Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Oder er am Ende wieder Frankfurt Galaxy heißt 8)
Was hier wahrscheinlich der worst case für die ganzen Universe hater wäre :wink:
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Phorcus hat geschrieben:Oder er am Ende wieder Frankfurt Galaxy heißt 8)
Was hier wahrscheinlich der worst case für die ganzen Universe hater wäre :wink:

Wer kommt den auf so eine Idee? :up:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben:Oder er am Ende wieder Frankfurt Galaxy heißt 8)
Würde für den " Grosssponsor " der FU sehr teuer werden. Vorher mal bei der Firma anfragen, welche die Namensrechte hat. Mr. Gotohell freut sich bestimmt. :laola:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Vatsug hat geschrieben: [insert something something here]
20:2 gegen ein Team, das sich momentan in einem desolaten Zustand befindet.
20 Offensepunkte erscheinen mir dafür etwas zu wenig für einen "Urknall"... :ugly:
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Naja, die Namensrechte liegen seit mehr als zwei Wochen nunmehr bei einer Privatperson aus dem Südhessischen.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Suedzucker hat geschrieben:Naja, die Namensrechte liegen seit mehr als zwei Wochen nunmehr bei einer Privatperson aus dem Südhessischen.
... über eine Namensänderung muss immer noch die Mitgliederversammlung des Vereins abstimmen ...
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

premiere hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:Naja, die Namensrechte liegen seit mehr als zwei Wochen nunmehr bei einer Privatperson aus dem Südhessischen.
... über eine Namensänderung muss immer noch die Mitgliederversammlung des Vereins abstimmen ...
Mag sein, ändert nix daran, dass die Rechte bei einer Privatperson liegen.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Suedzucker hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:
Mag sein, ändert nix daran, dass die Rechte bei einer Privatperson liegen.
Schön, da liegen sie ja erst mal gut :up:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Urgestein

da bist du glaube ich nicht mehr ganz aktuell. Soweit mir bekannt liegen die rechte für die NFLE bzw. deren Marken (Galaxy, Rheinfire u.s.w) bei der AFL weil die vor einiger Zeit mal nach Europa expandieren wollten. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber es standen damals glaube ich ca. 250.000 Euro für die Rechte im Raum.

Zu der Namens Geschichte der Verein hat nichts mit der GmbH zu tun außer das er die Lizenz hält. Er kann weiter Universe heißen und die erste Mannschaft trotzdem als Galaxy auftreten, auch ohne MV Beschluss. Was gar nicht mal so dumm wäre, weil fast jeder Frankfurter kennt diese Marke noch im Gegensatz zu Universe. So könnte man etwas vom alten Glanz profitieren.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Name der handeln Person, Frankfurt Galaxy, Rechte. Und dann lesen.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben:@Urgestein

da bist du glaube ich nicht mehr ganz aktuell. Soweit mir bekannt liegen die rechte für die NFLE bzw. deren Marken (Galaxy, Rheinfire u.s.w) bei der AFL weil die vor einiger Zeit mal nach Europa expandieren wollten. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber es standen damals glaube ich ca. 250.000 Euro für die Rechte im Raum.
Dir ist nur " bekannt ", dass die Rechte bei der damaligen AFL liegen sollen.

Die AFL ging seinerzeit " über den Jordan " und ob da überhaupt noch Gelder für die Marken flossen - weisst DU das???
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Zumindest scheinen die Rechte für Galaxy Ende 2012 ausgelaufen zu sein (im Gegensatz zu Rhein Fire oder HH Sea Devils...) ?
Luck is when opportunity meets preparation.
gausi
OLiner

Beitrag von gausi »

ich schließe mich da premiere mal an und sage schön für südhessen(da wohn ich auch)...auch wenn die Richtung dann wohl eher Richtung Rodgau geht,......naja erstmal egal....
wenn...
1. die Ausgliederung den Namenswechsel möglich macht würde ich dass nicht so gut finden(persönlich)
2. wenn ich dann alles was fu heißt umflaggen muss auf galaxy.....nee dann lass ich es...
3. hatgalaxy nach all den jahren denn immer noch seinen reiz????
denke die jahre sind doch längst rum....um immer mit galaxy zu sprechen.....
naja letzendlich muss man8n) eh erst mal abwarten.....

...as time goes bye...(grüße an waco!!!!)
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

sollte das so eintreffen dann hoffen wir mal das die "neue" galaxy ganz schnell aus dem riesenschatten der universe raustritt, ein eigenes profil entwickelt ..........
dann gäbe es ja bald noch einen weiteren bund der vertriebenen.
nu wirds kompliziert.
:joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

http://trademark.markify.com/trademarks ... /012754974 8)

Naja wenn man auf Football in Frankfurt angesprochen wird oder darüber redet ist es so das immer noch ca. 85 % irgendwas von Galaxy faseln. Von daher vielleicht nicht der blödeste Marketing Schachzug. Es wird sicher ein paar Leute verprellen aber auch neue Leute anlocken. Es muss aber auch das ganze Paket stimmen. Einfach nur in Galaxy umbenenne reicht da nicht aus.

Und ja die Erste Mannschaft kann mit allen möglichen Namen auflaufen. Den sie ist aus dem Verein ausgegliedert!
Antworten