Offseason 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Offseason 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Wurden keine Teams aus dem Süden gefragt oder wollten die alle nicht? So wirkt es schon komisch, dass 6 Teams aus dem Norden international vertreten sind aber keines aus dem Süden.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Offseason 2014

Beitrag von Karsten »

... Kompensation Devils Spiel vielleicht?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Offseason 2014

Beitrag von _pinky »

Stahlklang hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Viel amüsanter als die Meldung dass die Canes dort mitspielen finde ich die Auswahl der anderen Teams...Panther und Flacons...wie kommt das? Hat sich kein GFL 2 Team gemeldet oder wie? :joint:
Finde diese Kombination auch ein bisschen unglücklich, aber irgendjemand wird sich wohl dabei was gedacht haben.
Der Gedanke wird gewesen sein: Wer sich meldet, der darf.

Was soll man auch machen, wenn sich von den Playoff-Viertel- und Halbfinalisten keiner (außer den Hurricanes) bereiterklärt? Das Lebenszeichen der EFAF aushauchen? Dann lieber nehmen, was man kriegt.
Der Verband hat für Freundschaftspielgegner gesorgt und den HBD-Schaden ein Stück weit korrigiert. Passt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: Offseason 2014

Beitrag von Borg »

Stahlklang hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Viel amüsanter als die Meldung dass die Canes dort mitspielen finde ich die Auswahl der anderen Teams...Panther und Flacons...wie kommt das? Hat sich kein GFL 2 Team gemeldet oder wie? :joint:
Finde diese Kombination auch ein bisschen unglücklich, aber irgendjemand wird sich wohl dabei was gedacht haben.
Diese Annahme halte ich für absolut abwegig! :irre: DABEI kann sich nun wirklich niemand was gedacht haben.

Persönlich finde ich ja, das Universe da mitspielen sollte, würde irgendwie passen.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Offseason 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer rein deutschen Gruppe, wie sie jetzt ist, alle vier Playoff-Mannschaften aus dem Süden abgelehnt haben.
Ich würde vermuten, dass für Mannschaften die größten Hinderungsgründe für die EFL zu melden die Reisekosten und -wege sind. Die Belastung wie jetzt, bewegt sich in einem Rahmen, in dem sich wohl die meisten Teams bewegen können und würden.

Und wenn es wirklich eine Kompensation für den Wegfall der HBD sein sollte, dann muss sich der Verband fragen lassen, ob er da einfach nach eigenem Gusto entscheiden kann und vor allem sollte. Es ist immerhin ein europäischer Wettbewerb und kein rein deutscher. Zumal bestimmt auch Teams aus dem Süden daran interessiert sind, um einen solchen Titel mitspielen zu dürfen.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Offseason 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Eins kann man mit Sicherheit sagen, hier hat der Wulff seine Finger nicht im Spiel, das ist kein Nord-Süd-Dialog. :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Offseason 2014

Beitrag von _pinky »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Ich würde vermuten, dass für Mannschaften die größten Hinderungsgründe für die EFL zu melden die Reisekosten und -wege sind.
Stuttgart - Basel ist reisekostentechnisch interessanter wie Stuttgart - Kiel. Selbst Alphen dürfte näher sein wie Kiel. Nur nach Badalona will niemand.
Unterm Strich ist es egal wo es hingeht. Für den Süden ist es ein zusätzliches Auswärtsspiel.
Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Es ist immerhin ein europäischer Wettbewerb und kein rein deutscher.
Genauso international wie die NFL-E? 5x Germany + 1x Netherlands?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Offseason 2014

Beitrag von Unwissender »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer rein deutschen Gruppe, wie sie jetzt ist, alle vier Playoff-Mannschaften aus dem Süden abgelehnt haben.
Ich würde vermuten, dass für Mannschaften die größten Hinderungsgründe für die EFL zu melden die Reisekosten und -wege sind. Die Belastung wie jetzt, bewegt sich in einem Rahmen, in dem sich wohl die meisten Teams bewegen können und würden.

Und wenn es wirklich eine Kompensation für den Wegfall der HBD sein sollte, dann muss sich der Verband fragen lassen, ob er da einfach nach eigenem Gusto entscheiden kann und vor allem sollte. Es ist immerhin ein europäischer Wettbewerb und kein rein deutscher. Zumal bestimmt auch Teams aus dem Süden daran interessiert sind, um einen solchen Titel mitspielen zu dürfen.

Ich würde beinahe wetten dass es genau so war das kein Südteam daran interessiert war teilzunehmen, genau wie die Nordteams die jetzt nicht teilnehmen. Aus Sicht eines Süd-Playoff-Aspiranten betrachtet:
2, eventuell sogar 3 Spiele zusätzlich zu den 14 Saisonspielen, zusätzlich zu bestenfalls 3 Playoffspielen sind wir schon bei 19/20 potenziellen Spielen. Wenn man dann noch 1-2 Vorbereitungsspiele rechnet wird die Saison ewig lang. Die EFL-Termine liegen auch nicht vor der GFL-Saison, sodass man sie einfach als Testspiele unter Wettbewerbsbedingungen verbuchen könnte. Insofern sind sie eine Zusatzbelastung an Wochenenden, die ansonsten der Erholung dienen können, mit der Gelegenheit dass sich Spieler verletzen, während die Konkurrenz um die Playoffplätze entspannt zuhause liegt.
Dazu kommt: Wie reizvoll ist es denn wirklich um einen solchen Titel mitspielen "zu dürfen"? Mal ehrlich, das Prestige eines europäischen Wettbewerbes ist doch nahe Null. Es ist sicher cool für die Spieler im Freundeskreis zu erzählen wir haben ein Auswärtsspiel im Europapokal und fahren nach Spanien, die Schweiz oder Niederlande, aber sonst? Kein großer Anreiz einen begehrten Titel zu gewinnen, sondern lediglich eine Gelegenheit die 2 HBD-Spiele nicht ersatzlos gestrichen zu bekommen....


...nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hab macht übrigens auch die Teilnahme der *ölner Sinn: Wenn der letzte schon keine Relegation spielen darf wäre so eine 12-Spiele Saison ja doch sehr kurz :twisted:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Offseason 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Das sind natürlich schlagende Argumente. Damit würde ich vorschlagen, die GFL Nord einfach auf 6 Teams für die Zukunft zu reduzieren, aber dass diese 6 Teams auch immer automatisch an den europäischen Wettbewerben teilnehmen.

Wer nicht sehen kann und/oder will, dass dies wieder einmal die dümmste aller Lösungen gewesen ist, der wird wahrscheinlich auch nie verstehen und nachvollziehen, warum sich der American Football nicht vernünftig weiterentwickelt. Denn solange diese Unprofessionalität und teilweise Stümperhaftigkeit auf der Ebene der Verwaltung und Organisation bestehen bleibt, wird es keinen wirklich potenten Sponsor interessieren, Football als ganzes und damit ich meine ich ausdrücklich nicht Vereinsebene, sondern ich meine auf Verbandsebene, Geld und Engagement hineinzuinvestieren.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Offseason 2014

Beitrag von osirisdd »

ich finde die Argumentation von "Unwissender" durchaus nachvollziehbar...hab mich gestern sogar gewundert, warum Köln und Düsseldorf sich das antun - sie verschenken im Prinzip den einzigen möglichen Vorteil gegenüber MNRX, Lions und Adlern, den sie bisher hatten - nämlich zwei/drei Spiele weniger in einer langen Saison...

wenn ich dann mal davon ausgehe, dass wie in der Vergangenheit die Kadergröße von Panthern/Flacons gerade bei Auswärtsspielen nicht gerade berauschend sein dürfte (30-35 Spieler?), dazu die zusätzliche finanzielle Belastung > dann sieht das zumindest für mich nicht wirklich nach einer durchdachten Aktion aus - aber ich lass mich gern korrigieren
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Offseason 2014

Beitrag von Ruudster »

Damit wollten Köln und Düsseldorf Spieler vom jeweils anderen abwerben. Argument: "Bei uns spielst du International. Scouts der Natio, Colleges, NFL und von Braunschweig."
Dumm nur, dass das jetzt beide machen.
Nach Ablauf der Ablauf der Wechselfrist ohne Sperre dann der Rückzug aus der EFL. ;-)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Offseason 2014

Beitrag von osirisdd »

:up:
außerdem: wer wollte nicht immer schon in seinem Leben mal nach Alphen oder Badalona?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Offseason 2014

Beitrag von Fighti »

Barcelona sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Luck is when opportunity meets preparation.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Offseason 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Fighti hat geschrieben:Barcelona sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Badalona ≠ Barcelona, auch wenn es nicht sehr weit von Barcelona entfernt ist.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Offseason 2014

Beitrag von Fighti »

Es dürfte jedem zumutbar sein, die lange U-Bahn-Reise von Badalona nach Barcelona (ca. 5 Stationen) zu unternehmen, wenn er schon mal vor Ort ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten