deckard1984 hat geschrieben:Ich behaupte aber, dass Football weiter ist als Rugby in De. Bei den Ligaspielen sind deutlich mehr Zuschauer und es gibt eine "schlafende Masse", die den Sport gut findet, aber die GFL für zu schlecht einstuft => NFL Fans. Die Aufgabe der Gfl Teams ist es diese Masse vom Gegenteil zu überzeugen. Beim Rugby muss man die Leute erst noch von dem Sport überzeugen. Ich kenne viele NFL Fans aber keinen Rugbyfan. Allerdings hat Olympia etwas Auftrieb gegeben. Da wurde im Büro auch mal über R gesprochen, aber nachhaltig war das nicht.
Beim Rugby ist die Nationalmannschaft weiter und beim Football mit Abstand die GFL weiter als die Rugby Bundesliga. Vielleicht auch der Sportart geschuldet. Nationalmannschaft und Liga laufen im Rugby ja parallel. Zum Beispiel sind in den großen Ländern England, Frankreich etc auch Ligaspiele während dessen jetzt Länderspiele sind. Die Stadion in der Rugby Bundesliga sind bessere Dorfplätze. Da ist selbst das Home Field in Hildesheim ein Traum dagegen. Ob ich in Hannover Rugby Bundesliga schaue oder Hannover im Football macht vom Sportplatz keinen Unterschied. Doch die Stadien in der GFL sind doch um einiges weiter.
So sehe ich die Rugby Nationalmannschaft auch durch den Rugby Union Verband weiter. (Gibt da auch ja nen zweiten Verband: Rugby League mit anderen Regeln). Im Football fehlt für Internationale Wettbewerbe ein seriöser Weltverband. Dafür ist die GFL aber eine gute Liga und ich sehe die GFL nach Fußball, Eishockey, Handball und Basketball, als fünfte Liga noch weit vor der Rugby Liga.
Wobei das wohl ähnlich auch mit Feldhockey ist, die Liga dümpelt dahin aber Länderspiele und besonders Olympia sind interessant und werden auch gerne mal auf dem ZDF gezeigt.
_pinky hat geschrieben:Für mich bleibt:
Ich habe von den drei letzten Rugby-Länderspielen erfahren. Ich wußte, wann und wo sie sind. Ich habe eine Berichterstattung gesehen/gelesen/mitbekommen. Es hatte mein Interesse geweckt.
Und: Ich bin auf keinen Rugbyseiten im Internet unterwegs.
Leider aber nur für die Nationalmannschaft, versuch mal die Anstoßzeiten der Liga zu finden.

Da ist die GFL doch um einiges weiter.