ELF Championship Game 2025

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Quarterback

Re: ELF Championship Game 2025

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: So Aug 31, 2025 11:42
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Aug 31, 2025 11:19 Der einzige „Fakt“ ist dass Du seit Monaten krampfhaft versucht den Untergang der Welt herzuposten wenn die Europäische Football Liga den Namen ändern würde.
Da haste absolut Recht.
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Aug 31, 2025 11:19Ich kann Dir aber mit einem tatsächlich relevanten Faktum zum Thema dienen: Es gibt einen Owner einer EFA-Franchise der persönlich Kontakte zu gleich zwei NFL-Owner Familien hat. Und es gibt die Aussage die „Anschub-Finanzierung“ der EFA sei gesichert. Und es gibt einen zurückgetretenen ELF-Commissioner der gerade dieses Wochenende Gespräche mit gerade diesem Franchise-Owner hatte.

Alles sonst um das Thema ELF/EFA-Zukunft sind keine Fakten sondern Vermutungen, Gerüchte, Halbinformationen und Pressefritzenbrausepulver
Leider wissen wir nicht vom welchen Geld diese „Anschub-Finanzierung“ herkommt. Ob es von den 2 NFL-Ownern direkt stammen? Glaube nicht. Von der NFL selbst? Vermutlich auch nicht. Mein Tip ist, dass ein sehr großer Sponsor ist und dieser Mithilfe von einem NFL-Owner (als Berater) gemacht wurde.

Oder die NFL macht den NBA-Weg und finanziert indirekt eine europäische Liga der EFA. Aber das Thema gehört eher in den "European Football Alliance".
Von Fakten zu Vermutungen:

Ich VERMUTE das „Start-Geld“ kommt tatsächlich aus dem NFL-Umfeld aber nicht der NFL selbst. (Auch Sponsoren glaube ich nicht weil die Summen zu hoch sind in Bezug auf den Werbewert)

Es gab beispielsweise kurz nach dem Besuch der Owner-Kinder eines NFL-Teams bei einem ELF-Spiel in Wien das Gerücht(!) dass die Erweiterung der Trainingsanlage Ravelin finanziell gesichert sei (das Thema scheiterte am Bau-Veto der Stadt Wien).

Ich VERMUTE weiters dass es tatsächlich Gespräche gibt in denen die NFL selbst eingebunden ist in denen es mehr als nur um die Namensrechte geht denn natürlich will die NFL den Sport weiter internationalisieren. Je mehr Football-Fans desto mehr Interesse an der NFL und bei einem Umsatz von jährlich 25.000 Millionen USD tut eine Finanzspritze von sagen wir 5m USD im Jahr niemanden weh. Das wären 0,02(!!!)% des Jahresumsatzes der NFL

Das braucht aber Vertrauen. Hatte die NFL Vertrauen zu Karajica? Ich VERMUTE nein. Vermutlich hat der auch keine Kontakte dorthin.

Hat die NFL Vertrauen zu einem der EFA-owner? Ich sag so: Das Vertrauen einzelner owner ist offenbar da. Und wenn da jemand im NFL-cercle aufsteht und sagt: „Hey ihr anderen 31 owners, ich glaub das passt wir können da schon mal ein paar Pfennige in Europa einwerfen“ dann könnte die Kohle tatsächlich fließen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 30, 2025 21:13
Arbeiter hat geschrieben: Sa Aug 30, 2025 21:04 Die NFL diskutiert gerade heftig über die Zukunft der ELF/EFA...
Das Interesse ist wohl sehr groß, dass es weitergehen soll und man bereit ist, dies großzügig zu unterstützen.
Sagst du uns auch woher du dass weisst?
Welchen Nutzen hat die NFL aus dem Weiterbestehen der ELF/EFA?
Gerne
Ich bin gerade auf'm Campingplatz an der Ostsse (im Urlaub) und gegenüber von uns steht jemand aus Herne (NRW). Der hat einen großen NFL Aufkleber auf seinem Wohnmobil.
Ich hab ihn angequatscht und wir kamen ins Gespräch.
Er war nicht ganz so auf'm laufenden was so bei der ELF abgeht...
Ich hab ihm dann das Football-Forum gezeigt und er hat es sich mal durchgelesen... Also mehr überflogen...
Er kam zum Schluss, dass es wert wäre, diese Sache zu unterstützen (wenn er dies mit seinen Nachbarn besprochen hat und die derselben Meinung sind).
Er ist bereit sich für die nächste Saison ein paar Eintrittskarten zu kaufen und das Ding zu unterstützen.

Ist das nicht toll?
Das passt doch genau hier rein.
Nicht wahr...
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Jetzt wird es wild: Laut Bild, die diese Info anscheinend von der ELF hat, wurden plötzlich bereits 30.000 Tickets fürs Finale verkauft:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/fo ... 26bcaee4f7

Das würde bedeuten, dass innerhalb einer Woche nochmal 5.000 weitere Karten verkauft sein sollen, weil man letzten Sonntag noch 25.000 veröffentlicht hat.

Das passt nur nicht wirklich zu dem, was man bei Ticketmaster sieht. Ich hab maximal 3.000 neue Verkäufe in den letzten drei Tagen gezählt. Das ist zwar auch stark, aber diese Fantasiezahlen, die veröffentlicht werden, sind einfach nur lächerlich. Wir sind in Summe maximal bei 21.000 gerade. Was auch schon geil ist für eine Stadt wie Stuttgart, in der es nie ein NFLE-Team gab.
FlagFootballSaint
Quarterback

Prediction Time!!!!

Die Finalpaarung lautet:

Primes most hated franchise gegen Sonnys most beloved franchise.

Durch meine jahrzehntelange Football-Erfahrung als Mitwirkender in diesem Football-Forum und Gewinner von drölfzig tausend Wett-Euros kann ich Euch hiermit den Ausgang festschreiben damit ihr nicht raten müsst:

Beste Footballorganisation Europas 10
Stuttgart Geörge 30

„Danke.“
„Bitte.“
FlagFootballSaint
Quarterback

Prime hat geschrieben: So Aug 31, 2025 22:30 Jetzt wird es wild: Laut Bild, die diese Info anscheinend von der ELF hat, wurden plötzlich bereits 30.000 Tickets fürs Finale verkauft:
Naja. PR halt. Bild halt. Würde ich nicht überbewerten.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Prime hat geschrieben: So Aug 31, 2025 22:30 Jetzt wird es wild: Laut Bild, die diese Info anscheinend von der ELF hat, wurden plötzlich bereits 30.000 Tickets fürs Finale verkauft:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/fo ... 26bcaee4f7

Das würde bedeuten, dass innerhalb einer Woche nochmal 5.000 weitere Karten verkauft sein sollen, weil man letzten Sonntag noch 25.000 veröffentlicht hat.

Das passt nur nicht wirklich zu dem, was man bei Ticketmaster sieht. Ich hab maximal 3.000 neue Verkäufe in den letzten drei Tagen gezählt. Das ist zwar auch stark, aber diese Fantasiezahlen, die veröffentlicht werden, sind einfach nur lächerlich. Wir sind in Summe maximal bei 21.000 gerade. Was auch schon geil ist für eine Stadt wie Stuttgart, in der es nie ein NFLE-Team gab.
Die Info wurde auch auf der ELF Homepage vor 3 Stunden veröffentlicht

https://europeanleague.football/news/vi ... final-3910
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Sonny1 hat geschrieben: Di Apr 15, 2025 21:08
... The stage for the mini-concert will be set up in the centre of the Cannstatter Kurve. The award ceremony will also take place here after the game ...
https://europeanleague.football/news/di ... -show-3127

Dann sind wir ja richtig nah dran! :popcorn:

Hier schon mal was zum einstimmen für September ...

https://www.youtube.com/watch?v=FvX1_aLyB98
Link und Quote Artikel Text.
April zu aktuell
"The stage for the mini-concert will be set up in the centre of the Cannstatter Kurve, this means: in between the fans."

Award ceremony=Pokalübergabe .. ganz abgeschafft. :D
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Aug 31, 2025 22:35
Primes most hated franchise gegen Sonnys most beloved franchise.

Hä?? Rhein Fire spielt nicht mit.
Hab in 2024 sogar Wien auf Schalke supportet. Aber in Stuttgart werde ich dies Mal nicht für Wien, sondern für die Gewinner sein.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Defensive Back hat geschrieben: So Aug 31, 2025 23:06
Sonny1 hat geschrieben: Di Apr 15, 2025 21:08
... The stage for the mini-concert will be set up in the centre of the Cannstatter Kurve. The award ceremony will also take place here after the game ...
https://europeanleague.football/news/di ... -show-3127

Dann sind wir ja richtig nah dran! :popcorn:

Hier schon mal was zum einstimmen für September ...

https://www.youtube.com/watch?v=FvX1_aLyB98
Link und Quote Artikel Text.
April zu aktuell
"The stage for the mini-concert will be set up in the centre of the Cannstatter Kurve, this means: in between the fans."

Award ceremony=Pokalübergabe .. ganz abgeschafft. :D
???

Also es gibt extra eine Tribühne in der Cannstatter Kurve (sieht man auch im Saalplan), wo das Konzert und die Pokalübergabe stattfinden soll.
Wie kommst du dadrauf das eine Pokalübergabe abgeschafft wurde ? :irre:
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Smile gesehen?

Aktuell, schätze vor 1 Woche (mit günstige Tickets) wurde der Artikel geändert. Ja, im Artikel wurde die Pokalübergabe abgeschafft/gelöscht.

Wahrscheinlich ist bisher nicht klar wie eine Pokalübergabe erfolgen soll.
FlagFootballSaint
Quarterback

Wie immer: 50yd linie, mit Gesicht zur VIP Tribüne.

Seit jeher bewährt, organisatorisch einfach und rasch umzusetzen und die VIPs freuen sich auch.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Es gibt jetzt auch von der ELF zugewiesene Fan Zones im Stadion.

Die Surge sitzt in der Cannstatter Kurve (wo Fanta 4 auftritt)
Und Vikings gegenüber in der Untertürkheimer Kurve

Jeweils kurze Seite des Stadions
FlagFootballSaint
Quarterback

bambule hat geschrieben: Mo Sep 01, 2025 22:43 Es gibt jetzt auch von der ELF zugewiesene Fan Zones im Stadion.

Die Surge sitzt in der Cannstatter Kurve (wo Fanta 4 auftritt)
Und Vikings gegenüber in der Untertürkheimer Kurve

Jeweils kurze Seite des Stadions
Ob da mehr als zwei Hand voll aus Wien kurzfristig die Reise auf sich nehmen (können)?

Vermute in Wien wird ein public viewing der Vikings organisiert werden. Das Wetter sollte ja passen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Das ist ein starker Move von den Organisatoren diese Fanzonen einzurichten. Von den Vikings-Fans hat man in 2024 null gehört auf Schalke. Wenn die sich jetzt sammeln, dann geht da sicher was. Unter hinter der Endzone ist das kameratechnisch auch immer eine gute Lösung.

Tröten wurden wohl auch verboten. Ebenso starker Move.
FlagFootballSaint
Quarterback

Prime hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 09:06 Das ist ein starker Move von den Organisatoren diese Fanzonen einzurichten. Von den Vikings-Fans hat man in 2024 null gehört auf Schalke. Wenn die sich jetzt sammeln, dann geht da sicher was. Unter hinter der Endzone ist das kameratechnisch auch immer eine gute Lösung.

Tröten wurden wohl auch verboten. Ebenso starker Move.
Ich glaube nicht dass das Wirkung hat.

Warum sollen Leute die zb 90€ für einen Platz auf den Längsseiten bezahlt haben und diese Tickets in Händen halten plötzlich auf die „billigen“ (*hust*) Plätze hinter den Endzonen wechseln?

(Mal abgesehen vom organisatorischen Chaos da die Plätze dort ja teilweise bereits belegt sind - setzen sich die Leute hin und hoffen das niemand mit regulärem Ticket kommt?)
Antworten