Offseason 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Offseason 2014

Beitrag von skao_privat »

Absolut in Ordnung!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Safety

Beitrag von JM »

Ich wiederhole mich gern, aber der AFVD als Verband ist doch nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite sind doch die Clubs.

Was die GFL braucht, ist unter anderem ein Commissioner mit weitreichenden Befugnissen bis in die Autonomie der Clubs hinein. Geht das im Amateursport? Geht das in der Vereinslandschaft? Das müssten mal Juristen klären.

Aber so kommen wir dauerhaft nicht weiter.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Juristen?
Check!
Ham'mer!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

JM, nehmen wir mal die GFL der letzten 10 Jahre:
Nenn mal 2-3 Beispiele, wo du dir Befugnisse des AFVD in die Vereine gewünscht hättest und wieso in dem Fall genau, damit man sich vielleicht konkret was vorstellen kann.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Offseason 2014

Beitrag von Ruudster »

Dann kann die Unterschrift vom Commissioner auf die Spielbälle.
Weil, das ist in der NFL auch so.
Und wenn ein Commisioner sagt, dass alle Uhren haben müssen, dann funktioniert das auch.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Ruudster hat geschrieben:...
Und wenn ein Commisioner sagt, dass alle Uhren haben müssen, dann funktioniert das auch.
BildBildBildBildBild usw.
Football-Junkie from the Eastside
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

JM hat geschrieben:Ich wiederhole mich gern, aber der AFVD als Verband ist doch nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite sind doch die Clubs.

Was die GFL braucht, ist unter anderem ein Commissioner mit weitreichenden Befugnissen bis in die Autonomie der Clubs hinein. Geht das im Amateursport? Geht das in der Vereinslandschaft? Das müssten mal Juristen klären.

Es geht sicher nicht bei allen Vereinen, weil einige sofort Spionage wittern, oder grundsätzlich ein Problem damit haben " Fremde" hinter die Fassade blicken zu lassen. Persönlich finde ich die Idee nicht schlecht, solange der Verband diese "Macht" aus dem Wissen nicht missbraucht. Allerdings würde das die Kosten für die Vereine hochjagen, denn der Verband legt solche Kosten um...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Ich wiederhole mich gern, aber der AFVD als Verband ist doch nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite sind doch die Clubs.

Das geht in einem Amatuersport. In der Vereinslandschaft ist das schwieriger. Denn da gilt das Sympathieprinzip. Wer wiedergewählt werden will, kann es sich nicht mit seinen Wählern verscherzen. Da werden schmerzhafte Entscheidungen gerne abgeschwächt, bis sie 'mehrheitsfähig' werden. Veränderungen rufen immer zuerst Wiederstände hervor. Da kann die Sache noch so gut sein. Erstmal wird gebremst. Und wer da nicht die ausreichende Motivation hat, schiebt halt nicht mehr weiter wenn es stockt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

DasBamBam hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:In den letzten Jahre gab es je ein Team aus Nord/Süd, dass eine Ratenzahlung mit dem Verband hinsichtlich Lizenzgebühr vereinbart hatten. Im Norden die Adler im Süden Marburg. Warum sollte das nicht für andere Vereine auch möglich sein.

Ihr werdet sehen innerhalb der Frist wird alles erledigt... Helau, Alaaf :!: :wink: dass mit solchen Problemen der Verein nicht an die Öffentlichkeit will ist doch klar, also ruhig Blut.

Wer rückt den nun für die Hamburger Jungs nach, ??????,ich hab den Faden verloren...
Ich bin vollkommen ruhig. Habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Ratenzahlung möglich ist, die in der Vergangenheit von mindestens zwei Vereinen so genutzt wurde. Wenn so was wieder passiert, bekommt das natürlich niemand mit. Mithin würden wir ja nur was erfahren, wenn ein Verein noch endgültig passen müsste. Für Mannheim wurde das ja von insidern ausgeschlossen.
sharp
DLiner

Beitrag von sharp »

also, so wie es aussieht, handelt es sich um ein Verein aus dem AFCVBB, der in Schwierigkeiten steckt. Sind es etwa die Adler oder die Rebels? Gibt es sonst einen renommierten Verein im Berlin-Brandenburger Landesverband? Vielleicht geht es auch um die GFL2?
https://www.facebook.com/martin.lutzke. ... 0418463839
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Suedzucker hat geschrieben:
DasBamBam hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:In den letzten Jahre gab es je ein Team aus Nord/Süd, dass eine Ratenzahlung mit dem Verband hinsichtlich Lizenzgebühr vereinbart hatten. Im Norden die Adler im Süden Marburg. Warum sollte das nicht für andere Vereine auch möglich sein.

Ihr werdet sehen innerhalb der Frist wird alles erledigt... Helau, Alaaf :!: :wink: dass mit solchen Problemen der Verein nicht an die Öffentlichkeit will ist doch klar, also ruhig Blut.

Wer rückt den nun für die Hamburger Jungs nach, ??????,ich hab den Faden verloren...
Ich bin vollkommen ruhig. Habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Ratenzahlung möglich ist, die in der Vergangenheit von mindestens zwei Vereinen so genutzt wurde. Wenn so was wieder passiert, bekommt das natürlich niemand mit. Mithin würden wir ja nur was erfahren, wenn ein Verein noch endgültig passen müsste. Für Mannheim wurde das ja von insidern ausgeschlossen.

Ich hab Dich auch nicht persönlich kritisiert :mrgreen: ,sondern wollte nur mal grundsätzlich die Horrorszenarien abmildern. Denn wenn es um den Verein gänge, den ich meine, werden die Himmel und Hölle in Bewegung setzen um diese Saison zu spielen. Da würde jeder den Geldbeutel aufmachen um kurzfristig auszuhelfen. Was nicht heisst, dass das dann am Ende der Saison reicht, denn desolate finanzielle Verhältnisse musst irgendwann in Ordnung bringen.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Am Freitag hat das OVG Schleswig den Antrag auf vorläufigen Stopp der Abrissarbeiten auf dem Kleingartengelände Prüner Schlag/Brunsrade abgelehnt.
Begründung: durch die Abrissarbeiten würden keine vollendeten Tatsachen geschaffen.
Heißt also nichts.
(Az: 2 MB 2/14)
Stahlklang
DLiner

Beitrag von Stahlklang »

Dieses Vorrunden-Heimspiel wird auch Teil der Dauerkarte 2014 sein, die in naher Zukunft erhältlich sein wird, sobald es für den geplanten Aus- und Umbau der Spielstätte einen genauen Sitzplan und einen vollständigen Spielplan inklusive der EFL-Spiele gibt.

Quelle: http://www.baltic-hurricanes.de/newsdet ... pokal.html

Wenn ich die Aussage nicht verkehrt interpretiere, wird das Stadion (oder Teile davon) noch dieses Jahr gebaut.
Zuletzt geändert von Stahlklang am Mi Feb 12, 2014 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Viel amüsanter als die Meldung dass die Canes dort mitspielen finde ich die Auswahl der anderen Teams...Panther und Flacons...wie kommt das? Hat sich kein GFL 2 Team gemeldet oder wie? :joint:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Stahlklang
DLiner

Beitrag von Stahlklang »

Unwissender hat geschrieben:Viel amüsanter als die Meldung dass die Canes dort mitspielen finde ich die Auswahl der anderen Teams...Panther und Flacons...wie kommt das? Hat sich kein GFL 2 Team gemeldet oder wie? :joint:
Finde diese Kombination auch ein bisschen unglücklich, aber irgendjemand wird sich wohl dabei was gedacht haben.
Antworten