European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...beim punkt "sollten interesse an guter nachwuchsarbeit haben" bin ich völlig bei dir. haben sie auch, da bin ich sicher. können sie alleine aber strukturell nicht stemmen. zusammen vielleicht.

der verband blockt aber z.b. in §5 bso und im offiziellen kommentar dazu immer noch jegliche zusammenarbeit unter androhung des zwangsabstiegs nach ganz unten ab. wie soll sich denn dann die hier so oft und gerne von der elf geforderte nachwuchsarbeit darstellen? spielzeit gegen teams des verbandsfootball gäbe es aus o.g. gründen nicht. ein komplettes eigenes system mit eigenen ligen ist aus kosten- und spielstättengründen nicht drin. jugendspieler verschiedener altersklassen mal kurz nach paris oder madrid zu ihrem spiel fliegen? unsinn. das ginge selbst innerhalb deutschlands kosten- und entfernungsbedingt nicht überall. ist so schlicht nicht machbar.

eine mögliche zusammenarbeit im jugendbereich wird ja auch schon bei purer erwähnung mit argumenten wie "farmliga" oder "dann sind die scouts ja noch näher dran" weggebügelt. aber geld würde man schon nehmen. tja, dann wird sich als folge gezwungenermaßen einfach so bedient...
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo bleiben die objektiven Kritik-Videos an der ELF.

https://x.com/Seppmaster56/status/1816526874262274493
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

TemplateR hat geschrieben: Do Jul 25, 2024 19:50 Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo bleiben die objektiven Kritik-Videos an der ELF.

Oh boy...
Ich war echt am überlegen, ob ich nach "Coach Kößi" weiterlese :mrgreen:
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...gibts eigentlich irgendeine organisation in irgendeiner liga, wo er schon war und wo er nicht hinterher rumgeheult hat, wie übel es dort war? ich kann mich da z.b. an universe erinnern. und was hätte er gern? jobgarantie? golden handshake? sein vertrag ist zu erfüllen, auch seitens des vereins. was dort drin steht, gilt. und er muss den auch nicht unterschreiben, wenn der inhalt ihm nicht zusagt. nicht fristgerechte zahlung ist allerdings schon ein thema, über das er sich beschweren kann. über cuts aber wohl eher nicht...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Finde, es kommt schon darauf an, ob es Import- oder HG (und/oder Locals, die kommen ja jetzt auch dazu) sind. Natürlich sollte man immer einen guten, offenen und ehrlichen Ton fahren. Imports stehen aber immer besonders im Fokus. Die MÜSSEN eben der Unterschied-Spieler sein, da idR am teuersten im Unterhalt. Wenn die nicht funktionieren oder der Geduldsfaden bei Coaches kurz und/oder der Druck vom Owner zu hoch ist, wird halt mal getauscht. Dass man leider auch immer häufiger bei HG/L so verfährt, halte ich allerdings für problematisch. Hatten wir aber auch an anderer Stelle mal diskutiert, da hieß es dann, "jeder weiß, worauf er sich einlässt". Immer sehr einfach dahergesagt. Fakt ist jedenfalls, dass in den Verbandsligen bei weitem nicht so eine Fluktuation herrscht, insbesondere bei einheimischen Spieler nicht.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

bambule hat geschrieben: Do Jul 25, 2024 20:50
TemplateR hat geschrieben: Do Jul 25, 2024 19:50 Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo bleiben die objektiven Kritik-Videos an der ELF.

Oh boy...
Ich war echt am überlegen, ob ich nach "Coach Kößi" weiterlese :mrgreen:
Man weiß, von wem es kommt, könnte aber trotzdem unterhaltsam werden :popcorn:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sky Deutschland hat eine groß angelegte Kooperation mit ProSieben angekündigt. Unter anderem sollen die Sky-Abonnenten über den neuen Kanal „Skystream“ auch Joyn empfangen können, wo bekanntlich die ELF läuft. Könnte neue Reichweite für die ELF generieren.

Edit: Das erklärt wohl auch, warum Ex-Ran-Sportchef Alex Rösner zu Sky gewechselt ist. Vermutlich hat er dieses Projekt auch vorangetrieben.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Rösner ist zu Sky gewechselt, weil er die ELF ins Pay-TV schieben will, äh moment. Joyn ist ja schon Pay-TV :ugly: :irre: ?
Mehr Reichweite über Sky-Abonnenten? Wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben: Fr Jul 26, 2024 13:47 Rösner ist zu Sky gewechselt, weil er die ELF ins Pay-TV schieben will, äh moment. Joyn ist ja schon Pay-TV :ugly: :irre: ?
Mehr Reichweite über Sky-Abonnenten? Wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Pay-TV ist mittlerweile eine bedeutende Größe. Sowohl Joyn als auch Sky haben jeweils rund 5 Millionen Abonnenten. Und bei Sky dürften die meisten sehr sportaffin sein. Potentiell also eine gute Chance für die ELF.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Joyn hat 5 Mio Abonnenten? Nie im Leben. 2021 hatten die geschätzt 1.1 Mio. Hast Du eine Quelle?
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Wir haben 2024. Quelle: Mein Kalender.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Während der ELF Saison kann das klappen da wir da auch ein Abo haben ;)
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Fr Jul 26, 2024 14:26 Joyn hat 5 Mio Abonnenten? Nie im Leben. 2021 hatten die geschätzt 1.1 Mio. Hast Du eine Quelle?
Seit einem Jahr gibts joyn auch als Österreichischen Ableger für dem sehr viel Werbung gemacht wurde.

Einen Teil gibts for free, für andere Sachen muss man sich registrieren aber ich glaube nicht zahlen.

Das werden schon ein paar der 5 Millionen sein.
„Make Trump Small Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Um Joyn und die diversen Mediatheken der P7S1-Sendern nutzen zu können, braucht man eigentlich gar kein Abo. Einen Joyn-Abo brauchste erst dann, wenn du zusätzliche Sendern und deren Film- und Serien-Bibliothek haben willst. Also ist Joyn kein reiner Pay-TV-Anbieter.

Sowohl Sky als auch Joyn haben Ihre Vor- und Nachteile. Ob Sky jemals interesse an ELF haben wird? Wage ich aktuell stark zu bezweifeln, weil die Liga ist nicht Interessant, Spannend und wichtig genug für denen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

TemplateR hat geschrieben: Sa Jul 27, 2024 12:56 Um Joyn und die diversen Mediatheken der P7S1-Sendern nutzen zu können, braucht man eigentlich gar kein Abo. Einen Joyn-Abo brauchste erst dann, wenn du zusätzliche Sendern und deren Film- und Serien-Bibliothek haben willst. Also ist Joyn kein reiner Pay-TV-Anbieter.
Die fünf Millionen sind User, die Joyn mindestens einmal im Monat genutzt haben, davon werden die meisten nicht Plus abonniert haben. Es ist aber trotzdem auch kein Nischenanbieter, sondern durchaus relevant.
Antworten