Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Nun ja, eigentlich liegt das an den Mitgliedern so lange nahzubohren bis die Wahrheit auf den Tisch liegt. Denn auch vorstãnde sind haftbar für ihr handeln
@Gustav
Ich glaube du bist nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
45.000 Euro miese und das trotz Tribünen Verkauf? Dann wären es ja vorher wahrscheinlich über -100.000 Euro gewesen. Das glaube ich kaum.
An der Sponsoren Front hat sich doch auch wieder was getan.
Und das mit der GmbH ist gar nicht so blöd. Sollten die 1. Mannschaft doch mal pleite gehen ist davon wenigstens nicht der Rest des Vereins betroffen.
45.000 Euro miese und das trotz Tribünen Verkauf? Dann wären es ja vorher wahrscheinlich über -100.000 Euro gewesen. Das glaube ich kaum.
Und das mit der GmbH ist gar nicht so blöd. Sollten die 1. Mannschaft doch mal pleite gehen ist davon wenigstens nicht der Rest des Vereins betroffen.
Für unten gebe ich Dir recht! Logisch!Phorcus hat geschrieben:@Gustav
Nur Deine Interpretation zu 45 tsd. und Tribünenverkauf verstehe ich nicht? Ich schrieb nur von 45 tsd. Miese.
Der Tribünenverkauf ist ja wohl auf Raten nach den Norden gegangen. Somit dürfte die Schieflage noch nicht überwunden sein.
Desweiteren möchte der Verein 25 tsd. als Spendenaktion mit Gegenleistung. Dessen Erlös ja offiziell für Busfahrten und für die Ausrüstung genutzt werden soll.
Fragt man sich halt, wer das Gründungskapital für die GmbH beschafft? (Rechnerich noch einmal 25 tsd. Euro?) (Achtung es wird in der Einladung von einer GmbH gesprochen und nicht von einer UG bzw. UG + Co.KG!)
Ich denke nicht, das dies von dem neuen Sponsor mit den "frisch geschnittenen Haaren" kommt.
Man beachte das
(Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)

Um genau zu sein soll es eine GmbH & Co. KG werden.
Die 25.000 Euro von der Unterstützungsaktion sind ja noch längst nicht zusammen. Das Geld wird also aus einer anderen Quelle kommen. Von wo das Geld genau her kommt wird man auf der MV hören. Dort soll das Konzept ja auch vorgestellt werden.
Zu den ehemaligen Verbindlichkeiten (Kredit bei der Bank) von Universe die sind nach meinem Wissenstand alle beglichen. Die Tribüne ist wohl nicht in Ratten verkauft worden!
Ob der Herr mit den "frisch geschnittenen" Haaren wieder als Sponsor einsteigt steht noch gar nicht fest.
Die 25.000 Euro von der Unterstützungsaktion sind ja noch längst nicht zusammen. Das Geld wird also aus einer anderen Quelle kommen. Von wo das Geld genau her kommt wird man auf der MV hören. Dort soll das Konzept ja auch vorgestellt werden.
Zu den ehemaligen Verbindlichkeiten (Kredit bei der Bank) von Universe die sind nach meinem Wissenstand alle beglichen. Die Tribüne ist wohl nicht in Ratten verkauft worden!
Ob der Herr mit den "frisch geschnittenen" Haaren wieder als Sponsor einsteigt steht noch gar nicht fest.
- Fighti
- Defense Coordinator
Dann wär sie nach Hameln gegangen und nicht nach Kiel *scnr*Phorcus hat geschrieben: Die Tribüne ist wohl nicht in Ratten verkauft worden!
Luck is when opportunity meets preparation.
OK, dann werden mind. 25 tsd. Euro benötigt. Aber steht ja auch so in der Tagesordnung. Danke für die Bestätigung.Phorcus hat geschrieben:Um genau zu sein soll es eine GmbH & Co. KG werden.
Logisch sind die Verbindlichkeiten bei der Bank beglichen, sonst hätte Kiel die Tribüne wohl nicht zu Hause aufgebaut.
Ratte - ganz klar Schreibfehler, Du darfst Ihn behalten!

Ich meinte nicht Herr Z. aus Frankfurt-Dubai. OK, er ist mittlerweile ja auch zopflos. Eher den neuen "Teamfriseur"! Könnte auch Mr. Logistic werden.

http://www.afc-universe.de/index.php/de ... inen-laerm
Man beachte das
(Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)

Bar (Geldeinlage) würden doch auch € 12.500,- reichen, der Rest als Sacheinlage (€ 12.500,-) wird z.B. einfach mal aus dem Vereinssachvermögen genommen, also Equipment, Mechandisebestand, restliche Hamburger und Bratwürstchen vom letzten Gameday ... Natürlich muss die Werthaltigkeit (der Hamburger und Würstchen) geprüft und ggf. nachgewiesen werden ...GUSTAV hat geschrieben:OK, dann werden mind. 25 tsd. Euro benötigt. Aber steht ja auch so in der Tagesordnung. Danke für die Bestätigung.
Aber: Würde so eine Übertragung von Sacheinlagen, ggf. mit Zustimmung der MV, überhaupt gehen (und mit welcher Mehrheit)? Oder gäbe es Probleme mit der Gemeinnützigkeit und alles müsste für die GmbH neu angeschafft werden?
Wie wird das getrennt, gebucht bzw. bilanziert, wenn GmbH (Herren) und Verein (Jugend, etc.) zusammen den Gameday ausrichten? Naja, wird sicher alles schon bedacht worden sein.
Also abwarten und Tsing-Tao trinken (oder ist das Beck´s?) ...

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Ich denke die werden schon irgendwo die 25.000 Euro für die Gründung her haben. Aber nicht aus dem Sachvermögen. Man weiß ja auch nicht genau was die GmbH alles für Aufgabenfelder des Verein übernehmen wird. Nach der MV wissen wir alle mehr.
- Pittiplatsch
- Defensive Back
Dass man seit Gründung versucht, der Galaxy möglichst originalgetreu nachzueifern füllt hier ja schon 150 Seiten. Aber eine Neuauflage der "Frankfurt Galaxy Footballteam Betriebs GmbH" (so hiess es im Handelsregister) in klein sorgt sogar bei mir für ein Stirnrunzeln.
Eigentlich kenne ich nur Profi-Sportvereine mit Millionenumsatz, die in Form einer Kapitalgesellschaft geführt werden.

Eigentlich kenne ich nur Profi-Sportvereine mit Millionenumsatz, die in Form einer Kapitalgesellschaft geführt werden.
@Pittiplatsch
So ein Quatsch
dann scheinst du aber nicht viele Vereine zu kennen!
Es gibt einen Haufen Sportarten in Deutschland wo das so praktiziert wird. Eishockey, Handball, Basketball, Volleyball, Fußball und ja sogar das ein oder andere Football Team hat schon eine. Die Düsseldorf Panther z.B. haben sogar eine Auflage ihrer Stadt bekommen das sie innerhalb der nächsten Jahre auch eine GmbH gründen müssen um zu vermeiden das der Hauptverein pleite geht wenn in der 1. Mannschaft mal wieder nicht so gut gewirtschaftet wird. Das hat auch nichts mit Galaxy nacheifern zu tun sondern ist eher eine Absicherungsmaßnahme.
So ein Quatsch

Es gibt einen Haufen Sportarten in Deutschland wo das so praktiziert wird. Eishockey, Handball, Basketball, Volleyball, Fußball und ja sogar das ein oder andere Football Team hat schon eine. Die Düsseldorf Panther z.B. haben sogar eine Auflage ihrer Stadt bekommen das sie innerhalb der nächsten Jahre auch eine GmbH gründen müssen um zu vermeiden das der Hauptverein pleite geht wenn in der 1. Mannschaft mal wieder nicht so gut gewirtschaftet wird. Das hat auch nichts mit Galaxy nacheifern zu tun sondern ist eher eine Absicherungsmaßnahme.
-
- OLiner
Aus geheimer Quelle habe ich erfahren, dass weitere Pakete im Angebot sind:
1. gemeinsames Duschen mit der OL bei einem Heimspiel für 150 €
2. Im VIP-Bereich als Toilettenfrau arbeiten und den Universe-Vorständen das lila Klopapier anreichen für 90 €
3. Nackt aufräumen nach einem heimischen Gameday während durch die Lautsprecher der Alltime-Klassiker "geh doch zu Hause du alte Scheiße" dröhnt für 200 €
4. Für 50 € bekommt man getragene Unterwäsche und Socken (mindestens 5 Tage am Stück getragen) von HC Williams.
5. Eine Halbzeit als OC fungieren, weil der aktuelle OC eh ne Wurst ist, für 500 €.
6. Gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Scouting im Seniorenheim "Sonnenruhe" für die kommende Saison für 300 €
7. Aufpusten der Hüpfburg an 7 Gamedays auf Lunge für 200 €
Desweiteren arbeiten die Marketinggenies an weiteren attraktiven Paketen...
2. Im VIP-Bereich als Toilettenfrau arbeiten und den Universe-Vorständen das lila Klopapier anreichen für 90 €
3. Nackt aufräumen nach einem heimischen Gameday während durch die Lautsprecher der Alltime-Klassiker "geh doch zu Hause du alte Scheiße" dröhnt für 200 €
4. Für 50 € bekommt man getragene Unterwäsche und Socken (mindestens 5 Tage am Stück getragen) von HC Williams.
5. Eine Halbzeit als OC fungieren, weil der aktuelle OC eh ne Wurst ist, für 500 €.
6. Gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Scouting im Seniorenheim "Sonnenruhe" für die kommende Saison für 300 €
-
- DLiner
Manche Leute, wie der jenige über mir, haben einfach zu viel Zeit oder einfach nichts besseres zu tun...

Es gibt mit Sicherheit viele, die zu dem blinden Aktionismus der FU Verantwortlichen, Geld auf Biegen und Brechen zu generieren, einiges zu sagen hätten.
Aber warum sollte man das tun? Jede diesbezügliche Meinung und Aussage wird von den „Vereinsblinden“ ignoriert und als belanglos abgetan.
Doch wenn man so alles Revue passieren lässt, dann kommt man nicht umhin den Eindruck zu gewinnen, dass hier das Geld eines jeden zukünftigen Sponsors zu Grabe getragen wird.
So Leid es mit um FU und seine tollen Fans tut, doch eine Zukunft sehe ich nicht mehr und mit jeder neuen Geldgenerationsidee geht man ein Stück weiter Richtung Abgrund.
Aber warum sollte man das tun? Jede diesbezügliche Meinung und Aussage wird von den „Vereinsblinden“ ignoriert und als belanglos abgetan.
Doch wenn man so alles Revue passieren lässt, dann kommt man nicht umhin den Eindruck zu gewinnen, dass hier das Geld eines jeden zukünftigen Sponsors zu Grabe getragen wird.
So Leid es mit um FU und seine tollen Fans tut, doch eine Zukunft sehe ich nicht mehr und mit jeder neuen Geldgenerationsidee geht man ein Stück weiter Richtung Abgrund.
Wieso, ist doch amüsantLAfootball hat geschrieben:Manche Leute, wie der jenige über mir, haben einfach zu viel Zeit oder einfach nichts besseres zu tun...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Man muss doch nicht alles immer so bierernst nehmen und jedes Wort auf die Goldwaage legen...

Du hast Dir bestimmt als Megafan sofort dieses Gesamtpaket gesichert und bekommst dafür den Bonus, beim nächsten Spiel beim Kickoff der Spielball zu sein ...Judas Pfeffersack hat geschrieben:Aus geheimer Quelle habe ich erfahren, dass weitere Pakete im Angebot sind:

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."