Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
gausi
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

...naja als Mitglied dazu mal 2 Anmerkungen:
1. Mehrheit im verein hat entschieden...????
123 von über 500 waren da...122 haben dafür gestimmt(wenn ich noch halbwegs im kopf habe)...
...beim Kopfrechnen fällt auf dass zur Mehrheit der über 500 doch ein teil fehlt....

2. ...diese leute haben ihren verein gegründet....man sieht was draus geworden ist(obwohl ja die gegangenen kein "einfluß" mehr haben....)... :respekt:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

zu. 1 Ja Gausi die Mehrheit hat entschieden! Du wirst in keinem Verein der Welt erreichen das bei einer MV 90 oder gar 100 % der Mitglieder vor Ort sind. Die von dir genannten 500 Mitglieder existieren nach meine persönlichen Meinung nicht bzw. haben nie existiert. Ich schätze die Anzahl aktuell auf ungefähr 250-350 Mitglieder. Dafür waren die 123 in meinen Augen doch einen beachtliche Zahl. Wenn von denen die nicht gekommen sind alle gegen z.B. den letzten Beschluss gewesen wären dann hätten die Wege und Möglichkeiten gefunden unbedingt zur MV zu kommen.
Kleiner Tipp für die nächste MV einfach eine Briefwahl in die Satzung aufnehmen, damit Mitglieder die bei einer MV nicht körperlich anwesend sein können trotzdem ihre Stimme abgeben können.

zu 2. die Gegangenen haben mal einen Verein gegründet das war´s dann auch schon.
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

Phorcus hat geschrieben: Wenn von 500 Mitgliedern halt 400 für und nur 100 g...............
Wieviel zahlende Mitglieder hat den FU noch Heute? 500 waren es mal, Stand heute....?

Mal schauen, ob Du eine Antwort von Deinem Vorstand erhälst. :)
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Noch mal ich glaube es waren nie 500!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben:Noch mal ich glaube es waren nie 500!

... doch, das 500ste Mitglied war Tilman Engel. War ein blanko unterschriebener Mitgliedsantrag der dann erfaßt hat werden sollen, wenn er das 500ste Mitglied ist. ;-)
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

Phorcus hat geschrieben:Das was ein Teil der Gegangenen leider bis heute nicht kapiert hat und es teilweise auch in ihrem zweiten oder sogar dritten Verein nach Universe nicht kapiert haben, ist das alles was bisher entschieden wurden bei Universe (und ja auch in anderen Vereinen ist das so) von der Mehrheit der Mitgliedern abgesegnet wurde. Da kann man hier auch viel erzählen das schon 200 Leute ausgetreten sind u.s.w. Wenn von 500 Mitgliedern halt 400 für und nur 100 gegen einen Beschluss sind ist das einfach mal zu akzeptieren die werden sich schon was dabei gedacht haben. Ein Verein ist kein Wunschkonzert! Wenn man mit den Beschlüssen die dort getroffen wurden nicht leben kann ist das ok. Man kann austreten und gut ist die Sache. Aber dieses unmögliche Nachtreten was hier von den Gegangenen praktiziert wird, nur weil man seinen "eigenen Traum" dort nicht verwirklichen konnte ist ein bisschen übertrieben.

Vielleicht schaffen es die gegangenen ja irgendwann mal einen eigenen Verein zu Gründen dann hätte man doch ein schönes Derby mehr. :)
Ein Verein wurde gegründet und dann wurden etliche der Gründer in die Ecke gedrängt!!
Was da so passiert ist spottet jeglicher Beschreibung und das dann viele lieber gehen als sich weiter persönlicher Angriffe zu erwehren ist doch bestimmt zu verstehen!!!!
Heute muss man sich als Gründungsvater/mutter sagen lassen das ja alles von damals Scheisse gewesen wäre, der Vorstand immer recht hätte und Kritik fehl am Platze sei das von Leuten die selber erst 2-4 Jahre im Verein sind :o
Und wer dann doch Kritik äußert wird missachtet und auch beleidigt.....das durfte ich selber erfahren!
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ Bronco-Bomber

der Ton macht die Musik und wenn einige der Ehemaligen bei Universe so aufgetreten sind wie hier gelegentlich im Forum dann wundert es mich auch nicht das es irgendwann Stress gab. Früher war nicht alles sch... das behauptet hier auch keiner (also ich jedenfalls nicht) aber es war auch nicht alles Gold was glänzt. Die letzten zwei Jahre war auch nur das Sportliche gut drumherum gab/gibt es genug Baustellen mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

@Urgestein

ist es nicht auch so das die ersten 50-100 Mitgliedernummern für ehemalige Galaxy Spieler und Funktionäre freigehalten wurden/ werden? Und gerade diese Personengruppe wird kaum bei einer MV aufschlagen weil der Weg vielleicht etwas zu weit sein könnte. Nur mal so am Rande.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben:@Urgestein

ist es nicht auch so das die ersten 50-100 Mitgliedernummern für ehemalige Galaxy Spieler und Funktionäre freigehalten wurden/ werden? Und gerade diese Personengruppe wird kaum bei einer MV aufschlagen weil der Weg vielleicht etwas zu weit sein könnte. Nur mal so am Rande.
Wenn FU beim hessischen Verband seinerzeit mehr als 600 Mitglieder gemeldet hat, dann muss das wohl auch so gewesen sein! Ob die ersten 50 - 100 Mitgliedsnummern geblockt wurden / werden interessiert da niemanden. Nur so Zwischendurch.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

@ gausi "...diese leute haben ihren verein gegründet....man sieht was draus geworden ist(obwohl ja die gegangenen kein "einfluß" mehr haben..."

Ok. Aber... welcome to the real world (Morpheus). Ein Verein ist ein Verein ist ein Verein. Egal, ob Geflügelzüchter, Rundballschubser oder Footballer.
Und wenn in der Satzung festgelegt wird, dass die Mehrheit der anwesenden Mitglieder entscheidet, dann gilt das eben auch so und Lamentieren ist zwecklos. Und dieser Grundsatz der Anwesenheit gilt häufig: bei Vereinen, Aktiengesellschaften, Personengesellschaften, Wohnungseigentümergemeinschaften, politischen Parteien, Verbänden etc. etc. ... Einfluss hat nur der, der sich dem Souverän der Mitgliederversammlung stellt und dort überzeugt.
Die Alternative wäre eine faktische Diktatur wie bei den Schwarzgelben mit dem AdiposiBoss.
Auch nicht besser, oder?

Und das ganze Gejammere und Geheule von wegen "herausgedrängt" "beleidigt" etc. ist echt dünn und nervig. Wie's in den Wald hinein ruft, so ruft's raus. Ich habe durchaus auch erlebt, dass auch Vorschläge von mir nicht oder nicht so aufgenommen wurden, aber die Mitteilung erfolgte stets in gegenseitig respektvollem Ton.
Hätte ich die Energie, Motivation und Überzeugung, den Verein besser voranbringen zu können, hätte ich kandidiert, meine Vorstellungen und Pläne beworben und zur Wahl gestellt. Und dann entscheidet die Stimmenmehrheit. So einfach ist das.
Bronco Bomber
OLiner

Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

Die Präambel gehört doch auch zur Satzung, also bitte auch daran halten.....oder gelten dann doch wieder andere Regeln?!?!?!?!?!?!

Wer hat hier wo gejammert oder geheult?
Ich habe nur zum besten gegeben was gelaufen ist und was ich selber erfahren, erleben, durfte!
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Dann schreibt: "Die Mehrheit der anwesenden Mitglieder bei der MV hat entschieden" und nicht "[..]von der Mehrheit der Mitglieder[...]". Das ist irreführend und nicht korrekt. :ugly:
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Gestern bei "Purple Orange" auf RheinMain TV nannte Matthias Mämpel zwei strategische Stoßrichtungen für seine Arbeit. Erstens: die Event-Kultur an den Spieltagen wieder stärken, Power-Party, Football als Event für die ganze Familie. Zweitens: Jugendmannschaften von den kleinsten Altersklassen an aufbauen, den Nachwuchs selber heranziehen.

Beides halte ich für absolut richtig und wichtig.

Interessant aber, wie es gelingen wird, beide Ziele in Einklang zu bringen. Dem klassischen Event-Fan, der kaum Touchback von Touchdown unterscheiden kann, reicht auch ein zusammengecastetes Team von Importen wie zu Galaxy-Zeiten. Hauptsache, gute Mucke vor dem Spiel und lecker Essen und Trinken.

Jugendarbeit kostet dagegen Geld für Ausrüstung, Trainer usw. das ich woanders einsparen muss. Teams, die viel in die eigene Jugend investieren, können zwar erfolgreich sein, sind aber nicht immer ganz so lustig im Rahmenprogramm.

Mal schauen, wie die Prioritäten zukünftig gesetzt werden.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Zahlt nicht den Eventbereich die GmbH und die Jugendarbeit der Verein? Für wen hat er denn gesprochen, oder spricht er für GmbH und den Verein? Sieht doch fast so aus, denn bei fast jedem Statement geht es auch um Vereinsangelegenheiten. Das zeigt wieder, dass sich alles nur schwer trennen lässt.

Wie sind die Einnahmen und Ausgaben der beiden Bereiche (GmbH und Verein) überhaupt geregelt?

Es sieht demnach so aus, dass er letztlich für den gesamten sportlichen Bereich entscheidet, was gemacht wird, also auch bei - eigentlich - Vereinsangelegenheiten. Denn die Jugendarbeit (wie alles andere auch) soll langfristig Nutzen für das Herrenteam und damit für die GmbH bringen.

Und das wiederum bedeutet, dass die Mitglieder alles aus der Hand gegeben haben und der Verein nur noch formal existiert. Jeder sollte merken, dass grundsätzlich alles auf den Erfolg der GmbH ausgerichtet ist. So muss es nun natürlich auch sein, sonst scheitert das Konzept.

Andererseits: Wäre das so schlimm? Immerhin gab es in den ersten Jahren von FU mehr Siege, ein besseres Event und mehr Zuschauer. Die Gesamtstimmung war einfach besser, so ist mein Eindruck. :laola:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

godouw hat geschrieben:Das Parteiprogramm der SPD von heute sieht auch anders aus als das von 1871.
Ist es deswegen aber zwangsläufig besser oder moderner, außerdem haben "Parteiprogramme" keinen Satzungsstatus, sondern werden vor jeder Wahl neu "erarbeitet". Bei Satzungsänderungen (ob die dann auch besser oder moderner sind; s.o.) ist meistens eine entsprechende Hürde eingebaut (meistens 2/3-Mehrheit).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

godouw hat geschrieben:Ein 2/3-Mehrheit dürfte kein Problem sein.
Da habe ich - nicht nur im Sportbereich - andere Erfahrungen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten