QB Toby Henry bis Ende 2009 gesperrt

Die höchste deutsche Spielklasse...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Warum können Funktionäre nicht eigentlich einfach mal Fehler eingestehen und wie hier auch von KP geschrieben unbürokratisch korregieren, sind doch auch nur Menschen. :wink:[/quote]

Funktionäre DÜRFEN keine Korrektur Ihrer Entscheidungen vornehmen, denn dies würde sie ja in ihrer Eitelkeit und Selbstherrlichkeit beeinträchtigen.
:P
Unbürokratisch und Funktionärswesen ist doch ein Widerspruch in sich.
Merke: Die Partei.........ähem, sorry, in diesem Falle natürlich: der Verband, der Verband, der Verband hat IMMER recht :!: :!: :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Charly Manske
Linebacker

guard68 hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Was ist das denn für ein Vergleich :roll: Teilnahme an einem Charitybowl mit einem Dopingverstoss vergleichen ?

ist ja wie Mord und Geschwindigkeitsübertretung von 20 km/h
Dann ist die Teilnahme an einem Charity Bowl, der Strafe nach gemessen, ein Mord :idea: :idea: :idea:
Genau! MORD AN DER EHRE EINES FOOTBALLSPIELERS!

Damit meine ich nicht nur Henry sondern auch die Hamburger die lieber gegen Henry gespielt hätten.

Football wird auf dem Feld gespielt Mann gegen Mann und es ist egal ob jemand gegenüber ein Superstar, Pro Bowler oder sonstiges ist. Man steht seinen Mann ...egal ob keine Chance oder nicht.

Eine Entscheidung am grünen Tisch wird keine richtiger Spieler hinnehmen! Er will es selbst vollbringen!

DAS ist genau das was kein Paragraphenreiter versteht.
Wahr gesprochen, guard............leider wird es immer und überall diese Prinzipien- und §enreiter geben, welche versuchen, einem den Spaß am Sport zu vergällen.
Eine salomonische Lösung wäre z.B. die Erkenntnis, daß T.H.`s ach so widerwärtiges :roll: Verhalten niemandem geschadet hat, er zu einer Geldstrafe von, sagen wir mal, 500 Euronen (zahlbar an eine gemeinnützige Stiftung) verdonnert wird und gut ist :!: :!: :!:
Leider glaube ich nicht, daß unsere Verbands-Profilneurotiker diese Weitsicht aufbringen 8)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie gesagt, ich denke, das ziet weniger gegen einen Henry oder gegen die Falcons, sondern eher gegen das Semi-Pro Tingeltangel Team.

Ich habe auch gehört das mindestens einige von denen monetäre Gegenleistungen erhalten haben sollen.

Das wird sicher aber so niemand konkret bestätigen.

Es handelt sich so auch nicht um einen Bagatell-Verstoß sondern ein Verstoß, bei dem andere mehr als schmerzhaft aufschreien würden, wenn das einer der Gegner machen würde.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Charly Manske hat geschrieben:Merke: Die Partei.........ähem, sorry, in diesem Falle natürlich: der Verband, der Verband, der Verband hat IMMER recht :!: :!: :!:
wenn ich mich richtig an meine fdj-zeit erinnere, dann ist das dritte verband zuviel...
champions are made when nobody is watching...
Charly Manske
Linebacker

coachonko hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Merke: Die Partei.........ähem, sorry, in diesem Falle natürlich: der Verband, der Verband, der Verband hat IMMER recht :!: :!: :!:
wenn ich mich richtig an meine fdj-zeit erinnere, dann ist das dritte verband zuviel...
Kann sein, ich war nie in der FDJ :lol: :lol:
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:...Ich habe auch gehört das mindestens einige von denen monetäre Gegenleistungen erhalten haben sollen.

Das wird sicher aber so niemand konkret bestätigen ...
Aber wenn man aus den Aussagen hier nun 2 + 2 addiert, dann scheint einiges darauf hinzuweisen, dass TH nicht nur wegen der guten Sache in Wien angetreten ist. Und dann bekommt das Ganze, wie man in Schwaben sagen würde, doch ein gehöriges Gschmäckle.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Charly Manske
Linebacker

skao_privat hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke, das ziet weniger gegen einen Henry oder gegen die Falcons, sondern eher gegen das Semi-Pro Tingeltangel Team.

Ich habe auch gehört das mindestens einige von denen monetäre Gegenleistungen erhalten haben sollen.

Das wird sicher aber so niemand konkret bestätigen.

Es handelt sich so auch nicht um einen Bagatell-Verstoß sondern ein Verstoß, bei dem andere mehr als schmerzhaft aufschreien würden, wenn das einer der Gegner machen würde.
Also, das Tingel-Tangel-Team reist durchs alte Europa, spielt hier und da mal, kriegen vielleicht auch mal n paar Euros in die Hand gedrückt und die Jungs haben ihren Spaß :!:
Die jeweiligen Gegner haben auch ihren Spaß daran und es kommt noch etwas Geld für `ne gute Sache dabei rum :!: :!:
Die Zuschauer haben ihren Spaß.
WEM schadet dies alles denn nun :?: :?: :?:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Naja es hilft nichts. Langsam drehen wir uns im Kreis.

Lt. BSO ist es ein Regelverstoss und der ist entsprechend geahndet worden.

Ob dies auch alles rechtlich ok ist muss geprüft werden und dies wird wohl dann von den Falcons erfolgen.

Ich hoffe das diese Prüfung sich nicht wirklich lange hinzieht. Damit habe ich jetzt erstmal genug dazu gesagt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

freedom hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
Das steht schon eine ganze Weile in der BSO und bisher hats niemanden gestört. Aber plötzlich isses ne Provinzposse?
Auch ne interessante Rechtsmeinung. Ist zwar Unrecht, gibts ja aber schon ne ganze Weile, also so ne Art Gewohnheitsunrecht. :shock:

Warum können Funktionäre nicht eigentlich einfach mal Fehler eingestehen und wie hier auch von KP geschrieben unbürokratisch korregieren, sind doch auch nur Menschen. :wink:
Du definierst also, was Unrecht ist? Wie oft habe ich hier schon auf den Rechtsweg und insbesondere auf die Möglichkeit eines Gnadengesuchs hingewiesen. Einige wollen es wohl nicht lesen. :evil:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

dass es ein regelverstoss war, davon geh ich jetzt einfach aus.
was ich unverhältnismässig finde, ist die höhe der strafe.
damit wird nicht der spieler abgestraft (was er mit einer geldstrafe sicherlich mehr wäre) sondern der komplette verein trägt eine menge schaden davon.

und da tut sich der afvd keinen gefallen mit. deshalb wirft sich mir da die frage auf:
oder ist es so gewollt?

ich finde übrigens den vergleich mit dem doping sehr zutreffend. natürlich sind es zwei verschiedene delikte.
ganz provokantes beispiel:
menschen schreien auf, wenn's für kinderf*** genausoviel gibt wie für ne "kleine" steuerhinterziehung.
ok, in deutschland jibbet für's kinderf*** weniger... 8)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Du definierst also, was Unrecht ist?

nene...das tut der afvd.......die bso ist seins ;-)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

aragon hat geschrieben:ganz provokantes beispiel:
menschen schreien auf, wenn's für kinderf*** genausoviel gibt wie für ne "kleine" steuerhinterziehung.
ok, in deutschland jibbet für's kinderf*** weniger... 8)
Und da fängt das problematische Halbwissen an:

Steuerhinterziehung hat nach § 370 AO einen Strafrahmen von Geldstrafe bis zu einer Freiheitsstrafen von 5 Jahren.

Der sexuelle Mißbrauch von Kindern wird gem. § 176 StGB mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Im schweren Fall nach § 176a StGB beträgt die Freiheitsstrafe ein Jahr bis zu zehn Jahren bzw. zwei Jahre bis zu zehn Jahren.

Der Strafrahmen ist hier also wesentlich höher als bei einer Steuerhinterziehung - und so wird übrigens auch geurteilt.

Woodworm
OLiner
Beitrag von Woodworm »

@aragon:
Natürlich wird der Verein abgestraft - der hat schließlich anscheinend versäumt seinem Spieler die BSO-Inhalte näher zubringen, oder?

Dazu die folgende Klauseln auf dem aktuellen Antrag auf Erteilung eines Spielerpasses:
Zitat: Erklärung des Spielers:
Ich bin damit einverstanden, dass ich vom obigen Verein als aktiver Spieler für die Saison gemeldet werde. Für mich soll ein Spielerpass ausgestellt werden. Ich werde von meinem Verein ständig über den Inhalt der Bundesspielordnung des AFVD in Kenntnis gesetzt.

Das ist doch wohl eindeutig, oder?
Und dabei ist es dann auch egal, ob der Spieler als Hobby oder als Vereinsangestellter Football spielt. Wenn er diesen Pass-Antrag unterschrieben hat, steht er in der Verantwortung.

Er ist halt erwischt worden.....viele andere vor ihm evtl. nicht.
Shit happens!

Ich fahre auch gern mal zu schnell Auto - wenns blitzt.....mein Fehler - egal ob Unfallschwerpunkt oder Abzocke der Polizei.....zu schnell gefahren bin dann ich - und zwar wieder besseren Wissens.
So würde ich das in etwa beschreiben, was Mr. Henry da passiert ist.
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

oh piwi, dein wort in gottes gehörgang...

bist du jurist oder studierst du noch?
deine euphorie möchte ich noch haben...
was geschrieben steht und was realität ist, sind zwei verschiedene paar schuhe, das ist nunmal so.

klar ist es auf dem papier so, wie du schreibst, nichts desto trotz ist es in der realität immer noch so, wie ich es beschrieben hab auf die masse gesehen.

und um wieder zum thema zu kommen...und genauso sieht für mich die höhe der strafe für TH aus.
du hast es eigentlich sehr gut beschrieben.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

aragon hat geschrieben:bist du jurist oder studierst du noch?
Ich bin Jurist und ich kenne Meinungen wie Deine. Lass Dir aber gesagt sein, dass viele der Vorurteile schlicht nicht stimmen. Dies betrifft gerade die Frage von Strafzumessungen etc. Allerdings kommen wir damit etwas weiter vom Thema ab.

Antworten