Bezirksliga BaWü 2017
Re: Bezirksliga BaWü 2017
Guten Tag zusammen,
leider sehe ich mich genötigt hier ein paar Dinge ins richtige Licht zu rücken, da es doch den ein oder anderen gibt, welcher glaubt über die richtigen Hintergründe oder Informationen zu verfügen. Als erstes mal wäre es schön, wenn man uns direkt fragt, und nicht irgendwelchen Infos, welche teilweise sogar aus dem Kontext gerissen sind glauben schenkt, oder nur Bruchteile oder gar falsche Infos verbreitet.
Fakt ist, dass wir wie andere Teams auch wie jedes Jahr Zu- und Abgänge haben. Diese sind sowohl berufs-, verletzungs- und privatbedingt. Was schwer wiegt, ist der Verlust von 18 Spielern allein in den letzten Wochen, wo Ausfälle dabei sind, welche nicht nur Erfahrungs- und Spieltechnisch eine Lücke gerissen haben, sondern auch vor allem Menschlich. Wir sind auf drei Psoitionen nicht mehr spielfähig. Darunter O-Line, D-Line und Linebacker. DIes mit anderen Spielern zu kompensieren, wäre im besten Falle für ein Spiel möglich, allerdings nicht für eine Saison, was uns Coaches dazu bewog, vom aktuellen Spielbetrieb zurück zu ziehen. Denn noch habe ich als Coach als oberstes Gebot, meine Spieler zu schützen. Ausbilden, entwickeln und verbessern kann ich nur gesunde Spieler. Da in den letzten Wochen kompensiert Verletzungen auf diesen Positionen aufkamen, welche langfristig oder gar gänzlich ausfallen, ist ein Spielbetrieb über eine Saison hinweg unter Gewährleistung von bestmöglichem gesundheitlichen Schutz sowohl für unsere Spieler als auch den Gegner nicht mehr gegeben. Ich denke jeder der Football begriffen hat, lebt und dessen Bedeutung kennt, versteht dies.
Was andere Informationen, von aktiven, und ehemaligen Spielern angeht, besteht bei uns ja Gott sei dank Meinungsfreiheit. Ich kann jedoch für meinen Teil sagen, dass Football ein Teamsport ist, und das Team selbst immer über allem steht. Und eins von unserer Seite zu unseren Spielern, wir stehen zu unseren Spielern und jeder einzelne von ihnen trägt seinen Teil für das Team bei, vor allem gerade die letzten Wochen. Diese Philosophie verfolgen wir/ich jeden Tag, was ein weiterer Grund ist dieses Jahr nicht zu spielen. Unausgebildete Spieler auf ungelernten Positionen einzusetzen, zudem wenn auch noch untrainiert nur um eine Saison zu absolvieren, halte ich persönlich für absoluten Wahnsinn.
Desweiteren kann ich absolut keine Differenzen zwischen Vorstand, Coaches und Team erkennen, denn alle wo sich für diese Saison den Arsch aufgerissen haben um spielen zu können, haben sich selbst dem Team untergeordnet, was von ganz oben bis ganz unten geht. Von einer Stagnation zu sprechen oder gar einer Rückentwicklung der Spieler ist absolut ungerecht und nicht der Wahrheit entsprechend, gerne darf man aber mal bei uns am Training teilnehmen und sich selbst Eindrücke sammeln. Ich persönlich kann darüber nur schmunzeln und sagen, hey, die Entwicklung der Spieler ist klasse, vor allem die letzten Monate. Doch leider reicht unsere menpower nicht aus, um es allen zu zeigen und zu beweisen.
Jedem kann versichert sein, dass wir alles versucht haben und alles gegeben haben, um dieses Jahr zu spielen. Von ganz oben bis ganz unten, doch leider ist uns dies dieses Jahr nicht gegönnt.
Und sollte noch irgendjemand Fragen haben, oder etwas aus unserem direkten Umfeld besser wissen als wir, darf er sich gerne persönlich bei uns melden. Wir sind sehr gesprächsbereit.
In diesem Sinne, euch und uns allen einen wunderschönen Sonntag. Und euch eine geile, verletzungsfreie Saison 2k17
leider sehe ich mich genötigt hier ein paar Dinge ins richtige Licht zu rücken, da es doch den ein oder anderen gibt, welcher glaubt über die richtigen Hintergründe oder Informationen zu verfügen. Als erstes mal wäre es schön, wenn man uns direkt fragt, und nicht irgendwelchen Infos, welche teilweise sogar aus dem Kontext gerissen sind glauben schenkt, oder nur Bruchteile oder gar falsche Infos verbreitet.
Fakt ist, dass wir wie andere Teams auch wie jedes Jahr Zu- und Abgänge haben. Diese sind sowohl berufs-, verletzungs- und privatbedingt. Was schwer wiegt, ist der Verlust von 18 Spielern allein in den letzten Wochen, wo Ausfälle dabei sind, welche nicht nur Erfahrungs- und Spieltechnisch eine Lücke gerissen haben, sondern auch vor allem Menschlich. Wir sind auf drei Psoitionen nicht mehr spielfähig. Darunter O-Line, D-Line und Linebacker. DIes mit anderen Spielern zu kompensieren, wäre im besten Falle für ein Spiel möglich, allerdings nicht für eine Saison, was uns Coaches dazu bewog, vom aktuellen Spielbetrieb zurück zu ziehen. Denn noch habe ich als Coach als oberstes Gebot, meine Spieler zu schützen. Ausbilden, entwickeln und verbessern kann ich nur gesunde Spieler. Da in den letzten Wochen kompensiert Verletzungen auf diesen Positionen aufkamen, welche langfristig oder gar gänzlich ausfallen, ist ein Spielbetrieb über eine Saison hinweg unter Gewährleistung von bestmöglichem gesundheitlichen Schutz sowohl für unsere Spieler als auch den Gegner nicht mehr gegeben. Ich denke jeder der Football begriffen hat, lebt und dessen Bedeutung kennt, versteht dies.
Was andere Informationen, von aktiven, und ehemaligen Spielern angeht, besteht bei uns ja Gott sei dank Meinungsfreiheit. Ich kann jedoch für meinen Teil sagen, dass Football ein Teamsport ist, und das Team selbst immer über allem steht. Und eins von unserer Seite zu unseren Spielern, wir stehen zu unseren Spielern und jeder einzelne von ihnen trägt seinen Teil für das Team bei, vor allem gerade die letzten Wochen. Diese Philosophie verfolgen wir/ich jeden Tag, was ein weiterer Grund ist dieses Jahr nicht zu spielen. Unausgebildete Spieler auf ungelernten Positionen einzusetzen, zudem wenn auch noch untrainiert nur um eine Saison zu absolvieren, halte ich persönlich für absoluten Wahnsinn.
Desweiteren kann ich absolut keine Differenzen zwischen Vorstand, Coaches und Team erkennen, denn alle wo sich für diese Saison den Arsch aufgerissen haben um spielen zu können, haben sich selbst dem Team untergeordnet, was von ganz oben bis ganz unten geht. Von einer Stagnation zu sprechen oder gar einer Rückentwicklung der Spieler ist absolut ungerecht und nicht der Wahrheit entsprechend, gerne darf man aber mal bei uns am Training teilnehmen und sich selbst Eindrücke sammeln. Ich persönlich kann darüber nur schmunzeln und sagen, hey, die Entwicklung der Spieler ist klasse, vor allem die letzten Monate. Doch leider reicht unsere menpower nicht aus, um es allen zu zeigen und zu beweisen.
Jedem kann versichert sein, dass wir alles versucht haben und alles gegeben haben, um dieses Jahr zu spielen. Von ganz oben bis ganz unten, doch leider ist uns dies dieses Jahr nicht gegönnt.
Und sollte noch irgendjemand Fragen haben, oder etwas aus unserem direkten Umfeld besser wissen als wir, darf er sich gerne persönlich bei uns melden. Wir sind sehr gesprächsbereit.
In diesem Sinne, euch und uns allen einen wunderschönen Sonntag. Und euch eine geile, verletzungsfreie Saison 2k17

When the going gets tough, the tough get going!
--Knute Rockne
--Knute Rockne
Willkommen im FootballforumCoSH hat geschrieben:leider sehe ich mich genötigt hier ein paar Dinge ins richtige Licht zu rücken, da es doch den ein oder anderen gibt, welcher glaubt über die richtigen Hintergründe oder Informationen zu verfügen. Als erstes mal wäre es schön, wenn man uns direkt fragt, und nicht irgendwelchen Infos, welche teilweise sogar aus dem Kontext gerissen sind glauben schenkt, oder nur Bruchteile oder gar falsche Infos verbreitet.

ja hab mir den Start hier auch anders vorgestellt... 

Mittlerweile ist der Rückzug offiziell.
Fragt sich nur wie es passieren kann, dass der Rückzug im FF bekannt gegeben wird, noch bevor er beim Verband und den anderen Vereinen der Liga bekannt war.
Das hat schon ein "Gschmäckle"
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Fragt sich nur wie es passieren kann, dass der Rückzug im FF bekannt gegeben wird, noch bevor er beim Verband und den anderen Vereinen der Liga bekannt war.
Naja, ist doch völlig normal, dass sich sowas schnell rumspricht.#60 hat geschrieben:Mittlerweile ist der Rückzug offiziell.
Denke mal Bempflingen hat das recht schnell seinen Spielern gesagt, dann erst dem Verband.
Lieber so rum, wie wenn die Spieler es über das FF oder dem Verband mitbekommen oder?

Was komisch ist, ist dass sich hier zwei Leute anmelden mussten um schlecht über das Team zu reden. So ne langeweile hätte ich auch gern

Weiß jemand wie es für die Liga weiter geht?
Ich gehe mal von aus, dass wir mit fünf Teams die Liga bestreiten, jedes Team acht Spiele und die zwei Bempflingen Termine fallen einfach weg. Aber eine Bestätigung davon wär ganz nett... Habe dem Ligaobmann auch schon geschrieben, kam aber noch nichts zurück. Wenn jemand mehr weiß, gerne raus damit:)
War eigentlich jemand bei dem Hunters Spiel gegen Fellbach? Ich konnte leider spontan nicht hingehen 

Jup, war n gutes Spiel und HH hat verdient gewonnen. Vor allem starke Defense. Fellbach hatte zur Halbzeit keinen wirklich raum gewinn und HH hatte einige TFLs.Morbun hat geschrieben:War eigentlich jemand bei dem Hunters Spiel gegen Fellbach? Ich konnte leider spontan nicht hingehen
Zweite HZ war dann etwas spannender, aber der Sieg war nie wirklich gefährdet, auch wenn das Ergebnis recht spannend aussah.
HH hat die favoriten rolle der liga nochmal unterstrichen
Auch wenn ich ein Heidelberg Sympathisant bin würde ich nicht von einer Favoriten Rolle sprechen. Ich denke schon, dass das dieses Jahr eine spannende Kiste wird. Offenburg, Crailsheim, Kuchen und auch ihr habt euch sichtlich verbessert! Ich finde lediglich dass das Spiel gezeigt hat, dass die Differenz der unteren Ligen nicht all zu groß ist. Also wer auch immer dieses Jahr aufsteigt wird sicherlich in der oberen Liga gut mitspielen können bin mir auch ziemlich sicher, dass sich Backnang dieses Jahr in der oberen Hälfte der Tabelle zu finden ist. Ich freue mich auf jeden Fall auf jedes einzelne Spiel. 

- BallDesFusses
- Newbie
Ich persönlich denke auch das es eine sehr spannende Saison wird.
Ich würde es Kuchen gönnen aber wir werden sehen.
Kann es kaum erwarten bis es endlich los geht
Ich würde es Kuchen gönnen aber wir werden sehen.
Kann es kaum erwarten bis es endlich los geht

Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur. 

Wer dieses Jahr nicht aus der Bezirksliga aufsteigt, wird die nächsten 2 oder sogar 3 Jahre auch nicht da unten rauskommen, wenn man sieht, was dann aus der Kreisliga nachrücken wird.
Oberstes Ziel sollte es also 2017 für alle sein, den starken Teams, die von unten nachkommen, einen Schritt voraus zu sein.
Schade für die Jungs aus Bempflingen, hoffen wir mal, dass sie nicht komplett auseinanderbrechen nach den ersten 2 Jahren und stärker zurückkommen.
Allen noch eine verletzungsfreie Restvorbereitung und bald nen geilen Start in die neue spannende Season!
Man sieht sich
Oberstes Ziel sollte es also 2017 für alle sein, den starken Teams, die von unten nachkommen, einen Schritt voraus zu sein.

Schade für die Jungs aus Bempflingen, hoffen wir mal, dass sie nicht komplett auseinanderbrechen nach den ersten 2 Jahren und stärker zurückkommen.

Allen noch eine verletzungsfreie Restvorbereitung und bald nen geilen Start in die neue spannende Season!
Man sieht sich

Also ich habe mich hier nicht angemeldet um über das Team schlecht zu reden! Ich war davor schon angemeldet nur meine Zugabgsdaten vergessen. Das dazu.so4d90 hat geschrieben:#60 hat geschrieben:?
Was komisch ist, ist dass sich hier zwei Leute anmelden mussten um schlecht über das Team zu reden. So ne langeweile hätte ich auch gern![]()
Ja ich war was den Ton angeht vllt nicht ganz freundlich, das hat aber zum einen mit der Vergangenheit mit dem Team zu tun und wie schon gesagt sind viele Infos halt durch den Kontakt zu ehemaligen und noch aktiven aus Bempflingen.
Schade für die Liga, Schade für die Spieler die da ihr Herz reinstecken aber man schickt kein Schiff auf See das keinen Kurs hat.
Damit verabschiede ich mich nun in meinen Auslandsaufenthalt und wünsche allen eine geile UND verletzungsfreie Season.
Koblenz gewinnt 40:8 gegen Offenburg.
OM mit unter 30 Spieler , das wundert mich ein wenig
OM mit unter 30 Spieler , das wundert mich ein wenig
Also nachdem was ich so sehe sind meine emaligen mitspieler wohl wirklich der absulute favorit auf die meisterschaft.
ich habe nur die ergbinse der andren spiele der teams der liga gesehen aber das liest sich nicht wirklich überzeugend
ich habe nur die ergbinse der andren spiele der teams der liga gesehen aber das liest sich nicht wirklich überzeugend
- skao_privat
- Defense Coordinator
Assulut
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)