^pantherfan_xxxl hat geschrieben:
Kurzfristig sehe ich da keine Änderung, es wird lange dauern, bis ein weiteres TEam auch nur annähernd einen Etat wie die BS-Lions wird stemmen können, eher habe ich die Befürchtung, das diese Leuchtturmstellung der BS Lions diese "nach unten" ziehen wird, was negative Auswirkung auf die gesamte Sportart hat.
Ganz so sehe ich das nicht. Selbst die Panther, Falcons und Co könnten gegen Braunschweig wesentlich besser da stehen, denn genug Talent verfügen diese Teams. Wenn man die Crocos und Panther von vor 10 Jahren sieht, dann weiß man, dass die Leute wirklich viel Trainiert haben um gut zu sein. Im Winter wurde Krafttraining gemacht und sich vernünftig auf die Saison vorbereitet. Da war man fünf bis sechsmal die Woche mit seinem Sport beschäftigt.
Viele Junge Spieler wollen das nicht mehr (siehe Köln). Da ist schon zwei mal die Woche Training zu viel und Video-Einheiten fanden letztes Jahr mit 10 Spielern statt. Kein Wunder, dass man dann gegen Braunschweig so den kürzeren zieht. Wenn sich da nichts ändert, dann wird der Rest auch nichts, denn machen wir uns mal nichts vor, die Amis machen nicht den Unterschied, sondern die Deutschen Spieler, die auf dem Feld stehen.