Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Angestellter Fatah, Trainer in Dresden = alles getan, um möglichst professionell dort zu arbeiten:
- loyal zum Arbeitgeber
- man lobt das Arbeitsklima
- man möchte langfristig was aufbauen
- man verpflichtet Spieler von anderen Vereinen
- tbc...

Angestellter Fatah, Trainer in Berlin = alles tun, um möglichst professionell dort zu arbeiten:
- loyal zum Arbeitgeber
- tbc...

Angestellter Fatah, Trainer in wo auch immer = alles tun, um möglichst professionell dort zu arbeiten:
- loyal zum Arbeitgeber
- tbc...

Warum das so ist? Es ist sein Job, er lebt davon! Und das ist gut so!

Also, aufhören jetzt so kryptische Andeutungen zu machen, dass man Coach Fatah "in einem anderen Licht jetzt sieht". Was soll das rum geweine? So ist das Leben!

Genauso sinnlos ist die Diskussion "können sich die Adler das alles leisten bei den geringen Zuschauerzahlen". Wenn sie es sich nicht leisten können, werden wir es schon merken. :wink: Dann wandert der Zirkus halt eine Station weiter.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

ich seh da auch so! Das ist doch das gleiche bei Coach Anderson, der auch seine Leistungsträger zu seinen Vereinen mitbringt. Man muss sich im klaren sein das diese Coaches (ob jetzt Shuan oder Kent oder wie sie auch immer heißen) für ihre Arbeit bezahlt werden. Das ist ihr Job und da sehe ich auch nichts verwerfliches dran wenn man seine Kontakte nutzt. Klar tut es mir Leid für die Monarchs, die ja vor Shuans Engagement kurz vor dem Abstieg waren. Aber viele Spieler wie auch Hollings sind doch nur wegen Shuan und Lee gekommen, die haben sich bestimmt nicht für Dresden entschieden weil es dort so schön ist oder weil die Monarchs so ein außergewöhnliches Team sind!
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Na dann, da Bugs alle unsere alten Diskussionsthemen kaputt gemacht hat, greif ich halt mal seinen neuen Vorschlag auf: Wo coacht SF 2010? :D (bissl langfristig denken Jungens, 2009 ist doch schon fast wieder vorbei.)

Da Kiel ja bekanntermaßen 2009 pleite geht, während in Hamburg man nun ein wirtschaftliches Regenerationsjahr einlegt, denke ich, dass SF 2010 in Kiel coachen wird. Einen KA kann man nicht mehr bezahlen (der geht folgerichtig nach Hamburg, weil die haben nach der Erhlung in 2009 dann genug Geld).
Gleichzeitig hat man in Kiel jedoch so viele Freikarten verteilt in den 2 Jahren zuvor, dass zu viele Leute noch immer ins Stadion kommen, und man denen wenigstens ein bissl was bieten muss. Darum wird KA Junior aka SF verpflichtet. Berlin wird Gary Spielbühler verpflichten, während Dresden 2010 Kelvin Love als Trainer an der Seitenlinie stehen wird, nachdem er mitte der Saison 09 von Braunschweig nach Dresden als Spieler gewechselt ist, sich jedoch nach der knapp gewonnen Relegation mit der Begründung, das sei ihm zu viel Theater und Drama von der aktiven Spielerlaufbahn verabschiedet hat. Ach, sorry an die Braunschweiger, dass ihr nicht ausreichend erwähnt wurdet, aber 2010 bekommt ihr leider keine Lizenz mehr.

Nunja, ich denke, ich hab mich mit diesem Tipp etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich denke, das ist die wahrscheinlichste Entwicklung. Andere Thesen?
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Ich denke schon das Berlin halbwegs solide finanziert ist. Sie haben halt einfach die richtigen Sponsoren.

Nachdem Feldschlösschen weggefallen ist, konnte man nur kurzfristig Eibauer bei den Monarchs gewinnen. Seitdem fehlt der (Bier) Hauptsponsor und damit ordentlich Geld in der Kasse.

Das bisher das zweite Standbein vor allem durch Autohändler gestellt wurde, zunächst Glöckner (Chrysler) und letztes Jahr Toyota, bricht dieses Jahr noch eine Stütze weg.

Zuguterletzt auch noch das liebe Steyer Stadion. Für mich als Fan ist es ok, aber das Harbig am Abend mit Flutlicht war dann doch was ganz anderes und dementsprechend verhalten sich auch die Zuschauerzahlen.

Wenn der Vorstand gut arbeitet können wir 09 vielleicht im Mittelfeld mitschwimmen und haben mit der Rele nichts zu tun. Mehr wird aber mit den aktuellen finanziellen Mitteln einfach nicht drin sein.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Diablo hat geschrieben:Zuguterletzt auch noch das liebe Steyer Stadion. Für mich als Fan ist es ok, aber das Harbig am Abend mit Flutlicht war dann doch was ganz anderes und dementsprechend verhalten sich auch die Zuschauerzahlen.
Nur war das Harbig-Stadion damals - auch aufgrund des Flutlichts - teurer und auch schon da waren die Zuschauerzahlen rückläufig. Ich finde das Steyer-Stadion im Moment völlig ausreichend.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

ILoveThisGame hat geschrieben:I've heard the Dylan Myer rumor. I've heard the Darius Outlaw Rumor.
Outlaw scheint ja jetzt fest bei den Rebels zu sein. Bliebe dann Dylan Meier...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

i've heard some blasphemous rumor. :wink:
champions are made when nobody is watching...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es geht glaub ich weniger darum was Fatah nun bei Verein a oder b macht, als um dieses gegenseitige Honig ums Maul schmieren in der Trennungs-PM, was alles als nur temporäre Trennung aussehen lassen soll. Dafür wandert aber gefühlt zuviel "temporär" nach Berlin.
ILoveThisGame
OLiner

Beitrag von ILoveThisGame »

Don't set your sights too low Berlin, Brett Favre is growing tired of the NFL, you can bring him in until July when Michael Vick gets his walking papers :) Vick to Berlin!
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Am heutigen Tage wünsche ich allen Footballanhängern eine schöne besinnliche Weihnachtszeit! Und für 24 Stunden habe ich heute auch mal Berlin lieb. :-)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Sorry MaLa, wollte dir nicht die Freude der Spekulation nehmen. :D :wink: Ich dachte Kiel war schon 2008 pleite? Das waren doch die Spekulationen vor der Saison 2008... :D
Hat Fatah nicht einen mehrjährigen Vertrag in Berlin?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Yo, nee, is klar..........Dresden ist supie, ich bin ja so gerne in Dresden, das Publikum ist so toll, das Team ist ganz toll, alles wunderschön hier, aber leider werde ich ja gezwungen, nach Berlin zu gehen und alles daran zu setzen, nächstes ja gegen die tollen Monarchs zu gewinnen, und damit das auch gelingt, versuche ich noch, möglichst viele Spieler mituznehmen, obwohl ich Dresden ja so sehr mag, aber, wenn es sich nicht vermeiden läßt, werde ich alles Mögliche unternehmen, um DD in die GFL2 zu schicken, obwohl mein Herz ja an den Monarchs hängt :roll:

Hüüüülfääää...........das muß doch weh tun :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

das tut es gerade... :?
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

... dein geschreibe meine ich :wink:
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Charly Manske hat geschrieben:Yo, nee, is klar..........Dresden ist supie, ich bin ja so gerne in Dresden, das Publikum ist so toll, das Team ist ganz toll, alles wunderschön hier, aber leider werde ich ja gezwungen, nach Berlin zu gehen und alles daran zu setzen, nächstes ja gegen die tollen Monarchs zu gewinnen, und damit das auch gelingt, versuche ich noch, möglichst viele Spieler mituznehmen, obwohl ich Dresden ja so sehr mag, aber, wenn es sich nicht vermeiden läßt, werde ich alles Mögliche unternehmen, um DD in die GFL2 zu schicken, obwohl mein Herz ja an den Monarchs hängt :roll:

Hüüüülfääää...........das muß doch weh tun :wink:

in der annonymität kann man solche Zeilen schon mal schreiben w----i!
Antworten