XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

mike
Rookie

Beitrag von mike »

Wann kommt endlich die Erlösung?
Ich schaue hier so oft ins Forum und hoffe immer das endlich jemand schreibt das die Firmen und die Liga aufgeflogen sind. Der Staatsanwalt ermittelt aufgrund krummer Geschäfte. Und das sie Rolf in den Knast gebracht haben.

In sachen Football passiert da doch überhaupt nichts, zumindest nichts handfestes.

Nur das mit den St.Pauli Bucs ist mir noch ein Rätsel. Wie paßt das zusammen, Bucs, AFVD und XFL???
Sind die Bucs auf die Liga reingefallen?
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

mike hat geschrieben:...das die Firmen und die Liga aufgeflogen sind. Der Staatsanwalt ermittelt aufgrund krummer Geschäfte. Und das sie Rolf in den Knast gebracht haben.

In sachen Football passiert da doch überhaupt nichts, zumindest nichts handfestes.

Nur das mit den St.Pauli Bucs ist mir noch ein Rätsel. Wie paßt das zusammen, Bucs, AFVD und XFL???
Sind die Bucs auf die Liga reingefallen?
Zu 1.: Warum sollte der Staatsanwalt tätig werden ?
Es bewegt sich alles im legalen Bereich des Geldverdienens.
Niemand wird benachteiligt, jeder weiß worauf er sich einlässt.

Zu 2.: Es geht ja auch nicht um Football sondern um das Geldverdienen.
Mehrwert ohne Investition ist das Stichwort.

Zu 3.: Die Bucs werden nur instrumentalisiert und bekommen dafür öffentliche Werbung für ihr Jugendprojekt.
Auch so schafft man einen Mehrwert ohne etwas zu investieren.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
mike
Rookie

Beitrag von mike »

@Daddy:

zu 1: Es sollte Zukunftsmusik sein, die ich gerne hören würde.

zu 2: Ich finde es sehr schade das es nicht um Football geht. Football wird hier doch bloß mißbraucht.

zu 3: Frage noch einmal lesen!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

1.: Wird nicht passieren.
2.: Es gibt schlimmeres :wink:
3.: Warum ? Hast Du dich mißverständlich ausgedrückt ? Ansonsten gilt:
AFVD sagt nichts, Bucs haben Werbung, XFLA hat Präsenz.
Alle zufrieden und wir haben etwas zum Quatschen.

Das der AFVD nichts sagt hat übrigens nichts mit Unfähigkeit zu tun sondern eher damit das es nie eine wirkliche Konkurrenz geben wird.
Hier geht es lediglich um den Handel mit der Ware Football.
Das hat glaube ich auch hier inzwischen jeder verstanden.
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

mike hat geschrieben:Wann kommt endlich die Erlösung?
Ich schaue hier so oft ins Forum und hoffe immer das endlich jemand schreibt das die Firmen und die Liga aufgeflogen sind. Der Staatsanwalt ermittelt aufgrund krummer Geschäfte. Und das sie Rolf in den Knast gebracht haben.
Da wird nicht viel passieren. Evtl. ein Grund dafür sind die ständigen Umzüge der Vereine etc. . Wahrscheinlich ist nach jedem Umzug ein anderes Finanzamt und Registergericht zuständig, was evtl. Ermittlungen nicht erleichtert.

Oder wird nur umgezogen weil die Briefkästen voll sind ?
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Daddy hat geschrieben: Zu 1.: Warum sollte der Staatsanwalt tätig werden ?
Es bewegt sich alles im legalen Bereich des Geldverdienens.
Niemand wird benachteiligt, jeder weiß worauf er sich einlässt.
Erinnert aber alles trotzdem irgendwie an das Prinzip des Leerverkaufs = ich treibe Handel mit etwas, was a) noch gar nicht materiell existiert und/oder 2. mir nicht einmal gehört..
Zu 2.: Es geht ja auch nicht um Football sondern um das Geldverdienen.
Mehrwert ohne Investition ist das Stichwort.
Wobei ja "Mehr"wert implizieren würde, das tatsächlich Werte vorhanden sind. Stellt sich also schon die Frage, ob es möglich ist aus Stroh Gold zu spinnen und wer dafür sein Erstgeborenes opfern darf...
Zu 3.: Die Bucs werden nur instrumentalisiert und bekommen dafür öffentliche Werbung für ihr Jugendprojekt.
Auch so schafft man einen Mehrwert ohne etwas zu investieren.
Wie heißt es in der Zeitschriften/Nachrichtenbranche so schön: Any News is Good News..

Edith meinte, ich hätte ein = vergessen...
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Exillöwe hat geschrieben:Erinnert aber alles trotzdem irgendwie an das Prinzip des Leerverkaufs = ich treibe Handel mit etwas, was a) noch gar nicht materiell existiert und/oder 2. mir nicht einmal gehört..

Wobei ja "Mehr"wert implizieren würde, das tatsächlich Werte vorhanden sind. Stellt sich also schon die Frage, ob es möglich ist aus Stroh Gold zu spinnen und wer dafür sein Erstgeborenes opfern darf...

Wie heißt es in der Zeitschriften/Nachrichtenbranche so schön: Any News is Good News..
1.: Richtig, es ist das gleiche Prinzip.
Die Leerverkäufe werden ja auch erst jetzt und nur hier verboten.

2.: Genau dies passiert jede Minute auf dem Internationalen Aktienmarkt.
Den Erstgeborenen muß der letzte opfern der Geld dafür gibt und keinen Mehrwert erzielt.

3.: Richtig :wink:
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Daddy hat geschrieben:
Exillöwe hat geschrieben:Erinnert aber alles trotzdem irgendwie an das Prinzip des Leerverkaufs = ich treibe Handel mit etwas, was a) noch gar nicht materiell existiert und/oder 2. mir nicht einmal gehört..

1.: Richtig, es ist das gleiche Prinzip.
Die Leerverkäufe werden ja auch erst jetzt und nur hier verboten.
Nur weil etwas legal ist, ist es deswegen nicht auch automatisch moralisch einwandfrei. Und solange es nicht um Aktien geht wäre der Verkauf von etwas, was man sich *vielleicht* leihen *könnte* verdammt nah am Tatbestand des versuchten Betruges
Sofern Du das anders siehst - ich hätte da noch diese Staue im Angebot, steht an einem wunderschönen Platz in New York und zeigt eine junge Dame mit Fackel in der Hand... wie wär's? :twisted:
2.: Genau dies passiert jede Minute auf dem Internationalen Aktienmarkt.
Den Erstgeborenen muß der letzte opfern der Geld dafür gibt und keinen Mehrwert erzielt.
Im Regelfall also der Kleinanleger, der dumm genug ist zu glauben, er könnte auf die Weise sein Erspartes vermehren, aber eigentlich von Finanzgeschäften keine Ahnung hat und sich von Roßtäuschern mit schnellem Mundwerk und der Fähigkeit viel heiße Luft statt Fakten zu verkaufen über den Tisch ziehen läßt. Also solche Leute, die auch nicht-existente Footballteams kaufen würden.
3.: Richtig :wink:
Nicht immer.. wenn da als Nachricht stünde "Verein aufgrund Verstoßes gegen die Verbandsregelungen vom Spielbetrieb ausgeschlossen" mag das zwar vielleicht Werbung sein - die Spieler wären darüber aber sicher nicht erfreut... hat halt alles seine unterschiedlichen Seiten..
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Exillöwe hat geschrieben:Nur weil etwas legal ist, ist es deswegen nicht auch automatisch moralisch einwandfrei.

Im Regelfall also der Kleinanleger, der dumm genug ist zu glauben, er könnte auf die Weise sein Erspartes vermehren, aber eigentlich von Finanzgeschäften keine Ahnung hat ...

Nicht immer.. wenn da als Nachricht stünde "Verein aufgrund Verstoßes gegen die Verbandsregelungen vom Spielbetrieb ausgeschlossen" mag das zwar vielleicht Werbung sein - die Spieler wären darüber aber sicher nicht erfreut... hat halt alles seine unterschiedlichen Seiten..
1.: Vollkommen richtig, aber mit Moral hat der Staatsanwalt nichts zu tun, das erledigt der Pastor.

2.: Auch vollkommen richtig, dies hat man sehr schön bei der Bankenkrise sehen können.
Dort kam noch verschärfend hinzu das die Rettungsboote für die Banken aus Steuergeldern finanziert wurden.
Bei der XFLA hingegen wird es eher sehr solvente Mensche treffen welche auch keine Ahnung haben.
Es sei denn man gibt wie damals in Dortmund Fanaktien heraus... :twisted:

3.: Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel :wink:
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

Was auch interessant ist:
...Bis dahin aber werden Teile des Projektes ausgegliedert: Die XFLC Youth Football League hat seit heute einen neuen Träger und agiert künftig auch in Schweden und Finnland. Hier wie auch beim Thema Show Dance spielen Mittel des Europäischen Sozialfonds eine Rolle. Der Bereich Show Dance & Entertainment wird noch in diesem Monat verkauft, ebenso der Produktionsbereich XFLA Hybrid-TV. Alle neuen Vereine und Firmen werden künftig als Dienstleister der XFLA Indoor Football League agieren, aber autark sein...
(von der XFL-A Homepage)

Da wird ja von europäischen Sozialfonds gesprochen. In anderen XFL-A Publikationen wird von Profitcentern im Showdance- und Entertainment-Bereich gesprochen.

Und, oh Wunder, den europäischen Sozialfonds gibts wirklich:

http://www.esf.de/portal/generator/656/ ... -2013.html

Aber ob die Förderung von Rolfis Cheerleadern Sinn und Zweck des Sozialfonds sind, ist mir unklar.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Wenn das das Einzige ist, was Dir unklar ist, dann weißt Du mehr als ich :wink: .
Nee, Rolf ist der große Macher :D :D ...........der macht .....und macht.....und macht.....:
Antwort A: andere arm :?: :D oder
Antwort B: sich einfach nur lächerlich :?: :lol: oder
Antwort C: tatsächlich eine Profiliga auf :?: :roll: oder
Antwort D: Riesengewinne mit der Liga und zahlt Wahnsinns-Dividenden aus :?: :shock:

Ähem...also ich nehme erstmal den Publikums - Joker, also alle hier :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

Charly Manske hat geschrieben:Wenn das das Einzige ist, was Dir unklar ist, dann weißt Du mehr als ich :wink: .
Nee, Rolf ist der große Macher :D :D ...........der macht .....und macht.....und macht.....:
Antwort D: Riesengewinne mit der Liga und zahlt Wahnsinns-Dividenden aus :?: :shock:

Antwort C und D sind richtig, aber nur in der Kombination !
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

robert_rix hat geschrieben: Aber ob die Förderung von Rolfis Cheerleadern Sinn und Zweck des Sozialfonds sind, ist mir unklar.
Nein, der ESF hat mit Cheerleaderförderung nix zu tun. Ist halt ein weiteres Töpfchen - hier mal von der EU - der den Arbeitsagenturen - oder wie die jetzt heißen... - hilft gewerbliche Aus- oder Weiterbildung zum Zwecke der Eingliederung ins Berufsleben zu fördern.

Da kann sich der Rollo vielleicht eine Bürokraft zum Teil mit finanzieren, aber das Gelächter eines Arbeitsberaters, wenn ihm eine Hupftrine von ihrem Berufswunsch "Professionelle Cheerdancerin" erzählt, kann ich mir bildlich vorstellen.. war ja lang genug tätig für den Verein :twisted:
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

Vielleicht ist der Sinn- und Zweck von Rolf seinem Firmen- und Vereinsgewusel das Abschöpfen von EU-Mitteln ?
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

Charly Manske hat geschrieben:Wenn das das Einzige ist, was Dir unklar ist, dann weißt Du mehr als ich :wink: .

kannst du mal bitte statt :?: einfach nur ? schreiben?
No pain, no gain!
Antworten