Regionalliga Süd 2014
Re: Regionalliga Süd 2014
München hat bisher insgesamt schonmal zwei Spiele weniger gespielt. Dafür haben sie auch noch beide Partien gegen Starnberg, Fursty nur noch eine. Ich nehme an, dass beide gegen Ingolstadt verlieren werden, der Rest ist zu schaffen. Dann hätte München sowieso ein Spiel weniger verloren und der direkte Vergleich erübrigt sich. Außerdem schätze ich Fursty so ein, dass sie die Playoffs wieder nicht spielen würden (wie vor zwei Jahren auch), da der Kader immer recht wacklig ist trotz seiner Größe.
Ich denke auch dass Ingolstadt und München sich die Playoff-Plätze in Bayern holen.
Die spannendere Frage war in den letzten Jahren allerdings, ob die platzierten überhaupt aufsteigen wollen.
Bei Dukes und Rangers gehe ich einmal fest davon aus. Dukes 100%, bei Rangers vermut ich es nur.
Auf Infos aus Mitte werden wir wohl noch ein paar Wochen warten müssen.
Die spannendere Frage war in den letzten Jahren allerdings, ob die platzierten überhaupt aufsteigen wollen.
Bei Dukes und Rangers gehe ich einmal fest davon aus. Dukes 100%, bei Rangers vermut ich es nur.
Auf Infos aus Mitte werden wir wohl noch ein paar Wochen warten müssen.
- Steckenpferd
- Defensive Back
Die Jugend season wird doch auch bald zuende sein oder? Da werden sicher ein paar hoch kommensick&red hat geschrieben: Außerdem schätze ich Fursty so ein, dass sie die Playoffs wieder nicht spielen würden (wie vor zwei Jahren auch), da der Kader immer recht wacklig ist trotz seiner Größe.
Zuletzt geändert von Steckenpferd am Do Jul 03, 2014 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke auch das Dukes+Rangers in die play offs einziehen werden. München finde ich dieses Jahr wirklich beeindruckend mit "nur" einem import! Für mich das beste Beispiel was gutes coaching und eine gute Jugendarbeit ausmacht!
Mann stelle sich mal die dukes vor mit mehr erfahrenen coaches und nicht nur player coaches.
Mann stelle sich mal die dukes vor mit mehr erfahrenen coaches und nicht nur player coaches.
Es kommen jedes Jahr einige hoch. Auch letztes Jahr waren unter anderem Jugend-Nationalspieler dabei, aber es haben halt auch ein paar alte Hasen aufgehört und mit Verletzungen schaut es diese Saison leider ebenfalls nicht so gut aus. Schwer zu kalkulierende Faktoren und dann müsste die Lände auch noch GFL-tauglich aufgerüstet werden. Das lässt sich nicht von heute auf morgen machen, auch wenn jedes Jahr ein bisschen was erweitert wird. In einem Zeitungsinterview war vom Aufstieg als mittelfristiges Ziel die Rede und das finde ich durchaus vernünftig.Steckenpferd hat geschrieben:Die Jugend season wird doch auch bald zuende sein oder? Da werden sicher ein paar hoch kommensick&red hat geschrieben: Außerdem schätze ich Fursty so ein, dass sie die Playoffs wieder nicht spielen würden (wie vor zwei Jahren auch), da der Kader immer recht wacklig ist trotz seiner Größe.
Naja, bei den Rangers bin ich doch auch etwas skeptisch. Die sollten mal einen Blick nach Starnberg werfen und sich das nochmal genau überlegen. Die hatten zwar keine zweite Mannschaft, aber mehr Zuschauer und eigenes Catering, was finanziell gesehen ein Vorteil ist. Und so unglaublich lange spielen sie ja auch noch nicht in der Regio...
....das Catering bzgl. "Essen" haben sie mit Eintritt in die GFL2 abgegeben und m.E. ist das diese Saison in der Regio immer noch so. Getränke u. Kuchen läuft noch über die Argos.sick&red hat geschrieben:Die sollten mal einen Blick nach Starnberg werfen und sich das nochmal genau überlegen. Die hatten zwar keine zweite Mannschaft, aber mehr Zuschauer und eigenes Catering, was finanziell gesehen ein Vorteil ist. ...
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
- Steckenpferd
- Defensive Back
Es wird auf jedenfall noch spannend.
Das München noch zwei Spiele gegen die Argos bestreiten muss würde ich nicht automatisch als gewonnen ansehen, ich denke ihr Offense-Motor ist endlich langsam in die Gänge gekommen.
Das München noch zwei Spiele gegen die Argos bestreiten muss würde ich nicht automatisch als gewonnen ansehen, ich denke ihr Offense-Motor ist endlich langsam in die Gänge gekommen.
Na ja, die Rangers "importieren" ja einige Spieler aus dem Münchner Umland von Vereinen bei denen es nicht so gut läuft (ich mein damit, dass ihnen die Spieler zulaufen, nicht dass sie bezahlt werden). Solche Spieler ziehen auch schnell weiter wenn sich eine Alternative auftut. Klar, die Rangers haben eine 2. Mannschaft und eine Jugend, aber so viel kommt da jedes Jahr auch nicht nach. Wenn die Cowboys ihre 2. Mannschaft irgendwann einmal besser bewerben, dann kann das den Rangers auch etwas Spielernachwuchs abgraben.player87 hat geschrieben:München finde ich dieses Jahr wirklich beeindruckend mit "nur" einem import!
Aber solider als Ingolstadt wirken die Rangers auf mich

- Steckenpferd
- Defensive Back
Die Rangers haben mit Abstand die beste Coachingcrew in der Regionalliga
- RonnyBennett
- Rookie
Immer diese Opportunitätsspieler... für solche habe ich gar keinen Respekt.
Ich finde Football ist wie eine Mitgliedschaft bei einer Gang, wenn man einmal drin ist muss man ein Leben lang dabei bleiben
Ich finde Football ist wie eine Mitgliedschaft bei einer Gang, wenn man einmal drin ist muss man ein Leben lang dabei bleiben
It's a Hawkeye thing... you wouldn't understand. Iowa pride!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Als welcher höhle kommst du denn gekrochen? Der ganze Gangscheiss ist schon dämlich und jetzt soll ein Sport in einem freien Land auch noch so bescheuert abqualifiziert werden?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Steckenpferd
- Defensive Back
RonnyBennett hat geschrieben:Immer diese Opportunitätsspieler... für solche habe ich gar keinen Respekt.

-
- Newbie
Google mal "Ironie", dass auch du sie erkennst wenn sie dir das nächste mal mit Anlauf ins Gesicht springtskao_privat hat geschrieben:Als welcher höhle kommst du denn gekrochen? Der ganze Gangscheiss ist schon dämlich und jetzt soll ein Sport in einem freien Land auch noch so bescheuert abqualifiziert werden?

Gibt ja auch nicht genügend Smileys hier um das kenntlich zu machen...Gang Green hat geschrieben:Google mal "Ironie", dass auch du sie erkennst wenn sie dir das nächste mal mit Anlauf ins Gesicht springtskao_privat hat geschrieben:Als welcher höhle kommst du denn gekrochen? Der ganze Gangscheiss ist schon dämlich und jetzt soll ein Sport in einem freien Land auch noch so bescheuert abqualifiziert werden?

-
- DLiner
Straubing Spiders vs. Ingolstadt Dukes / Dukes +28
Landsberg X-PRESS vs. Feldkirchen Lions / X-Press +14
Fursty Razorbacks vs. Starnberg Argonauts / Razorbacks +21
Landsberg X-PRESS vs. Feldkirchen Lions / X-Press +14
Fursty Razorbacks vs. Starnberg Argonauts / Razorbacks +21