stccoach hat geschrieben:Na dann nimm halt Boris Marschall von den Bullies. Und auch diese Jahr kamen 2 von den Paladins und einer aus Remscheid.
Die Lorenz Brüder kann man sich dagegen zumindest zeitweise auch in der Landesliga angucken...
Ich hab explizit von Landes- und mit abstrichen der Verbandsliga gesprochen. Wüsste nicht das der Kronenberg mal unterhalb der Oberliga gespielt hat.
Andersrum, finde ich nicht dass ca. 10% (Starter oder Backup unberücksichtigt) einen großen Anteil ausmachen.
Der Großteil der rekrutierten Spieler für GFL Teams, die nicht aus der eigenen Jugend kommen, kommt doch meist aus GFL2 und Regionalliga Teams.
Kronenberg ? - ganz schlechtes Beispiel - der hat bei den Wuppertal Greyhounds in der Landesliga das laufen äh- spielen gelernt.
Die beiden Paladins kommen aus der Oberliga. Also sind die Beispiele hier fürn Aaaa. Sagen wir es doch abgewandelt mit Theodor Mommsen "Jede Liga ist vor Gott" - heißt soviel wie jede Liga und jede Mannschaft hat ihre Berechtigung und jeder Coach - Kartenabreißer sorgt dafür, das unser Sport weiterkommt.
Ähem (wenn ich auch mit der Entscheidung der Panther, eine 2. mit Kadettenregelung und alles auf die Landesliga loszulassen so meine Probleme habe) meine Meinung.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Fottheuer hat geschrieben:Kronenberg ? - ganz schlechtes Beispiel - der hat bei den Wuppertal Greyhounds in der Landesliga das laufen äh- spielen gelernt.
Die beiden Paladins kommen aus der Oberliga. Also sind die Beispiele hier fürn Aaaa. Sagen wir es doch abgewandelt mit Theodor Mommsen "Jede Liga ist vor Gott" - heißt soviel wie jede Liga und jede Mannschaft hat ihre Berechtigung und jeder Coach - Kartenabreißer sorgt dafür, das unser Sport weiterkommt.
Ähem (wenn ich auch mit der Entscheidung der Panther, eine 2. mit Kadettenregelung und alles auf die Landesliga loszulassen so meine Probleme habe) meine Meinung.
ich möchte nur nochmal sagen, dass wir gerne höher angefangen hätten, da das ja für einen Spieler, der Spielpraxis sammeln soll, auch atraktiver gewesen wäre. Das wurde uns aber seitens des Verbands nicht gestattet. Also müssen wir halt "alles" auf die Landesliga loslassen
Jaaaahaaaa, das haben wir auch schon verstanden und notiert.
pulp ist gegen Kadettenregelung, sollen wir das jetzt vor jeden Post setzen
Ich stelle es einmal in meine Signatur damit es niemand vergisst.
Unwissender hat geschrieben:
... Ein wenig Achtung denen gegenüber, die mit Mut und riesen Motivation gegen jeden Gegner antreten, auch gegen z.B. Langenfeld.
..und was glaubst Du wieviel Motivation in jeder Mannschaft steckt, wenn es gegen die Panther II geht?! Da braucht der Coach nicht mehr viele Worte.
OMG!
Achtung&Mut ein bißchen viel Pathos, oder?
Wer braucht denn Mut um gegen Langenfeld oder D'dorf aufs Feld zu gehen?? Die kochen auch nur mit Wasser....
Ich weiß nicht wie es dir gelungen ist das falsch zu zitieren, aber die Sätze stammen aus der Feder von imQuadrat und ich distanziere mich von diesem Unsinn.
Einfach mal schauen wie viele Vereine letztes Jahr den Schwanz eingezogen haben und äh ich meine natürlich aufgrund von Grippewellen und organisatorischen Problemen nicht gegen Langenfeld angetreten sind...Und ich hoffe einfach dass es den Panthern nicht genauso geht!
Und die Kadettenregelung ist nur aus Sicht desjenigen schlecht, der keine 2 Herrenmannschaften hat. Für Vereine wie die Panther und ganz besonders für die betreffenden Spieler ist das eine gute Sache. Und wer als gestandener Footballspieler vor ein Paar Rookies Muffensausen kriegt, kann ja beim Altherrenfußball anfangen(garantiert Kadettenfrei ).
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Daddy hat geschrieben: Jaaaahaaaa, das haben wir auch schon verstanden und notiert.
pulp ist gegen Kadettenregelung, sollen wir das jetzt vor jeden Post setzen
Ich stelle es einmal in meine Signatur damit es niemand vergisst.
Apropos: Der skao-Fanclub sucht noch Mitglieder!
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Unwissender hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es dir gelungen ist das falsch zu zitieren, aber die Sätze stammen aus der Feder von imQuadrat und ich distanziere mich von diesem Unsinn.
Na, Du bist mir aber ein netter Zeitgenosse! Ich bin bemüht alle meine Aussagen neutral zu gestalten. Mut und Herz? Was ist daran falsch? Du hast den Inhalt meiner Aussage überhaupt nicht verstanden. Da hat der Name Programm! Ein schönes Leben noch!
Falsch sind nicht Mut und Herz. Falsch ist die Aussage "gegen jeden Gegner anzutreten".
Wie viele Spiele hatte Langenfeld letztes Jahr? Ich weiß natürlich nicht aus Sicht welchen Teams du sprichst, und tu dir da vielleicht unrecht. Aber es gab einige, die weder Mut noch Herz gezeigt haben und gekniffen haben. Ist nunmal so. Bleibt zu hoffen dass Düsseldorf tatsächlich Gegner mit Mut und Herz haben werden.
Auch ich bleibe dabei: dise Regelung ist KEINE gute Sache - auch für betroffenen Spieler: entweder ein Jahr LL oder GFL; der Unterschied sollte schon erkennbar sein.
Wenn ich beides nicht bin, dann evtl. mal ein/zwei Jahre OL/RL oder so.
Aber: die Regelung kommt ja nicht vom Verein - sie müssen davon ja nicht Gebrauch machen.....
wie ja auch geschrieben wurde gibt es bei den Panthern auch Neuanfänger und ich werde diese auch spielen lassen, sobald diese dazu bereit sind. In meinem Kopf gibt es ja bereits ein Starting-Lineup und das ist nicht ohne Neuanfänger. Der Sinn ist ja schliesslich junge Leute an die GFL heranzuführen und das wird kaum klappen wenn die auf der Bank sitzen. Viele der angesprochenen "alten Cracks" und "ehemaligen Jugendspieler" haben nämlich nicht die Zeit um den Trainingsaufwand zu betreiben, der für die GFL notwendig ist, genau darum sind sie ja bei mir und können, wenn beispielsweise STudium, Abi, oder was auch immer wieder voll angreifen und sind nicht komplett raus. Angst braucht vor uns niemand zu haben (Respekt dagegen schon ), wir werden harten und fairen Football spielen, aber niemanden "abschlachten"