Bayernliga 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von _pinky »

Zum Thema Amis, weil das oben stand:

Wenn ich zwei Amis brauche, um die Klasse zu halten, soll ich dann besser auf die zwei verzichten und absteigen? Ist das nachhaltig?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
dakauli
Newbie

Beitrag von dakauli »

_pinky hat geschrieben: Mi Jul 03, 2024 23:23 Zum Thema Amis, weil das oben stand:

Wenn ich zwei Amis brauche, um die Klasse zu halten, soll ich dann besser auf die zwei verzichten und absteigen? Ist das nachhaltig?

Dann scheint die Mannschaft ohne A's nicht gut genug für die Liga zu sein. Wobei man heutzutage eh da immer etwas spekulieren kann, ob es nicht doch wieder eine Ligenreform gibt.
Lucky-Jack
Rookie

Beitrag von Lucky-Jack »

dakauli hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mi Jul 03, 2024 23:23 Zum Thema Amis, weil das oben stand:

Dann scheint die Mannschaft ohne A's nicht gut genug für die Liga zu sein. Wobei man heutzutage eh da immer etwas spekulieren kann, ob es nicht doch wieder eine Ligenreform gibt.
Da gebe ich dir recht.
Ich persönlich finde die ligenstruktur in BaWü nicht schlecht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Lucky-Jack hat geschrieben: Fr Jul 05, 2024 12:27
dakauli hat geschrieben:

Da gebe ich dir recht.

Ich würde das mal Minderheitenmeinung nennen. Die BaWü-Struktur ist leider wirklich nicht gut.
No pain, no gain!
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Lucky-Jack hat geschrieben: Fr Jul 05, 2024 12:27 Da gebe ich dir recht.
Da bist du aber einer der ganz wenigen....
When it´s game time, it´s pain time baby!
Eldente83
Rookie

Beitrag von Eldente83 »

Wie iss dass in Ba Wü
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Da gibt es unterhalb der GFL(2) und der Regio dann noch die Ligen 4 bis 8 und eine Aufbauliga die jeweils landesweit spielen, und natürlich musst du dich als neuer Verein immer von ganz unten hocharbeiten.
Eldente83
Rookie

Beitrag von Eldente83 »

Dass hatten wir in Bayern in etwa auch schon mal , was meines Erachtens auch gut war. Aber da kommen dann wieder 2-3 Vereine die auch noch ne Gute Verbindung zu unseren Verbandschefs haben und schon wird wieder alles geändert.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Was für ein Unsinn.

Diese Fußballer-Ligenstruktur in BaWü ist der letzte Krampf.
Da ist Bayern meilenweit voraus. Regionale Gruppen, dann Playoffs für die guten Teams.
Und Neugründungen, die einfach an einer guten Stelle mit entsprechendem Personal sind, müssen nicht erstmal 5 Jahre ne perfect Season spielen, bis sie mal auf Gegner auf Augenhöhe treffen.
Ich erinnere mich da in jüngerer Vergangenheit in BaWü an Konstanz, in Bayern nicht ganz so junge Vergangenheit die Wiedergeburt der Nürnberg Rams.
No pain, no gain!
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Für immer sollte man nicht auf die Aufbauligaverzichten, aber für 2-3 Jahre ist das schon erstmal sinnvoll.
Durch Corona, aber auch die vielen Neugründungen von Vereinen wurde die Rosterstärke mancherorts zu dünn. Ich finde es daher schon richtig das ganze erstmal zu konsolidieren.
Generell finde ich auch die kürzere Hierarchie in Bayern besser.

Es ist doch bisher eine spannende Saison. Die Aufstellung der Ligen ist dem Verband gut gelungen.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Eldente83 hat geschrieben: Fr Jul 05, 2024 17:52 Dass hatten wir in Bayern in etwa auch schon mal , was meines Erachtens auch gut war. Aber da kommen dann wieder 2-3 Vereine die auch noch ne Gute Verbindung zu unseren Verbandschefs haben und schon wird wieder alles geändert.
Das ist mit weitem Abstand das dümmste was ich hier im Forum seit Monaten lesen musste :keule:
Eldente83
Rookie

Beitrag von Eldente83 »

👍
Lucky-Jack
Rookie

Beitrag von Lucky-Jack »

Also die Liga dieses Jahr ist wild.
Starnberg schlägt die Cowboys 22:13.
Starnberg mit starken Runs und wenig Fehlern.
Cowboys dafür mit vielen. Zb einen recoverten fumble bei einen Fake punt, den sie dann selber kurz vor der endzone in die endzone fumbeln. Ergebnis touchback und first down starnberg.
Ansonsten haben die Cowboys ein paar starke big plays gehabt, haben aber nie wirklich konsequent zu Ende gespielt.

Am Ende des Tages verdienter Sieg für starnberg.

Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
Wummer
Rookie

Beitrag von Wummer »

Starnberg gewinnt in München mit 22:13
Ist die Frage ob München Personal in die erste abgeben musste oder ob sie Starnberg einfach nur unterschätzt haben?

Erding gewinnt gg Straubing mit 15:6
Für Straubing wird es jetzt immer enger und wenn nicht ein Wunder passiert, dürfte es das langsam gewesen sein.

Hat die Spiele jemand gesehen und kann etwas dazu schreiben?

Der nächste Spieltag wird sehr interessant

Ants : Capricorns
Spiders : Cowboys
Rebels : Crusaders
Argonauts : Bulls

Und in der Nordgruppe bin ich gespannt wer im Kellerduell den ersten Sieg einfahren kann, Neumarkt oder Schweinfurt?
NoHandsNoCookies
Newbie

Beitrag von NoHandsNoCookies »

Auch der Kampf um die letzten Playoffplätze im Norden wird noch mal spannend. Bamberg schlägt verdient Hof 14:7, schafft es aber wie gegen Schweinfurt nicht, das Spiel in der 2. Hz frühzeitig zu zu machen, sodass Hof spät noch mal rankam.
Antworten