Zahlt nicht den Eventbereich die GmbH und die Jugendarbeit der Verein? Für wen hat er denn gesprochen, oder spricht er für GmbH
und den Verein? Sieht doch fast so aus, denn bei fast jedem Statement geht es auch um Vereinsangelegenheiten. Das zeigt wieder, dass sich alles nur schwer trennen lässt.
Wie sind die Einnahmen und Ausgaben der beiden Bereiche (GmbH und Verein) überhaupt geregelt?
Es sieht demnach so aus, dass er letztlich für den gesamten sportlichen Bereich entscheidet, was gemacht wird, also auch bei - eigentlich - Vereinsangelegenheiten. Denn die Jugendarbeit (wie alles andere auch) soll langfristig Nutzen für das Herrenteam und damit für die GmbH bringen.
Und das wiederum bedeutet, dass die Mitglieder alles aus der Hand gegeben haben und der Verein nur noch formal existiert. Jeder sollte merken, dass grundsätzlich alles auf den Erfolg der GmbH ausgerichtet ist. So muss es nun natürlich auch sein, sonst scheitert das Konzept.
Andererseits: Wäre das so schlimm? Immerhin gab es in den ersten Jahren von FU mehr Siege, ein besseres Event und mehr Zuschauer. Die Gesamtstimmung war einfach besser, so ist mein Eindruck.

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."