Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

svemirka hat geschrieben:@Prime
Verwechselst du mich nicht?
Ich hab mir selbst zu Galaxyzeiten GFL-Spiele angekuckt.
Ich auch, genauso wie er in Sea Devils Klamotten rumgerannt ist.

Aber Du darfst Patprimescherzkeksman niemals mit Tatsachen verwirren, die passen nicht in seine eigene, kleine Welt! :wink:
Borg

Beitrag von Borg »

Pittiplatsch hat geschrieben:Ich glaube, wir brauchen langsam einen zweiten Läster-Thread :joint:
Natürlich. Über Universe lästern geht ja nicht mehr, die gibts ja nicht mehr! Also schnell den Möchtegerngalaxylästerthread aufmachen!
sick&red
OLiner

Beitrag von sick&red »

Borg hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Ich glaube, wir brauchen langsam einen zweiten Läster-Thread :joint:
Natürlich. Über Universe lästern geht ja nicht mehr, die gibts ja nicht mehr! Also schnell den Möchtegerngalaxylästerthread aufmachen!
Ist doch schon längst geschehen, nur benutzen müsste man ihn halt. :wink:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Man könnte auch einfach diesen Thread hier umbenennen...
Don't feed the trolls!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Zu spät, fürchte ich.
Aber immerhin gibt es den Verein Universe ja weiter und das Team hat auch noch ein Spiel.
Und wie ändert man den Titel überhaupt?
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Man kann ja seine eigenen Postings bearbeiten. Also einfach Bearbeiten und den Betreff/ Titel anpassen.

(und ein Mod könnte es auch)
Don't feed the trolls!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Pittiplatsch hat geschrieben:Und wenn ich auf Knien den Klosterberg hinaufrutsche?
Das hat was für sich: Vom S-Bahnhof, die Naturtreppe hinterm Gymnasium hoch, dann den Höhenweg, runter ins Kiental, auf der anderen Seite wieder rauf bis zur Schänke!
Ich glaube, danach würdest Du selbst von mir Absolution erhalten.
2 Runden Dante reichen nicht, dafür hättest Du höchstens "Oettinger" verunglimpfen dürfen! :mrgreen:
@Oldtimer: Für Fußlahme fährt vom S-Bahnhof Herrsching auch ein Bus nach Andechs!
Wir könnten aber auch Pittiplatsch auf seiner "Rutschtour" begleiten (mit Handtuch zum Schweiß aufwischen, Pflaster für die aufgeschürften Knie, Bier für die Begleitmannschaft usw.)! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Watch-Dog
Newbie

Beitrag von Watch-Dog »

Wieso wird hier davon ausgegangen, den Verein Frankfurt Universe gäbe es nicht mehr?
Vergibt der Verband jetzt seine Bundesliga-Lizenzen nicht mehr an Vereine, sondern an Betriebsgesellschaften?
Können im Umkehrschluß Betriebsgesellschaften jetzt dem Verband angehören?
Müssen Spieler nicht - zumindest auf dem Papier - Mitglied eines Vereins sein, der wiederum dem Verband angehört?
Oder werden die Spieler alle "verpflichtet"? (Zu was eigentlich und was passiert, wenn so ein Spieler seinen "Verpflichtungen" nicht nachkommt?)
pumpkinhead
Safety

Re: lalilu

Beitrag von pumpkinhead »

Vatsug hat geschrieben:Und wie ändert man den Titel überhaupt?
wie von karsten schon beschrieben kann jeder seinen beitrag frei betiteln.
(siehe dieser beitrag. könnte allerdings sein, daß die folgenen beiträge jetzt auch mit lalilu betitelt sind, wenn es ned wieder jemand ändert... :lol: )

den threadtitel an sich können wir als user nicht direkt ändern.
nur indirekt, indem man den zuständigen mod anschreibt.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Phorcus hat geschrieben:Wenn man mal die Galaxy, Universe und Football Brille weg lässt.
Muss man feststellen das dass gestern eine geschickte Marketing Aktion war. So viel wie gestern hat die Presse schon lange nicht mehr an einem Tag über Football berichtet. Hier ein kleiner Auszug wo überall was erschienen ist: Focus, FAZ, Welt, HR, FFH, Radio Bop, Rhein Main TV, Frankfurt Journal, Bild Zeitung und weitere Zeitschriften.

Mal schauen ob das auch weiter so funktioniert.
Vollkommene Zustimmung, aus marketingtechnischer Sicht absolut richtige Entscheidung. Galaxy ist nunmal nach wie vor die mit Abstand bekannteste deutsche Football-Marke, noch heute bekommt man von vielen Football-Laien zu hören, dass Galaxy das einzige Team wäre, was sie kennen. Auch in Kassels größter Tageszeitung, der HNA, war das Thema immerhin eine kleine Randspalten-Meldung im Sportteil mit dem Titel "Galaxy ist wieder da" wert.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Völlig abwegiges Thema, weil ich heute die ersten Jungs und Mädels in neuen Galaxy-T-Shirts in Darmstadt gesehen habe:

Was wird wohl aus den restlichen Klamotten mit Universe-Logo ? Restposten im 1-Euro-Shop ? Oder rare Sammlerstücke aus einer längst vergangenen Ära ? Buy or don't buy ?
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

der verein heißt doch weiter afc universe.
nur die erste mannschaft tritt als galaxy an.
wenn sich da nicht noch rechtliche probleme abzeichnen, aber das glaube ich erstmal nicht...
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

alleine der artikel zum neusten frankfurter schildbürgerstreich brachte mir einen amüsanten morgen....

offensichtlich weiß der "visionär" aus frankfurt nicht so genau, was er da so ins hg hat erntagen lassen. jeder kleine kaufmann lernt in gesellschaftsrecht, dass eine GmbH &Co. KG keine kapitalgesellschaft ist, sondern eine personengesellschaft nach dem bgb...

wenns schon so losgeht sollte man es doch mit den visionen wie helmut schmidt halten....

da die nummer aber unterhaltungswert für den rest der republik hat und hier wohl die großen der marketingwelt ein und aus gehen .....
:popcorn: ....immer weiter machen ! lustig is das ! :joint:
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
JM
Safety

Beitrag von JM »

Als Vollkaufmann will ich mal spitzfindig sein: Hat der Visionär nicht eine GmbH gegründet und die GmbH und der Verein zusammen eine GmbH & Co. KG?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Spezialisten am Start.

Eine Kommanditgesellschaft ist zunächst einmal eine Personengesellschaft, bei der der Komplementär - anders als der oder die Kommanditist/en - persönlich haftet, und zwar unbegrenzt. Der oder die Kommanditisten haften maximal mit ihrer Einlage. Das alles steht allerdings nicht im BGB, sondern im HGB.

Bei der GmbH & Co. KG ist der (unbegrenzt) haftende Komplementär aber eine GmbH, also mit beschränkter Haftung. Die GmbH allerdings ist eine Kapitalgesellschaft. Die GmbH steht nun aber auch nicht im BGB, sondern im GmbHG.

Ob eine GmbH & Co. KG nun als Personen- oder Kapitalgesellschaft bezeichnet wird, ist daher weitgehend Semantik. Der entscheidende Faktor ist, dass die Haftung kapitalbeschränkt ist. Das wiederum ist Kennzeichen einer Kapitalgesellschaft.

Alles klar? :joint:
Antworten