ELF Championship Game 2024

Eine Liga von Franchises...
TemplateR
Defensive Back

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von TemplateR »

osirisdd hat geschrieben: So Sep 15, 2024 14:34
Prime hat geschrieben: So Sep 15, 2024 14:27 [Somit ist das schon ein Meilenstein für den echten europäischen Football, wenn die ELF 40.000 Leute ins Stadion zieht. Und das zeigt wie stark das Produkt der ELF ist :laola:
Das Produkt ELF ist so stark, dass das Finale heute scheinbar noch nicht mal im Free TV läuft, wenn ich es grad richtig sehe?!? :lol:
https://www.prosieben.de/tv-programm
Finale findet erst nächste Woche statt.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

TemplateR hat geschrieben: So Sep 15, 2024 14:37
osirisdd hat geschrieben: So Sep 15, 2024 14:34
Prime hat geschrieben: So Sep 15, 2024 14:27 [Somit ist das schon ein Meilenstein für den echten europäischen Football, wenn die ELF 40.000 Leute ins Stadion zieht. Und das zeigt wie stark das Produkt der ELF ist :laola:
Das Produkt ELF ist so stark, dass das Finale heute scheinbar noch nicht mal im Free TV läuft, wenn ich es grad richtig sehe?!? :lol:
https://www.prosieben.de/tv-programm
Finale findet erst nächste Woche statt.
Oh…kann ja mal passieren :? :joint: warum machen die auch so ne lange Pause zwischen HF und Finale? :lol:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ok, denke wir sind uns einig, dass man es der ELF nicht zum Vowurf machen kann, dass das Finale nächste Woche nicht bereits heute von ProSieben im Free-TV übertragen wird :up:
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

osirisdd hat geschrieben: So Sep 15, 2024 14:42 warum machen die auch so ne lange Pause zwischen HF und Finale? :lol:
Gott sei dank machen Sie es endlich...
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

bambule hat geschrieben: So Sep 15, 2024 15:24
osirisdd hat geschrieben: So Sep 15, 2024 14:42 warum machen die auch so ne lange Pause zwischen HF und Finale? :lol:
Gott sei dank machen Sie es endlich...
Genauso wie 2021 und 2022.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: So Sep 15, 2024 14:27
osirisdd hat geschrieben: So Sep 15, 2024 12:43
Prime hat geschrieben: Sa Sep 14, 2024 19:03 Positiv betrachtet sind das neue Dimensionen für den europäischen Football. Das hat man mit der ELF auf ein neues Level gehoben.
Von welchen "neuen Dimension" sprichst Du? Solche Werte (und sogar mehrmals über 50k) gab es schon vor zwanzig Jahren in der World League/NFL Europe (keine Ahnung, wie die Liga damals gerade hieß) :roll:
Die NFL Europa war bekanntlich US-Profi-Football mit ein paar wenigen Quoten-Europäern und die NFLE-Teams hatten enorme Marketingbudgets jedes Jahr, die über die 32 originalen NFL-Teams quersubventioniert wurden.

Die ELF ist hingegen wahrer europäischer Football mit ein paar wenigen Quoten-Amerikanern und die Marketingbudgets sind vergleichsweise niedrig. Somit ist das schon ein Meilenstein für den echten europäischen Football, wenn die ELF 40.000 Leute ins Stadion zieht. Und das zeigt wie stark das Produkt der ELF ist :laola:
Wieso widersprichst Du Dir eigentlich immer selbst? Ja, ein Finale mit 40k wäre bemerkenswert. Im Sog von Pro7, den Bromantikern (im Laufe des Jahres weniger, aber anfangs war der Boost noch da) sind 80% der Karten weit, weit vor dem Finale abgesetzt worden.

Wenn man sich aber mal die Regular Season anschaut, lügt man sich mit der Glorifizierung aber dennoch etwas in die Tasche. Was Du ja komischerweise selbst an einer einen oder anderen Stelle so erwähnst. Für das Halbfinale von Fire musste die Orga sogar schon betteln, dass man doch bitte noch Karten kauft. Euphorie ist anders. Und bitte jetzt nicht mit "schönes Wetter/zu kurzfristig/Oma hatte Geburtstag" kommen.

Ich würde die 40k als Rekord durchaus anerkennen, NFLE und alles US-Orga-bezogenes zählt nicht.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 16, 2024 09:05 Euphorie ist anders.
Ich stimme Dir zu aber ich glaube niemand behauptet dass die ELF in Jahr 4 noch "Euphorie" auslöst.

Die ist - wie üblich wenn was Neues entsteht - nach dem Anfangsschwung verebbt und jetzt ist man am Punkt der "Normalität" angekommen und man muss schauen wie man das jetzt weiter entwickelt.

Bei der ELF kommt erschwerend dazu:

-) Intransparenz
-) Teile des Managements sind der Aufgabe nicht gewachsen oder arbeiten nur nebenbei (Esume und Esume)
-) Nepotismus (Beispiel: Das Jersey-desaster der ersten beiden Jahre; oder der Typ der Esume und Karajica im Office Kaffee kochte ist jetzt GM in Hamburg - and it shows...)
-) Expansionsansatz war aus sportlichen Gründen naiv, viel zu schnell und war kontraproduktiv
-) Inkompetenz einiger Franchise Owner und/oder GMs

Die Euphorie ist weg, jetzt ist harte Arbeit und smart moves angesagt. Und: Esume muss durch einen gelernten Spielmanager ersetzt werden. Ihr in Deutschland habt genug davon
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Punkt 1, 3, 4 und 5 sind aber durch einen Abgang von Esume nicht gelöst.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Fighti hat geschrieben: Mo Sep 16, 2024 11:50 Punkt 1, 3, 4 und 5 sind aber durch einen Abgang von Esume nicht gelöst.
Ich würde meinen bis auf den Punkt 5 teilweise schon. Jemand mit Erfahrung im Geschäft würde sofort sagen "Hey Zeiko, so können wir in Zukunft nicht agieren"

Nicht als Black Box
Nicht als "Business unter Buddies"
Konsolidierung statt substanzloser Expansionsfantasie
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Esume macht einen hervorragenden Job und man kann ihm nicht viel vorwerfen. Aber Karajica stümpert viel. Wird Zeit, dass Tom Brady mit frischem Kapital einsteigt. Ansonsten sehen wir maximal noch eine weitere Saison.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ah, mal was völlig neues: das ende ist nah... :ugly:
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 16, 2024 13:04
Fighti hat geschrieben: Mo Sep 16, 2024 11:50 Punkt 1, 3, 4 und 5 sind aber durch einen Abgang von Esume nicht gelöst.
Ich würde meinen bis auf den Punkt 5 teilweise schon. Jemand mit Erfahrung im Geschäft würde sofort sagen "Hey Zeiko, so können wir in Zukunft nicht agieren"

Nicht als Black Box
Nicht als "Business unter Buddies"
Konsolidierung statt substanzloser Expansionsfantasie
Blöd das "diese Person mit Erfahrung" dann trotzdem nichts zu sagen hat.
Die Liga gehört nun mal Karajica und damit hat er immer das letzte Wort, was ich auch in gewisser Weise verstehen kann.. Ich will nicht wissen, wie viel Kohle der in die Liga + Teams schon reingebutter hat.. 5Mio reichen nicht...

Und ich bleibe dabei : Den Großteil der Probleme kennen SIe sehr gut, nur Sie können Sie anscheinend nicht nachhaltig lösen, da ihnen dafür die Kohle fehlt.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 16, 2024 10:01 Und: Esume muss durch einen gelernten Spielmanager ersetzt werden. Ihr in Deutschland habt genug davon
Bitte nenn mir ein Beispiel. Jemand mit europäischer Football Erfahrung ? Mir fällt keiner ein.
Vielleicht haben Huber oder Dalkowski Zeit ?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

bambule hat geschrieben: Mo Sep 16, 2024 19:50
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 16, 2024 10:01 Und: Esume muss durch einen gelernten Spielmanager ersetzt werden. Ihr in Deutschland habt genug davon
Bitte nenn mir ein Beispiel. Jemand mit europäischer Football Erfahrung ? Mir fällt keiner ein.
Vielleicht haben Huber oder Dalkowski Zeit ?
Ich sagte nie was von Football-Manager. Sportligen funktionieren nach den selben Gesetzen

(Ich meinte übrigens SPORT-Manager - sorry dass da "Spiel" steht
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Erstes Pressegespräch:
https://m.youtube.com/watch?v=M3mh97HSHbo

Esume bestätigt in Minute 16 dass es 2025 ein neues Team geben wird. Können wohl nur die Dänen damit gemeint sein.

Ansonsten weniger Schönfärberei als befürchtet wenn man das eine oder andere Marketing-Gedöns mal außen vorläßt
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Habe irgendwo gelesen, dass Esume der Meinung ist, die Div. 1-Amis wäre gar nicht mehr so die Superstars, die besten Einheimischen jedes ELF-Teams wären schon ähnlich, wenn nicht genauso stark. Warum? Natürlich, weil die ELF diese Spieler so toll macht. Hahaha. Der Typ ist wirklich komplett realitätsfern.
Antworten