XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an
Wann kommt endlich die Erlösung?
Ich schaue hier so oft ins Forum und hoffe immer das endlich jemand schreibt das die Firmen und die Liga aufgeflogen sind. Der Staatsanwalt ermittelt aufgrund krummer Geschäfte. Und das sie Rolf in den Knast gebracht haben.
In sachen Football passiert da doch überhaupt nichts, zumindest nichts handfestes.
Nur das mit den St.Pauli Bucs ist mir noch ein Rätsel. Wie paßt das zusammen, Bucs, AFVD und XFL???
Sind die Bucs auf die Liga reingefallen?
Ich schaue hier so oft ins Forum und hoffe immer das endlich jemand schreibt das die Firmen und die Liga aufgeflogen sind. Der Staatsanwalt ermittelt aufgrund krummer Geschäfte. Und das sie Rolf in den Knast gebracht haben.
In sachen Football passiert da doch überhaupt nichts, zumindest nichts handfestes.
Nur das mit den St.Pauli Bucs ist mir noch ein Rätsel. Wie paßt das zusammen, Bucs, AFVD und XFL???
Zu 1.: Warum sollte der Staatsanwalt tätig werden ?mike hat geschrieben:...das die Firmen und die Liga aufgeflogen sind. Der Staatsanwalt ermittelt aufgrund krummer Geschäfte. Und das sie Rolf in den Knast gebracht haben.
Es bewegt sich alles im legalen Bereich des Geldverdienens.
Niemand wird benachteiligt, jeder weiß worauf er sich einlässt.
Zu 2.: Es geht ja auch nicht um Football sondern um das Geldverdienen.
Mehrwert ohne Investition ist das Stichwort.
Zu 3.: Die Bucs werden nur instrumentalisiert und bekommen dafür öffentliche Werbung für ihr Jugendprojekt.
Auch so schafft man einen Mehrwert ohne etwas zu investieren.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
1.: Wird nicht passieren.
2.: Es gibt schlimmeres
3.: Warum ? Hast Du dich mißverständlich ausgedrückt ? Ansonsten gilt:
AFVD sagt nichts, Bucs haben Werbung, XFLA hat Präsenz.
Alle zufrieden und wir haben etwas zum Quatschen.
Das der AFVD nichts sagt hat übrigens nichts mit Unfähigkeit zu tun sondern eher damit das es nie eine wirkliche Konkurrenz geben wird.
Hier geht es lediglich um den Handel mit der Ware Football.
Das hat glaube ich auch hier inzwischen jeder verstanden.
2.: Es gibt schlimmeres

3.: Warum ? Hast Du dich mißverständlich ausgedrückt ? Ansonsten gilt:
AFVD sagt nichts, Bucs haben Werbung, XFLA hat Präsenz.
Alle zufrieden und wir haben etwas zum Quatschen.
Das der AFVD nichts sagt hat übrigens nichts mit Unfähigkeit zu tun sondern eher damit das es nie eine wirkliche Konkurrenz geben wird.
Hier geht es lediglich um den Handel mit der Ware Football.
Das hat glaube ich auch hier inzwischen jeder verstanden.
- robert_rix
- OLiner
Da wird nicht viel passieren. Evtl. ein Grund dafür sind die ständigen Umzüge der Vereine etc. . Wahrscheinlich ist nach jedem Umzug ein anderes Finanzamt und Registergericht zuständig, was evtl. Ermittlungen nicht erleichtert.mike hat geschrieben:Wann kommt endlich die Erlösung?
Oder wird nur umgezogen weil die Briefkästen voll sind ?
Erinnert aber alles trotzdem irgendwie an das Prinzip des Leerverkaufs = ich treibe Handel mit etwas, was a) noch gar nicht materiell existiert und/oder 2. mir nicht einmal gehört..Daddy hat geschrieben: Zu 1.: Warum sollte der Staatsanwalt tätig werden ?
Es bewegt sich alles im legalen Bereich des Geldverdienens.
Niemand wird benachteiligt, jeder weiß worauf er sich einlässt.
Wobei ja "Mehr"wert implizieren würde, das tatsächlich Werte vorhanden sind. Stellt sich also schon die Frage, ob es möglich ist aus Stroh Gold zu spinnen und wer dafür sein Erstgeborenes opfern darf...Zu 2.: Es geht ja auch nicht um Football sondern um das Geldverdienen.
Mehrwert ohne Investition ist das Stichwort.
Wie heißt es in der Zeitschriften/Nachrichtenbranche so schön: Any News is Good News..Zu 3.: Die Bucs werden nur instrumentalisiert und bekommen dafür öffentliche Werbung für ihr Jugendprojekt.
Auch so schafft man einen Mehrwert ohne etwas zu investieren.
Edith meinte, ich hätte ein = vergessen...
1.: Richtig, es ist das gleiche Prinzip.Exillöwe hat geschrieben:Erinnert aber alles trotzdem irgendwie an das Prinzip des Leerverkaufs = ich treibe Handel mit etwas, was a) noch gar nicht materiell existiert und/oder 2. mir nicht einmal gehört..
Wobei ja "Mehr"wert implizieren würde, das tatsächlich Werte vorhanden sind. Stellt sich also schon die Frage, ob es möglich ist aus Stroh Gold zu spinnen und wer dafür sein Erstgeborenes opfern darf...
Wie heißt es in der Zeitschriften/Nachrichtenbranche so schön: Any News is Good News..
Die Leerverkäufe werden ja auch erst jetzt und nur hier verboten.
2.: Genau dies passiert jede Minute auf dem Internationalen Aktienmarkt.
Den Erstgeborenen muß der letzte opfern der Geld dafür gibt und keinen Mehrwert erzielt.
3.: Richtig

Nur weil etwas legal ist, ist es deswegen nicht auch automatisch moralisch einwandfrei. Und solange es nicht um Aktien geht wäre der Verkauf von etwas, was man sich *vielleicht* leihen *könnte* verdammt nah am Tatbestand des versuchten BetrugesDaddy hat geschrieben:1.: Richtig, es ist das gleiche Prinzip.Exillöwe hat geschrieben:Erinnert aber alles trotzdem irgendwie an das Prinzip des Leerverkaufs = ich treibe Handel mit etwas, was a) noch gar nicht materiell existiert und/oder 2. mir nicht einmal gehört..
Wobei ja "Mehr"wert implizieren würde, das tatsächlich Werte vorhanden sind. Stellt sich also schon die Frage, ob es möglich ist aus Stroh Gold zu spinnen und wer dafür sein Erstgeborenes opfern darf...
Wie heißt es in der Zeitschriften/Nachrichtenbranche so schön: Any News is Good News..
Die Leerverkäufe werden ja auch erst jetzt und nur hier verboten.
Sofern Du das anders siehst - ich hätte da noch diese Staue im Angebot, steht an einem wunderschönen Platz in New York und zeigt eine junge Dame mit Fackel in der Hand... wie wär's?

Im Regelfall also der Kleinanleger, der dumm genug ist zu glauben, er könnte auf die Weise sein Erspartes vermehren, aber eigentlich von Finanzgeschäften keine Ahnung hat und sich von Roßtäuschern mit schnellem Mundwerk und der Fähigkeit viel heiße Luft statt Fakten zu verkaufen über den Tisch ziehen läßt. Also solche Leute, die auch nicht-existente Footballteams kaufen würden.2.: Genau dies passiert jede Minute auf dem Internationalen Aktienmarkt.
Den Erstgeborenen muß der letzte opfern der Geld dafür gibt und keinen Mehrwert erzielt.
Nicht immer.. wenn da als Nachricht stünde "Verein aufgrund Verstoßes gegen die Verbandsregelungen vom Spielbetrieb ausgeschlossen" mag das zwar vielleicht Werbung sein - die Spieler wären darüber aber sicher nicht erfreut... hat halt alles seine unterschiedlichen Seiten..3.: Richtig
1.: Vollkommen richtig, aber mit Moral hat der Staatsanwalt nichts zu tun, das erledigt der Pastor.Exillöwe hat geschrieben:Nur weil etwas legal ist, ist es deswegen nicht auch automatisch moralisch einwandfrei.
Im Regelfall also der Kleinanleger, der dumm genug ist zu glauben, er könnte auf die Weise sein Erspartes vermehren, aber eigentlich von Finanzgeschäften keine Ahnung hat ...
Nicht immer.. wenn da als Nachricht stünde "Verein aufgrund Verstoßes gegen die Verbandsregelungen vom Spielbetrieb ausgeschlossen" mag das zwar vielleicht Werbung sein - die Spieler wären darüber aber sicher nicht erfreut... hat halt alles seine unterschiedlichen Seiten..
2.: Auch vollkommen richtig, dies hat man sehr schön bei der Bankenkrise sehen können.
Dort kam noch verschärfend hinzu das die Rettungsboote für die Banken aus Steuergeldern finanziert wurden.
Bei der XFLA hingegen wird es eher sehr solvente Mensche treffen welche auch keine Ahnung haben.
Es sei denn man gibt wie damals in Dortmund Fanaktien heraus...

3.: Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel

- robert_rix
- OLiner
Was auch interessant ist:
Da wird ja von europäischen Sozialfonds gesprochen. In anderen XFL-A Publikationen wird von Profitcentern im Showdance- und Entertainment-Bereich gesprochen.
Und, oh Wunder, den europäischen Sozialfonds gibts wirklich:
http://www.esf.de/portal/generator/656/ ... -2013.html
Aber ob die Förderung von Rolfis Cheerleadern Sinn und Zweck des Sozialfonds sind, ist mir unklar.
(von der XFL-A Homepage)...Bis dahin aber werden Teile des Projektes ausgegliedert: Die XFLC Youth Football League hat seit heute einen neuen Träger und agiert künftig auch in Schweden und Finnland. Hier wie auch beim Thema Show Dance spielen Mittel des Europäischen Sozialfonds eine Rolle. Der Bereich Show Dance & Entertainment wird noch in diesem Monat verkauft, ebenso der Produktionsbereich XFLA Hybrid-TV. Alle neuen Vereine und Firmen werden künftig als Dienstleister der XFLA Indoor Football League agieren, aber autark sein...
Da wird ja von europäischen Sozialfonds gesprochen. In anderen XFL-A Publikationen wird von Profitcentern im Showdance- und Entertainment-Bereich gesprochen.
Und, oh Wunder, den europäischen Sozialfonds gibts wirklich:
http://www.esf.de/portal/generator/656/ ... -2013.html
Aber ob die Förderung von Rolfis Cheerleadern Sinn und Zweck des Sozialfonds sind, ist mir unklar.
- Charly Manske
- Linebacker
Wenn das das Einzige ist, was Dir unklar ist, dann weißt Du mehr als ich
.
Nee, Rolf ist der große Macher
...........der macht .....und macht.....und macht.....:
Antwort A: andere arm
oder
Antwort B: sich einfach nur lächerlich
oder
Antwort C: tatsächlich eine Profiliga auf
oder
Antwort D: Riesengewinne mit der Liga und zahlt Wahnsinns-Dividenden aus
Ähem...also ich nehme erstmal den Publikums - Joker, also alle hier

Nee, Rolf ist der große Macher

Antwort A: andere arm

Antwort B: sich einfach nur lächerlich

Antwort C: tatsächlich eine Profiliga auf

Antwort D: Riesengewinne mit der Liga und zahlt Wahnsinns-Dividenden aus

Today is the first day from the rest of your life!
- robert_rix
- OLiner
Antwort C und D sind richtig, aber nur in der Kombination !Charly Manske hat geschrieben:Wenn das das Einzige ist, was Dir unklar ist, dann weißt Du mehr als ich.
Nee, Rolf ist der große Macher![]()
Antwort A: andere arm![]()
oder
Antwort B: sich einfach nur lächerlich![]()
oder
Antwort C: tatsächlich eine Profiliga auf![]()
oder
Antwort D: Riesengewinne mit der Liga und zahlt Wahnsinns-Dividenden aus![]()
![]()
Nein, der ESF hat mit Cheerleaderförderung nix zu tun. Ist halt ein weiteres Töpfchen - hier mal von der EU - der den Arbeitsagenturen - oder wie die jetzt heißen... - hilft gewerbliche Aus- oder Weiterbildung zum Zwecke der Eingliederung ins Berufsleben zu fördern.robert_rix hat geschrieben: Aber ob die Förderung von Rolfis Cheerleadern Sinn und Zweck des Sozialfonds sind, ist mir unklar.
Da kann sich der Rollo vielleicht eine Bürokraft zum Teil mit finanzieren, aber das Gelächter eines Arbeitsberaters, wenn ihm eine Hupftrine von ihrem Berufswunsch "Professionelle Cheerdancerin" erzählt, kann ich mir bildlich vorstellen.. war ja lang genug tätig für den Verein

- robert_rix
- OLiner
-
- Linebacker
kannst du mal bitte stattCharly Manske hat geschrieben:Wenn das das Einzige ist, was Dir unklar ist, dann weißt Du mehr als ich.
Nee, Rolf ist der große Macher![]()
Antwort A: andere arm![]()
oder
Antwort B: sich einfach nur lächerlich![]()
oder
Antwort C: tatsächlich eine Profiliga auf![]()
oder
Antwort D: Riesengewinne mit der Liga und zahlt Wahnsinns-Dividenden aus![]()
![]()

No pain, no gain!