EM 2010 in Frankfurt!?
Die PR-Maschine rollt:
http://www.suedfootball.de/home/news-de ... 5799e846f8
Ob da was außer Werbung kommt??
http://www.suedfootball.de/home/news-de ... 5799e846f8
Ob da was außer Werbung kommt??
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... Party.html
http://www.allesaussersport.de/archiv/2 ... rt-sommer/
http://www.allesaussersport.de/archiv/2 ... rt-sommer/
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Aus welcher Ecke diese These kommt ist ja wohl klarDas Galaxy-Phänomen basierte zu einem beträchtlichen Teil auf dem Event-Charakter der in ein buntes Rahmenprogramm eingebetteten Spiele der Profi-Liga, bei deren Besuch es nicht zuletzt darum ging, sich selbst zu feiern.

" ER " kann es einfach nicht lssen mit seinen Seitenhieben. Dass jedoch führende Köpfe des AFVD bis 1997 bekennende GALAXY Fans waren, die jedes Heimspiel der galaktischen besuchten, dass der Verband ordentliche Summen von der NFL zu gesteckt bekommen hat, dass Mashall Harper, Steve Smith usw. Mitarbeiter der NFLE waren, die jetzt zum Verband geholt wurden, das wird nicht erwähnt.
Wenn am Samstag alle die Fans nicht in die Commerz Arena gehen würden, die zu NFLE Zeiten Teams der selben und deren Spiele besucht haben, würde das Sportfeld an der Wintersporthalle ausreichen. Hauptsache auf die dummen Fans, die ja eh keine Ahnung von dieser Sportart haben und wohl auch niemals haben werden.

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Ist ja hinlänglich bekannt, dass die NFLE halt immer eine riesen Party war und deshalb überhaupt erst für "Nicht-Footballfans" (Eventies) interessant wurde.Urgestein hat geschrieben:Aus welcher Ecke diese These kommt ist ja wohl klarDas Galaxy-Phänomen basierte zu einem beträchtlichen Teil auf dem Event-Charakter der in ein buntes Rahmenprogramm eingebetteten Spiele der Profi-Liga, bei deren Besuch es nicht zuletzt darum ging, sich selbst zu feiern.. Von den 11.000 Fans beim Spiel vs. Japan in Düsseldorf waren dann ja mindestens 9.000 Fans die sich "selbst feierten" !
" ER " kann es einfach nicht lssen mit seinen Seitenhieben. Dass jedoch führende Köpfe des AFVD bis 1997 bekennende GALAXY Fans waren, die jedes Heimspiel der galaktischen besuchten, dass der Verband ordentliche Summen von der NFL zu gesteckt bekommen hat, dass Mashall Harper, Steve Smith usw. Mitarbeiter der NFLE waren, die jetzt zum Verband geholt wurden, das wird nicht erwähnt.
Wenn am Samstag alle die Fans nicht in die Commerz Arena gehen würden, die zu NFLE Zeiten Teams der selben und deren Spiele besucht haben, würde das Sportfeld an der Wintersporthalle ausreichen. Hauptsache auf die dummen Fans, die ja eh keine Ahnung von dieser Sportart haben und wohl auch niemals haben werden.
Ich finde es gut, dass Huber darauf aufmerksam macht, dass es sich bei der Football-EM um so etwas nämlich genau nicht handelt. Das ist wichtig, weil sonst womöglich viele frühere Galaxy-"Eventies" was ganz anderes erwarten und danach enttäuscht nach Hause gehen.
Echt, dann hätten aber beim Länderspiel Germany. vs. Japan c. 9.000 Zuschauer, wie ich bereits oben schrieb, wieder enttäuscht nach Hause gehen müssenPrime hat geschrieben:Das ist wichtig, weil sonst womöglich viele frühere Galaxy-"Eventies" was ganz anderes erwarten und danach enttäuscht nach Hause gehen.

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
-
- Defensive Back
Nehmen wir an, es kommt eine gute Fee vom Himmel geflogen, klingelt bei Robert Huber und sagt ihm, dass er zwischen zwei Alternativen wählen kann:Urgestein hat geschrieben:Echt, dann hätten aber beim Länderspiel Germany. vs. Japan c. 9.000 Zuschauer, wie ich bereits oben schrieb, wieder enttäuscht nach Hause gehen müssen![]()
1) Alles bleibt so wie es ist.
2) Zum German Bowl kommen beim nächsten Mal 34.000 Zuschauer. Allerdings wird es drumherum eine riesige Power-Party geben, es werden zum Großteil Eventies da sein und die Zuschauer werden sich selbst feiern.
Er würde ohne mit der Wimper zu zucken die zweite Variante wählen. Dass es von ihm in den Interviews immer etwas abwertend rüber kommt, wenn er über die NFLE redet, liegt doch lediglich daran, dass er den Status Quo des deutschen Footballs momentan nicht ändern kann, aber alles irgendwo seine guten und schlechten Seiten hat. Und die gute Seite ist halt, dass bei einer Football-EM, wie sie jetzt im Rhein-Main-Gebiet stattfinden wird, der Football im Vordergrund steht und eben nicht das Event.
Verstehe nicht, was Du immer mit Deinem Event hast. Kannst oder willst Du es nicht kapieren, der Verband hat es schlichtweg verpennt sich rechtzeitig um die Fans zu kümmern, die wegen des Spiels kamen und das waren über 60% was auch schriftliche Umfragen ganz klar belegten!
PatPrimeman, Du meinst wohl auch, weil Du damals am lautesten gegen die NFL-E in HH gewettert hast und als die Sea Devils ihr erstes Spiel hatten, in voller Fanmontur (Mütze, Trikot, Schal, Fahne) auf der Tribüne gesessen bist, alles zu wissen was mit der Ausbildungsliga zu tun hat.
Diese Selbstbeweihräucherungsarien gewisser Personen, wie z. B. am Dienstag in der Pressekonferrenz, sind für Dich ja bestimmt das Mass aller Dinge! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, lass Dich bei den nächsten AFVD Wahlen aufstellen, Du passt da sehr gut dazu mit Deinem " Fachwissen ". Zudem kannst Du Dich dann mit einem Maybach zum Eurobowl Finale fahren lassen !
PatPrimeman, Du meinst wohl auch, weil Du damals am lautesten gegen die NFL-E in HH gewettert hast und als die Sea Devils ihr erstes Spiel hatten, in voller Fanmontur (Mütze, Trikot, Schal, Fahne) auf der Tribüne gesessen bist, alles zu wissen was mit der Ausbildungsliga zu tun hat.
Diese Selbstbeweihräucherungsarien gewisser Personen, wie z. B. am Dienstag in der Pressekonferrenz, sind für Dich ja bestimmt das Mass aller Dinge! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, lass Dich bei den nächsten AFVD Wahlen aufstellen, Du passt da sehr gut dazu mit Deinem " Fachwissen ". Zudem kannst Du Dich dann mit einem Maybach zum Eurobowl Finale fahren lassen !

Danke für den Link! Wenn Du das Kommentar genau liest behaupten die Raiders aber genau das Gegenteil - dass nämlich ihre Zuschauerzahlen trotz bzw. wegen RaidersTV (ist wirklich toll gemacht) gestiegen sind und nicht gesunken!Urgestein hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, dann das würde doch den Ticketverkauf schmälern.AAA hat geschrieben:Hab gerade mit Grauen versucht irgendwelche Informationen auf der offiziellen EM-Homepage zu finden.
Gibts einen Live-Stream über Internet (bei der Damen-WM vor einem Monat gabs das beispielsweise und sehr gut umgesetzt mit Kommentaren und Interviews)?!![]()
Schau Dir nur mal dieses Szenario an: www.raiderstv.at

Den Rest der Affäre kommentiere ich lieber nicht...
Jedenfalls werden viele Österreicher, Finnen etc. die sich die Spiele gerne ansehen würden nicht nach Frankfurt reisen können (z.B. weil sie einem Beruf nachgehen, Familie haben etc.). Wie viele können das sein? 100e? vielleicht 1000e?!
Und wieviele die in der Umgebung von Frankfurt leben werden sich lieber einen (kostenpflichtigen?) Stream ansehen als Live zum Spiel zu kommen?! Vielleicht ein paar Dutzend wenn überhaupt?!
Die Diskussion Live-Stream verringert Ticket-Absatz ist eindeutig eine des vergangenen Jahrhunderts. Heute haben wir aber 2010 und es geht u.a. auch darum breitere Schichten Football näherzubringen (was es für Sponsoren attraktiver macht) bzw. zusätzliche Einnahmen zu lukrieren (pay-per-view)!
Mit einer Homepage wie der offiziellen EM-Hompage wird jedenfalls keines von beiden gelingen...

Diese Aussage kam ja von Eurem Verbandsvorsitzenden bzw. in 2009 vom 1. Vorsitzenden der Vikings(schau meinen Smilie an) , als raiderstv auch von dort übertragen wollte. Wir hatten natürlich beim Austria Bowl eine riesen Hetz, weill der Martin Pfanner hatte dadurch Zeit und war bei den Fans.AAA hat geschrieben:Danke für den Link! Wenn Du das Kommentar genau liest behaupten die Raiders aber genau das Gegenteil - dass nämlich ihre Zuschauerzahlen trotz bzw. wegen RaidersTV (ist wirklich toll gemacht) gestiegen sind und nicht gesunken!Urgestein hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, dann das würde doch den Ticketverkauf schmälern.AAA hat geschrieben:Hab gerade mit Grauen versucht irgendwelche Informationen auf der offiziellen EM-Homepage zu finden.
Gibts einen Live-Stream über Internet (bei der Damen-WM vor einem Monat gabs das beispielsweise und sehr gut umgesetzt mit Kommentaren und Interviews)?!![]()
Die Zuschauerzahl der SWARCO Raiders ist u. a. durch Raiderstv. nachweisslich gestiegen, da die Personen, die ein Spiel per stream sehen sich sagen, das schau ich mir mal live an.
Und ja, wir sind oft mit einer Gruppe in IBK bei Spielen!

Wie meinen? Ich war von Anfang an ein großer Befürworter der NFLE (das weiß eigentlich jeder, außer dir anscheinend). Hab die Spiele schon besucht lang bevor sich die NFLE entschieden hatte in Hamburg ihre Zelte aufzuschlagen. Eine Mütze, einen Schal und eine Fahne hab ich allerdings nie gehabt. Insofern hast du bei beiden Annahmen jeweils komplett falsch gelegen, aber macht ja nixPatPrimeman, Du meinst wohl auch, weil Du damals am lautesten gegen die NFL-E in HH gewettert hast und als die Sea Devils ihr erstes Spiel hatten, in voller Fanmontur (Mütze, Trikot, Schal, Fahne) auf der Tribüne gesessen bist, alles zu wissen was mit der Ausbildungsliga zu tun hat.

Ansonsten wirklich schade, dass son Urgestein wie du nicht an der Spitze des deutschen Amateurfootballs steht, sonst hätten die Marburg Mercenaries jetzt bestimmt einen Zuschauerschnitt von 16.000 oder so, mindestens