Regionalliga Mitte 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
klick
DLiner

Beitrag von klick »

Na gut dann fang ich mal an:

1.)Kaiserslautern Pikes: Da bin ich ganz deiner Meinung spy ich sehe dieses Team im oberen viertel!

2.)Rhein-Neckar Bandits: Ein Team, dass dieses Jahr durchstarten will und evtl. auch wird!Ich bin echt mal gespannt was sie dieses jahr so alles zeigen.

3.)Hanau Hornets: Hanau wird sich mit den bandits um den ersten Platz streiten und durch ihre GFL erfahrung knapp durchsetzten!

4.)Jenaer Hanfrieds: Kann ich leider nicht viel dazu sagen ,da ich letztes jahr nicht ein spiel von jena sehen konnte...

5.)Danube Hammers: Dieses Team wird mit Freiburg und den Greifs um den Klassenerhalt kämpfen!

6.)Freiburg Sacristans: Da bin ich ebenso spys meinung, ich glaube das dieses team den Klassenerhalt schaffen wird da man leider sehr wenig über die Freiburger rausfinden kann, bzw man kann schlecht scouten,wegen der langen anfahrtszeiten!!!

7.)Badener Greifs: Was soll ich sagen ,ich schätze mal das die regionalligazeit hiermit ein ende hat!Nicht böse nehmen ;)

8.)Mainz Golden Eagles: Leider kann ich auch hier nicht wirklich viel drüber sagen da ich genauso wie die jungs von Jena nie gesehen habe...

Na gut genug geschrieben!Ich hoffe das noch mehr leute ihre einschätzungen preisgeben werden!
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Hallo Freunde des Unrunden.
Einfach mal ins Blaue, mit teilweisen Begründungen, wenngleich ich halt von einigen Club GÖRNIX weiss.
1. Bandits = Einfach fällig. Machen seit Jahren gute Arbeit, aber der letzte Schritt zu GOIL fehlt, aber ich setz auf sie.

2.Hanau :oops: Absteiger aus Liga 2
3. Pikes= Keine Ahnung, waren letztes Jahr schlechter als 06, aber vorne sowieso
4.Jena= einfach so.
5.Danube= stärker als 07, erfahren!
6.Greifs= sind für mich unabsteigbar, aber dieses Jahr wird saueng
7. Mainz= siehe Jena, ausserdem trauen denen meine Pfälzer Freunde nix zu
8. Der Aufstieg kam 2 Jahre zu früh.werden massives lehrgeld zahlen
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

Promenadenmischung hat geschrieben: 1. Bandits = Einfach fällig. Machen seit Jahren gute Arbeit, aber der letzte Schritt zu GOIL fehlt, aber ich setz auf sie.

2.Hanau :oops: Absteiger aus Liga 2
letzte Schritt zu geil? Interessant..wird auf jeden Fall eine harte Nuss dieses Jahr..

Und wie bitte ist Absteger aus der Liga 2 zu verstehen...dass Hanau was zugetraut wird? oder dass Hanau nichts zugetraut wird?
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

er traut den hornissen wohl den zweiten platz zu.
lese ich zumindest so... :wink:
Promenadenmischung
Safety

Wie das zu verstehen ist? :shock:
Naja, Hanau ist aus der 2. Liga, also Platz 2.
Wären sie von der 4. Liga dann Platz 4. :?
O.K. Ich trau den Bandits heuer den Titel zu, wenn nicht, Hanau.
Noch fragen Kienzle?
BADEN RULEZ
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

"BADEN RULEZ"

@ Promenadenmischung

meinst du damit Karlsruhe oder alle vier badischen Vereine? :wink:
Promenadenmischung
Safety

4??? Donaueschingen ist SCHWÄBISCH, oder?
Scheissdreckenalder. Natürlich mein ich alles was aus Bawü kommt. Baden und Schwoba, EGAL!
Hauptsach es rockt :twisted:
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

Wie haben die Bandits sich denn heute beim Spiel geschlagen..mein Zwischenstand war 14:7 gegen sie...???
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
Paul Crewe
Newbie

Beitrag von Paul Crewe »

runrabbit hat geschrieben:Wie haben die Bandits sich denn heute beim Spiel geschlagen..mein Zwischenstand war 14:7 gegen sie...???
Das war auch der Endstand.

Ein sehr schlechtes Spiel was die Bandits gezeigt haben.Es gab einige Fumbles beider Seiten.Im 3/4 musste der QB von Nauheim verletzungsbedingt vom PLatz. Wenn Nauheim bis zum Ende mit ihrem QB gespielt hätte, wäre das Ergebnis mit Sicherheit noch höher ausgefallen. Die einzigen die halbwegs was gezeigt haben war die Defense der Bandits.Sie konnten denn Backup QB von Nauheim mehrere male zu Boden bringen. Die Offense der Bandits hat nichts zu Stande bekommen. Der Bandits QB war ständig unter Druck was sich auch mit 2 interceptions bemerkbar gemacht hat.

Also mein persönliches Fatzit für diese Saison 08 ist wenn die Bandits weiter so Spielen werden sie eher im denn Klassenerhalt kämpfen als um die Meisterschaft.
Baboon
Rookie

Beitrag von Baboon »

Die Danube Hammers haben aktuell ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen und werden vorraussichtlich in der Landesliga neu beginnen! Kommt aus ner teaminternen Quelle!
No risk, No Galaxy!
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

Baboon hat geschrieben:Die Danube Hammers haben aktuell ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen und werden vorraussichtlich in der Landesliga neu beginnen! Kommt aus ner teaminternen Quelle!
Ich hatte mit allem gerehnet nur nicht damit!!! Danube nicht mehr in der RLM???? Bevor ichs nicht gesehn heb (ich will was von nem Hammers Spieler hören...) glaub ichs nicht. Hammers meldet euch zuWort!!!! :!:
Baboon
Rookie

Beitrag von Baboon »

Bin ein ehemaliger, sieht grad ganz schlecht aus!
No risk, No Galaxy!
Baboon
Rookie

Beitrag von Baboon »

und es stand schon in ner lokalen zeitung, also ist auch schon offiziell!
No risk, No Galaxy!
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

das wäre natürlich echt bitter für die hammers. Sind ja kein schlechtes team und sie sind ja schon seit jahren ein teil der liga. Was hat das aber für folgen in der RLM? rückt der vorletzte des letzten jahres so kurzfristig nochmal nach? Oder spielt man dann mit einem team weniger und wird es dann nach der saison keinen absteiger geben? Ach ja, sind spieler eigentlich bei solchen fällen von der wechselfrist befreit? Könnten spieler jetzt noch nach freiburg wechseln? Also ich hoffe ja das da nichts dran ist und die hammers es sportlich nochmal versuchen, sind ja echt ne nette truppe. Aber sieht wohl echt nicht rosig aus.
rentnerbandit36
Rookie

Beitrag von rentnerbandit36 »

Scheint wohl zu stimmen, das ist wohl der regionale Artikel von dem gesprochen wurde:

"American Football: (sk) Schwerer Schlag für alle Freunde des American Football im Schwarzwald: Der Vorstand der Danube Hammers hat beschlossen, den Lizenzantrag für die laufende Saison zurückzuziehen. "Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Wir wollen das Ansehen unseres Vereins nicht dadurch beschädigen, dass wir die Mannschaft während des Spielbetriebes zurückziehen", sagte Christian Zschocke, Präsident der Danube Hammers.

Doch die personelle Situation ließ den Footballern aus Donaueschingen keine andere Wahl. Bereits im Januar verlor der Verein zwei Spieler wegen Verletzungen, die sie sich nicht beim Sport zugezogen hatten. Drei Wochen später erklärten zwei weitere Footballer, dass sie sich beruflich verändern und deshalb wegziehen werden. Während der Saisonvorbereitung verletzten sich drei weitere Spieler, so dass der Spielerkader selbst mit der Verpflichtung von zwei US-Amerikanern für die anstehende Regionalliga-Saison zu dünn wäre. Deshalb zogen die Danube Hammers ihre Mannschaft schweren Herzens aus der dritthöchsten deutschen Spielklasse zurück.

Die Verantwortlichen wollen den Sport mit dem "Ei" im Schwarzwald jedoch nicht sterben lassen, sondern einen Neuanfang mit einem jungen Team für die Saison 2009 in Angriff nehmen. "Viele unserer jungen Spieler schafften den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft nicht, weil das Niveau dieser Spielklasse zu hoch war. Ein Neuanfang in der Landesliga hat für neue Spieler den Vorteil, dass Sie auf einem niedrigen Spielniveau anfangen können und eine neue Mannschaft geformt werden kann", begründet Christian Zschocke den Schritt.

Die bisherigen Trainer und Vorstände, Chris Eisoldt und Lars Wührmann, stehen für einen Neuanfang zur Verfügung und sind bereit, ihre mehr als 15-jährige Erfahrung an junge Spieler weiter zu geben. Zschocke: "Wir werden uns dieses Jahr voll darauf konzentrieren, neue Spieler für unseren Verein zu gewinnen."

Wirklich schade ;-(
Antworten