Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Pittiplatsch hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Er wird versuchen neue Zuschauer zu generieren ähnlich wie z.b. beim Finale der Football EM in Österreich. Die 27.000 dort waren ganz bestimmt auch nicht alle Football Fans.
Beim Finale wurden z.B. massenhaft Freikarten an Schulklassen verteilt. Kann auch eine initiale Maßnahme sein, um Interesse zu wecken.
....na, und?
Das wurde schon in der GFL und GFL2 gemacht, da hat noch niemand gemault, oder, ja, doch, aber geändert hat es trotzdem nichts!
Sorry, auch wenn es einigen immer wieder sehr, sehr weh tut: Wir sind eine Randsportart!
...und: 2. Liga, da derzeit im Unterhaus, ist nicht unbedingt sexy, genauso wenig wie Berlin (O-Ton Wowereit: "Arm, aber sexy! :mrgreen: BRÜLLWITZ!!!")!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Phorcus hat geschrieben:@Premiere

glaub mir wenn in der CoBa gespielt werden sollte wird man schon ein wenig mehr Zuschauer haben als 800 auch wenn dir das nicht gefällt. :joint:

Richtig, da kommen dann zu jedem Heimspiel 2.500 Zuschauer - die CoBa kostet pro Spieltag ja auch nur 25.000 - 30.000 Euro :popcorn: :joint:
Träum weiter !
gausi
OLiner

Beitrag von gausi »

...mal ehrlich coba....nie im leben.....
1. abwicklung in der coba durch Stadion GmbH(hich auch ne GmbH...) also einnahmen eher wenig
2. 6000in einem 60000 Stadion auch keine Augenweide....und soviele eherenlogen werden wir nie brauchen...
3. Eintrittspreise nur für das Stadion...ne danke.....mit frau und 3 kleinen wichten...
4. Event mit grillen und Family freundlich??? in der coba schwer zu machen....

...aber wir warten ja noch auf die vielen Neuigkeiten.... :popcorn:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@premiere

möchtest du wirklich drauf wetten das 2015 dort keine Spiele statt finden außer das eine obligatorische? Ich glaube nicht!
Eine frage habe ich da übrigens, wo kamen den die 5.000 - 6.000 Zuschauer der letzten Spiele her? Wenn laut deiner Aussage nur 2.500 kommen würden.
Und nein die CoBa kostet wohl um die 150.000 Euro wenn man die komplett mieten möchte. Evtl. kann man sich auch darauf einigen das nur die Haupttribüne gemietet wird, Preis grob geschätzt um die 50.000 Euro das heißt man könnte Tickets für um die 12 Euro raus hauen wenn um die 6.000 kommen kommt man da schon auf die 72.000 € Bei eigener Anmietung durch die CoBa hat man evtl. auch noch was vom Catering. Wenn man das ein bisschen geschickt anstellt/ Verhandelt kann das durchaus möglich sein.

@ Gausi

Ich persönlich finde das auch 5000-6000 Zuschauer da drin recht ordentlich aussehen. Grillen und Family freundlich würde ich sagen ist ganz ok in der CoBa, besser auf jeden Fall als in Ginheim oder Rüsselsheim. Ist doch völlig Huppe wie viele VIP Plätze dort vorhanden sind. Ihr macht euch über Sachen Gedanken :wink: . Sollte Universe 2015 dort seine Heimspiele austragen, könnte ich mir vorstellen das sie das Stadion selbst mieten über die GmbH und dementsprechend etwas freier in der Preisgestaltung sind als das aktuell der Fall war. Es wird auf jeden Fall etwas teurer werden aber Plätze ab 15 Euro wird es sicher auch dort geben. Und ganz ehrlich selbst die Plätze für 15 Euro sind besser als alles bisher da gewesene (Gute höhe, Schattig, recht gute Übersicht, Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden, Anbindung mit der öffentlichen ist auch ok, vielleicht gibt es dann auch endlich mal eine RMV Kombi Ticket mit zur Karte)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

So kleiner Nachtrag:

Am kommenden Mittwoch gibt es wohl ein Interview mit Herrn Mämpel in Rhein Main TV zu sehen wo Teile des Konzeptes vorgestellt werden sollen. Ach ja er war übrigens heute auf dem CoBa Gelände. Was er da wohl gemacht hat? 8)
Bronco Bomber
OLiner

Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

Es waren dieses Jahr aber auch zwei Spiele mit 4 hessischen Teams, und kein Einzelspiel von Universe, das darf man nicht vergessen, wie es dann bei Spielen gegen die anderen Vertreter der Liga aussieht ist eine andere Sache!
Ich halte 5-6000 Zuschauer in der CoBa Arena für ein grausames Schauspiel, das durfte ich beim FSV und auch beim Football erleben.
Im vollen Block mag das ja Spaß machen, aber ein wenig abseits davon ist von dem Lärm nicht mehr viel übrig und ich finde ein, zu 85-90%, leeres Stadion alles andere als angenehm!

Ich bin gespannt was für Visionen der Mann mitbringt und er soll seine Chance bekommen, aber allein mir fehlt der Glaube das man aus Universe ein Top 3 Produkt in Europa machen kann!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Phorcus hat geschrieben:Ach ja er war übrigens heute auf dem CoBa Gelände. Was er da wohl gemacht hat? 8)
Träumen! Von besseren Zeiten! Muß doch noch erlaubt sein, oder?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Die vier hessischen Teams haben es auf sagenhafte 1000 Zuschauer mehr gebracht im Vergleich zum Vorjahres Spiel in der CoBa für das zweite Spiel dieses Jahr sollen bereits ähnlich viele Karten verkauft sein was trotz nur zwei Teams mehr Zuschauer wären als letztes Jahr. Wenn man ein bisschen was Drumherum macht kann man schon mehr Zuschauer ziehen. Was meint ihr wie die Lions oder Devils das früher gemacht haben als da 10.000+ Zuschauer zu den Spielen gekommen sind. Die hatten auch keine NFL E Profi Teams vor Ort sondern die haben das aus eigener Kraft geschaft.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

freier eintritt für jeden der ein footballjersey trägt
und an jeden parkplatz und bahnstationen eine eigene lila burgerbude .
da gibt es dann auch :popcorn:
dann würde ich mal auf 5stellige zuschauerzahlen tippen.
befürchte aber das da garcia und ko kg gmbh etc. nicht mitspielen.
:joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Phorcus hat geschrieben:@premiere

möchtest du wirklich drauf wetten das 2015 dort keine Spiele statt finden außer das eine obligatorische? Ich glaube nicht!
Eine frage habe ich da übrigens, wo kamen den die 5.000 - 6.000 Zuschauer der letzten Spiele her? Wenn laut deiner Aussage nur 2.500 kommen würden.
Und nein die CoBa kostet wohl um die 150.000 Euro wenn man die komplett mieten möchte. Evtl. kann man sich auch darauf einigen das nur die Haupttribüne gemietet wird, Preis grob geschätzt um die 50.000 Euro das heißt man könnte Tickets für um die 12 Euro raus hauen wenn um die 6.000 kommen kommt man da schon auf die 72.000 € Bei eigener Anmietung durch die CoBa hat man evtl. auch noch was vom Catering. Wenn man das ein bisschen geschickt anstellt/ Verhandelt kann das durchaus möglich sein.

@ Gausi

Ich persönlich finde das auch 5000-6000 Zuschauer da drin recht ordentlich aussehen. Grillen und Family freundlich würde ich sagen ist ganz ok in der CoBa, besser auf jeden Fall als in Ginheim oder Rüsselsheim. Ist doch völlig Huppe wie viele VIP Plätze dort vorhanden sind. Ihr macht euch über Sachen Gedanken :wink: . Sollte Universe 2015 dort seine Heimspiele austragen, könnte ich mir vorstellen das sie das Stadion selbst mieten über die GmbH und dementsprechend etwas freier in der Preisgestaltung sind als das aktuell der Fall war. Es wird auf jeden Fall etwas teurer werden aber Plätze ab 15 Euro wird es sicher auch dort geben. Und ganz ehrlich selbst die Plätze für 15 Euro sind besser als alles bisher da gewesene (Gute höhe, Schattig, recht gute Übersicht, Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden, Anbindung mit der öffentlichen ist auch ok, vielleicht gibt es dann auch endlich mal eine RMV Kombi Ticket mit zur Karte)

Wow, das nennt man dann wohl "Inflation" - selbst bei Dir steigen die Ticketpreise innerhalb von 5 Sätzen um 25 % :guru: :irre:

Glaub halt weiter an die Universe-Spiele in der CoBa und an Ticketpreise unter 25 Euro. Vergiss aber bitte die Parkplatzgebühren nicht und für die "Grillplätze" noch mal 10 Euro extra ! :trink:
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Feyd hat geschrieben:Was sagt man dazu? http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Der heilige Lombardi steh' mir bei:

>>> Die Rückkehr des hühnerbeinkauenden Event-Fans ??? <<<
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

... und an alle Gesellschaftsrechts-Äggsbärde hier: nachsitzen.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Vatsug hat geschrieben:... und an alle Gesellschaftsrechts-Äggsbärde hier: nachsitzen.
.... da frage ich dann mal einen " Anwalt ", ob DU damit Recht hast .... :mrgreen:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Phorcus hat geschrieben:Was meint ihr wie die Lions oder Devils das früher gemacht haben als da 10.000+ Zuschauer zu den Spielen gekommen sind. Die
Bei den Blue Devils lag's eindeutig am "Dübelsbrücker" in den NFL-Logo-Sammelbechern.
Als die auf Holsten umstellen mußten,ging's auch mit dem Hype bergab! :trink: :mrgreen:

Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Die so genanten Event Fans sind glaube ich die einzige Möglichkeit dafür zu sorgen die Zuschauer zahlen in Deutschland nach oben zu bekommen. Denen muss man halt auch eine ordentlich Party bieten damit das funktioniert. Das wird auch eine Hauptaufgabe für den neuen Geschäftsführer sein diese Zahl drastisch nach oben zu bekommen, wenn er das länger mach möchte.
Antworten