GFL 10/11.8.
Re: GFL 10/11.8.
Auf Grund der Teilnahme an den Auswärtsfahrten und aus Gesprächen im Station bin ich mir ziemlich sicher das der Stream bei den Lions keinen wirklichen Einfluss auf die Teilnehmer der Lions-Fans bei Auswärtsfahrten hat. Die einen fahren eh immer und die einen eh nie. Wenn erstere mal nicht fahren, dann weil die Oma 100 oder der Vater 50 werden oder die Schwester heiratet oder ähnliches. Die können nur die Feier besser genießen weil sie sich dann ausgenüchtert den aufgezeichneten Stream am Sonntag ansehen können. Für Dresden wird es wohl ähnlich so aussehen.
Wenn der ja nicht wirklich objektive Stream des Gast-Teams einen solchen Einfluss auf die Heimfans hat dann sollte das Heimteam wohl mal seine Attraktivität für seine eigenen Fans überprüfen.
Wenn der ja nicht wirklich objektive Stream des Gast-Teams einen solchen Einfluss auf die Heimfans hat dann sollte das Heimteam wohl mal seine Attraktivität für seine eigenen Fans überprüfen.
Dann soll der Veranstalter aber auch die Eier haben, und diesen Grund öffentlich nennen. Ich hätte dieses Spiel heute gerne geschaut, obwohl ich nicht aus Braunschweig komme. Fahre ich deswegen nun nach Kiel? Ganz sicher nicht.dhark22 hat geschrieben:Ich denke, die Absage gegen das Lions-Webteam hat wohl mehr monitäre Gründe.
Da kommt eine Anfrage von einem WebTeam, die einen Qualitativ hochwertigen Stream anbieten und da mache ich mir als Veranstalter halt so Gedanken, dass vielleicht weniger Zuschauer kommen und man dann weniger Einnahmen hat. Dann sage ich doch lieber diesem Team mit ggf. nachvollziehbaren Gründen ab. Ok, und weil das dann doch eine gewisse Welle im Netz hervorruft, lasse ich dann eine "Radio"-Übertragung zu, damit sich die Wogen wieder glätten.
Und wenn sich dann Leute wie Barfly hier so derart peinlich aufführen, weil Leute sich zurecht aufregen, dann setzt es dem Ganzen die Krone auf. Sticheln was das Zeug hält, hauptsächlich bezogen auf den angeblichen Höhenflug der Lions Fans, wovon ich übrigens als neutraler Beobachter nichts mitbekomme. Eher im Gegenteil, denn Barfly fliegt wohl eindeutig weit über uns. Dazu kommen dann noch Beleidigungen bzgl. der Intelligenz des Gegenübers. Dass dann ein Verein nach außen hin nicht so viele Sympathisanten gewinnt, ist die logische Konsequenz, wenn sich jemand so arrogant wie hier aufführt. Und der Vorwurf, die Lions Fans wären zu fein nach Kiel zu fahren, ist ja wohl mehr als lächerlich. Bei uns in Hamburg haben die Lions unser Stadion deutlich mehr gefüllt als andere, und dies trotz eines gleichzeitigen Streams. Im übrigen sieht man an der vom WebTeam der Lions geposteten Statistik ja, dass ca 400 Leute aus Kiel das Spiel in Braunschweig lieber von zuhause aus verfolgt haben. Und wenn man dann noch von den tollen alten Zeiten spricht, wo die Canes mit die einzigen stolzen Besitzer einer PlayClock waren, dann dreht sich mir fast der Magen um. Ich erinnere mich noch gerne an die Spiele in Kiel damals, wo man auf einer brüchigen Tribüne stand, wo das Gras so hoch wuchs, als wenn dort demnächst Bauern mit ihren Kühen erwartet werden. Im übrigen waren das Zeiten, wo sowohl die Lions, als auch die Devils zu Derbys mehr Auswärtsfans mitgebracht haben, wie ihr Heimfans in der gesamten Saison.
Also komm mal wieder auf den Boden zurück Barfly, sofern du dort überhaupt jemals warst. Denn so wie du deinen Verein hier nach außen hin präsentierst, würde ich in Zukunft lieber mal den Mund halten!
Selten dämliche Aussage. Der Stream kostet nichts und man braucht noch nicht mal seinen Arsch bewegen. Ist doch klar, dass das für einige dann deutlich attraktiver ist, besonders dann, wenn sie einfach nur die Plays sehen wollen und ihnen Live-Stadionatmosphäre nicht so wichtig ist.philip hat geschrieben:Wenn der ja nicht wirklich objektive Stream des Gast-Teams einen solchen Einfluss auf die Heimfans hat dann sollte das Heimteam wohl mal seine Attraktivität für seine eigenen Fans überprüfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass noch weitere Teams bei den Verboten nachziehen werden. Eine faire Lösung wäre, wenn die Lions anfangen, die entgangenen Verluste der Gastgeber auszugleichen (meinetwegen 1000 Euro entgangener Umsatz). Die Lions müssten dann zum Beispiel New Yorker fragen, ob ihnen die Werbung bei dem Spiel mit 2.000 Livestream-Zuschauern 1000 Euro wert ist. Die Alternative wäre, dass auch die Sponsoren des Heimteams ihrerseits über die mit Hilfe der Übertragung insgesamt höheren generierten Zuschauerzahl einen Mehrwert an Werbung erkennen und dadurch bereit sind, einen Teil der Ticketeinnahmenverluste zu tragen. Alternativ könnte man ein Bezahlmodell für die Livestreams entwickeln, wobei sich bei der zu erwartenden Zuschauerzahl das ganze wohl nicht lohnt.
Auf welche Verluste beziehst du denn deine Aussage Prime? Wie viel Verlust ist bei uns in Hamburg denn z.B entstanden, bei 1.800 Zuschauern gegen Braunschweig und einen bisherigen Zuschauerschnitt von 900?
Das glaub ich und vor allem hoffe ich doch eher weniger. Wenn dieses Argument gegolten hätte, müsste auch die ersten Radio-Streams vor ein paar Jahren von den Heimvereinen verboten worden sein, was aber auch nicht der Fall war. Und spätestens wenn es (hoffentlich) einen GFL-Stream vom Verband gibt zählt dieses Verbot auch nicht mehr. Interessant wäre hierzu allgemein mal zu wissen wie der Verband zu den Streams von Braunschweig und Dresden steht.Prime hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass noch weitere Teams bei den Verboten nachziehen werden. ...
Aber mal ein ganz andere Vorschlag, wie wäre es denn mit einem verpflichtendem Stream von jeden Spiel? So wie es eine Playclock und ähnliches geben muss könnte doch auch der Heimverein verordnet werden einen Stream im Netz anzubieten. Und wer jetzt sagt wie das finanziert werden soll: Jeder GFL-Verein hat genug Geld für mehrere Amis, und die sind garantiert teurer als ne Handvoll Leute für 7 Samstag im Jahr zu bezahlen.
Damit hätten wir eine komplette Abdeckung der Liga, was das für Sponsoren bestimmt interessant wäre.
@ Prime
so ein Quark. Dann sollen die Vereine die keine Streams hinbekommen halt selbst welche machen! Die sollen froh sein das die Lions nicht noch Geld dafür nehmen den das was die da machen kostet schon genug Kohle.
Ich wohne z.b. im Süden der Republik und werde eher selten nach Kiel, Braunschweig, Berlin fahren um mir da ein Spiel live vor Ort anzuschauen, sehe aber trotzdem die dortigen Teams gerne spielen. Und so wird es hier wahrscheinlich dem ein oder anderen auch gehen. Auf die 10 - 25 Heimfans die deswegen nicht zum Spiel kommen kann man wohl gerade noch verzichten.
so ein Quark. Dann sollen die Vereine die keine Streams hinbekommen halt selbst welche machen! Die sollen froh sein das die Lions nicht noch Geld dafür nehmen den das was die da machen kostet schon genug Kohle.
Ich wohne z.b. im Süden der Republik und werde eher selten nach Kiel, Braunschweig, Berlin fahren um mir da ein Spiel live vor Ort anzuschauen, sehe aber trotzdem die dortigen Teams gerne spielen. Und so wird es hier wahrscheinlich dem ein oder anderen auch gehen. Auf die 10 - 25 Heimfans die deswegen nicht zum Spiel kommen kann man wohl gerade noch verzichten.
- TIMI
- Safety
So geht los
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Zwischenstand MC-WP 14:13
Kiel 6 Lions 7 2Q
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
-
- OLiner
6:14
@Fighty, sag doch bitte auch mal den Spielstand dazu:-) nicht nur TD ......
@Fighty, sag doch bitte auch mal den Spielstand dazu:-) nicht nur TD ......
-
- OLiner
6:21 für die Lions
-
- Defensive Back
3. Q in Mannheim
36:14
36:14
- TIMI
- Safety
Ich glaube hier spielt der kommende meister 

Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
- TIMI
- Safety
Entscheidung in Kiel ist gefallen 28:6 für die lions
hall- saarland 28:13