GFL 2 Nord-Relegation 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Mezo
DLiner

Beitrag von Mezo »

Auch wen ich Gladbacher bin; super Hamburg Fans, meine Meinung ist egal wie das Spiel in Hamburg ausgeht beide Teams haben die gfl2 verdient zu spielen. :twisted:
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

GFL-Radio redet von 1.900+ Zuschauern.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Bdawk20
Rookie

Beitrag von Bdawk20 »

also das ist die schlechteste Leistung von Refs die ich jemals gesehen habe.Das spiel wäre volkommen anders ausgegangen gäbe es vernünftige refs.
SuperWeak
DLiner

Beitrag von SuperWeak »

Mezo hat geschrieben:Auch wen ich Gladbacher bin; super Hamburg Fans, meine Meinung ist egal wie das Spiel in Hamburg ausgeht beide Teams haben die gfl2 verdient zu spielen. :twisted:
fans gut, das ist korrekt. gfl 2 würdig waren die teams beide nicht. selten ein qualitativ so schlechtes spiel gesehen. gefühlte 100 interceptions, viele viele fumbles vor allem auf hamburger seite. das playcalling von hamburg für mich sehr fragwürdig.
die schiedsrichter waren echt sehr schwach.

warum packen die hbd erst im letzten drive ordentliche plays aus?

auch ein highlight: nummer 3 von MG. die vorstellung nach dem ersten td war sowas von affig. einfach nur peinlich, da war fremdschämen angesagt.

Das rückspiel sollte sehr spannend werden und mit den hamburger fans mit sicherheit auch sehr stimmungsvoll
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Beim letzten TD-Drive von HH gab es ein Play, ich glaube es war sogar der Touchdown, bei dem es offensichtlich zwei Vorwärtspässe gab - erst auf den RB und dann auf den WR. Das sah zumindest von der Tribüne so aus. Die zwei Unsportmanslike-Conduct-Strafen gegen MG waren auch ziemlich überflüssig - einmal weil Nr. 3 den Ball über die FG-Stange geworfen hat und einmal weil Nr. 54 den Ball zu hart zu Ref geworfen hat oder was auch immer da passiert sein soll. Der/die Ref war nicht parteiisch - nur schlecht.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Trashtalk
Rookie

Beitrag von Trashtalk »

@ Thalan

...die Flagge gegen den Qb nach dem TD war voll OK
...zudem besagten Play es war ein Pitch auf den Rb der den Pass geworfen hat auch alles OK, das Problem war das der eine WR den DB geblockt hat und das ist halt pass interference
...das Field Goal habe ich auch drin gesehen

Trotzdem muss ich sagen das die Leistung der Schiedsrichter eher mau war und recht parteiisch war für MG.
Und Hamburg hat schlecht gespielt, habe sie gegen Osnabrück spielen sehen und da sah es weit aus besser aus....

Wird nen spannendes Rückspiel!!!
Bdawk20
Rookie

Beitrag von Bdawk20 »

@ thalan
nur dass die penalties gegen die mavericks sich in grenzen hiel im gegensatz zu den unzäählbaren unberechtigten penalties gegen hamburg die auch noch immer zu spielentscheiden und wichtigen momenten verteilt wurden die immer wieder den kampfgeist der blue devils brachen.
Zum vorwurf dass hbd früher so ein playcalling wie am ende bringen sollten sage ich dass man mit sowelchen spielzügen es nicht übertreifen wenn sie klappen sollten ok manchmal hat es mich schon gewundert dass hbd es immer wieder durch die starke mitte versucht hat obwohl es nie was gebracht hat
Bdawk20
Rookie

Beitrag von Bdawk20 »

also ehrlich gesagt wenn ich ein mönchengladbacher wäre würde ich den sieg als bittersüß empfinden und mich nicht richtig freuen.
Marvelous
Newbie

Beitrag von Marvelous »

Immer wieder interessant, wie manche mit offensichtlich schwacher Regelkenntnis gegen die Schiedsrichter wettern: CB blocken und sich danach freilaufen ist halt nunmal OPI. Zugegeben, so würde RB-Pässe so viel mehr Spaß machen.

Zudem ist die Behauptung, man könne es von der Tribüne besser sehen, ob ein FG gut war, als der Schiri der direkt unter der Torstange steht, schon sehr vermessen.
Pat Fischer
DLiner

Beitrag von Pat Fischer »

blödsinnige aussage ! hätte hamburg unter den gleichen umständen gewonnen wären hier die jubelhymnen von einigen hardcorefans angestimmt worden.

ein sieg ist ein sieg. basta !
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

Marvelous hat geschrieben:Immer wieder interessant, wie manche mit offensichtlich schwacher Regelkenntnis gegen die Schiedsrichter wettern: CB blocken und sich danach freilaufen ist halt nunmal OPI. Zugegeben, so würde RB-Pässe so viel mehr Spaß machen.

Zudem ist die Behauptung, man könne es von der Tribüne besser sehen, ob ein FG gut war, als der Schiri der direkt unter der Torstange steht, schon sehr vermessen.
Unterschreibe ich so - aber ergänze zu der OPI: Es ist egal, ob der CB rechts blockt und der Pass nach links geht - im Gegensatz zur DPI...
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Zebra
Newbie

Beitrag von Zebra »

Ich finde es sehr vermessen als Regelunkundiger, über Ref´s zu Urteilen.
Zum einen gebe ich Marvelous völlig recht, das ein Ref unter den Torstangen nun mal den besten Blick hat ob ein Fieldgool gut ist oder nicht.
Zum zweiten, wenn ein Offence Spieler nach vorne (über die LOS) geht und seinen Gegenspieler blockt und dann ein Pass kommt, ist es immer eine OPI, selbst wenn der Pass nicht auf den Spieler kommt, der geblockt hat!

Zum Thema Pitch auf den RB: Der "Pitch" auf den RB war leider ein Vorwärtspass und der Pass vom RB war auch ein Vorwärtspass. Wer das Regelbuch kennt, weiß, das zwei Vorwärtspässe in einem Spielzug nicht erlaubt sind. (Ein Vorwärtspass ist auch dann ein Vorwärtspass, wenn er nicht die LOS überquert hat!). Der Ref auf dem Platz, musste diese Situation aber in bruchteilen einer Sekunde entscheiden und hier hat er leider falsch gelegen.

Die Flagen für unsportliches Verhalten gegen MG waren auch beide völlig in Ordnung. Wenn MG schon einen neuen QB aus USA holt, dann sollte man ihm auch sagen, das man nach einem TD nicht wie in der USA mit dem Ball wegläuft. Der Ball gehört schnellstmöglich zum nachsten Ref.
Übrigens eine unsitte im deutschen Football, das die Spieler den Ball nicht immer sofort zum nächsten Ref werfen. Aber sich dann über die Ref´s beschweren, wenn man mal selber ein schnelles Spiel will, das der Ball nicht am Spot liegt. :(

Alle die hier ständig über die Ref´s schimpfen, sollten mal selber eine Licenz machen und selber mal Pfeifen. Erstmal lernt ihr dann die Regeln und zweitens wisst ihr wie es dann ist selber mal auf dem Platz zu stehen und Entscheidungen in bruchteilen einer Sekunde zu fällen.
Zuletzt geändert von Zebra am So Okt 18, 2009 00:18, insgesamt 5-mal geändert.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

....

(sprachlos)

P.S. Ist ja nix verloren für Hamburg....aber für die MM auch nicht...
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Bdawk20 hat geschrieben:also ehrlich gesagt wenn ich ein mönchengladbacher wäre würde ich den sieg als bittersüß empfinden und mich nicht richtig freuen.
Zum Glück bist Du ja kein Gladbacher und kannst dich Buttersauer ärgern :roll:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

So, jetzt nochmal vom Rechner und mit der nötigen Einhaltung der
Groß- Kleinschreibung. Einige Beobachtungen aus dem Spiel:

Hamburg:
- Ein flinker und echt guter RB mit der Nummer 4 - so weit ich sehen
konnte ein A
- optisch hätte man mit einer viel deutlicheren physischen Dominanz
der Blue Devils gerechnet. In beiden Linien war da nicht wirklich viel
Biss und Pressure zu sehen (ausgenommen sind dabei die ersten Drives,
die leckeren Defense Football versprachen)
- ein super DB (#10 oder 11), der mal richtig Speed gezeigt hat - mein
lieber Scholli
- die Defense Line und auch die Linebacker neigten zum Überreagieren
- die Ends konnten oder wollten einfach kein Contain spielen; und das
bei der Offense! Ich wäre an Tschurers Stelle den ganzen Tag über
rechts gelaufen, denn der dortige DE war ebenso unbeweglich wie be-
redt und ständig unbehelmt.
- Hamburg versuchte es immer wieder mit der Brechstange mit dem Lauf
über die Mitte. Das Ergebnis war immer wieder das selbe - man blieb in
der gewohnt starken D-Line der Mavs hängen
- versuchte man mal Trickspielzüge, so klappten die zumeist ziemlich gut

Mönchengladbach:

-McCardle hat wie gesagt das Arbeitspferd gemacht
- Bell war irgendwie abgemeldet oder trat nicht wirklich in Erscheinung
- der neue QB war schön beweglich, konnte allerdings durch die Luft nicht
wirklich was anbringen
- die Snaps waren durchweg grottig, der Starting Center war wohl ver-
letzungsbedingt verhindert und sein Ersatz ziemlich überfordert
- die Nummer 42 konnte wegen Erkältung oder anderen Problemchen
nicht spielen, was ihn nicht daran hinderte, in Ausrüstung - also als Spie-
ler - den Einheizer für das Publikum zu mimen und dabei kräftig brüllte
während er ohne erkennbare Gebrechen sehr vital hin und her lief
(seltsame Sitten dort am Niederrhein)
- in Bezug auf Personal Fouls lernen die Mavs nicht dazu. Gerade der O-
Lineman mit der #54 musste doch wissen, dass man ihn schon länger auf
dem Kieker hatte. Das habe ich doch sogar von der Tribüne gesehen. Und
auch Celebrating wird nicht erst seit gestern gepfiffen.

Noch ein Wort zu den Refs. Es gab keine wirklich drastischen Fehlent-
scheidungen, wenn auch ein paar Dinger dabei waren, über die man sich
zumindest streiten konnte. Leider gingen die wirklich schmerzlichen Stra-
fen meistens gegen die Blue Devils. Am ehesten kann man der Crew aber
wohl vorwerfen, nicht cool bzw. nicht souverän genug gewirkt zu haben.
Da wurde zuviel diskutiert und einige Entscheidungen erst nach massiven
"Gesprächen" mit der Sideline und den Spielern gefällt bzw. zurückge-
zogen.

PS: Warum haben die Mavericks einen Löwen als Maskottchen?
Gemüse ist mein Kryptonit
Antworten