Offseason 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Offseason 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Mal unabhängig davon, ob Badalona oder Barcelona, jeder, der Football spielt oder gespielt hat, weiß, dass man von der Stadt nicht viel mitbekommen wird. Spielt man Samstag wird man Sonntag wegen der Wehwehchen und der Rückreise wenig Zeit haben, Barcelona zu besuchen, spielt man sonntags wird man entweder am Samstag anreisen und noch mal Meeting/Walkthrough haben, reist man Freitag abends an wird der Samstag mehrheitlich mit Meetings und Vorbereitung verbracht.
Es bringt einem wenig die jeweilige Stadt kennengelernt zu haben, wenn man dann das Spiel vergurkt. Und die meisten Spieler haben auch ihre Rituale, um sich auf ein Spiel vorzubereiten.
Das mag bei dir als Mensch der konservierten bewegten Bilder anders sein, aber einem Team geht es um den Sieg und weniger um den kulturellen Erlebnisaspekt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Offseason 2014

Beitrag von Fighti »

Die Ausgangsfrage "wer wollte nicht schon immer mal nach Badalona" war ja nicht rein footballbezogen, könnte man ja auch aus Fansicht betrachten das Ganze.
Aber gut, dass wir jetzt dank dir wissen, dass Teams immer vollzählig und gemeinsam an- und abreisen und nie Spieler bei langen Auswärtsfahrten ein paar Tage vor- oder ranhängen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Offseason 2014

Beitrag von TIMI »

Fighti hat geschrieben:Die Ausgangsfrage "wer wollte nicht schon immer mal nach Badalona" war ja nicht rein footballbezogen, könnte man ja auch aus Fansicht betrachten das Ganze.
Aber gut, dass wir jetzt dank dir wissen, dass Teams immer vollzählig und gemeinsam an- und abreisen und nie Spieler bei langen Auswärtsfahrten ein paar Tage vor- oder ranhängen.
Also ich würd mir das ja glatt überlegen, war noch nie in Spanien :mrgreen:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Offseason 2014

Beitrag von _pinky »

Vergiß dort nicht, den Katalanen zu sagen, daß sie Spanier sind. :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
m.vw1969
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mi Okt 24, 2012 10:14

Re: Offseason 2014

Beitrag von m.vw1969 »

War nicht der EFAF Cup immer freiwillig für alle? Eurobowl war meines Wissens nach mit Qualifikation verbunden.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Offseason 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Kaetzchen hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:
Kaetzchen hat geschrieben:Aus sicherer Quelle weiß ich das es bei dem besagten Team, um ein SÜD GFL Team handelt.
Du und Deine "sicheren" Quellen......, ist die genauso sicher wie zuletzt als es um Verbleib bzw. Neuzugänge bei AC ging die sich dann nach den "sicheren" Aussagen Deiner Quelle doch als "Situationen ändern sich" dargestellt haben..... Von Dir hört man immer nur so negativen Krempel, solche Phantomdiskussionen helfen doch niemandem sondern schaden nur dem ganzen Sport, oder ist es Dir einfach nur langweilig? :keule: :down: :keule: :down:
@ oldtimer ich bin nicht der einzige der gewisse infos hat( z.B. BamBam)
Außerdem würde ich dich bitten, wenn du solche persönlichen Probleme mit mir hast doch einfach mir ne PN schreiben. (und das bitte ohne Alkohol Einfluss)

@Rumpelkapellenmajor du hast fast recht! Aber ja deswegen wird es keinen nachrücker im Norden geben ,weil auch im Süden ein Team die GFl verlässt.

Ich kann leider noch nicht den Namen offiziell nennen, da das Team bis zum 31.01. 2014 ein Frist hat, einen Betrag X zu organisieren. Leider sieht es bis jetzt sehr schlecht aus.

Falls doch alles anders kommt was mich persönlich sehr freuen würde, gibt es auch den Plan kurzfristig ein Team aus der GFl Nord hoch zu holen. Deswegen hat z.B. Braunschweig den Spieltag noch nicht auf ihrer Homepage gestrichen.

Ich hoffe die Infos sind so weit zufriedenstellend :joint:
Nun ist ja der 31.01.2014 lange schon ins Land gezogen. Was war jetzt mit dem GFL Süd Team? Doch noch im Handstreich Geld gefunden oder einen Deal mit mit dem Verband machen können?

Und der Plan, die GFL Nord wieder aufzufüllen, der ist auch ins Wasser gefallen?

Ganz offen, jetzt sieht es noch mal mehr ganz extrem danach aus, dass du (und auch die anderen, die sich mit ihrem "Faktenwissen beteiligt haben) einfach nur Staub aufwirbeln wollt. Die ganzen Beiträge wirken nicht, als ob die Inhalte irgendein Fundament haben. Welch Überraschung …
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Offseason 2014

Beitrag von Patton »

Würde mich jetzt auch mal interessieren um welches Süd-Team es sich da gehandelt hat. Wenn die Geschichte tatsächlich wahr gewesen ist, nehme ich mal an, dass dieses Team die Kohle aufgetrieben hat und weiter spielen kann. Also können die Insider hier ja ruhig verraten, um welches Team es sich gehandelt hat... :up:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Offseason 2014

Beitrag von Karsten »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Und der Plan, die GFL Nord wieder aufzufüllen, der ist auch ins Wasser gefallen?
Ja, ist er definitiv. Wir haben mittlerweile auch die Spiele gegen den Nachrücker GFL2 wieder aus dem Spielplan gestrichen. Entweder war jemand zu schnell oder zu dem Zeitpunkt gab es anderslautende Informationen...
Das Ende der Welt ist nah!
oldtimer

Re: Offseason 2014

Beitrag von oldtimer »

@rumpelkapellenmajor: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Offseason 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Patton hat geschrieben:Würde mich jetzt auch mal interessieren um welches Süd-Team es sich da gehandelt hat. Wenn die Geschichte tatsächlich wahr gewesen ist, nehme ich mal an, dass dieses Team die Kohle aufgetrieben hat und weiter spielen kann. Also können die Insider hier ja ruhig verraten, um welches Team es sich gehandelt hat... :up:
Ich denke mal, dass sie es nicht sagen können, da sie sonst von dem vermeintlichen Team belangt oä. werden könnten. In der Denkweise von Kaetzchen und DasBamBam auch stringent, die Hintertür wurde ja schon offen gehalten. Und so muss man sich dann ja auch nicht als Labertasche orten. Vermeintlich …
Borg

Re: Offseason 2014

Beitrag von Borg »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Nun ist ja der 31.01.2014 lange schon ins Land gezogen. Was war jetzt mit dem GFL Süd Team? Doch noch im Handstreich Geld gefunden oder einen Deal mit mit dem Verband machen können?

Und der Plan, die GFL Nord wieder aufzufüllen, der ist auch ins Wasser gefallen?

Ganz offen, jetzt sieht es noch mal mehr ganz extrem danach aus, dass du (und auch die anderen, die sich mit ihrem "Faktenwissen beteiligt haben) einfach nur Staub aufwirbeln wollt. Die ganzen Beiträge wirken nicht, als ob die Inhalte irgendein Fundament haben. Welch Überraschung …
SEHR schönes Statement.

Hier sieht man mal wieder, was für Komplexe einige kompensieren müssen. Wichtigtuer, mehr nicht!

Aber wahrscheinlich ist es denen nicht mal peinlich!
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Offseason 2014

Beitrag von DasBamBam »

DasBamBam hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:In den letzten Jahre gab es je ein Team aus Nord/Süd, dass eine Ratenzahlung mit dem Verband hinsichtlich Lizenzgebühr vereinbart hatten. Im Norden die Adler im Süden Marburg. Warum sollte das nicht für andere Vereine auch möglich sein.

Ihr werdet sehen innerhalb der Frist wird alles erledigt... Helau, Alaaf :!: :wink: dass mit solchen Problemen der Verein nicht an die Öffentlichkeit will ist doch klar, also ruhig Blut.

Wer rückt den nun für die Hamburger Jungs nach, ??????,ich hab den Faden verloren...


@ Rumpelkalle
Ich weiss ja nicht, warum ich falsch zitiert werde, bzw.mir was untergejubelt werden soll. S.o. das ist mein Beitrag...und wie sich zeigt, ist nix vom Horrorszenario eingetreten. Wie ich schon schrieb, ruhig Blut..... :mrgreen:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Offseason 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

DasBamBam hat geschrieben: @ Rumpelkalle
Ich weiss ja nicht, warum ich falsch zitiert werde, bzw.mir was untergejubelt werden soll. S.o. das ist mein Beitrag...und wie sich zeigt, ist nix vom Horrorszenario eingetreten. Wie ich schon schrieb, ruhig Blut..... :mrgreen:
Ach so, dann ist das hier gar nicht von dir geschrieben …
DasBamBam hat geschrieben:Alle werden rechtzeitig erfahren um wen es geht . Finanzielle Probleme kennt doch jeder Verein. Viele Vereine schieben offene Rechnungen vor sich her und hoffen immer dass die Partner Geduld haben und warten bis der eine odere andere gute Heimspieltag kommt. Und manchmal gibt es einfach nicht mehr genügend Tage. Ist immer schade um Teams wenn sie in so eine Lage kommen.
Und noch mal, in dem Beitrag bist du explizit genannt worden. Nämlich dass du diese Informationen, von denen es vorher Andeutungen gab, auch hast:
Kaetzchen hat geschrieben:@ oldtimer ich bin nicht der einzige der gewisse infos hat( z.B. BamBam)
Außerdem würde ich dich bitten, wenn du solche persönlichen Probleme mit mir hast doch einfach mir ne PN schreiben. (und das bitte ohne Alkohol Einfluss)

@Rumpelkapellenmajor du hast fast recht! Aber ja deswegen wird es keinen nachrücker im Norden geben ,weil auch im Süden ein Team die GFl verlässt.

Ich kann leider noch nicht den Namen offiziell nennen, da das Team bis zum 31.01. 2014 ein Frist hat, einen Betrag X zu organisieren. Leider sieht es bis jetzt sehr schlecht aus.

Falls doch alles anders kommt was mich persönlich sehr freuen würde, gibt es auch den Plan kurzfristig ein Team aus der GFl Nord hoch zu holen. Deswegen hat z.B. Braunschweig den Spieltag noch nicht auf ihrer Homepage gestrichen.

Ich hoffe die Infos sind so weit zufriedenstellend :joint:
Komischerweise lese ich zu diesem Beitrag keine Distanzierung von dir oder Widerspruch, dass du doch nicht ähnliche/gleiche Infos wie Kaetzchen hast.

Nur dass du es jetzt wieder so biegst, dass ich in dem Fall die Tatsachen verdrehen würde …

Wenn du nicht auf der Faktenebene diskutieren kannst oder willst, dann würde es dir besser zu Gesicht stehen, wenn du gar nichts sagen würdest.

Und auf der ganz generellen Ebene: Du disqualifizierst dich allein schon damit, dass du nicht einmal gewillt bist, die Art von Respekt und/oder Achtung, die ein Bestandteil der Netiquette ist, zu beachten. Damit zeigst du ganz klar, wessen Geiste Kind du bist.
Es heißt, auch wenn es sehr offensichtlich nicht der Klarname ist, Rumpelkapellenmajor und nicht Rumpelkalle. Mag in deiner Welt vielleicht für einen Lacher gut sein, aber (noch mal der Verweis auf die Netiquette) es ist und bleibt trotzdem diskreditierend. Schlussendlich hast du das aber bewusst gemacht, deswegen ist das, was ich hierzu schreibe auch nur wieder nach dem Prinzip Schmuck vor allesfressende Paarhufer.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Offseason 2014

Beitrag von DasBamBam »

Ich muss gar nichts, ausser feststellen, dass Du gerne gegen mich schiesst. In unser beider Interesse setz ich Dich auf ignore, denn im GFL2 Forum bin ich Dir zu flauschig und hier beleidigst mich. Nettiquette, ja klar. Die Kürzung deines nicks war lediglich der Länge desselben geschuldet, nicht der Tatsache Lacher zu finden. Mit meinem ignore bist auf der sicheren Seite... Und ich kann mein flauschiges Leben weiterführen.... :mrgreen:
Borg

Re: Offseason 2014

Beitrag von Borg »

DasBamBam hat geschrieben:Ich muss gar nichts, ausser feststellen, dass Du gerne gegen mich schiesst. In unser beider Interesse setz ich Dich auf ignore, denn im GFL2 Forum bin ich Dir zu flauschig und hier beleidigst mich. Nettiquette, ja klar. Die Kürzung deines nicks war lediglich der Länge desselben geschuldet, nicht der Tatsache Lacher zu finden. Mit meinem ignore bist auf der sicheren Seite... Und ich kann mein flauschiges Leben weiterführen.... :mrgreen:
Ich habe diesen Beitrag jetzt dreimal gelesen, aber die Info, welches Südteam pleite gehen wird, lese ich da immer noch nicht raus. Wenn ich auf den Kalender gucke, dann ist nicht nur der Januar 2014 schon rum, sondern fast schon der Februar.
Antworten