Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen
Jay hat geschrieben:Ich denke auch dass die primären Ursachen viel banaler sind.
Wenn, wie man hört, die Spielfähigkeitsgrenze von sogar nur 18 Spielern in Kempten erst noch durch Auffüllen mit Nicht-Spielern erreicht wurde und dann während dem Spiel die Frage nach Backups mit "gibt keinen mehr" beantwortet wurde und man daher in der Defense mehrfach mit zu wenigen Spielern gespielt hat, dann scheint Coaching eher nicht das Problem zu sein, sondern das Problem ist ein viel Grundlegenderes...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
gonzalez hat geschrieben:
@ Gladiators Coaches.
Ich muss mich etwas behärrschen, ihr habt wirklich Jungs die sich für euch opfern und bereit sind alles für das Team und euch Coaches zu geben. Aber ihr solltet wirklich anfangen zu Coachen.
Nur rumschreien und den Spielern sagen sie sollen Tackeln oder den Ball fangen, kann doch nicht die Lösung sein.
Ihr müßt Sie Coachen und ihnen die Fehler erklären, ihnen sagen wie Sie tackeln und was dass problem war.
Ich weiss nicht was ihr mit den Jungs trainiert, aber da fehlen fundamentals.
Zeigt euren Jungs wie Sie tackeln müssen, alligment und assigment.
Was ich heute von der Tribüne gesehen habe, waren 90 % Coacheing FEHLER.
Ihr seit die Coaches und ihr seit es euren Spielern schuldig.
Ihr verheitzt eure Spieler und wenn ihr so weitermacht, haltet ihr die Saison nicht durch.
Die 2 Niederlagen könnt ihr nicht eurem Team zuschreiben, sondern allein der Leistung des Coaching Staff.
Sorry für das harte Urteil, aber das haben eure Spieler nicht verdient.
Und wenn mich hier jemand arrogant oder einen gescheitschwätzer nennt ist es mir egal, aber dass musste echt mal gesagt werden.
Gruss
Gonzalez
ich will ja keine lanze brechen für die coaches aber ganz so kann es ja nun auch nicht sein ... die meisten spieler der gladiators sind exballbearings, also spieler die bayernligatauglich sind, auch rückkehrer von den knights dabei ... dann haben sie mehrere As drin die auch genug an jahren und erfahrung auf dem buckel haben ... also kanns auch an mangelnder trainingsbeteilung, kondition oder engagement liegen und nicht daran, dass coaches nichts erklären können oder wollen, schuld ist nie nur einer. zumal die coaches auch die excoaches der bbs sind und sie von der landesliga in die bayerliga gebracht haben ... also wird wohl irgendwo know how sein ...
ich hab das erste spiel gesehen ... und es hat nix mit arroganz zu tun, aber von einem spiel sprechen das du nicht gesehen hast und von der tribüne aus was beurteilen war noch nie der beste weg ...
...die Meinung von Gonzales und mir ist selten die gleiche, aber ich bin mir sehr sicher, dass er genug Sachverstand aufbringt um mit den obigen Zeilen ein korrektes Bild zu zeichnen, ob er nun auf der Tribüne war oder woanders lassen wir mal dahingestellt. Ich für meinen Teil war schon zu Ende des Spiels recht sicher, dass dies am Ende der Saison eine 20-00 Wertung wird (wegen Rückzug). Das scheint sich ja nun auch schon anzudeuten. Mir fällt es sehr schwer zu glauben das die Gladiators das noch gebacken kriegen und auch anderen ist aufgefallen das die Coaching-Leistung nicht gerade ein Glanzstück war. Ob man so die Spieler zu weitermachen in einem solchen Mini-Team bewegt ist fraglich. Mit tut es nun erst einmal echt leid für die Bad Tölzer die sich ihr erstes Heimspielwochenende in ihrer Vereinsgeschichte sicherlich anders vorgestellt haben.
... da gebe ich dir recht ... leidtragende sind immer die anderen denen die spiele ausfallen ... und leider gehts a) durch alle ligen und b) immer dieselbe masche ... heimspiele ja, auswärts muss nicht ..
@All
Jeder hat eine andere Sicht auf die Sache.
Ich denke das ein Coach für die Leistung seines Teams hauptverantwortlich ist und auch Sorge um die Gesundheit der Spieler tragen müssen.
Wenn seine Spieler nicht Fit sind oder nicht ins Training kommen, muss man überlegen ob man konsequenzen zieht.
Jeder Spieler kann sich verletzen und es kann immer was blödes passieren, da steckt niemand drin.
Ich spreche dem Team meinen vollen Respekt aus für ihren Kampfgeist.
Die Bayernliga tauglichen Spieler waren aber in diesem Spiel nicht dabei.
Gegen uns waren viele junge Spieler anwesend die teilweise nicht wußten wo Sie sich hinstellen müssen und die Coaches haben gebrüllt wie die Löwen.
Aber lassen wir es gut sein, mir hat es einfach auf der Seele gebrannt und Ich hoffe dass durch diese Spiele keine jungen Spieler unserem Sport abhanden gekommen sind.
Kümmersbruck vs. Comets
Dass wird ne enge Kiste und ich denke nicht dass die Comets D die "NULL" halten kann.
Lehner ist ein guter QB und hat ja noch vor ein paar Jahren bei den RAMS gespielt.
Die WR Crew macht auch einen guten Eindruck, das wird der erste härte Test für die Comets secondary.
Die Oline der Devils sieht auch sehr massiv aus, mal schauen ob die Dline der Comets genug druck aufbauen kann.
Die Comets O wird sich gegen die Devils D auch schwer tun, ich schätze die Devils secondary eher stark ein und die Dline sieht nach Speed aus. Mal schauen ob die Comets O ihren QB schützen kann und ihre RBs ins openfield bringt.
Wenn dass gelingt ist es ein offenes Spiel und wird von dem Team mit mehr Disziplin und Geduld gewonnen.
In diesem Spiel wird sich zeigen wer die Nerven behält.
die jungen spieler waren wohl die, die sie aus der jugend herausgezogen haben davor und nach dem rückzug der jugendliga und die meisten die ich in sw gesehen hab waren erfahrene spieler (sprich keine rookies) ... aber gut ... wie gesagt ich bin auch nicht dabei wenn die trainieren ... fakt ist aber die machen das seit längerem und sollten schon wissen was sie tun ... vor allem bei ligastart im juli war genug vorbereitungszeit ... viel waren sie schon beim heimspiel gegen die devils nicht und bei so einem dünnen kader ist die frage ob ein start in die liga nicht verfrüht war ... denn verletzte gibt es wie gonzales schreibt auch immer, dass weiss man auch ... und es geht dann auf kosten der anderen vereine (spielausfälle) und den restlichen teammembers die "verheizt" werden. konsequenzen werden meistens dann zu spät gezogen.
deine bedenken gonzales teile ich ... man kann nur hoffen, dass sie dem sport erhalten bleiben, alternativen gibt es ja ... oder die verantwortlichen haben einsicht.
naja die Rueckkehrer sind wieder bei den Bearings gelandet und nicht bei den Gladiators!! und
zumal die coaches auch die excoaches der bbs sind und sie von der landesliga in die bayerliga gebracht haben
wer dabei war in der Saison als die Bearings in die Bayernliga aufgestiegen sind, weiss dass in dieser landesliga saison die offense von keinem coach sondern von den zustaendigen Captains gefuehrt und gecallt wurde und das gleiche gilt fuer die defense!!! die coaches bzw ex coaches waren, so leid es mir tut "NUR" fuer's training zustaendig ( was auch sehr/zu oft von den damaligen Captains gestaltet wurde).
Jetzt sieht man was daraus wird. Ich wuensche den Gladiators wirklich das beste!!!! Aber ich muss mich gonzales anschliessen einfach weil ich weiss wie das training damals unter den selben Coaches ausgesehen hat!!!!!
Ok, ich wird das in Englisch schreiben weil ich kann mich besser ausdrucken. The coaches from the Gladiators ARE at fault for the failure of the players, that is a fact, the coaches are the ones who should and must train their players, WITHOUT QUESTION!!!!! I will take all the crtizism that is thrown our way and I will also not attack anyone for the critzism, EVER. As far as the "jugendspieler" that were forced into the adult team, we have exactly 2 players that came up to the first team when the youth team was dissolved, and only 2 who are 18, so in my opinion that is not a problem. I only wanted to say that we, the coaches, made a decision due to injuries of our players, blaming NO ONE for those injuries except football, had to say that we could not play the game on Saturday with only 13 players, we could have made the 18, without question, but with only 13 able to play, and thinking about those 13, we did not want to hurt them also. I am sorry that we had to cancel, and I truly feel sorry for Bad Toelz that their first home game was cancelled, truly. Also, we do have some players that were BB's, we also have a lot of older rookies, no excuses, just facts. I would like to thank everyone, especially Gonzalas, for the constructive critizism, and will work harder on myself. One more thing, we will do our best to play out the rest of the season, I do not think, in my humble opinion, that we will not be able to come back out of this, I ALWAYS tell the players, win or lose, we are a team, and we will be a team for a long time.
[quote="gonzalez"]@All
Aber lassen wir es gut sein, mir hat es einfach auf der Seele gebrannt und Ich hoffe dass durch diese Spiele keine jungen Spieler unserem Sport abhanden gekommen sind.
[quote="gonzalez"]
Wir haben keinen spieler verlorn wegen das spiel absage, oder wegen die coaching leistung, die sind alle noch bei uns, und wird auch bei uns bleiben.
@Coach killen
das ihr am Wochenende mit so wenig Spielern nicht gespielt habt war die richtige entscheidung. Das ist konsequent.
Natürlich könnt ihr Coaches nicht das Spiel auf dem Feld machen, aber ihr habt Jungs mit Herz und wenn ihr euch sammelt und grundlegende Dinge wandert, werdet ihr Spass haben und gewinnen.
ich wünsche euch das beste und gute Besserung an eure verletzten.
@ game kümmersbruck
wie ich schon sagte, es wird ein enges Spiel und das Team das weniger Fehler macht und diszipliniert spielt wird gewinnen.
das ist auch eingetreten. Die comets haben dumme Fehler gemacht und die Devils konnten 1nen gnadenlos nutzen. puntblock Touchdown.
comdts offense geht über das ganze Feld und kann nicht abschließen.
dline der Devils sehr kräftig, da konnten ein paar Jungs der comets online nicht mithalten. darum war ein Passspiel fast nicht möglich, die reciever waren des öffteren offen, aber der QB hatte keine Zeit. #47 der comets war wieder sehr stark ich weiss nicht wieviel rushing yards er hatte.
bei wenigen Sekunden auf der Uhr haben die comets den ball knapp vor der Endzone der der Devils verloren.
im grossen und ganzem ein faires Spiel, auf beiden seiten gab es ein paar hitzköpfe. Nichts das man als tragisch einschätzen muss.
wird bestimmt ein schönes Rückspiel in Kempten.
gonzalez hat geschrieben:@Coach killen
das ihr am Wochenende mit so wenig Spielern nicht gespielt habt war die richtige entscheidung. Das ist konsequent.
Natürlich könnt ihr Coaches nicht das Spiel auf dem Feld machen, aber ihr habt Jungs mit Herz und wenn ihr euch sammelt und grundlegende Dinge wandert, werdet ihr Spass haben und gewinnen.
ich wünsche euch das beste und gute Besserung an eure verletzten.
@ game kümmersbruck
wie ich schon sagte, es wird ein enges Spiel und das Team das weniger Fehler macht und diszipliniert spielt wird gewinnen.
das ist auch eingetreten. Die comets haben dumme Fehler gemacht und die Devils konnten 1nen gnadenlos nutzen. puntblock Touchdown.
comdts offense geht über das ganze Feld und kann nicht abschließen.
dline der Devils sehr kräftig, da konnten ein paar Jungs der comets online nicht mithalten. darum war ein Passspiel fast nicht möglich, die reciever waren des öffteren offen, aber der QB hatte keine Zeit. #47 der comets war wieder sehr stark ich weiss nicht wieviel rushing yards er hatte.
bei wenigen Sekunden auf der Uhr haben die comets den ball knapp vor der Endzone der der Devils verloren.
im grossen und ganzem ein faires Spiel, auf beiden seiten gab es ein paar hitzköpfe. Nichts das man als tragisch einschätzen muss.
wird bestimmt ein schönes Rückspiel in Kempten.
Gruss
Gonzalez
Was für ne Position hast du gespielt, damit ich auch zu Gonzalez mal n Gesicht habe