Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
Matador
DLiner

Beitrag von Matador »

Es hat sicherlich nicht nur mit Shuan zu tun, dass ihm einige Spieler aus Dresden folgen. Dresden hat zwar jetzt mit einem neuen Coach reagiert, aber der wird auch erst im Januar in Dresden auftauchen und bis dahin werden halt hier in Berlin schon Gespräche mit allen möglichen Leuten geführt. Nur via Telefon und E-mails funktioniert das meistens nicht. Ich sage mal ein schwieriges Jahr für Dresden voraus!
So, und nochmal zu Shuan...Was hat er denn in Dresden aufgebaut? Er hat gute Spieler rekrutiert... genau das was er jetzt in Berlin macht - seinen Job!
Aber alles wird gut - wie man hört, kommt ja der GFL Topschauspieler zu euch um ein Paar neue Filme zu drehen!
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Matador hat geschrieben:Es hat sicherlich nicht nur mit Shuan zu tun, dass ihm einige Spieler aus Dresden folgen. Dresden hat zwar jetzt mit einem neuen Coach reagiert, aber der wird auch erst im Januar in Dresden auftauchen und bis dahin werden halt hier in Berlin schon Gespräche mit allen möglichen Leuten geführt. Nur via Telefon und E-mails funktioniert das meistens nicht. Ich sage mal ein schwieriges Jahr für Dresden voraus!
So, und nochmal zu Shuan...Was hat er denn in Dresden aufgebaut? Er hat gute Spieler rekrutiert... genau das was er jetzt in Berlin macht - seinen Job!
Aber alles wird gut - wie man hört, kommt ja der GFL Topschauspieler zu euch um ein Paar neue Filme zu drehen!
Wie sollen denn die Filmtitel heißen?
Da gibt es ja schon eine Anspielung auf Seite 14 ganz unten.

Dresden in Love?

oder

Toys"rus" sucht Kelvin?

oder

Kelvin allein in Dresden?

oder

Der Liebe verfallen?

oder

Liebe auf Umwegen?

oder

Liebe ohne Grenzen? mit Oscarnominierung?

oder

doch die Neuverfilmung von
Shakespeare in Love mit dem zweiten Oscar

Hoch lebe die Gerüchteküche und das Forum nährt sie mit ihren Zeilen.

Aber ich hätte dann lieber doch Fakten!
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

@Monarchs with Love
Wenn es stimmen sollte, dann lasst ihn aber QB spielen. Würde ich gern mal eine ganze Saison sehen wollen. Hier in BS hat es sich ja nie ergeben.
aka mgri
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

fallingdown hat geschrieben:@Monarchs with Love
Wenn es stimmen sollte, dann lasst ihn aber QB spielen. Würde ich gern mal eine ganze Saison sehen wollen. Hier in BS hat es sich ja nie ergeben.
ich habe mir nur zeigen lassen mal zwischen die Zeilen zu lesen, aber wie gesagt es lebe die GERÜCHTEKÜCHE :-) Viele Köche verderben den Brei. :-)

Aber in diesem zusammenhang mal eine Frage, bekommen Amerikaner nach einer gewissen aufenthaltsdauer und spielend in Deutschland das dicke große A auf dem Rücken mal abgenommen? Denn bei Adrian Rainbow war es doch so. Oder?
Zuletzt geändert von DD-TOWN am Di Dez 23, 2008 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
random
Rookie

Beitrag von random »

:?: passt doch irgendwie nicht ganz..
oder hab ich was verpasst
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

random hat geschrieben::?: passt doch irgendwie nicht ganz..
Aber Anspielungen sind ja immer wieder da, warum auch immer!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

big-rat hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:So langsam nervt mich aber die Sache an. Shuan nutzt ganz ungeniert die Dinge, die er bei den Monarchs aufgebaut, um sie nahezu 1:1 nach Berlin zu transportieren.
Hmmm, richtig böser Bube, dieser Shuan. Nutzt er einfach Sachen in Berlin, die er vorher schon in Dresen aufgebaut hat.
Ups, er hat die Sachen in Dresden aufgebaut? Hmm, wieso darf er das dann nicht auch woanders? :roll:
Kai,

es geht mir weniger darum, dass Shuan das sportliche Konzept in Berlin mit Spielern aus Dresden "garniert". Das ist sein Job und das passiert vielerorts und ist daher okay.

Mich nervt das ganze Gefasel, was es immer gegeben. A la "die Monarchs sind etwas besonderes" oder "ich fühle mich den Monarchs verbunden". So ähnlich hat es die ganze Zeit geklungen. Wenn es ernst gemeint war, passen die jetzigen Aktionen von Shuan nicht dazu. Oder war es gar nicht ernst gemeint?

Vielleicht wäre es ja mal spannend zu erfahren, seit wann Shuan mit dem HC-Posten in Berlin geliebäugelt hat.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass ein derartiger "Einzelspieler" zu den Monarchs passen würde. Aber wer weiß...

Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

DD-TOWN hat geschrieben:
ich habe mir nur zeigen lassen mal zwischen die Zeilen zu lesen, aber wie gesagt es lebe die GERÜCHTEKÜCHE :-) Viele Köche verderben den Brei. :-)

Aber in diesem zusammenhang mal eine Frage, bekommen Amerikaner nach einer gewissen aufenthaltsdauer und spielend in Deutschland das dicke große A auf dem Rücken mal abgenommen? Denn bei Adrian Rainbow war es doch so. Oder?

nein Arian ist 1/2 Kadier 1/2 Engländer....deswegen hatte er ja auch ein E und kein A (auf Grund seines europäischen Passes).
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ein "A" bleibt immer ein "A", es sei denn, er bekommt bspw. einen deutschen Pass.

broncos8
Rookie

Beitrag von broncos8 »

zu berlin kann ich nur eins sagen, ein kolleg von mir ist im gespräch als quarterback, wenn der kommt dann müsst ihr um das passpiel der adler keine angst haben. :lol: :lol:
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

also ich will ihn überhaupt gar nicht bei den mnrx sehen. aber wenn er käme könnte ich es auch nicht ändern. und ja - ein a bleibt ein a es sei denn er bekommt die deutsche staatsbürgeschaft oder eine europäische, dann bekäme er ein e. ich kaufe aber erstmal ein ö - für mein nööö...
champions are made when nobody is watching...
T X
DLiner

Beitrag von T X »

random hat geschrieben::?: passt doch irgendwie nicht ganz..
Ja das frag ich mich auch. Lustig das es irgendwie ignoriert wird.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

piwi-dd hat geschrieben:
big-rat hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:So langsam nervt mich aber die Sache an. Shuan nutzt ganz ungeniert die Dinge, die er bei den Monarchs aufgebaut, um sie nahezu 1:1 nach Berlin zu transportieren.
Hmmm, richtig böser Bube, dieser Shuan. Nutzt er einfach Sachen in Berlin, die er vorher schon in Dresen aufgebaut hat.
Ups, er hat die Sachen in Dresden aufgebaut? Hmm, wieso darf er das dann nicht auch woanders? :roll:
Kai,

es geht mir weniger darum, dass Shuan das sportliche Konzept in Berlin mit Spielern aus Dresden "garniert". Das ist sein Job und das passiert vielerorts und ist daher okay.

Mich nervt das ganze Gefasel, was es immer gegeben. A la "die Monarchs sind etwas besonderes" oder "ich fühle mich den Monarchs verbunden". So ähnlich hat es die ganze Zeit geklungen. Wenn es ernst gemeint war, passen die jetzigen Aktionen von Shuan nicht dazu. Oder war es gar nicht ernst gemeint?

Vielleicht wäre es ja mal spannend zu erfahren, seit wann Shuan mit dem HC-Posten in Berlin geliebäugelt hat.
Christian,

in meinen Augen ist es so, daß ein Coach sich immer mit dem Verein identifizieren sollte, bei dem er gerade unter Vertrag steht. Und dann sind das auch keine Lippenbekenntnise, wenn der Coach sagt, er fühlt sich mit dem Team verbunden. In diesem Moment tut er das nämlich.

Sicher ist es eine schöne Sache, wenn man einen guten Coach über viele Jahre halten kann und damit eine andere Bindung aufbauen kann, als zu einem Coach, der nur 1-2 Jahre da ist. Allerdings ist es in allen (mir bekannten) Sportarten so, daß die Mehrheit der Coaches nicht ewig bei einem Team bleibt.

Und wenn ein Coach das Team wechselt, ist es auch normal, daß er versucht, das neue Team so stark zu machen, wie es die Umstände ermöglichen. Und über welche Spieler weiß dieser Coach dann am ehesten Bescheid? Genau, über die aus seinem letzten Team. Also versucht er, ein paar von diesen Spielern ins eigene Boot zu zu holen.
Wenn 2 Mannschaften um einen Spieler buhlen, dann gewinnt meistens die, mit dem besseren Angebot. Dabei darf man nicht vergessen, daß die endgültige Entscheidung immer noch bei dem jeweiligen Spieler liegt.

Sicher ist man im ersten Moment eines solchen Trainer- bzw. Spielerverlusts richtig angepißt. War ich damals auch, als Kent nach unserer Meistersaion nach Braunschweig gewechselt ist. Und trotzdem konnte ich Kent auf gewisse Weise verstehen und schätze ihn immer noch sehr.
Der Fakt ist nunmal, daß ein Arbeitnehmer versucht dahin zu gehen, wo er die besten Konditionen und das ihm angenehmste Umfeld bekommt. Im normalen Arbeitsleben ist das denke ich auch für keinen von uns hier ein Problem. Problematisch wird es erst, wenn die private, emotionale Seite mit ins Spiel kommt. Das Verhältnis zu den Coaches ist beim American Football in Deutschland in den meisten Fällen recht eng. Daher ist man auch mehr betroffen, als wenn es sich bei einem Coach "nur" um einen Arbeitnehmer handeln würde.

Mal trifft es eben das eine Team, mal das andere... und trotzdem dreht sich die Footballwelt weiter.
Mit Gerry Spielbuehler habt Ihr jetzt einen Coach an Eurer Seitenlinie, der im letzten Jahr sicher auch eng mit den Scorpions verbunden war und dort nicht "einfach nur" gecoacht hat.
Und schauen wir mal, was er für Spieler von anderen Teams nach Dresden holt.

Also, ganz entspannt bleiben... es ist schließlich Weihnachten. *g*
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich bin da recht entspannt. Für mich passen Äußerungen und Handlungen nicht ganz zusammen. So langsam bestätigt sich das Bild, was mir schon seit längerer Zeit von verschiedenen Quellen vermittelt wird.

Sei's drum, aus meiner Sicht ist das Thema Shuan in Dresden abgehakt. Die Verpflichtung von Gary ist ein wichtiges Zeichen der Monarchs. Mal sehen, was mit ihm 2009 geht.

Damit es nicht falsch ankommt: Ich bin den Adlern in keiner Weise gram. Sie wollen ihre Chance zum Vereinsjubiläum nutzen. Jeder andere Verein würde das auch tun. Bin gespannt, was für ein Berliner Team 2009 antritt und was zum Schluß die Ausbeute ist. Alles unter dem GB dürfte ja kein richtiges Ziel sein.

Antworten