Rettet HH Blue Devils

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Stimmt. Das gab es früher nicht. Ausbildung und Studium wurden erst im Jahr 2004 erfunden. Wir sind damals nach der Schule in eine freak-show gewechselt und waren arbeitslos. Meine Aufgabe war es, in einem pinken Kostüm laut gackernd über die Mönkebergstrasse zu rennen. Der letzte Satz in Klammern bezieht sich hoffentlich auf die Entwicklung der Spieler.
Du willst doch nciht die wirtschaftliche Lage von heute mit der von 10-15 Jahren vergleichen - das hinkt.

Freak Show hat Skao in den Raum geworfen - was man davon zu halten hat weiss eigentlch jeder.

Ausserdem wäre ich froh gewesen nur ein Studium zu haben leider war ein Fulltime Job sowie ein Studium (in Trier) nebenbei und trotzdem habe ich es auch geschafft mich 3-4 Woche ins Studio zu schleppen sowie nach Troisdorf zum Training zu fahren. Das waren jede Woche weit über 1000 km. Aber ich poste das nicht hier alle 2 min. :evil:

Wie schonmal gesagt. FRÜHER WAR FRÜHER, heute ist die Situation anders entweder wir schaffen es mit damit umzugehen und die Jugendlichen von heute zu motivieren oder wir werden uns im Niveau noch weiter nach unten bewegen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

@Guard

da muss ich dir zustimmen. Der Ansturm der Jugendlichen auf American Football hat stark nachgelassen. Bei dem Team wo ich bis jetzt tätig war haben wir mit 18 Spielern in einer Spielgemeinschaft im 9er Tackel angefangen und es innerhalb von 2 Jahren immerhin in den 11ver Tackel Bereich mit ca. 30-33 Spieler geschafft.
Das der Football in der heutigen Zeit einen ganz anderen Stellenwert geniest sieht man bereits an den zurückgehenden Zuschauerzahlen (auch auf alle Teams bezogen).
Dauernd von der guten alten Zeit zu reden macht keinen Sinn den die ist vorbei.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

nee.....Ich dachte, die Ironie war erkennbar...
Ausserdem wäre ich froh gewesen nur ein Studium zu haben leider war ein Fulltime Job sowie ein Studium (in Trier) nebenbei und trotzdem habe ich es auch geschafft mich 3-4 Woche ins Studio zu schleppen sowie nach Troisdorf zum Training zu fahren. Das waren jede Woche weit über 1000 km. Aber ich poste das nicht hier alle 2 min.
Tut mir leid, dass Du damals keine Anstellung in der freak-show gefunden hast. Wir hätten Dich gerne dabei gehabt, aber war halt schon alles besetzt. Deswegen ist aus Dir was geworden und ich sitze mit W-LAN unter der Brücke.
Und ja das in der Klammer bezieht sich auf die Entwicklung der Spieler.
Das spiegelt exakt meine Meinung wieder. Und ich würde es wirklich begrüssen, wenn mehr Leute so denken würden. Aber das ist "Wasser unter der Brücke". Habe echt keinen Bock, darüber zu reden. Das würde in einer Abhandlung von ungefähr 3 Seiten enden.
JHW es gibt hier durchaus Leute die doch ne sehr gute Meinung von dir haben.
Echt? Ohne Schmiergelder??? das ist ja quasi der Wahnsinn...

So. Nun ist aber wirklich Schluss mit Lustig hier. Der fred ist mehr als ab vom Thema. Es ist alles gesagt und die Situation ist vermutlich mehr als klar. Die HBD sind wohl gerettet und spielen in der GFL , Roman bleibt, Kasimir bleibt, ein Frank Schulz kommt und bringt 3 hungrige Spieler mit, 32 Unterschriften sind jetzt schon da, aus der Jugend kommt das grösste QB-Talent seit 10 Jahren zu den Herren (D.K.) und ich hoffe wirklich, dass der Jung diese Position auch spielt. Das war eine wahre Freude in Berlin. Die PO hat sich auch neu aufgestellt. Scheint also alles in die richtige Richtung zu gehen. Der Rest ist Spekulation.

Und raus...
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Du warst noch nicht bei der Freak Show dabei 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Tut mir leid, dass Du damals keine Anstellung in der freak-show gefunden hast. Wir hätten Dich gerne dabei gehabt, aber war halt schon alles besetzt. Deswegen ist aus Dir was geworden und ich sitze mit W-LAN unter der Brücke.
Was heisst damals. He, ich bin heute voll dabei, bei der Freak Show :wink: :lol: :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
IceDevilHH81
Guard

Naja ich bin ja auch als Störte Sympathisant bekannt :lol: auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
Aber ich gebe dir recht... ende mit dem Threat... auf das er dieses mal im Abgrund des Forums seine Ruhe findet :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

guard68 hat geschrieben:
Was heisst damals. He, ich bin heute voll dabei, bei der Freak Show :wink: :lol: :wink:
Was ja eher an deinem Arbeitgeber liegt ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben: aus der Jugend kommt das grösste QB-Talent seit 10 Jahren zu den Herren (D.K.) und ich hoffe wirklich, dass der Jung diese Position auch spielt.
Wenn dem so ist (ich kenne D.K. leider nciht) dann hoffe ich wirklich das die Devils da war drauss machen.
skao_privat
Defense Coordinator

guard68 hat geschrieben:
Jan-H.Wohlers hat geschrieben: aus der Jugend kommt das grösste QB-Talent seit 10 Jahren zu den Herren (D.K.) und ich hoffe wirklich, dass der Jung diese Position auch spielt.
Wenn dem so ist (ich kenne D.K. leider nciht) dann hoffe ich wirklich das die Devils da war drauss machen.
Ist der nicht schon körperlich ziemlich 'aufgeraucht'? Musste ja in der Jugend so ziemlich jede Position spielen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

skao_privat hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Ist der nicht schon körperlich ziemlich 'aufgeraucht'? Musste ja in der Jugend so ziemlich jede Position spielen.
Joar ... aber er ist körperlich auch ziemlich fit.

Allerdings bin z.b. nicht ganz so sicher wie andere, das er als QB Outstandig sein kann....
Maybe ja maybe nein.

Sein Ruf aus der Jugend kam daher, das er von den Flags an ... immer der wichtigste Spieler der Devils war, weil er durch seine Athletik alles spielen konnte und auch musste.

Ein sehr guter Spieler ist er zweifelsohne aber schon als Jugendlicher in den letzen Jahren war sein Athletischer Vorteil nicht mehr ganz so gross im Vergleich wie in seinen jüngeren Jahren...insofern bleibt abzuwarten wie sich das bei den Herren entwickelt.

Es gibt nun mal das Phänomen in jedweder Jugendarbeit, das einige Jugendliche einfach nur früher entwickelt sind und sich deswegen auch Leistungsmässig drastisch von anderen in ihren Alter unterscheiden aber irgendwann sind nun mal alle Menschen fertig ausgebildet.

Und erst dann kann man wirklich erkennen...was ist reine Athletik bzw Skill und was ist einfach nur Vorteil durch schnellere körperliche Reife.
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
Jugendteams der GFL verstärken die unteren Liegen und untere Liegen verstärken GFL Teams.
skao_privat hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
:) Was die Jugend in Hamburg nich' so alles macht! :)
blue-ela
Newbie

Beitrag von blue-ela »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
JHW es gibt hier durchaus Leute die doch ne sehr gute Meinung von dir haben.

Ja, die gibt es tatsächlich noch. Uns sie erinnern sich gern an "Wohlers Welt" :D
skao_privat
Defense Coordinator

konsti hat geschrieben:
:) Was die Jugend in Hamburg nich' so alles macht! :)
Und genau darum steht da ja auch körperlich vor und das Wort ist in '' gefasst ;-)

JHWs 'Liegen' kamen nur vom schlechten Wlan Empfang unter der Brücke...
Oder doch Freudsche Fehleistung...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Kuschi hat schon 1-2 Spiele für die Herren gemacht dies Jahr in der GFL, allerdings in der Defense LB/DB, afaik mag er die QB-Position nicht so, war zumindest was über ihn gesagt wird (oder mal in nem Interview für die Website selbst gesagt hat ?)

Scheint sich in Deutschland allerdings schon einen Namen gemacht zu haben, Anfang des Jahres in Düsseldorf fragte mich z.B. ein Düsseldorfer, ob denn Kuschi jetzt schon bei den Herren spielen würde. Allerdings sind zumindest die Eltern die zu Kuschis Zeiten bei Flags und Juniors aktiv waren geteilter Meinung über den Jungen, vor allem über seinen Vater und zum Teil auch die Coaches, meistens hört man den Namen Kuszinski und die 2 Wörter "total verheizt" im gleichen Satz. Das Einzige, was der nicht gespielt hat, war O-Line und D-Tackle ansonsten dürfte er alle Positionen durch haben...
IceDevilHH81
Guard

Auf mein nachfragen haben mir 2-3 Leute auch reichlich verwirt gesagt das Kuschi wohl schon länger nicht mehr QB spielen würde sondern eigentlich eher DB.

Er wurde auch lange Zeit als verletzt geführt, vielleicht hat er sich auch einfach mal ein Jahr mehr Entspannung gegönnt und wir sehen nächstes Jahr mehr von ihm.
Die Devils brauchen in jedem fall einen CB der die Tiefen Routen besser verteidigen kann.
Antworten