Adieu GFL...Panther steigen ab
Re: Panther 2015: hopp oder top
ach..
hab ich was verpast? Ist er zuletzt wie Michael Vick oder seinerzeit Michael Davis zuletzt durch die gegnerischen Defenses gestürmt, hat tackles abgeschüttelt, durch eine Körpertäuschung drei LB´ausgetanzt?
Oder ist er nach wie vor der umgeschulte TE, der in eine Richtung laufen kann und das auch nur mit begrenztem speed?
Wach mal auf!!
hab ich was verpast? Ist er zuletzt wie Michael Vick oder seinerzeit Michael Davis zuletzt durch die gegnerischen Defenses gestürmt, hat tackles abgeschüttelt, durch eine Körpertäuschung drei LB´ausgetanzt?
Oder ist er nach wie vor der umgeschulte TE, der in eine Richtung laufen kann und das auch nur mit begrenztem speed?
Wach mal auf!!
Da gebe ich Dir völlig Recht. Schau mal hier nach: Die Panther-Offense - wohlgemerkt mit dem gleichen QB - hat im Vorjahr 94 Punkte mehr erzielt, was einem Rückgang von 51,9 % entspricht. Die diesjährigen 87 Pünktchen ergeben einen Durchschnitt von 7,25 pro Partie. Gegen welchen Gegner will man da in dieser Liga denn noch gewinnen?chiefsfan hat geschrieben:Nachdem auch die Prospects jetzt völlig zusammenbrechen, schein eine Zusammenlegung der Teams in Liga 3 vielleicht doch die bessere Lösung. Ohne guten US QB und RB brauchen die in der GFL nächstes Jahr nicht anzutreten, so viel steht fest. Manuell sollte auf TE und backup QB wechseln. da kann er dem Team wirklich mit helfen.
Auch wenn ich es erst nicht glauben wollte, aber die Defense ist ziemlich konstant (schlecht). Hat man im Vorjahr 517 (43,08) Punkte zugelassen, so waren es in diesem Jahr 519 (43,25 pro Spiel).
Wo wahrscheinlich keiner mehr mit gerechnet hat, war, dass man die Saison mit einem Sieg auf der Habenseite trotzdem erneut auf dem letzten Tabellenplatz beendet. Unter diesem Aspekt bedauere ich sehr, dass es in dieser Ligengruppe schon wieder keine Relegationsspiele gibt, denn spätestens dann wäre man 2016 in der zweiten Liga.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - oder wer zieht sich in 2016 freiwillig vor Saisonbeginn aus der Nordgruppe zurück?

CYOU
Pitti
Für ihre Verhältnisse muss die Defense am Samstag aber einen überragenden Tag erwischt haben.Pitti hat geschrieben:...chiefsfan hat geschrieben:Nachdem auch die Prospects jetzt völlig zusammenbrechen, schein eine Zusammenlegung der Teams in Liga 3 vielleicht doch die bessere Lösung. Ohne guten US QB und RB brauchen die in der GFL nächstes Jahr nicht anzutreten, so viel steht fest. Manuell sollte auf TE und backup QB wechseln. da kann er dem Team wirklich mit helfen.
Auch wenn ich es erst nicht glauben wollte, aber die Defense ist ziemlich konstant (schlecht). ....![]()
CYOU
Pitti
Ich hatte mit mind. 50 Punkten der Monarchs gerechnet.
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, ich denke mal die Monarchs werden den Fuß vom Gas genommen haben, um ja keine weiteren Verletzungen zu riskieren. Also wahrscheinlich "konnte nicht" gegen "wollte nicht".
Luck is when opportunity meets preparation.
- Unwissender
- Linebacker
Einfach mal abwarten, was die Offseason bringt. Ein paar Upgrades im Coaches Staff könnten schnell mal einige Ex-Flacons (wieder zurück) nach Düdo ziehen. Bei einigen war ein Wechsel nach Düsseldorf ja auch deshalb uninteressant, weil sie 5 Spiele gesperrt gewesen wären und die GFL-Saison dann nur sehr kurz gewesen wäre...wenn ein paar der Jungs wieder zurück zu ihren Wurzeln finden würden, denke ich sind die Panther 2016 kein Playoff-Kandidat, könnten aber mal aus eigener Kraft die Klasse halten. Ein Neuaufbau in der Regionalliga wäre eine Katastrophe...wer sowas fordert, verscheucht auch die letzten ambitionierten Spieler aus dem Panthergehege - auch wenn man dann ein Derby gegen die Flacons hätte
Einfach mal schauen, was die Offseason bringt, von vorn herein ein gutes Recruiting regionaler Spieler betreiben, dazu gezielt 2-3 starke Amerikaner und dann sieht die Welt schnell nicht mehr so finster aus!

Einfach mal schauen, was die Offseason bringt, von vorn herein ein gutes Recruiting regionaler Spieler betreiben, dazu gezielt 2-3 starke Amerikaner und dann sieht die Welt schnell nicht mehr so finster aus!

stimme Dir voll und ganz zu, bleibe aber dabei: Bei den 2-3 Amis muss einer QB sein.
Manuell kann dann gerne TE spielen, da wird er auch Spaß dran haben
Also warten wir mal ab, was passiert
Manuell kann dann gerne TE spielen, da wird er auch Spaß dran haben
Also warten wir mal ab, was passiert
- Fighti
- Defense Coordinator
Gibt es denn irgendein Anzeichen, dass diese Offseason besser laufen wird als die vergangenen 2 oder 3?
Die Zeichen stehen auf eine Saison 2016 mit 8 Teams. Da kann man sich nicht zurücklehnen und sagen: "Wir gehen in die Saison ohne Druck, konsolidieren uns und starten mit einem Neuaufbau." Da brauchst du dieses Mal Substanz.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Defensive Back
Zunächst mal gehe ich davon aus, daß es im Norden eine Saison mit 8 Team wird (im Süden ist das ja nicht sooo besonders_pinky hat geschrieben:Die Zeichen stehen auf eine Saison 2016 mit 8 Teams. Da kann man sich nicht zurücklehnen und sagen: "Wir gehen in die Saison ohne Druck, konsolidieren uns und starten mit einem Neuaufbau." Da brauchst du dieses Mal Substanz.

- Fighti
- Defense Coordinator
Ist ja nicht so, als wäre es bei der letzten Saison mit 8 Teams so viel besser gelaufen, da hat man ja auch eher mit dem Tabellenkeller als mit den Playoffs geflirtet und hatte Glück, dass mit Köln und Hamburg schon die 2 Truppen mit im Keller waren, die es danach zerrissen hat. Nun sind beide weg..._pinky hat geschrieben:Die Zeichen stehen auf eine Saison 2016 mit 8 Teams. Da kann man sich nicht zurücklehnen und sagen: "Wir gehen in die Saison ohne Druck, konsolidieren uns und starten mit einem Neuaufbau." Da brauchst du dieses Mal Substanz.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Und wer hatte die schwachsinnige Idee, die Liga künstlich aufzublähen? Sag jetzt noch jemand, das konnte doch keiner ahnen, dann darf der sich als Raab nachfolger bewerben...
Aber Hauptsache alles toll schreiben, was man sonst so nicht getan hat...
Aber Hauptsache alles toll schreiben, was man sonst so nicht getan hat...
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Aug 31, 2015 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
An diesen 2-3 Details wird es eben scheitern.Unwissender hat geschrieben:..
Für starke Imports fehlt das Geld.
- Charly Manske
- Linebacker
Alles Blödsinn.... einfach abwarten, ob sich wieder einer...oooops, nee, sorry... sollte heißen: WER
sich wieder kurz vor der Saison verabschiedet
. Warum also in blinden Aktionismus verfallen
Wie läufts denn z. B. eigentlich so in Berlin
Oder vielleicht hat ja auch "New Yorker" irgendwann einmal keinen Bock mehr, seine Kohle bei den Lions zun verbrennen
Keine Panik, solange traditionell in der GFL1 Nord jedes Jahr vor jeder Saison einer schlapp macht, gibt es doch keinen Grund, irgend etwas zu ändern
Alles wird gut

Keine Panik, solange traditionell in der GFL1 Nord jedes Jahr vor jeder Saison einer schlapp macht, gibt es doch keinen Grund, irgend etwas zu ändern

Alles wird gut

Today is the first day from the rest of your life!
Fighti hat geschrieben:Ist ja nicht so, als wäre es bei der letzten Saison mit 8 Teams so viel besser gelaufen, da hat man ja auch eher mit dem Tabellenkeller als mit den Playoffs geflirtet und hatte Glück, dass mit Köln und Hamburg schon die 2 Truppen mit im Keller waren, die es danach zerrissen hat. Nun sind beide weg..._pinky hat geschrieben:Die Zeichen stehen auf eine Saison 2016 mit 8 Teams. Da kann man sich nicht zurücklehnen und sagen: "Wir gehen in die Saison ohne Druck, konsolidieren uns und starten mit einem Neuaufbau." Da brauchst du dieses Mal Substanz.
Klar. Aber du kannst dich bestimmt auch an die ganzen gut gemeinten Posts, von wegen 'Abstiegsgefahr gebannt, ohne Druck grundlegend aufbauen' erinnern. Wenn man's macht, kriegt man die Ergebnisse halt um die Ohren gehauen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Safety
Die Panther wollen 2016 wohlö angreifen..
Laut Einladung zur JHV soll ein Gesellschaftervertrag, ich nehme an zur Ausgliederung des GFL Teams, beschlossen werden.
Laut TV Interview mir HC Ellgering wollen die Panther spätestens 2017 wieder um die Play Offs mitspielen-

Laut Einladung zur JHV soll ein Gesellschaftervertrag, ich nehme an zur Ausgliederung des GFL Teams, beschlossen werden.
Laut TV Interview mir HC Ellgering wollen die Panther spätestens 2017 wieder um die Play Offs mitspielen-