Die Frage wäre, ob Football von seinem Geld Fußballvereine sanieren soll, die überhöhte Mieten fordern...baeckerman83 hat geschrieben: Aber mit dem Geld was manche Vereine jetzt haben können sie ja nicht mal ein Stadion mieten was richtige Tribünen besitzt
Zuschauerprognose Frankfurt Universe
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Luck is when opportunity meets preparation.
Wann ist eine Miete überhöht? In vielen Fällen sollte der Footballverein sich in einer besseren Verhandlungsposition befinden als der Fußballverein. Schließlich haben Fußballvereine oftmals wenig ähnlich "finanzstarke" Alternativen an die sie vermieten können. Allerdings hängt das immer stark von dem Ort ab und der Situation wie viel passende Stadien es dort in Relation zu der Anzahl relevanter Teams gibt. In Hamburg ist das zum Beispiel eher problematischFighti hat geschrieben:Die Frage wäre, ob Football von seinem Geld Fußballvereine sanieren soll, die überhöhte Mieten fordern...baeckerman83 hat geschrieben: Aber mit dem Geld was manche Vereine jetzt haben können sie ja nicht mal ein Stadion mieten was richtige Tribünen besitzt

- Fighti
- Defense Coordinator
Gibt ja immer noch die Option "Ich will das Stadion nicht teilen" und erledige das einfach über die Preisschraube oder "Rasenkaution" oder ähnlichen Mist. Nach dem Motto "Wenn sie wirklich hier spielen wollen, haben wir wenigstens auch was davon". Da gibts ja einige Beispiele, die anscheinend nicht auf 7-8 Stadionmieten im Jahr angewiesen zu sein scheinen.
Luck is when opportunity meets preparation.
In den Fällen, in denen die Stadt Eigentümer des Stadions ist, sollte die Situation aber anders sein. In Stuttgart z.B. teilen sich die Scorpions das GAZi-Stadion mit den Kickers und den VfB-Amateuren. Aus historischen Gründen haben bei der Terminvergabe natürlich die Kickers den ersten Zugriff, aber der Mietvertrag läuft zwischen der Stadt Stuttgart und den Scorpions, ohne dass die Rundballer da involviert sind und die Miete ergibt sich aus der jeweils gültigen Gebührenordnung unabhängig vom Mieter - war zumindest in meiner Zeit so.Fighti hat geschrieben:Gibt ja immer noch die Option "Ich will das Stadion nicht teilen" und erledige das einfach über die Preisschraube oder "Rasenkaution" oder ähnlichen Mist. Nach dem Motto "Wenn sie wirklich hier spielen wollen, haben wir wenigstens auch was davon". Da gibts ja einige Beispiele, die anscheinend nicht auf 7-8 Stadionmieten im Jahr angewiesen zu sein scheinen.
Heute sind schon wieder rund 200 Tickets verkauft worden. Damit sind nun insgesamt 3.150 Sitzplätze belegt. Ich tipp jetzt auf 3.800 bis 3.900 am Samstag. Aber es könnte auch ausverkauft werden.
-
- DLiner
Ausverkauft wenn wir mal nach Frankfurt fahren, das hätte was, hab ich in BS (seit dem wir dort hin gehen) noch nicht gehört.
Denke aber mal du meinst nur die Sitzplätze ausverkauft und net das ganze Stadion.

Ich denke, man wird auch noch am Spieltag einen Sitzplatz bekommen. Vielleicht halt nicht mehr um 19:00 Uhr. Würde mich freuen.
Und dann sagt der Entschider auf dem Amt: "Ich war schon immer bei den Blauen." Und dann weißt du auch, wer die Platzvergabe diktiert. Das ist die Realität bei der Großzahl der Footballvereine. Unabhängig von der Liga.emmitt22 hat geschrieben:In den Fällen, in denen die Stadt Eigentümer des Stadions ist, sollte die Situation aber anders sein. In Stuttgart z.B. teilen sich die Scorpions das GAZi-Stadion mit den Kickers und den VfB-Amateuren. Aus historischen Gründen haben bei der Terminvergabe natürlich die Kickers den ersten Zugriff, aber der Mietvertrag läuft zwischen der Stadt Stuttgart und den Scorpions, ohne dass die Rundballer da involviert sind und die Miete ergibt sich aus der jeweils gültigen Gebührenordnung unabhängig vom Mieter - war zumindest in meiner Zeit so.Fighti hat geschrieben:Gibt ja immer noch die Option "Ich will das Stadion nicht teilen" und erledige das einfach über die Preisschraube oder "Rasenkaution" oder ähnlichen Mist. Nach dem Motto "Wenn sie wirklich hier spielen wollen, haben wir wenigstens auch was davon". Da gibts ja einige Beispiele, die anscheinend nicht auf 7-8 Stadionmieten im Jahr angewiesen zu sein scheinen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
24 Stunden vor Kickoff sind knapp 3.300 Plätze belegt --> Sitplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 10.06.2016
Denke es werden so 3.700 bis 3.900 werden. Ausverkauft werden die Sitzplätze eher nicht sein.
P.S. Wäre schön, wenn mal jemand kurz nach Kickoff ein Foto von der Stehplatztribüne macht und hier postet. Dann zähle ich die mal durch
Denke es werden so 3.700 bis 3.900 werden. Ausverkauft werden die Sitzplätze eher nicht sein.
P.S. Wäre schön, wenn mal jemand kurz nach Kickoff ein Foto von der Stehplatztribüne macht und hier postet. Dann zähle ich die mal durch

Ich stehe hier und ch und schaue auf die Zuschauer auf der Power Party.
Es sind mehr Leute da als beim Badalona Spiel.0
Es sind mehr Leute da als beim Badalona Spiel.0
-
- DLiner
Das erste mal im Volksbankstadion und positiv überrascht! Ein Traum so ein Stadion für jedes GFL Team! Am Eingang sind noch Schlangen. Bin mal gespannt. Aber mein Verein bleiben die Lions. 

Um 18:30 Uhr waren 3.700 Sitzplätze weg
-
- DLiner
https://www.dropbox.com/s/hmnt55sm6fdjz ... 0.jpg?dl=0
Wobei rechts von uns auch noch vieleStehen neben der HHaupttribüneauf dem Stehplatz BBereich. Sitzplätze sind eigentlich voll.
Wobei rechts von uns auch noch vieleStehen neben der HHaupttribüneauf dem Stehplatz BBereich. Sitzplätze sind eigentlich voll.
Sitzplätze waren um 18:59 Uhr genau 3.643 belegt. Mit angenommenen 30 Nachzüglern logge ich 3.673 für das Spiel ein.
@baeckerman83
Großes Danke für das Foto!

@baeckerman83
Großes Danke für das Foto!

-
- DLiner
4700 Sitzplätze gibt es hhier da sind keine 700 mehr frei.
Haupttribüne ist ausverkauft.
Gegengerade: https://www.dropbox.com/s/wtgfmtsehpyca ... 3.jpg?dl=0
Haupttribüne ist ausverkauft.
Gegengerade: https://www.dropbox.com/s/wtgfmtsehpyca ... 3.jpg?dl=0