Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
HamburgerJung040
OLiner

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 13:07
HamburgerJung040 hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 13:05 Ach so, und warum hast du die HBD hier auf den Markt geworfen? Ein Sidekick ist dann wohl nur dir vorbehalten … 🙄 Mein Hinweis ist nur darauf bezogen, dass die HDB aktuell weit ab von allem sind.
Siehe oben :joint:
Merke schon - du bist hier der Beschicker ...
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 15:15
Merke schon - du bist hier der Beschicker ...
Beschickerschicker...
:guru: :guru: :guru: 9! :guru: :guru: :guru:
defregger
Safety

Beitrag von defregger »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 11:19 Ich hab schlechte Neuigkeiten:

Es wird 2026 leider keine Hamburg Franchise geben.

1) Die EFA übernimmt den Laden. Unter welchem Namen oder Struktur ist unerheblich.

2) Die EFA möchte 12 Teams haben. 11 haben sie fix, ein weiteres steht laut Wagner in Warteposition

3) Team 12 ist München. Nicht Fehervar (AFL), nicht Köln (RIP), nicht die Schweiz (RIP) und nicht Hamburg.

Sie sagten 12, nicht 13.

12 kann nur - und wird - München sein. Es wird 2026 leider keine Hamburg Franchise geben und das ist ein schwerer Rückschlag für die Liga 2026.
Deine Rechnung unterstellt, dass das marode Berlin die Kurve kriegt. Schauen wir mal…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hat zwar nur indirekt etwas mit den Sea Devils zu tun.

Aber wie groß sind die Chancen, dass in der neu gegründeten AFLE 2026 direkt ein Team aus Hamburg am Start ist? Schließlich befindet sich in Hamburg auch deren Liga-Zentrale.

Und auf welcher Seite steht eigentlich Esume? AFLE oder weiter ELF?
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: Di Dez 02, 2025 13:53 Hat zwar nur indirekt etwas mit den Sea Devils zu tun.

Aber wie groß sind die Chancen, dass in der neu gegründeten AFLE 2026 direkt ein Team aus Hamburg am Start ist? Schließlich befindet sich in Hamburg auch deren Liga-Zentrale.
<1%
Gerüchteweise soll er bei der AFLE eingeplant sein.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Dez 02, 2025 14:05
Prime hat geschrieben: Di Dez 02, 2025 13:53
In der AFLE Pressemitteilung steht :
"A highly respected European commissioner is preparing to take office as well, further strengthening governance and ensuring that AFLE enters its inaugaral season on a firm, trusted foundation".

Wer könnte das bloß sein...
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Di Dez 02, 2025 14:26
Kreuzteufel hat geschrieben: Di Dez 02, 2025 14:05
Prime hat geschrieben: Di Dez 02, 2025 13:53
In der AFLE Pressemitteilung steht :
"A highly respected European commissioner is preparing to take office as well, further strengthening governance and ensuring that AFLE enters its inaugaral season on a firm, trusted foundation".

Wer könnte das bloß sein...
Moritz Heisler.
You heard it here first.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Prime hat geschrieben: Di Dez 02, 2025 13:53 Hat zwar nur indirekt etwas mit den Sea Devils zu tun.

Ich würde die Wahrscheinlichkeit einer Hamburger Franchise in der AFLE als hoch einschätzen. Gründe, die dafür sprächen, wären:
- Sea Devils liegen in den letzten Zügen und ob und wie es mit der Franchise weitergeht, ist völlig unklar
- AFLE ist ganz neu und braucht möglichst viele Franchises an guten Standorten
- Mit Esume ist ein Hamburger am Start, dem an einem Hamburger Team gelegen sein dürfte
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Wenn es mit Monaco nichts wird, kann Hamburg nachrücken…
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Prime hat geschrieben: Di Dez 02, 2025 13:53 ...Und auf welcher Seite steht eigentlich Esume? AFLE oder weiter ELF?
Eigentlich wie immer - auf der Seite des größten Haufens! (ich meine natürlich Geld) :wink:
Dukaten und Show bzw. Selbstdarstellung! Die hinterlassenen Leichen - wen interessierts!
Football-Junkie from the Eastside
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Torsten hat geschrieben: Di Dez 02, 2025 16:50

Ich würde die Wahrscheinlichkeit einer Hamburger Franchise in der AFLE als hoch einschätzen. Gründe, die dafür sprächen, wären:
- Sea Devils liegen in den letzten Zügen und ob und wie es mit der Franchise weitergeht, ist völlig unklar
- AFLE ist ganz neu und braucht möglichst viele Franchises an guten Standorten
- Mit Esume ist ein Hamburger am Start, dem an einem Hamburger Team gelegen sein dürfte
Aber nicht für 2026.. Der Zug muss doch abgefahren sein. Esume hat doch live miterlebt, was Hamburg die letzten Jahre für ein Haufen war und das ganze dann nächstes Jahr mit noch weniger Vorbereitungszeit und noch mehr vergraulten Spieler... I doubt it...
Ordentlich Investoren + Konzept und dann 2027 neu voll angreifen. Meiner Meinung nach die einzigste Chance.
Antworten