IFAF Europameisterschaft 2024/25

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Fighti
Defense Coordinator

Re: IFAF Europameisterschaft 2024/25

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Do Okt 30, 2025 18:31 aber das hat alles eben nichts mit footballerischer weiterentwicklung zu tun. und da wollte sommer hin, auch wenn es im o.g. sinne aktuell nicht wirklich notwendig wäre...
Spricht ja auch überhaupt nichts gegen Entwicklung nur ist das Thema Nationalmannschaften sowohl innerhalb als außerhalb von Turnieren international fast tot und es fühlt sich absolut nicht danach an, dass sich das in naher Zukunft groß ändern wird. Es ist also erstmal nichts, wo es sich anfühlt, dass du dem Rest voraus bist, wenn er mal loslegt, weil im Augenblick will der gar nicht loslegen. Und es treibt auch in Österreich bei den letzten Länderspielen keine Tausende ins Stadion. Ist es also das, wo du aktuell deine Ressourcen reinschmeißen willst?

Natürlich ist das schade, aber das ist wieder ein Punkt, wo man halt der Realität ins Auge schauen muss, wo Football international steht. Und wie limitiert deine eigenen Optionen sind, wenn der Rest da nicht mitmachen will. Das professionalisierte 112:0 gegen Serbien will ja auch keiner sehen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Realistischerweise kann man sämtliche Tackle-Nationalmannschaften für die nächsten drei Jahre zu machen. Sinnvolle Wettbewerbe sind da momentan nicht zu erwarten. Weder IFAF noch nationale Verbände haben die Kapazitäten für Flag UND Tackle-Wettbewerbe gleichzeitig.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

SELTSAM das AF das nicht hinkriegt .
Quiddich ist eine Sportart die gerade 15 Jahre existiert .
Die spielen alle Internationalen Meisterschaften die amdere Mannschaftssportarten auch spielen .
WM , EM , CL , EL !
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Vergleicht Tackle Football mit Quidditch.
Will ernst genommen werden.

Finde den Fehler.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Ach Saint du Troll :!:
Fußball lass ich außen vor
Handball ,Basketball, Eishockey .
Brauchst du noch mehr ?
FlagFootballSaint
Quarterback

Rolf 51 hat geschrieben: Do Okt 30, 2025 21:51 Ach Saint du Troll :!:
Fußball lass ich außen vor
Handball ,Basketball, Eishockey .
Brauchst du noch mehr ?
Du vergleichst Quidditch mit Tackle Football aber ich soll der Troll sein?

Hast Du überhaupt eine Ahnung was Quidditch ist und wer das spielt? Ich habe es weil ich den ehemaligen Coach des österr. Nationalteams (*hust*) kenne, das war nämlich ein ehemaliger Flag Football Schützling von mir

Die Wahrheit ist:
Flag(!) Football ist organisatorisch, sportlich und was die Entwicklung betrifft um Lichtjahre vorne. Quidditch ist für Nerds.
FlagFootballSaint
Quarterback

Fighti hat geschrieben: Do Okt 30, 2025 17:11 Wo willst du denn als österreichische Tackle-Football-Natio hin? Internationaler Spielbetrieb (über Europa hinaus und selbst innerhalb Europas) ist wackeliger denn je und in Europa bist du der Einzige, der Vollgas gibt / geben kann / geben will. Wenn also bei der Nummer absolut niemand mitziehen will, wieso solltest du noch mehr Geld reinpumpen, wenn du bisher auch so schon alle deklassierst?
Ja das ist definitiv eine korrekte Analyse.

Es ist bitter dass kaum jemand mitzieht oder mitziehen kann denn dies EM-Finalturniere könnten jene ansprechen die halt auf alles was sich Nationalteam jeglicher Sportart nennt abfahren. Ich glaub deshalb funkt bei uns der Scheiß halbwegs, auch medial.

Aber mehr geht jetzt nicht. Back-to-back Europameister. 6 mal hintereinander U19 Europameister, U19-WM-Dritter.

Es wäre besser gewesen Deutschland hätte uns geschlagen. Aber so fehlen die weiteren Ziele.
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Ich habe keine Ahnung vom Quiddich ?
Jetzt haue ich auch mal auf die Kacke !
Mein Sohn hat viermal den Juniorbowl gewonnen .
Aktuell ist Spielertrainer bei den Berlin Blue Caps .
Kannst ja mal googeln wie erfolgreich die sind .
Für mich bist du ein armes Würstchen mit Minderwertigkeitskomplexen .
:irre: :irre: :irre:
FlagFootballSaint
Quarterback

Die Sommer-Story steht heute übrigens auf der STARTSEITE von ORF.

(edit: Und beim Sportportal des ORF gar als heutiger Headliner!!!)

Das ist unabhängig vom Thema beeindruckend und ein Zeichen wie hoch der Sport in der öffentlichen Wahrnehmung (oder zumindest medial) steht. Auch wegen der Erfolge der Nationalmannschaften.
Antworten