18-88-rule hat geschrieben:Für mich ist Football genau das: immer wieder das Gleiche ausprobieren, bis es die Gegner endlich begriffen haben. Begreifen sie nicht? Na, dann aber bitteschön IMMER WEITER mit DEM GLEICHEN BREI!
Ich war ja mal ansässig in der Stadt, wo über lange Jahre der langweiligste Football Deutschlands gespielt wurde.. Braunschweig.. es gab Jahre, da besuchte man die Spiele während der Saison eigentlich nur so weil's halt dazugehört.. spannend wurde es dann eh immer erst in den Playoffs (Halbfinale..) oder im German Bowl..
Insofern werde ich auch nie ein Fan der Colts werden - also der aktuellen, erfolgreichen, mit einer guten Taktik und guten Spielern ausgestatteten Colts - weil mir ein Superbowl mit einem Sieg eines Teams, dessen QB ein Rating unterhalb der Außentemperatur erspielt, es aber dennoch den Sieg davon trägt in Sachen Spaß und Spannung einfach mehr bringt
Ich mag auch Mannings kühle, emotionslose, perfektionistische Spielweise nicht sonderlich. Ebensowenig wie die von Brady, der auch nur selten mal auf dem Feld wirklich Emotionen zeigt.. Da sind mir Roethlisberger, Favre oder der rumkrakeelende Rivers lieber.. nur Action bringt Satisfaction
Trotzdem würde ich es nie wagen zu behaupten, die Ballwurfmaschine P.M. wäre kein herausragender QB. Oder zu sagen, die gegenwärtigen Colts wären nicht eines der effektivsten oder sogar das am effektivsten spielende Team in der NFL in den letzten 10 Jahren.
Aber zumindest für mich ist "effektiv" kein Kriterium um meine Leidenschaft zu erwecken.. dann schon eher ein Team, welches es als #6 Seed mit Ach und Krach, Herzinfarkt 2-minute drives und einer gehörigen Portion Glück ins Finale schafft und dann da auch ebenso knapp, glücklich und holperig gewinnt.