss man einfach zu viel Kohle haben. Aber so lange es noch 6.000 - 12.000 Bekloppte gibt die das machen, kann es ja nicht so schlimm sein. Wie auch immer. Wieso denkt ihr eigentlich, dass der Verband ausgerechnet bei so einer Veranstaltung Qualität produzieren kann? Es ist doch nun schon hinlänglich bewiesen, dass man es nicht besser kann...
hmmmm das macht aber super viel Hoffnung für die EMJudas Pfeffersack hat geschrieben:Sich nicht in der GFL auszukennen ist ja keine Schande. Oder kennst du dich in der Volleyball Bezirksliga Emsdetten West aus? Das ist nämlich ungefähr vergleichbar...![]()

ich war froh dass ich den GB zumindest im TV sehen konnte ...man wird jo genügsam

vikings Fire go fight wi(E)n