GB ab 2011 in Magdeburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
amadeus
Defensive Back

Re: GB ab 2011 in Magdeburg

Beitrag von amadeus »

wir drücken Euch die Daumen dass der GB ein Highlight wird und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß und Erfolg :up: Busserl ausm Ösi Land :cuinlove:
vikings Fire go fight wi(E)n
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

die Playoff-Teilnehmenr und damit auch die möglichen GB-Teilnehmer stehen fest.

Magdeburg entpuppt sich da als recht zentraler Punkt, nur Berlin hat weniger als 300 km dahin ;-), beim Rest oder Kadidaten 2012 sind nur Braunschweig und Dresden recht nah.

Playoffteilnehmer 2011

Code: Alles auswählen

Berlin           157
Marburg          327
Kiel             376
Düsseldorf       420
Mönchengladbach  458
Schwäbisch Hall  497
München          524
Stuttgart        572
Rest 2011

Braunschweig      95
Dresden          229
Essen(-)         393
Wiesbaden        450
Plattling(-)     515
Saarbrücken      601
Kandidaten 2012

Hamburg          280
Lübeck?          339
Darmstadt?       452
Mannheim?        464
Rothenburg odT   473
Holzgerlingen?   595

(nach maps.google.de, Ortsmitte-Ortsmitte kürzeste Route mit Autobahn)
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Mal ein kleiner Überblich über die Entwicklung des VVK

12.08.11 3449
20.08.11 3607
25.08.11 3729
02.09.11 3964

(abgeleitet aus dem "Ticket-Sitzplan" auf www.xxxiii.de, die sollten aktuell sein)

Anfangs ca.150 Tickets pro Woche
Letzte Woche über 230

Alles wird gut.... :laola:
somanytimes
OLiner

Beitrag von somanytimes »

na nicht das du dich verzählt hast :D
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

kannst dir ja die arbeit machen und es mal kontrollieren.... :lol:
ja... manchmal is mir echt langweilig^^
somanytimes
OLiner

Beitrag von somanytimes »

Yarrick hat geschrieben:kannst dir ja die arbeit machen und es mal kontrollieren.... :lol:
ja... manchmal is mir echt langweilig^^
habe den rotstift schon angesetzt
125687
Rookie

Beitrag von 125687 »

Ich werde definitiv auch nach Magdeburg fahren!
Ich hoffe das wird eine RIESENPARTY! ;-)
Dann können wir alle aufhören zu meckern und voller Vorfreude der nächsten Saison entgegen gehen :trink:
Erich70
Newbie

Beitrag von Erich70 »

aktuell sind weit über 5000 Leute die Karten gekauft haben !nach Auskunft erfahrener Leute geht es richtig los 1/2 Wochen vor den German Bowl !da rennen sie die Bude ein !also freut euch drauf........
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Erich70 hat geschrieben:aktuell sind weit über 5000 Leute die Karten gekauft haben !nach Auskunft erfahrener Leute geht es richtig los 1/2 Wochen vor den German Bowl !da rennen sie die Bude ein !also freut euch drauf........
sorry. ich hab meine zahlen im ticket-shop (sitzplan) nachgezählt. dann würden ja quasi plätze mehrfach verkauft werden können.....

es sei denn bei deiner zahl fallen die "gesperrten" blocks mit rein.... und das wären dann wohl eher freikarten als "verkaufte"
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ich verstehe das gemecker über die Zuschauerzahlen nicht. Die Hockey EM in MG hatte bei Deutschlandspielen trotz Olympische Sportart und Werbung im Fernsehen gerade einmal 8.000 Zuschauer.
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

meinerseits ist das auf keinen Fall ein "gemecker" über irgendwelche Zahlen. Ich finde die Zahl aus dem VVK sicher nicht schlecht, und ich wollte einfach nur den steigenden Absatz (Achtung: das ist positiv! :) ) von Tickets anhand "reeller Zahlen" darlegen. Denn hier wird immer gern spekuliert. Und jeder der meine Zahl nicht glaubt kann gern nachzählen...
Und das der GB ne super Veranstaltung wird, davon bin ich überzeugt (sollte in meinen bisherigen Posts zum Thema auch eigentlich so rüberkommen).
Nur kann ich die genannte Zahl zu der meinen nicht nachvollziehen und habe mal nachgefragt, wie diese zustande kommt. Und das ist sicherlich kein "meckern".

Für die Hockey-EM is es sicherlich auch nicht so berauschend gelaufen. Die Ergebnisse kamen mal in den Nachrichten, aber das ein Spiel im TV kam, davon hab ich nix mitbekommen...
diver
Rookie

Beitrag von diver »

Es kamen einige spiele im TV,man hat es nur nicht so wahr genommen.

Aber zum GB:

Wenn der Verband nicht so blöde wäre und an diesem WE Spiele ansetzen würde,wie auch in denn anderen jahren,würden vieleicht viel mehr Leute zum GB fahren.

Ich bin ja selber Trainer und würde gerne dorthin fahren,genau wie viele andere der Trainer,aber wir müssen uns natürlich um das wesentliche kümmern und das sind nun mal "unsere" Teams.

Wenn nur ein teil der Trainer und der mannschaften die an diesem WE spielen müssen dort wären,sehe die Sache schon anders aus und die Hütte wäre voller.

Also schade das nicht alle Trainer,Spieler,Betreuer und Fans in diesen genuss kommen.Der Verband sollte sich da mal gedanken drüber machen.
Man kann verlieren wenn man kämpft,doch wer nicht kämpft ist immer ein verlierer.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Jugend hat geschrieben:Ich verstehe das gemecker über die Zuschauerzahlen nicht. Die Hockey EM in MG hatte bei Deutschlandspielen trotz Olympische Sportart und Werbung im Fernsehen gerade einmal 8.000 Zuschauer.
Insgesamt oder pro Spiel? Wohl eher ersteres. Von dem, was man am TV so gesehen hat, hatte man das Gefühl, dass da pro Spiel vielleicht 500 Leutchen im Stadion sitzen.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Bitte spezifiziere "der Verband"!
Im Bereich der Lizenzligen des AFVD gibt es keinen konkurrierenden Spielbetrieb zum German Bowl (GFLJ, GFL2, Damen sind vorbei, JLT an einem anderen Termin).
Du kannst also nur von Deinem Landesverband reden.
Und da kann es manchmal hilfreich sein, mit dem Gegner und zuständigen Ligaobmann rechtzeitig im Vorfeld wegen der Terminierung eine Lösung zu finden (anstatt hier im Forum zu lamentieren, warum der Verband so blöd ist), wenn fast der gesamte Verein zum German Bowl fahren will. Wenn nicht, dann stimmt bei Dir im LV etwas Grundlegendes nicht.
Ob jetzt in 500 km entfernten Orten ein paar Jugendspiele stattfinden, hat für die Zuschaueranzahl beim German Bowl aber im Normalfall keine signifikante Auswirkung.
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Torsten hat geschrieben:
Jugend hat geschrieben:Ich verstehe das gemecker über die Zuschauerzahlen nicht. Die Hockey EM in MG hatte bei Deutschlandspielen trotz Olympische Sportart und Werbung im Fernsehen gerade einmal 8.000 Zuschauer.
Insgesamt oder pro Spiel? Wohl eher ersteres. Von dem, was man am TV so gesehen hat, hatte man das Gefühl, dass da pro Spiel vielleicht 500 Leutchen im Stadion sitzen.
insgesamt 45000 Zuschauer
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1696289
Antworten