So, da isses! GFL-Radio und -TV
- skao_privat
- Defense Coordinator
Weinheim Plattling war bestimmt auch interessant. Aber mal abgesehen von der Eigenbeteiligung: Ein GFL Magazin ohne des das Spitzenduell des Nordens vor 5000+ Zuschauern ist kein GFL Magazin!
Da muss man dann auch ein Team (Helfer? ) dort vor Ort haben. Bewegete Bilder gibt es da ja genug!
Da muss man dann auch ein Team (Helfer? ) dort vor Ort haben. Bewegete Bilder gibt es da ja genug!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hast Du meinen ersten Reply gelesen? Scheinbar nicht, deshalb nochmal:skao_privat hat geschrieben:Weinheim Plattling war bestimmt auch interessant. Aber mal abgesehen von der Eigenbeteiligung: Ein GFL Magazin ohne des das Spitzenduell des Nordens vor 5000+ Zuschauern ist kein GFL Magazin!
ja, es war jmd dort, aber ihm ist was dazwischen gekommen, so daß wir zur deadline keine bilder aus kiel hatten punkt
da wir das alles unentgeltlich und in der freizeit machen, ist dies ein umstand mit dem wir leben müssen.
wer meckern will, findet immer was, er sollte nur bedenken, daß er so eher leute vergrault als motiviert. aber das ist typisch football deutschland.
- coachonko
- Guard
hatte ick nich - siehe hier:Muddi hat geschrieben:>> hab ick tomaten uf die oogen - wo bzw. wann kommt denn die sequenz um adler-spiel? Wink ich habs mir eben nochmal angesehen und konnte nix enddecken. <<
Det weeß ick ooch nich @ coachonko,ob de hast oder ooch nich![]()
Hoffe,du hast es noch entdeckt... obwohl,das Spiel war nicht nach deinem gusto
und einen gusto angeht - ich musste ja nur eine woche warten...Prime hat geschrieben:Auf www.gfl-tv.de steht immer noch die alte Version. Die neue gibts hier (auch in besser Qualität) --> http://www.vimeo.com/5737852

übrigens - es ist schon nach 22 uhr aber die neue ausgabe läuft noch nicht

champions are made when nobody is watching...
-
- DLiner
Es ist wie gesagt alles im Werden. Etwas Geduld muss man schon haben. Bitte bedenkt, dass bei uns allen momenten so gut wie keine Freizeit vorhanden ist. Alleine ich war in den letzten 8 Tage rund 5000 km quer durch Deutschland unterwegs. Und das trifft auch die Anderen in ähnlicherweise auch zu. Da fällt auch schon mal ein Hochzeitstag flach...
Lasst den Projekten etwas Zeit und sobald wir die Abläufe besser koordiniert haben und mehr Leute einbauen können, wirds stetig besser werden.
Lasst den Projekten etwas Zeit und sobald wir die Abläufe besser koordiniert haben und mehr Leute einbauen können, wirds stetig besser werden.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Zunächst mal ist die Fernsehgesellschaft nicht ausschließlich ein Freizeitverein. Das gesagt, ohne dabei die Freude über den Einsatz Einiger zu vergessen. Gerade aus diesem Grunde würde es mich als ein Beteiligter auf dieser Ebene mächtig ärgern, wenn das interessanteste Spiel an diesem WE nicht der Headliner des aktuellen GFL Magazins ist.
Und ich finde das zu äußern ist auch kein Grund eingeschnappt zu sein. Eher ein Anlass, den Prozess weiter zu überdenken.
Dilemma ist eben: GFL TV funktioniert nicht aus dem eigenen Wohnzimmer, aber es gibt eben noch keine ausreichenden Ressourcen, alles selbst zu machen. Es gibt das Lions TV, aus Kiel gibt es magazintaugliche Bilder, ich wette mit dir, das Radio-Monarchs, so es ihnen nicht verboten wird, ebenfalls eine kurze Zusammenfassung abliefert (selbst die Berlin Adler können halbwegs nutzbare Bilder abliefern! Hab mich persönlich ja auch angeboten, kam aber außer einem kurzen Feedback von Fighti weiter nichts konkretes zurück).
Wie gesagt: es geht nicht darum, die bisherige Arbeit mies zu machen. Sondern darauf aufzubauen. Und wenn ich mich in den neutralen GFL-Interessierten, der die gesamte Liga verfolgen möchte, würde ich zunächst mal behaupten, dass die Spiele BS - DD und KI - B die Schlager-Spiele gewesen sind. Dazu noch die die Süd-Spiele, die für die Tabelle von Bedeutung gewesen sind. Der Tisch war jedenfalls gedeckt
Auf nachfrage bei einigen 'Internetmachern' wirkten die ohnehin etwas überrascht vom GFL-TV Start. Spätestens dieses Schlager WE zeigt halt, dass es nach dem Blitzstart an der Zeit ist, den Rest einzusammeln und ins Boot zu holen. Ist halt ein GFL Ding und kein Projekt von X oder Y.
Als jemand mit der NT-Diaspora Erfahrung im AFVD bin ich froh, dass es überhaupt einen Ansatz zu Internetberichten gibt. Als - nichtzahlender - Kunde wäre ich an diesem WE vom GFL TV enttäuscht und würde ihm das Prädikat GFL vorläufig absprechen.
Und ich finde das zu äußern ist auch kein Grund eingeschnappt zu sein. Eher ein Anlass, den Prozess weiter zu überdenken.
Dilemma ist eben: GFL TV funktioniert nicht aus dem eigenen Wohnzimmer, aber es gibt eben noch keine ausreichenden Ressourcen, alles selbst zu machen. Es gibt das Lions TV, aus Kiel gibt es magazintaugliche Bilder, ich wette mit dir, das Radio-Monarchs, so es ihnen nicht verboten wird, ebenfalls eine kurze Zusammenfassung abliefert (selbst die Berlin Adler können halbwegs nutzbare Bilder abliefern! Hab mich persönlich ja auch angeboten, kam aber außer einem kurzen Feedback von Fighti weiter nichts konkretes zurück).
Wie gesagt: es geht nicht darum, die bisherige Arbeit mies zu machen. Sondern darauf aufzubauen. Und wenn ich mich in den neutralen GFL-Interessierten, der die gesamte Liga verfolgen möchte, würde ich zunächst mal behaupten, dass die Spiele BS - DD und KI - B die Schlager-Spiele gewesen sind. Dazu noch die die Süd-Spiele, die für die Tabelle von Bedeutung gewesen sind. Der Tisch war jedenfalls gedeckt

Auf nachfrage bei einigen 'Internetmachern' wirkten die ohnehin etwas überrascht vom GFL-TV Start. Spätestens dieses Schlager WE zeigt halt, dass es nach dem Blitzstart an der Zeit ist, den Rest einzusammeln und ins Boot zu holen. Ist halt ein GFL Ding und kein Projekt von X oder Y.
Als jemand mit der NT-Diaspora Erfahrung im AFVD bin ich froh, dass es überhaupt einen Ansatz zu Internetberichten gibt. Als - nichtzahlender - Kunde wäre ich an diesem WE vom GFL TV enttäuscht und würde ihm das Prädikat GFL vorläufig absprechen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Auch mal auf den Hintergrund hingewiesen, dass die Bilder ja 'Eigentum' der Fernsehgesellschaft sind und es alleine aus diesem Grunde gemeinsame Interessen von GFL-TV und den oben genannten geben dürfte. Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass die Wellenlänge, auf denen da alle 'funken' auch nicht allzu abweichend sein dürfte.skao_privat hat geschrieben:
.
Dieses WE würde ich mal in die Kategorie 'Lehrgeld' einstufen. Mal sehen, was eben diese Lehren sein werden

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Fighti
- Defense Coordinator
Das sind aber auch Sachen, die du nicht auf dem Papier planen kannst, ohne dieses Lehrgeld kommt so ein Projekt eh nicht voran. Wie oft gab es in der Vergangenheit was, in dem alle Vereine so eingebunden wurden, wie viele Erfahrungswerte gibt es da ? Das sind halt genau die Sachen, an die wir und die Vereine uns gewöhnen müssen. Wenn dann wie in Rothenburg die primäre Kontaktperson per Notarzt abtransportiert wird, gerät sowas auch mal ins Stocken.skao_privat hat geschrieben: Dieses WE würde ich mal in die Kategorie 'Lehrgeld' einstufen. Mal sehen, was eben diese Lehren sein werden
- coachonko
- Guard
das war von mir auch nicht wirklich ernst gemeint. ich kann mit sehr gut vorstellen, was ihr da gerade leisten müsst - und dafür habt ihr defintiv meinen dank.Blue_Ice_Man hat geschrieben:Es ist wie gesagt alles im Werden. Etwas Geduld muss man schon haben. Bitte bedenkt, dass bei uns allen momenten so gut wie keine Freizeit vorhanden ist. Alleine ich war in den letzten 8 Tage rund 5000 km quer durch Deutschland unterwegs. Und das trifft auch die Anderen in ähnlicherweise auch zu. Da fällt auch schon mal ein Hochzeitstag flach...
champions are made when nobody is watching...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Pah! Per laptop geht das auch aus dem SankraFighti hat geschrieben:skao_privat hat geschrieben: Wenn dann wie in Rothenburg die primäre Kontaktperson per Notarzt abtransportiert wird, gerät sowas auch mal ins Stocken.

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
geplant und vereinbart waren spielberichte von 6 Spielen, geliefert (inkl. Eigenleistung) wurden zur Deadline 2.
Skao, da Du ja persönlich in die GFF eingezahlt hast, solltest Du hier eine Konventionalstafe verhängen.
Aber ich nehme Deine Einladung natürlich an und werde demnächst auf Deine Kosten nach Berlin reisen.
wobei, ich bin fest davon überzeugt, aus dem Norden heraus wäre GFL-TV nie entstanden bzw. umzusetzen gewesen. Da ich 12 Jahre den Football im Norden begleitet habe kann ich dies definitiv behaupten.
Hier kann der Norden noch eine Menge vom Süden lernen.
Skao, da Du ja persönlich in die GFF eingezahlt hast, solltest Du hier eine Konventionalstafe verhängen.
Aber ich nehme Deine Einladung natürlich an und werde demnächst auf Deine Kosten nach Berlin reisen.
wobei, ich bin fest davon überzeugt, aus dem Norden heraus wäre GFL-TV nie entstanden bzw. umzusetzen gewesen. Da ich 12 Jahre den Football im Norden begleitet habe kann ich dies definitiv behaupten.
Hier kann der Norden noch eine Menge vom Süden lernen.
Werter Herr Breddermann,
da Ihr Gedächtnis offensichtlich nicht ausreichend gut funktioniert, darf ich Ihnen hiermit nochmals in Erinnerung rufen, dass der Start mitten in dieser Saison und eben die restliche Saison ausdrücklich als Testlauf geplant ist. Wer dann bereits bei der 2. Sendung ein perfektes Produkt erwartet, der hat wie Sie offensichtlich ein Verständnisproblem, was das Wort "Test" betrifft. Dazu kommt, dass auch jemand wie Olaf, der derzeit ca. einen 36-Stunden-Tag hat, nur das Material verarbeiten kann, das er hat. Aber genau dies ist ja auch eine der Aufgaben dieses Testlaufs, u.a. die offensichtlich vorhandenen logistischen Probleme aufzudecken und dann zu beseitigen.
da Ihr Gedächtnis offensichtlich nicht ausreichend gut funktioniert, darf ich Ihnen hiermit nochmals in Erinnerung rufen, dass der Start mitten in dieser Saison und eben die restliche Saison ausdrücklich als Testlauf geplant ist. Wer dann bereits bei der 2. Sendung ein perfektes Produkt erwartet, der hat wie Sie offensichtlich ein Verständnisproblem, was das Wort "Test" betrifft. Dazu kommt, dass auch jemand wie Olaf, der derzeit ca. einen 36-Stunden-Tag hat, nur das Material verarbeiten kann, das er hat. Aber genau dies ist ja auch eine der Aufgaben dieses Testlaufs, u.a. die offensichtlich vorhandenen logistischen Probleme aufzudecken und dann zu beseitigen.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
-
- DLiner
Ich bin alles andere als eingeschnappt. Aber ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Den Weg den GFL-TV und GFL-Radio gehen ist so ziemlich das erste Projekt dieser Art in Europa. Oder kann man nahezu alle Spiele der AFL in Österreich LIVE verfolgen?
Um solche Sendungen komplett professionell durchzuführen bedarf es extrem großer finanzieller Anstrengungen. Wie wackelig das Kartenhaus gebaut ist in dem wir alle uns bewegen, hat ja erst die Sache mit ORF Sport Plus gezeigt. In den 90ern hatten wir ein großes Engagement aus BS und HH. Aber darüber hinaus gab es nix weiter. Diese beiden medialen Zugpferde sind jetzt komplett Weg. Und daher gibts auch kein TV Magazin mehr.
Ich muss sagen, ich finde die Sendung erneut mehr als gelungen und kann sich durchaus sehen lassen. Sie hat mehr als semiprofessionellen Charakter. Schnitt & Sprache sind sehr gut. An der Bildführung muss noch gearbeitet werden. Da fehlen noch vernünftige Leute. Aber auch das wird sich bessern.
Was uns aufgefallen ist beim Übertragen, dass momentan noch unklar ist, wer wann wo und wie für was GFL-TV beliefert. Das sind 5 W-Fragen, die step by step abgearbeitet werden müssen.
Um solche Sendungen komplett professionell durchzuführen bedarf es extrem großer finanzieller Anstrengungen. Wie wackelig das Kartenhaus gebaut ist in dem wir alle uns bewegen, hat ja erst die Sache mit ORF Sport Plus gezeigt. In den 90ern hatten wir ein großes Engagement aus BS und HH. Aber darüber hinaus gab es nix weiter. Diese beiden medialen Zugpferde sind jetzt komplett Weg. Und daher gibts auch kein TV Magazin mehr.
Ich muss sagen, ich finde die Sendung erneut mehr als gelungen und kann sich durchaus sehen lassen. Sie hat mehr als semiprofessionellen Charakter. Schnitt & Sprache sind sehr gut. An der Bildführung muss noch gearbeitet werden. Da fehlen noch vernünftige Leute. Aber auch das wird sich bessern.
Was uns aufgefallen ist beim Übertragen, dass momentan noch unklar ist, wer wann wo und wie für was GFL-TV beliefert. Das sind 5 W-Fragen, die step by step abgearbeitet werden müssen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Und was sagt so ein Tester im Allgemeinen? Alles gut, alles prima? Als Tester sollte man auch mit den 'Testergebnissen' entspannt umgehen können. Bis jetzt ist noch von niemandem ein perfektes Produkt gefordert worden. Hier wird ein Test wi ein Test gewürdigt: kritisch betrachtet und nach Verbesserungspotential gesucht. Also freuen, dass die Resonanz so groß und positiv ist.KP hat geschrieben:Werter Herr Breddermann,
Momentan würde ich das viel weniger als ein logistisches Problem bezeichnen, als vielmehr ein Kommunikationsproblem. Was ja nicht von Nachteil ist. Denn Kommunizieren ist sicherlich einfacher, als ein Logistikproblem in Angriff zu nehmen.
Also nicht gleich den Puls steigern, wenn jemand tatsächlich mit einem Test macht wozu er da ist: Testen! Ist halt so, wenn man sich mit einem noch nicht fertigen Produkt in die Öffentlichkeit begibt. ELCHTEST!

@ ice: der Einzelbericht ging schon beim letzten Mal schon recht gut (die Verbesserungspotentiale sind ja auch schon angeführt.
Ich denke allerdings der Kern liegt woanders und den hast du ja auch passend formuliert:
Für den Norden:Was uns aufgefallen ist beim Übertragen, dass momentan noch unklar ist, wer wann wo und wie für was GFL-TV beliefert. Das sind 5 W-Fragen, die step by step abgearbeitet werden müssen.
In Kiel habe ich zumindest auf der KN-Online Seite einen Bericht gesehen. Kommentar ausbaufähig, Bildmaterial schlecht gerendert aber sonst gut.
Dresdener Zusammenfassung immer locker flockig aber eben recht kurz und knapp mit Bild. Richtwert für Kurzberichte.
Lions TV als erste mit den so wichtigen Hintergrundberichten. Den Typen unter dem Helm ein Gesicht geben und den Fans die Möglichkeit sich 'gefühlsmäßig' an ihre Spieler zu binden. Spielberichte knapper als in Dresden. In der Ausführung ausbaufähig, als Magazin momentan die Messlatte.
In Berlin bewegt sich gerade etwas.
Essen?
GFL-TV momentan eher erweitertes Amfid-TV mit anderem Rahmen. Zu den Spielerinterviews (Hier die Messlatte in dem Bereich) kommen einige Spielszenen hinzu, die vorher noch gefehlt haben. Kann als GFL TV noch nicht funktionieren, weil das zu sehr von einer Person abhängt, die eben ziemlich eingebunden ist.
So kann GFL-TV aus nachvollziehbaren Gründen auch noch gar nicht die Liga übergreifende Plattform sein: da ist man noch zu sehr mit der Erstellung des Einzelberichts eingebunden, als dass sich da auf ein 'integrierendes Gesamtkonzept hingearbeitet werden kann.
Was noch fehlt, ist eine Regie, die alle momentan zur Verfügung stehende Potentiale zusammenfasst und steuert. Content ist da, aber noch kein Rahmen.
Das als Testbericht und nicht als Nörgelei

EDIT: ist denn schon nachgefragt worden, in wie weit die Macher von Lions-Tv oder Radion-Monarchs zumindest Bildmaterial für GFL-TV liefern würden?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Das läuft schon längst. Aber auch wir waren gestern - also Sonntagabend(!) - erst 22 Uhr zurück in Dresden und Matthias hat unseren Rückblick heute abend geschnitten. Was erwartest Du alles noch von uns?skao_privat hat geschrieben:EDIT: ist denn schon nachgefragt worden, in wie weit die Macher von Lions-Tv oder Radion-Monarchs zumindest Bildmaterial für GFL-TV liefern würden?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008