Team-Ranking Deutschland

Die höchste deutsche Spielklasse...
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

BTL hat geschrieben:Sehr cool, danke!
Eine Sache noch? Die Zahlen, bei den Vorraussagen hinter dem Manschaftsnahmen, ist das die Siegeswahrscheinlichkeit auf 100 bezogen?
Ja genau.
aktiv 1992-1997
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

So, heute werde ich mir das Ranking mal rahmen. Die Monarchs mit nur einem Saisonsieg vor den Lions und einer Siegwahrscheinlichkeit von 57% am Samstag. :lol:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Dann bin ich ja mal gespannt, ob das Ranking Recht hat und die Monarchs am Wochenende gewinnen.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

JoelH hat geschrieben:
BTL hat geschrieben:Sehr cool, danke!
Eine Sache noch? Die Zahlen, bei den Vorraussagen hinter dem Manschaftsnahmen, ist das die Siegeswahrscheinlichkeit auf 100 bezogen?
Ja genau.
Wenn Du Zeit hast, kannst Du bei Deinen Vorhersagen noch ganz unten mal anfügen, wie Deine Quote ist (letzter Spieltag und die laufende Saison).
Super wäre auch noch ein Vergleich mit dem FA-Ranking, wobei ich mir sicher bin, dass Deines besser ist, abgesehen von der Abstufung zwischen GFL2 und RL ;).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Prime hat geschrieben:Dann bin ich ja mal gespannt, ob das Ranking Recht hat und die Monarchs am Wochenende gewinnen.
Ich seh schon sowas kommen wie Monarchs gewinnen aber rutschen im Ranking hinter die Lions, das würd zu dieser Liste passen :lol:
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

rooster hat geschrieben: Wenn Du Zeit hast, kannst Du bei Deinen Vorhersagen noch ganz unten mal anfügen, wie Deine Quote ist (letzter Spieltag und die laufende Saison).
Ich musste lange rätseln um deinen Satz zu entschlüsseln ;) Das kann ich machen, momentan ist die Gesamtquote glaub ich 122 aus 166.
rooster hat geschrieben: Super wäre auch noch ein Vergleich mit dem FA-Ranking, wobei ich mir sicher bin, dass Deines besser ist, abgesehen von der Abstufung zwischen GFL2 und RL ;).
Inwiefern vergleichen?
aktiv 1992-1997
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

JoelH hat geschrieben:
rooster hat geschrieben: Super wäre auch noch ein Vergleich mit dem FA-Ranking, wobei ich mir sicher bin, dass Deines besser ist, abgesehen von der Abstufung zwischen GFL2 und RL ;).
Inwiefern vergleichen?
Okay, etwas undeutlich. Genauer: Vergleich zwischen den getroffenen Vorhersagen.
Deine Quote gegen die von FA, wie gesagt, letzter Spieltag und gesamte Saison.
Leider wäre das eine Menge Importarbeit, da die Angaben der Quote bei FA fehlen, aber vielleicht lesen die ja hier mit und lassen sich von den "angeblichen Footballexperten" herausfordern ;o).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

rooster hat geschrieben: Okay, etwas undeutlich. Genauer: Vergleich zwischen den getroffenen Vorhersagen.
Deine Quote gegen die von FA, wie gesagt, letzter Spieltag und gesamte Saison.
Leider wäre das eine Menge Importarbeit, da die Angaben der Quote bei FA fehlen, aber vielleicht lesen die ja hier mit und lassen sich von den "angeblichen Footballexperten" herausfordern ;o).
In der Tat ist das ein sehr großer Act, zumal die immer noch das nächste Spiel angeben, und man da selektieren muss ob es auch in dieser Woche ist oder wann ganz anders. Wie auch immer, die Unterschiede sind gar nicht mal so groß, was die Prozente angeht.
Für GFL und GFL2 hab ich die Zahlen mal per Hand extrahiert:

Code: Alles auswählen

Heim                       Gast                 JH%     FA%
Dresden Monarchs            Braunschweig Lions      45:55   57:43  
Munich Cowboys              Stuttgart Scorpions     38:62   38:62
Essen Assindia Cardinals    Plattling Black Hawks   77:23   79:21
Marburg Mercenaries         Weinheim Longhorns      72:28   75:25	
Montabaur Fighting Farmers  Rhein-Neckar Bandits    44:56   46:54
Kaiserslautern Pikes        Stuttgart Silver Arrows 77:23   78:22
Franken Knights             Saarland Hurricanes     62:38   70:30
Cologne Falcons             Bonn Gamecocks          78:22   71:29	
Darmstadt Diamonds          Wiesbaden Phantoms      39:61   34:66	
Hildesheim Invaders         Lübeck Cougars          27:73   29:71
Einziger wirklicher Ausreißer ist DM vs. BL.
aktiv 1992-1997
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Vielleicht ganz interessante Erklärung bei football-aktuell --> Ranking in Bewegung
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Prime hat geschrieben:Vielleicht ganz interessante Erklärung bei football-aktuell --> Ranking in Bewegung
Scheint so, als lesen sie doch mit.

Jetzt möchte ich noch, dass der gute Joel zu einem Workshop am GB eingeladen wird, um die beiden Rankings durchzugehen und die jeweils positiven Aspekte in einem globalen und perfekten Ranking zu installieren. Inkl. Kindergeburtstag im Stadion in einer VIP-Lounge.
:wink:
Siegbert Alber
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Prime hat geschrieben:Vielleicht ganz interessante Erklärung bei football-aktuell --> Ranking in Bewegung
Sehr aufschlussreich der Artikel! Deren Algo scheint auf einer nicht ganz so statischen Basis zu basieren, bzw. kurzfristige Ereignise werden stärker in die Vorhersage einbezogen. Macht es wirklich interessant wie das ganze jetzt in Dresden ausgeht!
aktiv 1992-1997
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

JoelH hat geschrieben:Macht es wirklich interessant wie das ganze jetzt in Dresden ausgeht!
Also für mich ist dieses Spiel entscheidend. Wenn Dresden tatsächlich gewinnen sollte, dann wäre ich begeistert von dem Ranking. Wenn Braunschweig gewinnt, dann bin ich enttäuscht von der Vorhersage und würde das alles in Frage stellen.
Also... in ein paar Tagen sind wir schlauer! 8)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Prime hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:Macht es wirklich interessant wie das ganze jetzt in Dresden ausgeht!
Also für mich ist dieses Spiel entscheidend. Wenn Dresden tatsächlich gewinnen sollte, dann wäre ich begeistert von dem Ranking. Wenn Braunschweig gewinnt, dann bin ich enttäuscht von der Vorhersage und würde das alles in Frage stellen.
Also... in ein paar Tagen sind wir schlauer! 8)
Naja, Statistiken sollte man ja nur glauben wenn man sie selbst gefälscht hat. Wenn du diesen Absatz
Besonders interessant ist, wie sich das System bei Spielen etwa gleichwertiger Teams schlägt. Der Wert von 56,3 Prozent Treffern bei 79 Spielen, bei denen ein Team mit 60 oder weniger Prozent Favorit war, liegt gut im Zielkorridor. Im Durchschnitt hatte der „Favorit“ hier ja 55 Prozent Siegwahrscheinlichkeit - sollte also in elf von 20 Fällen gewinnen. Das System hatte bei diesen knapp favorisierten Teams da den um einen Tick besseren Riecher.
liest, dann sagt der dir auch, dass diese Differenz, die das Ranking ausspuckt (DM-BL 57:43) sehr marginal ist und das Programm auch nur durchschnittlich tippt. Sprich, er liegt auch 9x falsch bei 20 Tipps. Das böse am Gesetz der großen Zahlen ist, dass man langfristig zwar statistisch gut liegt, auf der Kurzstrecke aber auch mal eine gigantische Durststrecken hinlegen kann. Denn die Aussage 11 aus 20 kann auch durch eine Folge:

Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig

zustande gekommen sein.

Von daher ist das einzige was man bei dem Spiel mit Sicherheit sagen kann, dass letztlich alles passieren kann ;) Aber eine echte Aussage hat das ganze bei nur einem Spiel nur ganz bedingt.

Wenn die beiden Mannschaften jetzt 10x spielen würden, dann würde DM ca. 6 gewinnen (aufgerundet), welche der 10 Spiele das allerdings sind???? Es können theoretisch die ersten 6 in Folge sein, aber auch einfach jedes zweite oder das erste und die letzten Fünf. Aber es ist fast genauso wahrscheinlich, dass die Lions das erste Spiel gewinnen.
aktiv 1992-1997
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Macht durchaus Sinn, dass dieses Ranking auch in der spielfreien Zeit "lebt". Schliesslich gab es insbesondere in Kiel nochmals eine nicht unerhebliche Aufwertung des Kaders.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Übrigens, Braunschweig Fans sollten sich vielleicht aktuell an

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... l?u=Europa

orientieren, da sind sie noch vor Dresden ;) Und haben auch eine 47:53 Quote im Gegensatz zum Deutschlandranking von 43:57 ;)

Waia, ist das Europarating schräg. Prag schlägt Thonon deutlichst und liegt trotzdem noch mehr als 40 Plätze weiter hinter den Franzosen. :roll: Da gibts noch einiges zu tun ;)
aktiv 1992-1997
Antworten