Ne Ne Prime....Prime hat geschrieben:Boah sorry. Was faselst du da eigentlich? Ich kann es echt nicht mehr hören. Wo hat denn jemand die Eventfans verschreckt? Du tust so als hätte irgendjemand vom Verband gesagt, dass Eventies schlecht oder dumm sind oder sowas. Ist doch Schwachsinn. Fast jeder vom AFVD oder von der GFL würde sich über Eventies im Stadion freuen, weil das nämlich gleichbedeutend damit wäre, dass man neben dem Spiel noch einen hohen Mehrwert zu bieten hat, der auch andere Zielgruppen ins Stadion lockt.zocker07 hat geschrieben:JETZT wird vielen klar, das es ein FEHLER war, die "Eventfans" zu verschrecken... jetzt wo`s zu spät ist, und die längst auf der Tribüne beim Fussball sitzen!!
Es wurde lediglich erklärt, dass der Großteil der Zuschauer bei der NFLE aus Eventies bestanden hat. Und das ist ja wohl kaum von der Hand zu weisen. Das Statement von Herrn Huber damals ist sogar eher als Selbstkritik zu verstehen, weil er damit implizit zugibt, dass GFL-Spiele einen zu geringen Eventcharakter haben, als dass sie diese Art von Kunden ins Stadion locken könnte.
"Eventie" ist halt einfach eine Bezeichnung für Kunden, deren Konsumentscheidung stärker auf Basis des Drumherums fällt und nicht wegen des Footballspiels an sich. Man sollte mal aufhören das immer als Schimpfwort anzusehen...
Gerade von dir habe ich erwartet, dass du in deinen Merkbüchern nachschaust ...
Da gab es schon so einige Kommentare inbesondere in Hamburg und auch vom ehemaligen Präsi "Blau", die gezielt in die Richtung gingen:
Event Fans - die brauchen wir nicht, wir wollen Football Fans (ha ha).
Das aus Event Fans auch Football Fans werden können, sollte jedem klar sein, der über den Tellerrand schauen kann.
Jeder Zuschauer beim American Football zählt !
Da muss ich dem Zocker recht geben

Auch der Herr Präsi des obersten American Football Verbandes in Germany hat ähnliche Äußerungen von sich gegeben-leider-.
Wie die Aussage von Herrn H. zu verstehen "ist", hilft niemanden weiter.
Fakt ist, dass durch diese Aussage (die Eventies sicher nie gelesen haben), Football Fans vergrault worden sind !
Schau mal nach Düsseldorf (ist das einfachste und beste Beispiel) und wenn Du nicht weist, was ich meine, gebe ich dir gerne nähere Auskünfte.