2.Bundesliga Nord 2007

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

footballer hat geschrieben:Um gottes Willen. ich bin eher Troisdorf anhänger als Bonner!!!
Nur ich finde es nicht gut wenn auf einem Team rumgehackt wird, wenn es alles richtig macht um den Verein zu schützen.
Klar ist es doof was in Bonn passiert ist. Nur muß man den Verein hier nicht komplett nieder machen.
Den für mich gehört mehr dazu den Schritt so z wählen als wenn Sie den doch leichteren Schritt gewählt hätten, wie zb Hannover letztes Jahr, welcher zum Schluß der schwere war.
Haben wir nun verstanden...neues Thema :wink: :?:

Dann hoffe ich auch das du regelmässig im Stadion zu finden bist wenn die Jets spielen.

Gerüchtelküche: ich hab vernommen das einige bonner Spieler doch etwas verärgert sind und nun eventuell über den Rhein überlaufen.....
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

guard, ich habe Euch dieses Jahr 3 mal gesehen!!!
Eure Hamburger sind nur zu saftig, da läuft einen alles aufs Shirt!!!
Muß man echt aufpassen, hätte mich fast eingesaut, mein Kumpel hats echt über erwischt, der hat geflucht ;-)
Zuletzt geändert von footballer am Do Okt 19, 2006 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

These von mir:

Wenn die Bonner jetzt einen Haufen motivierter Jugendlicher (2 OL 1HB 1FB 1TE 1QB und ein paar Defender) in die erste Mannschaft bekommen würden, dann hätten sie den Aufstieg vielleicht gewagt.

Lasst uns doch mal die Jugendarbeit in der Region unter die Lupe nehmen!
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

footballer hat geschrieben:In der 2. Bundesliga, brauchst du viel mehr Pässe und Spieler am Spieltag.
Außerdem bleiben vielleicht mehr Leute, wenn sie wissen die Spiele sind nur in NRW und nicht Deutschland weit bzw Norddeutschlandweit.

Deshalb ist das Risiko nicht gleich hoch.
5 Spieler mehr am Spieltag... und ??

Nur in NRW ???.... sprich mir nach: B U N D E S L I G A...

Hat der Liganame vielelicht was damit zu tun das weiter zu fahren ist... sonst wäre es ja max. eine Verbandsliga
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

HütterII, meinen Respekt jetzt hats jeder verstanden!!!
Wenn wir Dich nicht hätten.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Sag mir wo die Blumen sind, wo sind sie geblieeeeeeheben...

Mich dünkt inzwischen, wenn man so die 'Hintergrundinformationen' aus dem Buchfunk ordnet, dass hier einige das Bonner Spontanmodell bei der Lizenzbeantragung 'bevorzugen'.

Es da nämlich ehemals aufstiegsabzielende Teams geben, die wären froh, wenn LosHubos O SENOR! Nur sieben Temas in der 2. BL! Dann müssten sie nämlich erklären, warum sie 'in der Kürze der Zeit' es nicht schaffen, einen fundierten Antrag zu stellen. Wohlgemerkt einfach solide fundiert. Keine Überfleiger. Die haben sich nämlich auch zu spät um das Zusammentragen der Unterlagen gekümmert... .

Mal sehen wer denn jetzt seinem Wort treu bleibt: Wir wollen aufsteigen! Das am Anfang der Saison in die Weltgeschichte posaunt wurde...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

footballer hat geschrieben:Denn für mich gehört mehr dazu den Schritt so zu wählen als wenn Sie den doch leichteren Schritt gewählt hätten, wie zb Hannover letztes Jahr, welcher zum Schluß der schwere war.
Ich habe zwar dieses Jahr nicht mehr in Hannover gespielt. Aber das eine oder andere Wort möchte ich doch mal dazu sagen.

Das Antreten in der Regionalliga war mit Sicherheit nicht die leichtere Alternative, sondern ein ziemlicher Kraftakt. Nachdem der alte Vorstand nach der Verweigerung der Zweitliga-Lizenz seine Arbeit quasi komplett eingestellt hatte, haben sich dankenswerterweise ein paar ehemalige Spieler und -frauen gefunden, die den Verein nicht sang- und klanglos verschwinden lassen wollten und versucht haben, wenigstens die RL-Saison auf die Beine zu stellen.

Der Vergleich hinkt außerdem, weil die Bonner ja befürchten, aufgrund ihrer zu dünnen Spielerdecke die Saison nicht durchstehen zu können. Das war bei den Musketeers kein Problem. Die ersten Spiele wurden zwar ohne großen sportlichen Erfolg absolviert, darunter hat aber die Motivation des jungen Teams nicht gelitten. Noch am Abend vor dem abgesagten Spiel in FFO wurde das Team kurzfristig (Vorlauf von ein paar Stunden) zusammengerufen - da waren über 30 Leute. Ausschlaggebend waren schließlich die Altschulden, die noch aus GFL-Zeiten stammten und dem neuen Vorstand bei der Amtsübernahme aufgrund der Verzögerungsstaktik der Vorgänger nicht bekannt waren.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

habe mir den gesamten Kram mal hier durchgelesen....
gibt ja nicht s was nicht schon gesagt wurde,
meine Meinung zu diesen Fragen ist ja auch bekannt...

normalerweise würde ich sagen, MEnsch lasst uns doch mal über den
Teich sehen wie die Ami´s dat wohl regeln tun...

Oh shi... stimmt ja die haben ja keinen Auf und Abstieg,
sondern feste Gruppen...

eigentlich keine so schlechte Regelung wie ich finde, würde uns auch eine Menge Vorteile bringen ( Planungssicherheit, Stabilität usw )

Fiktives Team Berlin Browns:

15 Spieler GFL-Level
15 Spieler 3. Liga
15 Neuanfänger spielen dann wo ?

Wäre doch besser jeder spielt auf seinem Level...

War selber schon mal an einer Entscheidung als HC beteiligt eine Mannschaft zurückzunehmen vom Ligabetrieb.
Das wichtigste an dem Sport sind die Spieler, und das wichtigste was ein Spieler hat ist seine Gesundheit. Und wie damit umgegangen wird ist von
den Beteiligten optimal abzustimmen NICHT zu REGELN

( will jetzt keine Debatte anstoßen wieviele Vereine in der 2.Liga eigentlich zweitligatauglich waren/sind/sein werden )
skao_privat
Defense Coordinator

Wie war jetzt der Kern? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Onlinetackle
Rookie

Beitrag von Onlinetackle »

Können nicht von den 70 Leuten, die bei Troisdorf immer zum Training gekommen sind, wenigstens ein paar in Bonn anheuern ?
skao_privat
Defense Coordinator

Wird wohl schon seinen Grund haben. man steht vielleicht nicht so auf kurzfristige Überraschungen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
wush_weg
Rookie

Beitrag von wush_weg »

Der Schritt der Bonner ist durchaus nachzuvollziehen.
Neben den ganzen Punkten, die schon genannt wurden, will ich noch einen weiteren Grund für den Nichtaufstieg nennen.
Die dünne Personaldecke würde sich auch bei einem Aufstieg in die zweite Liga nicht verbessern.
Wenn man als Spieler in der Umgebung zweite Liga spielen will, so gibt es genug Alternativen. (TJ, LL)
Bonn kann jetzt mit dem Verbleib in der dritten Liga Spieler "ködern", die talentiert, jung und aus dieser Region sind, (macht man hier ein Komma?) aber den Sprung in die zweite Liga (noch) nicht schaffen.
So können durchaus Spieler, die bei Troisdorf nicht genug zum Zuge gekommen sind, sich überlegen, ob sie mehr Spielzeit in einer unteren Liga bekommen wollen.
Beim Aufstieg der Bonner würde sich dieser Gedanke für jeden Spieler in der Region erübrigen.
Pain is temporary- glory is forever
skao_privat
Defense Coordinator

Ich halte deinen Post für Schönfärberei. Warum sollten di jungen und hungrogen Spieler nicht beriet sein, leistungsorientiert zu spieln. In Troisdorf. Warum sollte sioch ein Verein sanieren, in dem er die abgeschmackten Reservisten aufnimmt?
Die sollten sich mal ins Zeug legen, damit sie ihre Lesitung im 'Ursprungsverei' verbessern, anstatt den beequemen weg zu nehmen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
wush_weg
Rookie

Beitrag von wush_weg »

Vll. weil es manchen Spielern beim Football ums Footballspielen geht :!: und nicht darum, sich irgendwo durchzusetzten nach 5 Jahren auf der Bank.
Pain is temporary- glory is forever
skao_privat
Defense Coordinator

:? Bank sitzen hat einen grund. Meistens liegt ein Defizit vor. Jetzt kann man das Defizit Defizit sein laasen und einfach zu einem 'lower league' Team gehen. Da spielt man dann und baucht sich mehr anzustreegen. Meistens sind dass dann die größten Tönespucker. Ich hab mal ober mitgespielt. Mir kann man ichts vormachen. So Typen gint es zur Genüge.

Oder man abreitet an sich. Sockhe Typen finden sich normalerweise nicht 5 jahre auf der bank. Es sei denn sie arbeiten in ihrem Hobbyleben bei der Sparkasse...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten