IFAF Europameisterschaft 2024/25

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Rolf 51
OLiner

Re: IFAF Europameisterschaft 2024/25

Beitrag von Rolf 51 »

Woher wisst ihr das , das der AFVD zu 100% verbockt hat ?
Ich denke eher an den AFV-NRW .
Die IFAF kommt wohl nicht infrage .
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Rolf 51 hat geschrieben: Mi Okt 29, 2025 13:41 Woher wisst ihr das , das der AFVD zu 100% verbockt hat ?
Du kannst auch AFVD durch Verband ersetzen.
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Rolf 51 hat geschrieben: Mi Okt 29, 2025 13:41 Woher wisst ihr das , das der AFVD zu 100% verbockt hat ?

Der eine oder andere arbeitet sich hier in seinem Hass auf den AFVD ab, rational ist das jedenfalls tlw. nicht mehr zu erklären. Es ist derselbe AFVD der in Dresden einen fantistischen GFL-Bowl auf die Beine gestellt hat, dort richtig gut Arbeit geleistet hat.

Zu Deinem Punkt: da würde ich erst einmal auf meine Frage zurückkommen wollen, auf welche bisher noch niemand überhaupt eingegangen ist, die ich aber für zentral halte: wer ist verantwortlich für den Modus dieser "Finalrunde"?

Und um mal meine 2 Cents einzuwerfen: ich kann mir nicht vorstellen das die IFAF hier gar keinen Anteil hatte an der beschissenen Idee auf einem Dienstag spielen zu wollen. Da ich es aber nicht weiß wollte ich zuerst nicht spekulieren.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Okt 29, 2025 15:58 Der eine oder andere arbeitet sich hier in seinem Hass auf den AFVD ab, rational ist das jedenfalls tlw. nicht mehr zu erklären.
Ersetze AFVD durch drei andere Buchstaben und es sollte sehr bekannt vorkommen.
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Okt 29, 2025 16:00
kielersprotte hat geschrieben: Mi Okt 29, 2025 15:58 Der eine oder andere arbeitet sich hier in seinem Hass auf den AFVD ab, rational ist das jedenfalls tlw. nicht mehr zu erklären.

Wie im Sandkasten... :roll:

Hier und jetzt geht es aber um den AFVD und die IFAF. Da musst Du schon in den anderen Sandkasten zurückgehen wenn Du mit der ELF kommen willst.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Okt 29, 2025 16:04
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Okt 29, 2025 16:00

Wie im Sandkasten... :roll:

Hier und jetzt geht es aber um den AFVD und die IFAF. Da musst Du schon in den anderen Sandkasten zurückgehen wenn Du mit der ELF kommen willst.
Absolut nicht, hier wurden ja nun von vielen inkl. mir mehr als genug Alternativen aufgezeigt und konstruktive Kritik geübt. Ich wollte dir nur aufzeigen dass das Phänomen hier leider nicht alleine steht.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Okt 29, 2025 15:58

Der eine oder andere arbeitet sich hier in seinem Hass auf den AFVD ab,
Ruhig Blut. Kein Hass, wirklich null. Alles gut.

Nur wenn man manchen die noch immer in der glorreichen Vergangenheit leben schlicht und einfach den Spiegel der Realität vorhält dann gibts gleich Schnappatmung als Reaktion….

Und: Die ELF ist schuld und böse.

Interessanterweise kommt beides immer aus den selben Ecken.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

DAS , war ja zu erwarten !
Gerade ist das Fußballspiel in Krefeld abgesagt wurden .
Der Platz ist für 2 Wochen gesperrt .
Da Uerdingen in der 5.Liga spielt , wird es wohl keine großen Wellen schlagen . Einige km weiter in Duisburg sehe das anders aus .
:popcorn:
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Da es sich um ein Turnier der natio gehandelt hat ist Ausrichter und Veranstalter der deutsche verband. Kein landesverband. War ja kein Spiel der Green machine.

Die Ausrichtung des Endspiels wurde (Gott sei Dank!!!!) an die Dresden Monarchs im Auftrag des AFVD vergeben. Somit war der Bundesverband der Ausrichter und Monarchs Veranstalter.

Und ich arbeite mich nicht am Verband ab, ich stelle nur wiederholt fest, dass der Verband viel Gutes kann.

Spiele oder eine Liga zu veranstalten und zu vermarkten gehört leider nicht dazu.
Viking71
Rookie

Beitrag von Viking71 »

Rolf 51 hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 19:43 Ich bin kein großer Fan von ELF/EFA . Wenn aber 3/4? der Spieler daherkommen , kann man auch einen solchen Trainer nehmen .
Ich glaube aber auch nicht , das ich die besten deutschen QB's gesehen habe . Ist natürlich problematisch , wenn die immer nur Backup spielen . Egal in welcher Liga .
Man hat sich bewusst für einen HC entschieden, der "frei" ist, d.h. ohne Team. Der zeitliche Aufwand wäre "nebenbei" nicht zu leisten.
Das ist absolut nachvollziehbar.

Die wenigen deutschen Quarterbacks, die regelmäßig spielen, spielen GFL2 oder Regio. U.a. in Krefeld, Alex Frisch in Langenfeld, Jonas Lohmann in Karlsruhe. Ob die Spieler die bessere sportliche Qualität haben im Vergleich zu den QB's, die jetzt in der Natio spielten? Ich wage das nicht zu beurteilen.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Viking71 hat geschrieben: Mi Okt 29, 2025 19:34 Man hat sich bewusst für einen HC entschieden, der "frei" ist, d.h. ohne Team. Der zeitliche Aufwand wäre "nebenbei" nicht zu leisten.
Das ist absolut nachvollziehbar.

...war da nicht was, dass man shuan aber nicht voll bezahlen wollte? und ich finde auch, man sollte für sowas immer den bestmöglichen coach nehmen, nicht den, der zwar viel zeit hat, aber damit wie gesehen nichts bewirkt...
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

:up: :up:
Vielleicht gibt es ja einen Grund warum er viel Zeit hat .
So oder so das Playbook war grotig
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Jetzt haben die Eierwerfer auch noch den Rasen kaputtgemacht:

https://www.kfc-uerdingen.de/2025/10/sp ... gen-04-19/
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Nach der Krönung mit dem EM-Titel schmeißt der HC der Ösi-Natio hin :

„Arbeit mit Führungsebene nicht mehr tragbar“
„Die Arbeit mit der Führungsebene des Verbandes über das Jahr hinweg ist seit langer Zeit nicht mehr tragbar. Ich habe das für unsere Ziele in Kauf genommen. Aber nachdem die beiden Ziele erledigt sind, ziehe ich mich zurück und widme mich neuen Aufgaben“, so Sommer.

https://sport.orf.at/stories/3147224/

Schön zu sehen, dass auch in Österreich nicht alles tutti ist.
Ob der deutsche HC sich dem Rücktritt anschließt nach dem Turnier ?
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

defregger hat geschrieben: Do Okt 30, 2025 10:41 Jetzt haben die Eierwerfer auch noch den Rasen kaputtgemacht:

https://www.kfc-uerdingen.de/2025/10/sp ... gen-04-19/
Fairerweise muss man sagen, dass das nun wirklich völlig klar war, wenn man Ende Oktober vier Football-Spiele innerhalb weniger Tage auf einem Platz austrägt. Alles andere wäre ein absolutes Wunder gewesen. Und der Platz würde wohl nicht viel besser aussehen, wenn da vier Fußballspiele in dem Zeitraum stattgefunden hätten. Das macht dir einfach kein Rasen mit.
Antworten