Ja genau.BTL hat geschrieben:Sehr cool, danke!
Eine Sache noch? Die Zahlen, bei den Vorraussagen hinter dem Manschaftsnahmen, ist das die Siegeswahrscheinlichkeit auf 100 bezogen?
Team-Ranking Deutschland
Wenn Du Zeit hast, kannst Du bei Deinen Vorhersagen noch ganz unten mal anfügen, wie Deine Quote ist (letzter Spieltag und die laufende Saison).JoelH hat geschrieben:Ja genau.BTL hat geschrieben:Sehr cool, danke!
Eine Sache noch? Die Zahlen, bei den Vorraussagen hinter dem Manschaftsnahmen, ist das die Siegeswahrscheinlichkeit auf 100 bezogen?
Super wäre auch noch ein Vergleich mit dem FA-Ranking, wobei ich mir sicher bin, dass Deines besser ist, abgesehen von der Abstufung zwischen GFL2 und RL

"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Ich musste lange rätseln um deinen Satz zu entschlüsselnrooster hat geschrieben: Wenn Du Zeit hast, kannst Du bei Deinen Vorhersagen noch ganz unten mal anfügen, wie Deine Quote ist (letzter Spieltag und die laufende Saison).

Inwiefern vergleichen?rooster hat geschrieben: Super wäre auch noch ein Vergleich mit dem FA-Ranking, wobei ich mir sicher bin, dass Deines besser ist, abgesehen von der Abstufung zwischen GFL2 und RL.
aktiv 1992-1997
Okay, etwas undeutlich. Genauer: Vergleich zwischen den getroffenen Vorhersagen.JoelH hat geschrieben:Inwiefern vergleichen?rooster hat geschrieben: Super wäre auch noch ein Vergleich mit dem FA-Ranking, wobei ich mir sicher bin, dass Deines besser ist, abgesehen von der Abstufung zwischen GFL2 und RL.
Deine Quote gegen die von FA, wie gesagt, letzter Spieltag und gesamte Saison.
Leider wäre das eine Menge Importarbeit, da die Angaben der Quote bei FA fehlen, aber vielleicht lesen die ja hier mit und lassen sich von den "angeblichen Footballexperten" herausfordern ;o).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
In der Tat ist das ein sehr großer Act, zumal die immer noch das nächste Spiel angeben, und man da selektieren muss ob es auch in dieser Woche ist oder wann ganz anders. Wie auch immer, die Unterschiede sind gar nicht mal so groß, was die Prozente angeht.rooster hat geschrieben: Okay, etwas undeutlich. Genauer: Vergleich zwischen den getroffenen Vorhersagen.
Deine Quote gegen die von FA, wie gesagt, letzter Spieltag und gesamte Saison.
Leider wäre das eine Menge Importarbeit, da die Angaben der Quote bei FA fehlen, aber vielleicht lesen die ja hier mit und lassen sich von den "angeblichen Footballexperten" herausfordern ;o).
Für GFL und GFL2 hab ich die Zahlen mal per Hand extrahiert:
Code: Alles auswählen
Heim Gast JH% FA%
Dresden Monarchs Braunschweig Lions 45:55 57:43
Munich Cowboys Stuttgart Scorpions 38:62 38:62
Essen Assindia Cardinals Plattling Black Hawks 77:23 79:21
Marburg Mercenaries Weinheim Longhorns 72:28 75:25
Montabaur Fighting Farmers Rhein-Neckar Bandits 44:56 46:54
Kaiserslautern Pikes Stuttgart Silver Arrows 77:23 78:22
Franken Knights Saarland Hurricanes 62:38 70:30
Cologne Falcons Bonn Gamecocks 78:22 71:29
Darmstadt Diamonds Wiesbaden Phantoms 39:61 34:66
Hildesheim Invaders Lübeck Cougars 27:73 29:71
aktiv 1992-1997
Vielleicht ganz interessante Erklärung bei football-aktuell --> Ranking in Bewegung
Scheint so, als lesen sie doch mit.Prime hat geschrieben:Vielleicht ganz interessante Erklärung bei football-aktuell --> Ranking in Bewegung
Jetzt möchte ich noch, dass der gute Joel zu einem Workshop am GB eingeladen wird, um die beiden Rankings durchzugehen und die jeweils positiven Aspekte in einem globalen und perfekten Ranking zu installieren. Inkl. Kindergeburtstag im Stadion in einer VIP-Lounge.

Siegbert Alber
Siegbert Alber
Sehr aufschlussreich der Artikel! Deren Algo scheint auf einer nicht ganz so statischen Basis zu basieren, bzw. kurzfristige Ereignise werden stärker in die Vorhersage einbezogen. Macht es wirklich interessant wie das ganze jetzt in Dresden ausgeht!Prime hat geschrieben:Vielleicht ganz interessante Erklärung bei football-aktuell --> Ranking in Bewegung
aktiv 1992-1997
Also für mich ist dieses Spiel entscheidend. Wenn Dresden tatsächlich gewinnen sollte, dann wäre ich begeistert von dem Ranking. Wenn Braunschweig gewinnt, dann bin ich enttäuscht von der Vorhersage und würde das alles in Frage stellen.JoelH hat geschrieben:Macht es wirklich interessant wie das ganze jetzt in Dresden ausgeht!
Also... in ein paar Tagen sind wir schlauer!

Naja, Statistiken sollte man ja nur glauben wenn man sie selbst gefälscht hat. Wenn du diesen AbsatzPrime hat geschrieben:Also für mich ist dieses Spiel entscheidend. Wenn Dresden tatsächlich gewinnen sollte, dann wäre ich begeistert von dem Ranking. Wenn Braunschweig gewinnt, dann bin ich enttäuscht von der Vorhersage und würde das alles in Frage stellen.JoelH hat geschrieben:Macht es wirklich interessant wie das ganze jetzt in Dresden ausgeht!
Also... in ein paar Tagen sind wir schlauer!
liest, dann sagt der dir auch, dass diese Differenz, die das Ranking ausspuckt (DM-BL 57:43) sehr marginal ist und das Programm auch nur durchschnittlich tippt. Sprich, er liegt auch 9x falsch bei 20 Tipps. Das böse am Gesetz der großen Zahlen ist, dass man langfristig zwar statistisch gut liegt, auf der Kurzstrecke aber auch mal eine gigantische Durststrecken hinlegen kann. Denn die Aussage 11 aus 20 kann auch durch eine Folge:Besonders interessant ist, wie sich das System bei Spielen etwa gleichwertiger Teams schlägt. Der Wert von 56,3 Prozent Treffern bei 79 Spielen, bei denen ein Team mit 60 oder weniger Prozent Favorit war, liegt gut im Zielkorridor. Im Durchschnitt hatte der „Favorit“ hier ja 55 Prozent Siegwahrscheinlichkeit - sollte also in elf von 20 Fällen gewinnen. Das System hatte bei diesen knapp favorisierten Teams da den um einen Tick besseren Riecher.
Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig, Richtig
zustande gekommen sein.
Von daher ist das einzige was man bei dem Spiel mit Sicherheit sagen kann, dass letztlich alles passieren kann

Wenn die beiden Mannschaften jetzt 10x spielen würden, dann würde DM ca. 6 gewinnen (aufgerundet), welche der 10 Spiele das allerdings sind???? Es können theoretisch die ersten 6 in Folge sein, aber auch einfach jedes zweite oder das erste und die letzten Fünf. Aber es ist fast genauso wahrscheinlich, dass die Lions das erste Spiel gewinnen.
aktiv 1992-1997
Übrigens, Braunschweig Fans sollten sich vielleicht aktuell an
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... l?u=Europa
orientieren, da sind sie noch vor Dresden
Und haben auch eine 47:53 Quote im Gegensatz zum Deutschlandranking von 43:57 
Waia, ist das Europarating schräg. Prag schlägt Thonon deutlichst und liegt trotzdem noch mehr als 40 Plätze weiter hinter den Franzosen.
Da gibts noch einiges zu tun 
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... l?u=Europa
orientieren, da sind sie noch vor Dresden

Waia, ist das Europarating schräg. Prag schlägt Thonon deutlichst und liegt trotzdem noch mehr als 40 Plätze weiter hinter den Franzosen.

aktiv 1992-1997