Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

wird sich doch nicht viel verändern, die regio, wird umgetauft in GFL3 und verantwortlich sind nicht mehr die landesverbände sondern der bund bzw herr huber...der rest bleibt sicher wie gehabt...
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

ZuGucker hat geschrieben:du hast die farbe vergessen...
Vielleicht lag's ja daran. :wink:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Jenaer Hanfrieds vs. Freiburg Sacristans, Sacristans +14
Im Gegensatz zu Stuttgart kann Jena scoren, allerdings ist die Defense der Hanfrieds deutlich schlechter als die der Arrows. Von daher gehe ich bei den Freiburgern davon aus, dass sie das Spiel sicher nach Hause schaukeln. Variables Angriffsspiel gegen den Powerrun aus Jena. Klare Sache für mich.

Frankfurt Pirates vs. Badener Greifs, Pirates +14
Ich kann mir nicht helfen, aber der Angriff der Pirates erscheint mir sehr schwer zu stoppen. Gerade in wichtigen Situationen sucht und findet der QB seinen Goto-Guy. Dazu fand ich die Verteidigung der Pirates besser also die der Greifs, aber das kann täuschen. Am Ende sind sie aber zumindest gleich stark. Von daher tippe ich auf einen nicht ganz so knappen Sieg der Piraten.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
pigskin
OLiner

Tipp

Beitrag von pigskin »

Jena wird mit seinen Powerläufen ne harte Nuß für Freiburg und ich glaube, dass das Ergebnis sehr knapp für die Freiburger ausgehen wird. Oder schafft Jena etwa die Sensation? FS+3, mit mehrmaligen beten vorher...

Tja und die Piraten, die werden den Greifs zeigen, was die Mischung aus einem 40jährignen QB und einem 21 Superflitzer so anrichten kann. Und das, obwohl die O-Line eher "mau" ist. Bisher hat keine Mannschaft das Duo gestoppt, lesen Sie dazu bitte den Spielbericht aus Jena und zählen Sie bitte die Nennung des Namens "Fitzgerald".
Und wenn sich dann alle auf ihn konzentrieren, dann scoren halt die anderen. Wird ein Touchdownfestival auf beiden Seiten und die Piraten am Ende mit +14 vorne. Beginn der Badener Trauertage...
Dym
Rookie

Beitrag von Dym »

der Qb der Pirates wurde ja im end effekt gar nicht so oft gesackt wie man denk; kaum eigendlich weil er selbst ja auch sehr beweglich ist. ein großer kerl der schnell auf den beinen ist. so eine art roethlisberger^^ nur auf RL Niveau
die pirates haben in der D auch einiges zu bieten, wenn man sieht wie oft sie in einem spiel den gegnerischen QB sacken... und die LB sind auch nicht ganz ohne... es wird aber verdammt schwer für beide teams +7 Pirates
wristband
DLiner

Statistik

Beitrag von wristband »

Mit etwas über 150 zugelassenen Punkten ist die FP Defense ordentliches Mittelmaß, aber mit fast 300 erzielten Punkten ist die Pirates Offense unangefochtene #1 der Liga.
Jede Mannschaft die gegen die Pirates gewinnen will, muss erst einmal die Offense stoppen oder sie solange wie nur möglich vom Feld fern halten.
In der Hoffnung, dass sie keinen Rhythmus bekommt. Leider ist dies bei der Qualität des QBs eine fast unrealistische Wunschvorstellung...
Die FP werden es machen, aber das hab ich ja schon vor ein paar Tagen getippt.
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Imho der grösste Fehler von FU Pearl ziehen zu lassen ...
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

kurzfristig gesehen: möglicherweise...
aber der kerl spielt halt auch nicht mehr ewig...

was letztendlich den ausschlag gegeben hat weiß ich allerdings auch nicht...
pigskin
OLiner

Tipps aus Hanau??????????

Beitrag von pigskin »

Ist ja geil. Ein QB Tipp aus Hanau!!!
Man sieht ja aktuell in Hanau was passiert wenn man den Erfolg mit einem QB ein- und wieder ausgeflogen hat.
Und ganz nebenbei völlig vergisst einen eigenen QB auszubilden - knapp über 20 Punkte gescored in der GFL2, nach 6 Spielen. Letztes Jahr die RL durcheinander gewirbelt, dieses Jahr mit den gleichen deutschen Spieler trotz Verstärkung GFL 2 Kanonenfutter.
Der QB der FP ist schon der Knaller, habe aber die Info, dass der in den Staaten lebt, Anfang 40 ist und kein Schwein weis, ob der nächstes jahr noch mal nach Deutschland kommen wird.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Stimmt schon, der Pearl ist eine Keule. Das konnte man ja letztes Jahr ein paar mal bei Universe beobachten: wuchtig (es braucht mindestens 2 DB's für einen Sack), Granatenarm (wenn Du den Pass nicht fängst, tut's weh. Wenn Du ihn fängst, auch), gutes Auge, kann rennen (ein tackle reicht da nie) und hat nunmal für germanische Verhältnisse richtig viel Erfahrung.
Warum ihn Universe hat ziehen lassen? Muttu Grahn fragen.
Aber vielleicht (vielleicht) hat es (auch) was damit zu tun, dass die hier häufig besprochene und (zu recht) kritisierte Alternative, einen QB-Import für die Saison spielen zu lassen ohne zu wissen, ob der für das nächste Jahr (oder die Playoffs) überhaupt zur Verfügung steht, eben nicht gewählt wurde. Immerhin ist FU dieses Jahr mit zwei jungen Germanen-QB's ins Rennen gegangen, was schon im Vorfeld von manchen eben auch als Risiko bezeichnet wurde. Ich war da auch ein bißchen skeptisch, fand (und finde) es aber mutig und eigentlich auch gut. Und wenn das nicht dieses und vielleicht auch nicht nächstes aber übernächstes Jahr zum Erfolg führt und mit einheimischen jungen, selbst weiterentwickelten QB's der Weg nach oben weitergeht, dann ist auch das etwas, das Universe ein bißchen anders macht als viele andere. Wäre doch auch gut, oder?
El_hombre
DLiner

Re: Tipps aus Hanau??????????

Beitrag von El_hombre »

pigskin hat geschrieben:Ist ja geil. Ein QB Tipp aus Hanau!!!
Man sieht ja aktuell in Hanau was passiert wenn man den Erfolg mit einem QB ein- und wieder ausgeflogen hat.
Richtig ist das Hanau in der vergangenen Saison mit Martinez einen Import QB hatte, welcher aber nicht ein Mal die Saison und damit auch die PO's, zu Ende gespielt hat. Das es 2010 bei Hanau nicht läuft hat offenbar auch andere Gründe.
Vatsug hat geschrieben:Stimmt schon, der Pearl ist eine Keule. ....
..und offenbar hat er noch genug Power um die RLM zu rocken!!
Vatsug hat geschrieben:Immerhin ist FU dieses Jahr mit zwei jungen Germanen-QB's ins Rennen gegangen, was schon im Vorfeld von manchen eben auch als Risiko bezeichnet wurde.
Gewiss ein kleines Risiko, aber auch ein guter Weg der auch fortgesetzt werden sollte. Ich bin gespannt ob FU auch 2011 diesen Weg geht oder doch lieber auf "Nummer sicher".
HU-Hornet72
OLiner

@pigskin ... wohin das mit den eigenen Kräften führt sieht man ja aktuell bei Universe auch ... man lebt vom zugegebener Maßen sehr guten Laufspiel und dafür brauch ich keine QB-Granate.

Da du hier die Interna nicht kennst wäre ich aber mit diversen Vermutungen sehr vorsichtig ... ursprünglich sollte unser ehemaliger Jugend-QB auflaufen was nicht passiert ist warum auch immer ... die anderen beiden waren meines Wissens aus Heidelberg. Zusammenfassend kann man sagen das dieses Jahr auf der Position einfach der Wurm drin war. Jetzt ist ein neuer Mann da ... mal sehen was der kann.

... achja bzgl. eigener Kräfte natürlich wird in der Jugend daran gearbeitet aber talentierte QB's fallen nunmal nicht vom Baum. Der aktuelle Kandidat hat sich der Wiesbadener Jugend angeschlossen um hochklassig zu spielen ob er wiederkommt wird sich zeigen. Im Falle der FU verfügt man zwar über eigene Kräfte jedoch hätte es beispielsweise JoJo nicht schlecht getan wenn er einen so erfahrenen Mann vor sich hat. Es spricht ja nichts gegen einen gemischten Einsatz beider Akteure.
Zuletzt geändert von HU-Hornet72 am Sa Jun 19, 2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
ZuGucker
Rookie

Beitrag von ZuGucker »

Richtig ist das Hanau in der vergangenen Saison mit Martinez einen Import QB hatte, welcher aber nicht ein Mal die Saison und damit auch die PO's, zu Ende gespielt hat. Das es 2010 bei Hanau nicht läuft hat offenbar auch andere Gründe.
War's nicht so, dass der vor der Relegation gegangen wurde und Van de Loo in der Relegation QB gespielt hat?
wohin das mit den eigenen Kräften führt sieht man ja aktuell bei Universe auch
Schade, dass du die allgemeine Befähigung jedes deutschen QB in Frage stellst und scheinbar davon überzeugt bist, dass nur ein Import zu Erfolg führen kann.
OldieOL
Rookie

Beitrag von OldieOL »

ZuGucker hat geschrieben:Schade, dass du die allgemeine Befähigung jedes deutschen QB in Frage stellst und scheinbar davon überzeugt bist, dass nur ein Import zu Erfolg führen kann.
Was soll er denn anderes sagen ? Die Imports haben Hanau den Aufstieg gebracht und nun müssen eben neue her und solang keine da sind, wird die Schuld genau auf diese Positionen geschoben. Der Rest vom Team ist ja gleich, also muss das Team spitze sein :twisted:

Die RLM zeigt doch ganz klar, dass es auch ohne Import-QB geht. RR, BG, FU & FS zeig(t)en das doch. Klar, anderes Niveau als GFL oder GFL2, aber die Ansätze sind da!
HU-Hornet72
OLiner

ZuGucker hat geschrieben:
War's nicht so, dass der vor der Relegation gegangen wurde und Van de Loo in der Relegation QB gespielt hat?

Ja das stimmt ...
wohin das mit den eigenen Kräften führt sieht man ja aktuell bei Universe auch
Schade, dass du die allgemeine Befähigung jedes deutschen QB in Frage stellst und scheinbar davon überzeugt bist, dass nur ein Import zu Erfolg führen kann.
Ich glaube du hast da was missverstanden ... ich habe rein gar nichts gegen den Einsatz einheimischer Spieler sofern sie vom Leistungsvermögen in der Lage sind in höheren Klassen dem Team zu helfen. Gutes Beispiel ist Markgraf von Wiesbaden ... der hat echt Zukunft der Mann oder auch Prüngel in Köln oder Demers in Dü-Dorf.
Antworten