Oberliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Coach Hock
Safety
Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Coach Hock »

SackCount0 hat geschrieben:laut http://www.football-aktuell.de

Erfurt Indigos : Jenaer Hanfrieds
93% Siegwahrscheinlichkeit für Erfurt

Langen Knights : Heiligenstein Crusaders
65% Siegwahrscheinlichkeit für Langen

Mainz Golden Eagles : Bad Kreuznach Thunderbirds
95% Siegwahrscheinlichkeit für Mainz

Hanau Hornets : Fulda Saints
95% Siegwahrscheinlichkeit für Hanau

so ganz Nachvollziehen kann man die %Zahlen nicht
aber Sonntagabend wissen wir mehr
Nachher ist man immer schlau, ABER diese Zahlen sind trotz allem sehr genau an der eingetroffenen Wirklichkeit! Wobei das Ostspiel ja scheinbar sehr knapp war..
DL Coach
hyperpac
Rookie

Beitrag von hyperpac »

Placido Domindigo 79 hat geschrieben:Erfurt Indigos 16 Jena Hanfrieds 13
Mir war es ja eigentlich wurscht wer das Spiel gewinnt, aber in diesem Falle muss ich sagen, hat Erfurt absolut unverdient gewonnen. Böse Zungen würden behaupten, dass es ohne die tatkräftige Unterstützung der Schiris ein anderes Ergebnis gewesen wäre.

Allerdings sollte man denjenigen auf Jenaer Seite schlagen, der die Entscheidung getroffen hat, beim 4ten mit dem Arsch in der eigenen Endzone nicht zu punten. Ein absolut unnötiger Safety war die Folge und der Anfang vom Ende :keule:

Und Frage - ist es nicht mehr üblich, dass die Spieler (auf dem Feld) auf die Knie gehen, wenn einer verletzt ist ?
---
:: I love it when a plan comes together ::
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Dass Erfurt sich den Sieg nicht selbst verdient hat, mag sein. In dem Sinne also "unverdient".
Ob Jena ihn sich allerdings mehr verdient hatte und ein verdienterer Sieger gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Jena wäre in meinen Augen auch kein "verdienterer" Sieger gewesen.
So wie beide Mannschaften gespielt haben, hat sich zumindest über weite Strecken keiner als verdienter Sieger präsentiert. Positiv formuliert würde man sagen, es war ein insgesamt ausgeglichenes Spiel.

Dass am Ende die Strafen Jena das Genick gebrochen und Erfurt zum Sieg verholfen haben, ist absolut richtig und wird niemand bestreiten. Allerdings war das wohl kaum die "tatkräftige Unterstützung der Schiris" sondern eher die tatkräftige Unterstützung der Jenaer Defense. Da braucht man weder bei den Erfurtern noch den Schiedsrichtern die Schuld zu suchen. Aber für die von dir zitierten "bösen Zungen" sind ja immer die Schiedsrichter schuld.
littlethunder
Newbie

Beitrag von littlethunder »

Ruudster hat geschrieben:Dass Erfurt sich den Sieg nicht selbst verdient hat, mag sein. In dem Sinne also "unverdient".
Ob Jena ihn sich allerdings mehr verdient hatte und ein verdienterer Sieger gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Jena wäre in meinen Augen auch kein "verdienterer" Sieger gewesen.
So wie beide Mannschaften gespielt haben, hat sich zumindest über weite Strecken keiner als verdienter Sieger präsentiert. Positiv formuliert würde man sagen, es war ein insgesamt ausgeglichenes Spiel.

Dass am Ende die Strafen Jena das Genick gebrochen und Erfurt zum Sieg verholfen haben, ist absolut richtig und wird niemand bestreiten. Allerdings war das wohl kaum die "tatkräftige Unterstützung der Schiris" sondern eher die tatkräftige Unterstützung der Jenaer Defense. Da braucht man weder bei den Erfurtern noch den Schiedsrichtern die Schuld zu suchen. Aber für die von dir zitierten "bösen Zungen" sind ja immer die Schiedsrichter schuld.
Da scheint es aber nicht als ob du vor ort wärst?!

Wer vor Ort war, hat ja mitbekommen, wie Erfurt ständig die Schiris nach jedem Spielzug gerufen hat dass es irgendeine Straf gewesen sei... sowas gehört meiner Meinung nach nicht zum Spiel - dass nach Strafen gesucht wird um nur voranzukommen.

Die Safety im 4. kam mit ca. 1:30 noch zu spielen - wohl der Gedanke gewesen dass in der restlichen Zeit Erfurt es nur durch zum Teil ungerechte Strafen nach vorne schafft... Der letzte Drive von Erfurt wurde ca. 5 yards durch einen Runversuch vorangebracht.

Jenas Defense hat im letzten Drive von Erfurt ganz gut gemacht und eine sehr starke Leistung erbracht - 2 Interceptions hintereinander, eine sogar mit Return Touchdown - was dann nicht gezählt hat weil es ein Roughing the Passer gäbe. Beim nächsten Play wurde wieder von Jena intercepted, und wieder nicht gezählt. Mit 0:02 auf der Uhr stand Erfurt an der 5 (glaube ich) und hat den Ball tief über die Endzone überworfen... stand war da 8:13. Aber da alle Schiris außer eben der, der tatsächlich daneben stand, der Meinung waren dass der Jenaer Linebacker es hätte gesehen dass der Ball unfangbar war, wurde ein Persönliches Foul aufgerufen und Erfurt durfte somit den letzten Spielzug machen und auch ein Touchdown.

Ich war mit vor Ort und muss aber sagen, dass die Schiris in den letzten 2 Minuten Jena scheinbar auf dem Kieker hatten. Ob nun alle Strafen gegen Jena gestimmt haben, können ja nur die Schiris beurteilen, denn die haben ja auf dem Feld das Sagen. Allerdings muss ich den anderen zustimmen, dass Erfurt nicht verdient gewonnen hat und ich hätte Jena den Sieg gegönnt, denn sie haben mit starker Defenseleistung das Spiel zum größten Teil erobert. Die Offense beider Mannschaften war m.E. sehr schwach und vor allem Jena muss hier was noch leisten wenn sie gegen Langen Punkte aufbringen wollen.

Erfurt schien mir noch ein wenig vom Hype geblendet und zu selbstsicher zu sein - vielleicht wegen der "Prognose" dass sie zu 95% gewinnen würden... Solch ein Kommentar habe ich selbst vom Moderator gehört!! Da haben sowohl die Erfurter Defense als auch Offense bis zur 2. Halbzeit gebraucht eh was wirkliches getan wurde. Beide Mannschaften haben ihre Schwächen und müssen daran arbeiten...für das nächste Aufeinander treffen.
alex.
Rookie

Beitrag von alex. »

es ist nicht immer entscheidend, ob man vor ort war, sondern wohl eher, durch welche brille man schaut. :roll:

somit ist also auch meine eher in den jenaer farben.

ob erfurt der verdiente sieger ist, kann jeder für sich entscheiden. ich denke jedoch, dass nicht erfurt dieses spiel gewonnen hat, sondern es von jena überreicht bekam.

was die gegen jena verhängten strafen angeht, kann man diese alle geben. auch bin ich nicht der meinung, das die schiedsrichter die hanfrieds auf dem kicker hatten, sondern bei den jenaern sehr genau hingesehen haben, während sie die indigos dabei einfach nur vergessen haben.
Zitat Ref nach dem Spiel: "ich habe den jenaer spieler im augenwinkel fallen sehen, die komplette situation jedoch nicht im blick gehabt. dann kann ich es auch nicht ahnden."
übersehen hatte er eine offensive pass interference in eben diesem letzten drive......

insgesamt muss man die leistung des schiedsrichtergespanns als sehr unterschiedlich bewerten. drei der herren haben in meinen augen einen sehr ordentlichen job gemacht. die dame im team kann ich nur schwer beurteilen, weil sie auf der anderen seite zu tun hatte. der letzte im bunde war in meinen augen ein totalausfall, was von seinen kollegen nicht immer zu kompensieren war bzw. sogar zu fehlern dieser führte.
fakt ist, dass die offiziellen nach dem spiel alles andere als glücklich mit ihrer rolle bzw. ihrer teamleistung waren und dazu auch offen gestanden haben. :respekt:

fakt ist aber auch, dass die hanfrieds es nicht geschafft haben in der zweiten halbzeit ihre technische überlegenheit (hier meine ich vorallem die offense) weiterhin auf den platz zu bringen, sondern in alte fehler zurückverfallen sind. die defense hat grundsätzlich einen recht ordentlichen job gemacht (3 reguläre IC, 3 zurückgenommene IC, 1 Fumble Recovery). hier lagen die fehler meiner meinung nach klar im individuellen bereich bzw. hat sich mangelde erfahrung gezeigt.

daher mein perönliches (brillenverstärktes) fazit: in halbzeit eins hat jena auf beiden seiten des balls seine klare überlegenheit ausgespielt. in halbzeit zwei hat die jenaer offense den betrieb nahezu eingestellt bzw. das eigentliche potenzial nicht mehr abgerufen. die jenaer defense hat sich trotz der mangelnden entlastung seitens der offense lang sehr gut gehalten bzw. hat auch im letzten drive an sich fast alles richtig gemacht, wären da nicht die persönlichen aussetzer (strafen) einzelner spieler gewesen.
ansonsten war es ein spannendes spiel, welches auch als werbung für den sport bezeichnet werden kann.

noch ein paar worte zum umfeld:
Catering: technisch super ausgestattet, in den abläufen aber noch mit klaren reserven. was gar keine kritik an den spielerfrauen sein soll, die auf dem bierwagen bravourös gekämpft haben, sondern eher daran, dass sie dort ziemlich allein gelassen waren.

Musik: in der Pause und nach dem spiel okay, doch wo war sie während der halbzeiten bzw. in den auszeiten??? hier ließe sich noch mehr stimmung bei den fans erzeugen

stadionsprecher: wenn ich diesen job mache, muss!!! ich sehr regelsicher sein, mir das im zweifelsfall anlesen. gerade in erfurt gibt es noch sehr viele footballneulinge, welche entsprechende unterstützung vom stadionsprecher brauchen. ansonsten einfach nochmal die frequenzeinstellungen am mikro überprüfen oder an der atmung arbeiten. es war wirklich störend, immer dann wenn nichts gesagt wurde (was sehr häufig der fall war), mit intensiven atem- bzw. schnalzgeräuschen beschallt zu werden... :oops:

ich freue mich aufs rückspiel!
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Da scheint es aber nicht als ob du vor ort wärst?!
Warum? Doch, ich war vor Ort.
Wer vor Ort war, hat ja mitbekommen, wie Erfurt ständig die Schiris nach jedem Spielzug gerufen hat dass es irgendeine Straf gewesen sei... sowas gehört meiner Meinung nach nicht zum Spiel - dass nach Strafen gesucht wird um nur voranzukommen.
Sollte nicht so sein und ist auch nicht schön, passiert aber immer wieder, dass Spieler beim Schiedsrichter Fouls reklamieren. Teilweise ja auch zu recht und dann ist das auch irgendwann mal angebracht. Ich glaube kaum, dass sich Schiedsrichter davon beeinflussen lassen und ich glaube auch kaum, dass sich Erfurt mehr bei den Schiedsrichtern beschwert hat als Jena.
Die Safety im 4. kam mit ca. 1:30 noch zu spielen - wohl der Gedanke gewesen dass in der restlichen Zeit Erfurt es nur durch zum Teil ungerechte Strafen nach vorne schafft... Der letzte Drive von Erfurt wurde ca. 5 yards durch einen Runversuch vorangebracht.
Willst du damit sagen, dass der Safety Absicht war? Wäre natürlich eine taktische Maßnahme gewesen. Allerdings hätte ich dann nicht ins Aus gekickt und den Gegnern den Ball an der Mittellinie gegeben.
Welche Strafen sind denn deiner Meinung nach ungerecht? Sind 15 yards für ein Roughing the Passer ungerecht?
Gelaufen ist Erfurt in dem Moment kaum weil dafür keine Zeit auf der Uhr war. Dass die Pässe incomplete waren bzw. intercepted wurden, stimmt. Da ist deutlich Luft nach oben.
Jenas Defense hat im letzten Drive von Erfurt ganz gut gemacht und eine sehr starke Leistung erbracht - 2 Interceptions hintereinander, eine sogar mit Return Touchdown - was dann nicht gezählt hat weil es ein Roughing the Passer gäbe. Beim nächsten Play wurde wieder von Jena intercepted, und wieder nicht gezählt.
Jenas Defense hat unterm Strich im letzten Drive von Erfurt keine sehr starke Leistung gebracht. Sorry, aber sie hat das Spiel für Jena aus der Hand gegeben. Einzelne Spieler, z.B. der DB, der die INT gefangen hat, haben vlt. eine starke Leistung gebracht, aber die Defense insgesamt hat einen Sieg, der zum Greifen nah war, verschenkt.
Mit 0:02 auf der Uhr stand Erfurt an der 5 (glaube ich) und hat den Ball tief über die Endzone überworfen... stand war da 8:13. Aber da alle Schiris außer eben der, der tatsächlich daneben stand, der Meinung waren dass der Jenaer Linebacker es hätte gesehen dass der Ball unfangbar war, wurde ein Persönliches Foul aufgerufen und Erfurt durfte somit den letzten Spielzug machen und auch ein Touchdown.
Den zweiten Satz versteh ich nicht ganz. Der Pass war deutlich überworfen. Das war für jeden klar auch den DB/LB, der den Receiver getackled hat. Wenn nicht, hätte es ihm klar sein müssen. Überwachender Schiedsrichter war logischerweise der Backjudge, da sich das Ganze auf der Endlinie abspielte. Der stand, wie du schreibst, auch direkt daneben und ist GFL Schiedsrichter. Daraus, dass von den anderen Schiedsrichtern keine Flaggen kamen, kann man nicht schließen, dass sie der Meinung waren, dass es legal war.
Ich war mit vor Ort und muss aber sagen, dass die Schiris in den letzten 2 Minuten Jena scheinbar auf dem Kieker hatten.
Scheinbar ja. Aber meiner Meinung nach eben nur scheinbar.
Ob nun alle Strafen gegen Jena gestimmt haben, können ja nur die Schiris beurteilen, denn die haben ja auf dem Feld das Sagen.
Stimmt.
Allerdings muss ich den anderen zustimmen, dass Erfurt nicht verdient gewonnen hat und ich hätte Jena den Sieg gegönnt, denn sie haben mit starker Defenseleistung das Spiel zum größten Teil erobert.
Sicher ein Sieg mit viel Dusel. Wer es wem gönnt, ist immer subjektiv.
Die Offense beider Mannschaften war m.E. sehr schwach und vor allem Jena muss hier was noch leisten wenn sie gegen Langen Punkte aufbringen wollen.
Stimmt. Aber Erfurt muss wohl auch ne Schippe drauf legen gegen Mainz.
Erfurt schien mir noch ein wenig vom Hype geblendet und zu selbstsicher zu sein - vielleicht wegen der "Prognose" dass sie zu 95% gewinnen würden... Solch ein Kommentar habe ich selbst vom Moderator gehört!! Da haben sowohl die Erfurter Defense als auch Offense bis zur 2. Halbzeit gebraucht eh was wirkliches getan wurde. Beide Mannschaften haben ihre Schwächen und müssen daran arbeiten...für das nächste Aufeinander treffen.
Hype und Selbstsicherheit hab ich nicht gesehen. Eher ganz viel Unsicherheit insbesondere bei der Offense.
Was der Moderator so erzählt hat glaub ich wenig Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Ich glaube kaum, dass irgendwer die "Prognose" ernst genommen hat.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

@ alex.
Stimme dir im Großen und Ganzen zu.
Insbesondere stimmt es, dass Erfurt das Spiel von Jena überreicht bekommen hat.
Die Schiedsrichter sind sicher mehr in den Fokus gerückt, als ihnen das selber lieb war.

In Halbzeit 1 und insgesamt hat meiner Meinung nach allerdings auch die Erfurter Defense einen guten Job gemacht. Immerhin hat sie eine Jenaer Offense, die eigentlich ganz gut marschiert ist, zweimal bei einem Fieldgoal gehalten.

Atem und Schnalzgeräusche? Ich hau mich weg :lol: Hört man auf der anderen Seite nicht. :lol:

PS: Erfurt hat Spielbericht auf Homepage.
littlethunder
Newbie

Warum? Doch, ich war vor Ort.
Lies sich von deinem Post nicht so verstehen...
Sollte nicht so sein und ist auch nicht schön, passiert aber immer wieder, dass Spieler beim Schiedsrichter Fouls reklamieren. Teilweise ja auch zu recht und dann ist das auch irgendwann mal angebracht. Ich glaube kaum, dass sich Schiedsrichter davon beeinflussen lassen und ich glaube auch kaum, dass sich Erfurt mehr bei den Schiedsrichtern beschwert hat als Jena.
Doch, sowas passiert und ist passiert. Ich stand an der Sideline und habe extra gehört wie ein Erfurter den Ref gerufen hat, dass es ein PF sei, obwohl es ein total cleaner Hit war. Und solche Situationen habe ich auch öfter beim Spiel leider von der Erfurter Seite gehört.
Willst du damit sagen, dass der Safety Absicht war? Wäre natürlich eine taktische Maßnahme gewesen. Allerdings hätte ich dann nicht ins Aus gekickt und den Gegnern den Ball an der Mittellinie gegeben.
Soweit ich es mitbekommen hat, ja, war er. Und Fehlentscheidung des Punters nicht aufs Knie zu gehen, sondern zu scramblen.
Welche Strafen sind denn deiner Meinung nach ungerecht? Sind 15 yards für ein Roughing the Passer ungerecht?
Gelaufen ist Erfurt in dem Moment kaum weil dafür keine Zeit auf der Uhr war. Dass die Pässe incomplete waren bzw. intercepted wurden, stimmt. Da ist deutlich Luft nach oben.
Ich meinte nicht dass das Yardage nicht fair sei - sondern dass es die ein oder andere Strafe es nicht sei. Zweitens meinte ich auch dass Erfurt im letzten Drive selbst keinen Raumgewinn gemacht hat, sondern an die Goalline nur durch Fouls geschafft. Somit keine Leistung von Erfurt gewesen...
Jenas Defense hat unterm Strich im letzten Drive von Erfurt keine sehr starke Leistung gebracht. Sorry, aber sie hat das Spiel für Jena aus der Hand gegeben. Einzelne Spieler, z.B. der DB, der die INT gefangen hat, haben vlt. eine starke Leistung gebracht, aber die Defense insgesamt hat einen Sieg, der zum Greifen nah war, verschenkt.
Ich weiß nicht ob du 2 IC hintereinander für schwach hälst???
Ob der DB es hätte sehen müssen dass der Ball überworfen wurde lässt sich streiten.. je nach Aufstellng und wie man läuft kann ja viel beeinflussen und auch das Sichtfeld evtl. beeinschränken. Aber Entscheidng der Refs.
Den zweiten Satz versteh ich nicht ganz. Der Pass war deutlich überworfen. Das war für jeden klar auch den DB/LB, der den Receiver getackled hat. Wenn nicht, hätte es ihm klar sein müssen. Überwachender Schiedsrichter war logischerweise der Backjudge, da sich das Ganze auf der Endlinie abspielte. Der stand, wie du schreibst, auch direkt daneben und ist GFL Schiedsrichter. Daraus, dass von den anderen Schiedsrichtern keine Flaggen kamen, kann man nicht schließen, dass sie der Meinung waren, dass es legal war.
Genau andersrum war es. Der Backjudge meinte es wäre nichts alle anderen sagten es wäre was gewesen.
Hype und Selbstsicherheit hab ich nicht gesehen. Eher ganz viel Unsicherheit insbesondere bei der Offense.
Was der Moderator so erzählt hat glaub ich wenig Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Ich glaube kaum, dass irgendwer die "Prognose" ernst genommen hat.
[/quote]

Die Erfurter Spieler waren m.E. so sehr selbstsicher dass sie gewinnen, dass es eben Unsicherheit reingebracht hat, das meinte ich. Mir egal ob der Moderator das Geschehen beeinflusst hat, den Zusammenhang hatte ich nicht angedeutet. Sondern eher dass die Erfurter dieses "Wir sind besser"-Hype es zu sehr ans Herzen genommen haben dass sie es selber verkackt haben, eine gute Lestung abzuliefern, v.a. in der 1. Halbzeit.

Dass Jena in der 2. dann selbst nicht mehr so stark war, habe ich nicht anders gedeutet. Die Jenaer Offense war das gesamte Spiel schwach. Dadurch dass die Refs in der 2. Halbzeit hauptsächlich Strafen gegen Jena fanden, hat auch viel damit zu tun dass die Defense darunter leidet... Erfurt hat wie von vielen berets gesagt, den Sieg von Jena dank der Aufpassung auf Jena durch die Refs geschenkt bekommen. Ich hätte mir aber gewünscht dass es auf beiden Seiten genau so viel Aufmerksamkeit gewinnen.

Es war mein erstes Mal beim Football in Erfurt (bei Jena war ich auch nie), und auch gleich kein guter Eindruck von Erfurt für meinen Geschmack. Aber vielleicht können sie mich noch überzeugen.

Den Moderator und die Geräusche habe ich übrigens auch mitbekommen :lol:
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

naja, ganz so weit auseinander liegen wir ja gar nicht. ich bleibe aber dabei: unterm strich war das eine schlechte leistung der defense von jena im letzten drive. was nützen mir gute einzelaktionen, wenn sie nicht zählen? es gab keine zwei interceptions, sondern zwei interceptions, die interceptions gewesen wären, wenn es kein foul gegeben hätte. ist im ergebnis genauso wie ne interception, die eine gewesen wäre, wenn der db den ball nicht fallen gelassen hätte. was hinten raus kommt, ist entscheidend und das war in diesem fall ein verschenkter sieg der jenaer defense. sry, für die jenaer defense, die die erste halbzeit alles richtig gemacht hat, aber so ist im ergebnis.
zur taktik: ich hatte auch das gefühl als wäre der safety absicht. dann ist es aber auch richtig gewesen, dass der ballträger so lange wie möglich scrambelt, um soviel zeit wie möglich von der uhr zu nehmen.
danach hätte der kickoff dann aber auf jeden fall im feld bleiben sollen. war das zweite mal das spiel dass ein free kick unberührt ins aus ging. glaube aber mal eher, dass das keine absicht war.
Placido Domindigo 79
Rookie

Beitrag von Placido Domindigo 79 »

Bei dem ganzen Meckern hier vergisst man wie saudreckig einige Spieler in den Jenaer Reihen sind. Ich wage es nicht, Trikotnummer zu erwähnen, aber das Video zeigt alles. Ich kenne auch einige persönlich und möchte ausdrücklich betonen, dass sie nicht alle so sind.

Aber so etwas ist beschämend für den Sport. Meckere so viel du willst, die Schiris haben etliche, aber etliche Unsportliches Verhalten Strafen übersehen.

Außerdem wird vergessen, dass wir auch vor dem Safety einen Touchdownpass geworfen hatten, der mit PAT den Ausgleich geschäfft hätte. Leider wurde der fallen gelassen und er war auf keinen Fall ein Touchdown, zeigt aber, dass die Erfurter Offense in der 2. Halbzeit nicht so im Stocken war, wie in der 1.
Seems like you have a case of being a little bitch. I am prescribing you a healthy dose of man the fuck up.
tickle-tackle-bob
Rookie

Beitrag von tickle-tackle-bob »

Das Anmerken von Fouls war auf beiden Seiten. Das ist in jedem Spiel so, denn jeder will es besser gesehen haben. Jena hat ebenso mehrmals Facemask geschrien, obwohl nix war. Dafür sind die Refs da, zu sehen und zu entscheiden. Aber es sind auch nur Menschen und können nicht alles sehen. Immerhin sind es 5 gegen 22! Auf beiden Seiten wurde nicht alles gepfiffen, aber wenn es spielentscheidend war und gesehen wurde, dann ist eine Flagge auch berechtigt. Ich vermute mal, dass die Defense im letzten Drive etwas übermotiviert war. Die Drives zuvor hat man gesehen, dass die Erfurter Offence auch ohne Strafen wandern kann. Nun wurde es eng und es passieren individuelle Fehler und jeder will sein bestes geben. Wie mehrmals angesprochen gab es auch gute Einzelaktionen, aber es sind nunmal 11 Spieler auf dem Feld.
Hype von Erfurt? Kann ich nicht verstehen. Wie hat sich das geäußert? Niemand redet oder agiert anders als im letzten Jahr, und auch nicht überheblich. Wenn, dann sind das einzelne Leute. Ein Team auf eine Aussage/Aktion eines einzelnen zu beschränken ist schade.
littlethunder
Newbie

Als Außensteher konnte man ansehen dass einige (wenn nicht sogar die Mehrheit) der Erfurt Spieler sich für überlegen gehalten haben... Auch wenn Erfurt es selbst nicht sieht oder meint dass es nur Einzelpersonen gewesen wären, muss man aber dazu sagen, dass die Aktionen jedes einzelnen aufs Image des gesamten reflektieren und beeinflussen wird.

Sicher ist im Teamsport die Einzelleistung nicht das, was letztendlich zählt. Allerdings weiß ich nicht obs auch richtig ist zu vermuten die jenaer defense hat nicht gut gespielt, alleine weil es mehrere Strafen gegen sie kamen. Wünschenswert auf keinen Fall, aber auch nicht anders als jedes andere Team.

Beide Teams waren weder in Topform, noch 100% sauber. Es ist außerdem bekannt, wie aufgedreht und emotional man beim Spiel wird. Ob man dann gleich "dreckig" ist...hmm. Ich finde es war von beiden Seiten nicht Optimal... Aber man sucht nun die Fehler nie bei sich selbst.

Die Erfahrung von Jena hat mich jedenfalls mehr überzeugt als der ehrgeiz von Erfurt. Beide haben viel zu verbessern, und dass selbst die refs unzufrieden mit ihrer Leistung waren sagt glaub ich viel aus. Werde auf jeden Fall beim rückspiel dabei sein.
Placido Domindigo 79
Rookie

"Es ist außerdem bekannt, wie aufgedreht und emotional man beim Spiel wird. Ob man dann gleich "dreckig" ist...hmm. Ich finde es war von beiden Seiten nicht Optimal... Aber man sucht nun die Fehler nie bei sich selbst."

Ausreden gibts wohl für alles was? Auch für Defensespieler, die Offensespieler die schon mit dem Spielzug aufgehört haben und weit weg vom Ball stehen mit voller Kanne in den Rücken attackieren mit voller Absicht zu verletzen und mächtig dazu ausreichenden Anlauf nehmen? Hmm, alles auf Video... das Gelabber hier kann meinetwegen weitergehen aber ihr habt wohl kein Video analysiert, also :ugly: euerer Meinung. Sorry Fremder, ich halte mich normalerweise zurück, aber was ich erlebt habe erlaubt es nicht mehr.

Wir werden nächstes Mal rum verbissener sein, zumindest ich, da stehen Rechnungen offen :joint:
Seems like you have a case of being a little bitch. I am prescribing you a healthy dose of man the fuck up.
Placido Domindigo 79
Rookie

Ich muss mich entschuldigen... Ich habe es persönlich nur auf einen abgesehen. Ich würde mich hier nie über kleine Regelverstöße beschweren.
Oakheart
Newbie

Beitrag von Oakheart »

Also wenn ich mich fallen lassen muß, um meine Beine zu schützen, da mir ein Jenaer Halfback mit dem Helm voran aus vollem Lauf auf die Schienbeine zielt bin ich dann doch geneigt von unfairem Spiel zu reden. :down:
Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, bin aber auf die Argumente gespannt.
Antworten