dann sorgt doch mit eigener pressearbeit dafür, dass man auch über euch lesen kann, wenn ihr auswärts spielt ... von einer flächendeckenden überregionalen berichterstattung ist football aber meilenweit entfernt. hamburger medien interessiert es z.b. nicht wie kiel gespielt hat. beschränkt euch auf lokale/regionale medien und bedient diese auch mit berichten von auswärtsspielen. verlasst euch nicht auf andere ...alex_k. hat geschrieben:
auch hier fehlt es hinten und vorne! Welchen überregionalen Partner kann man denn gewinnen, wenn zwar in den heimischen Gefilden über uns zu lesen ist, aber sobald wir auswärts irgendwo antreten (z.B. Saarland) dann liest und hört man gar nichts von uns...
GFL und Ihre Außenwirkung
Re: GFL und Ihre Außenwirkung
Bis auf des Deutschen Nationalheiligtum Nr.1, Rundball, wird über KEINE Mannschaftssportart überregional groß berichtet, selbst Handball/Basketball/Eishockey bekommen in den großen Tageszeitungen meist nur Tabellen, Ergebnisse und Miniberichte, lediglich bei der deutschen Meisterschaft wird mal größer berichtet. Aber auf regionaler Ebene kann man ja einiges tun. Wenn die Regionalzeitungen regelmäßig groß berichten und vielleicht auch auf der Internet-Seite einen eigenen Bereich für den örtlichen
AF-Club haben, wäre schon viel gewonnen. Aber leider dürften selbst davon viele Vereine selbst in der GFL weit entfernt sein.
AF-Club haben, wäre schon viel gewonnen. Aber leider dürften selbst davon viele Vereine selbst in der GFL weit entfernt sein.
Richtig! Weder Verband noch der einzelne Verein bekommt das hin. Deswegen sollte man von jedem Verein in seiner Region das erwarten können. denn so sind immer zwei Teams im Thema! Das Heim Team und das Auswärtsteam, oder?!!!
Nichts anderes habe ich gemeint!
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Rechts oben auf http://www.gfl.info/ sind die Logos der Teams von GFL I und II. Leider sind Kiel und Dresden verschollen...
.
.
.
Anscheinend werden (zumindest bei mir) nur die Logos nicht angezeigt. Die links, die hinter allen Logos liegen, sind noch da.
.
.
.
Anscheinend werden (zumindest bei mir) nur die Logos nicht angezeigt. Die links, die hinter allen Logos liegen, sind noch da.
Torsten hat geschrieben: Aber auf regionaler Ebene kann man ja einiges tun. Wenn die Regionalzeitungen regelmäßig groß berichten und vielleicht auch auf der Internet-Seite einen eigenen Bereich für den örtlichen
Guckst du hier: http://www.kn-online.de/Sport/Baltic-Hurricanes/alex_k. hat geschrieben:Richtig! Weder Verband noch der einzelne Verein bekommt das hin. Deswegen sollte man von jedem Verein in seiner Region das erwarten können. denn so sind immer zwei Teams im Thema! Das Heim Team und das Auswärtsteam, oder?!!!
Ist natürlich eine Regionalzeitung (Kiel und Umgebung), aber ein eigener Bereich im Sportteil!
Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Bei den Teams ist kein Logo hinterlegt. Nur eine Grafik namens blank.gif.Fuchs_44 hat geschrieben:Rechts oben auf http://www.gfl.info/ sind die Logos der Teams von GFL I und II. Leider sind Kiel und Dresden verschollen...
.
.
.
Kam mir eh schon so wenig vor.
- Fighti
- Defense Coordinator
Gibts für die Lions auch bei Newsclick (bzw. jetzt bei der Braunschweiger Zeitung, jetzt wo das Portal umgestellt wurde). Die Devils haben sich ja seinerzeit in der Mopo eingekauft, aber das brauchte wohl eher nicht den gewünschten Erfolg (bzw. die Kosten standen in keinem Verhältnis zu den dadurch generierten Einnahmen).Lucky hat geschrieben: Guckst du hier: http://www.kn-online.de/Sport/Baltic-Hurricanes/
Ist natürlich eine Regionalzeitung (Kiel und Umgebung), aber ein eigener Bereich im Sportteil!
Lucky
Luck is when opportunity meets preparation.
Und wieder pauschalisierst Du mangels Kenntnis. Nur weil Kassel und Umgebung sportlich nichts zu bieten hat, was bundesweit interessant ist, heißt das nicht, dass in den anderen Städten der Republik die gleiche Wüste vorherrscht. In Berlin, München oder Frankfurt wird sehr wohl über Handball, Basketball oder Eishockey berichtet - und das nun wahrlich nicht in Form von Miniberichten oder Ergebnismeldungen...Torsten hat geschrieben:Bis auf des Deutschen Nationalheiligtum Nr.1, Rundball, wird über KEINE Mannschaftssportart überregional groß berichtet, selbst Handball/Basketball/Eishockey bekommen in den großen Tageszeitungen meist nur Tabellen, Ergebnisse und Miniberichte, lediglich bei der deutschen Meisterschaft wird mal größer berichtet. Aber auf regionaler Ebene kann man ja einiges tun. Wenn die Regionalzeitungen regelmäßig groß berichten und vielleicht auch auf der Internet-Seite einen eigenen Bereich für den örtlichen
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
-
- OLiner
Auch überregional? Also über Mannschaften aus anderen Regionen?michael hat geschrieben:In Berlin, München oder Frankfurt wird sehr wohl über Handball, Basketball oder Eishockey berichtet - und das nun wahrlich nicht in Form von Miniberichten oder Ergebnismeldungen...
In Hamburg ist mir das noch nie aufgefallen, nur über die eigenen Mannschaften (bzw. mit Abstrichen der Region) und maximal über die aktuellen Gegner.
Warum sollte die TZ in München über die Hamburg Freezers groß berichten? Das interessiert doch da niemanden. Das würde doch völlig am Bedarf vorbeigehen.
Wenn die über GFL berichten, muss es da über die Cowboys gehen. Sonst würde ich als verantwortlicher Redakteur dem Schreiberling mal den Marsch blasen.
Wenn die über GFL berichten, muss es da über die Cowboys gehen. Sonst würde ich als verantwortlicher Redakteur dem Schreiberling mal den Marsch blasen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Eben. Für andere Sportarten als Rundball fehlt überregional einfach das Interesse, und deshalb wird nur über die eigenen, lokalen Teams größer berichtet. Und ich weiss ja nicht, was du, michael, für Zeitungen und Zeitschriften liest, aber mir ist keine überregioanle Zeitung bekannt, die über DEL, HBL und BBL in nenneswertem Umfang berichtet, außer vielleicht kurz vor der Meisterschaft oder wenn es irgendwelche Insolvenzen, Doping- oder sonstige Skandale gibt.
Und dass "Kassel und Umgebung sportlich nichts zu bieten hat", ist natürlich auch eine sehr sachliche und kenntnisreiche Aussage.
Kassel hatte über eine Dekade lang erste/zweite Liga Eishockey und hat heute noch erste Liga Handball zu bieten (auch wenn letzteres leider nur wenige interessiert), und deshalb wird über diese Sportarten auch viel berichtet. Gerade Eishockey/die Huskies bekmmen hier fast mehr mediale Aufmerksamkeit als der immerhin Rundball-Regionalliga spielende KSV.
Und dass "Kassel und Umgebung sportlich nichts zu bieten hat", ist natürlich auch eine sehr sachliche und kenntnisreiche Aussage.

Torsten hat geschrieben:Eben. Für andere Sportarten als Rundball fehlt überregional einfach das Interesse, und deshalb wird nur über die eigenen, lokalen Teams größer berichtet. Und ich weiss ja nicht, was du, michael, für Zeitungen und Zeitschriften liest, aber mir ist keine überregioanle Zeitung bekannt, die über DEL, HBL und BBL in nenneswertem Umfang berichtet, außer vielleicht kurz vor der Meisterschaft oder wenn es irgendwelche Insolvenzen, Doping- oder sonstige Skandale gibt.
Und dass "Kassel und Umgebung sportlich nichts zu bieten hat", ist natürlich auch eine sehr sachliche und kenntnisreiche Aussage.Kassel hatte über eine Dekade lang erste/zweite Liga Eishockey und hat heute noch erste Liga Handball zu bieten (auch wenn letzteres leider nur wenige interessiert), und deshalb wird über diese Sportarten auch viel berichtet. Gerade Eishockey/die Huskies bekmmen hier fast mehr mediale Aufmerksamkeit als der immerhin Rundball-Regionalliga spielende KSV.
Wie Du schon schreibst: hatte! Was in der Vergangenheit war, interessiert mich nicht. Die Huskies sind Geschichte. Genauso wie der KSV oder die Guardians... Und so gesehen hat Kassel und Umgebung sportlich nichts erstklassiges zu bieten - von der Ligenzugehörigkeit. Sieht man mal von den Handballern aus Melsungen ab, die aber auch nur Mittelmaß sind...
Überregionale Zeitungen bereicht zumeist von den Spielen der Mannschaften, die in ihrem Verbreitungsgebiet ansäßig sind, denn sogesehen sind alle Tageszeitungen Regionalzeitung bzw. berichten aus der Region. Manche erscheinen aber einfach mittlerweile auch bundesweit - mit einem etwas geringerem redaktionellen Angebot. Aber es wird auch dort über die Europapokal-Auftritte deutscher Mannschaften, sofern diese interessant genug sind, berichtet. Ansonsten hat Pinky recht: Wen interessiert es in München, was gerade bei den Hamburg Freezers los ist? Nur sehr wenige... Aber wer sich für die entsprechenden Sportarten interessiert, der liest auch die Fachzeitschriften... Da wird bundesweit berichtet

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Die Huskies sind nicht "Geschichte", sondern haben gerade eine sehr gute Oberliga-Saison gespielt, haben glänzende Zuschauerzahlen und haben in der Region nach wie vor sehr viel Traditon und Stellenwert, und deshalb wird auch regelmäßig, oft auf den Titelseiten, darüber berichtet. Und den KSV gibt es auch noch, derzeit zwar im Regionalliga-Mittelmaß vor sich hin dümpelnd, aber auch dort wird es sicher irgendwann wieder aufwärts gehen. Bloß, weil es dich nicht interessiert, ist es nicht "Geschichte".
Und ansonsten habe ich alles gesagt. Ja, es wird viel über die lokalen Teams berichtet, nein, es wird wenig bis nichts überregional berichtet. Wenn du da anderer Meinung bist, geschenkt, aber ansonsten drehen wir uns irgendwie im Kreis.

Und ansonsten habe ich alles gesagt. Ja, es wird viel über die lokalen Teams berichtet, nein, es wird wenig bis nichts überregional berichtet. Wenn du da anderer Meinung bist, geschenkt, aber ansonsten drehen wir uns irgendwie im Kreis.
So, weiste Bescheid!
Quelle:
http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 27&HP=AFVD
Die Ausrichtung der Europameisterschaft der Herren 2010 oder auch der Cheerleading-Weltmeisterschaft 2009 haben zudem gezeigt, dass der AFV Deutschland große Aufgaben nicht scheuen muss und neue Maßstäbe setzen kann.
Quelle:
http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 27&HP=AFVD
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Logos sind wieder da!Fuchs_44 hat geschrieben:Rechts oben auf http://www.gfl.info/ sind die Logos der Teams von GFL I und II. Leider sind Kiel und Dresden verschollen...
.
.
.