Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
SilentPain
Rookie

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von SilentPain »

rooster hat geschrieben:
SilentPain hat geschrieben:Juup...leider und ich geb dir auch recht...es kommt net unbedingt auf das Alter des Helms an...mir persönlich ist das mit einem Nagelneuen Helm passiert...ich fsnd des sofern vorhanden halt geil :mrgreen:
Wollte nur sichergehen :mrgreen:

Ich muss dem Oliner aber auch recht geben bei mangel an Erfahrung verlässt man sich halt auch auf den Coach und wenn er so wie er sagt da keine acht drauf hat, kann er nicht coachen das wäre gemeingefährlich...
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

O-Lineman hat geschrieben:Danke Roland, für das Angebot ist ja auch kein abwerben ich bin ja nicht mehr bei der Mannschaft. Hey rooster, also verständlich und nachvollziehbar was du schreibst, nur sind diese Dinger sehr alt das heißt auch die Polsterung im Inneren ist nicht mehr das beste. Als Anfänger kann ich mich leider nicht auf Erfahrungen oder ähnliches verlassen oder berufen, man hofft schlichtweg das der HC oder alle anderen Coaches wissen was sie tun.
Du wirst lachen, als ich angefangen habe mit Football, hatte mein erster Helm (natürlich vom Verein bereitgestellt) NUR eine Polsterung, keine Luftkammern. Aber meine Gehirnerschütterungen (ja, auch ich habe welche erlittettettetten) kamen nicht durch den falschen Einsatz des Helms (habe das Tackling gut beigebracht bekommen), sondern durch gezielte Hits aufs Ohrloch (was man früher auch beigebracht bekommen hat, bei einem Trap oder schönen Blindside Hit).
Und weil genau das auch mit der neuesten Helmtechnik nicht abgefangen werden kann, haben das die Footballgötter aus den USA inzwischen alles verboten, sehr zum Leidwesen einiger Unverbesserlichererereren, aber dankenswerter Weise sehr zum Schutz unserer Mitspieler und uns.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

mpov1 hat geschrieben:Dass Nackenmuskulatur eine Gehirnerschütterung verhindern soll, ist absoluter Unsinn. Maximal kannst Du mit aufgebauter Nackenmuskulatur einer HWS-Distorsion entgegenwirken.
Für mich ist es unverantwortlich, zu Themen, bei denen es um die Gesundheit geht, derartigen Synapsenmüll von sich zu geben. Hier lesen Leute mit, die diesen Stuss glauben!
:down:
Wird Zeit, dass Du Dich vielleicht etwas besser informierst.
http://www.zeit.de/2013/22/gehirnerschu ... rt/seite-3
Natürlich schützt eine gute Nackenmuskulatur, weil sie den Stoß abfangen, oder zumindest abfedern kann.
Ohne gute Nackenmuskulatur knallt Dein Kopf samt Helm ungebremst auf den Boden. D.h. Dein Hirn knallt mit sehr viel Schwung von Innen gegen die Hirnwand.
Mit guter Nackenmuskulatur schaffst Du es vielleicht sogar, dass Dein Helm nicht mal den Boden berührt. Dann schwappt Dein Hirn vielleicht noch leicht an die Hirnwand, trägt aber keine Verletzung davon.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

mpov1 hat geschrieben:Helme, auch hochwertige, kann man nach ein paar Jahren nicht mehr tragen. Liegt an den Materialeigenschaften der verwendeten Kunststoffe und Schäume. Stichworte: Alterung und Materialermüdung. Und es spielt absolut keine Rolle, ob es hier um die NFL oder um die Deutsche Kartoffelliga geht.
Ich stimme Dir zu, dass Helme je nach Belastung und Lagerung altern. Aber eben je nach dem schneller oder "normal".
Die Gefahr, dass die Helmschale bricht steigt mit dem Alter. Und dass die Dämpfungswirkung geschmälert wird, steigt mit der Verhärtung des Schaumstsoffes.
Genauso altern Schrauben und Halterungen fürs Facemask, oder dem Kinnriemen (mal ganz vom Kinnriemen selbst abgesehen).
Kein Material hält ewig.
Aber deswegen verursacht nicht zwingend das Material eine Gehirnerschütterung, sondern eher der falsche Einsatz (aka BumsdieRübe).
Somit kann also auch ein alter Helm zum Einstieg verwendet werden. Es ist Aufgabe des Coaches dann denjenigen auch nur in entsprechenden Übungen antreten zu lassen, die a) seine Fähigkeiten nicht überfordern und b) seinem Material gerecht werden.
Siegbert Alber
O-Lineman
Newbie

Beitrag von O-Lineman »

Jetzt machen wir mal keine große Diskussion darüber..... Auf jeden Fall finde ich es echt gefährlich, einen Neuling der keine ahnung von Nacken Muskulatur oder wie verhalten ich mich bei einem tackle in so einem Helm Spielen zu lassen. Das ist meine Meinung...... Ich bin auf jedenfall nicht bereit mich so einem Risiko auszusetzen und versuche alles das meine Gesundheit an erster Stelle steht und ich somit mit dem besten Equipment in die Vorbereitung oder das Spiel gehe. Liebe Grüße Lineman

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
mpov1

Beitrag von mpov1 »

rooster hat geschrieben: Somit kann also auch ein alter Helm zum Einstieg verwendet werden. Es ist Aufgabe des Coaches dann denjenigen auch nur in entsprechenden Übungen antreten zu lassen, die a) seine Fähigkeiten nicht überfordern und b) seinem Material gerecht werden.
Sorry für die folgenden hatten Worte, aber das ist absoluter Bullshit. KEINEM Spieler, aber schon gar keinem Rookie darf ein Verantwortlicher einen verbrauchte alten Helm auf den Kopf setzen. Mit der eigenen Gesundheit darf jeder umgehen, wie er will, jedoch nicht mit der von Anderen, in diesem Fall mit der der Rookies. Da hilft nur eins: Ab in die Tonne. Mit den Helmen und solchen unverantwortlch handelnden Verantwortlichen.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

O-Lineman hat geschrieben:... das meine Gesundheit an erster Stelle steht und ich somit mit dem besten Equipment in die Vorbereitung oder das Spiel gehe.
Dein bestes Equipment ist Dein Körper und seine Muskulatur.
Siegbert Alber
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

mpov1 hat geschrieben:Sorry für die folgenden hatten Worte, aber das ist absoluter Bullshit. KEINEM Spieler, aber schon gar keinem Rookie darf ein Verantwortlicher einen verbrauchte alten Helm auf den Kopf setzen. Mit der eigenen Gesundheit darf jeder umgehen, wie er will, jedoch nicht mit der von Anderen, in diesem Fall mit der der Rookies. Da hilft nur eins: Ab in die Tonne. Mit den Helmen und solchen unverantwortlch handelnden Verantwortlichen.
Du darfst Deine Meinung ruhig kundtun. Aber ich kann auch anderer Meinung sein. Und wenn Du mal Deine Definitionen lieferst für "verbraucht" und "ein paar Jahre", haben vielleicht alle was davon. Ein Helmhersteller bietet aktuell an, Deinen Helm alle 2 Jahre bei ihm prüfen zu lassen und die Garantie wird aktuell mit 5 Jahren angegeben. Aber Garantie bedeutet nicht Lebensdauer. Man kann also davon ausgehen, dass ein Helm auch mehr als 5 Jahre aushält. Aber wieviel mehr kann immer nur eine genaue Untersuchung des Helmes aussagen.
Aber wenn Du genaue Daten geben kannst, dann nur her damit.
Siegbert Alber
BigBob
Newbie

Beitrag von BigBob »

Hallo Zusammen,

Ich schreibe diese Zeilen zur Klarstellung der diversen PN Nachrichten die ich erhalten habe.
Ich werde im Schutz der Anonymität bleiben da ich angst habe das mich Teile der Jaguars suchen werden.
Ich bin nicht mit soviel unnötiger Aggressivität zurecht gekommen, und wie ich einige Mitglieder mitbekommen habe würde das obenstehende auch passieren.
Ich möchte auch keine unnötigen Diskussionen hier ins Leben rufen, nur leider muss ich irgendwie andere vor diesem Team warnen. Es ist so das viel im Training praktiziert wird was ich mir nicht vorstellen kann das es erlaubt ist.
Tut mir leid das wird mein letzter Post sein im Forum, bitte schickt mir keine PN mehr ich habe mit dem Projekt Football dank den Jaguars aufgehört und widme mich wieder meinen Leben ohne Sport.

Grüße

Bob
Deno
Newbie

Beitrag von Deno »

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich bin ein absoluter Rookie und hatte vorher noch nie richtigen Kontakt zu Football und bin jetzt bei den Jaguars. Ich kann überhaupt nicht verstehen warum hier so über unsere Mannschaft hergezogen wird und teilweise die Leute innerhalb angegriffen werden. Was hier teilweise behauptet wird ist wirklich unter aller Sau. Die Jaguars und die Spieler werden so dargestellt als wären wir die letzten Hinterwelter und Vollassis, die wenn sie ein Problem mit jemanden haben nicht reden sondern direkt draufhauen. Ich habe diese Mannschaft komplett anders erlebt. Ich wurde mit offenen Armen aufgenommen und werde auch sehr gut behandelt.

BigBob behauptet wir wären zu brutal und das was wir beigebracht bekommen wäre wahrscheinlich gegen die Regeln. Das ist FOOTBALL hier geht es teilweise "brutal" zu. Dass außerdem ein neuer Verein, ein NEUER Verein, am Anfang kein Geld hat für die teuerste Ausrüstung und somit sehr froh ist gebrauchte Ausrüstung den Spielern die nicht viel Geld haben aber trotzdem an diesem Sport teilhaben wollen verteilen zu können ist ja wohl kein negativ Punkt! Generell wird hier komplett vergessen dass wir ein NEUER Verein sind und wir uns erst etablieren müssen. Dass hier dauerhaft gegen uns geschossen wird oder gegen einzelne Personen aus unserer Mannschaft hilft uns dabei teilweise weiter denn das ist pure Motivation.

Aber dass jemand versucht irgendwelche Leute vor uns zu "warnen" geht überhaupt nicht klar. Spieler kommen und Spieler gehen aus persönlichen Gründen ;) oder was auch immer aber trotzdem hat man nicht das Recht einen Verein mit solchen fehl platzierten "Warnungen" zu schaden. Wenn man jemand ist der 2 oder 3 Hits nicht abhaben kann, dann sollte man jede Sportart auf dieser Welt außer Strategiesportarten wie Schach sein lassen. Das Gehirnerschütterungen vor kommen ist grade bei Football keine Seltenheit also bitte mir kann doch keiner erzählen dass unsere eventuell nicht so super neue Ausrüstung daran Schuld ist.

Das hier ist ein Forum in dem es über Football Allgemein gehen sollte und nicht nur um eine einzige Mannschaft. Es ehrt uns zwar dass wir anscheinend der Mittelpunkt der Erde für einige sind aber bitte missbraucht dafür dieses Forum nicht. Eröffnet gerne eine Facebookgruppe und jeder der an solchen "haterein" interessiert ist kann ja dann gerne dort beitreten und mitmachen.

Das wars von einem Neuling der sich super wohl bei den Jaguars fühlt.

Haut rein.
ExHdler
DLiner

Beitrag von ExHdler »

Das ist richtig gut das du dich dort wohlfühlst, die warnungen die hier ausgesprochen werden sind halt einfach nur dazu da euch zu warnen.

Das Football brutal ist stimmt so nicht ganz, genau das ist der Punkt. Football ich technisch und Körperlich sehr anspruchsvoll aber nicht brutal. Das ist schon das erste Problem euch wird anscheinend immer noch vermittelt das es ein brutaler Sport ist in dem es darum geht seinen Gegner zu verletzen, nämlich genau so schreibst du es und so kenne ich eure Trainer.

Geh mal zu nem anderen Team, die sagen dir Football ist hart aber dort wird dir gezeigt wie du richtig Tackelst ohne dich und deinen Gegner zu verletzen. Genau das ist der Punkt. Ich habe gesehen wie ihr Tackelt da wird es strafen und Verletzungen hageln ohne Ende.
Deno
Newbie

Beitrag von Deno »

ExHDler. Ich habe nur das wiedergegeben was BigBob behauptet hat und habe wohl bei einem brutal die Anführungsstriche vergessen. Uns wird keinesfalls gesagt dass Football ein brutaler Sport wäre. Das ist wieder eine Falschinterpretation von etwas das ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben dass es teilweise "brutal" zugeht. Damit habe ich nie behauptet dass man brutal sein MUSS und den Gegner irgendwie zerstören muss. Das sind wie schon geschrieben Falschinterpretationen. Was du höchstens gesehen hast ist wie viele "Newbies" in einem Scrimmage spielen... Ich kann mir echt nicht vorstellen dass ein Footballspieler der direkt von Anfang an alle Technicken perfekt ausführen kann vom Himmel gefallen ist. Das ist hier das Problem. Wir haben nicht viele erfahrene Spieler und das ist etwas das beachtet werden muss!

Allerdings stelle ich fest dass hier eh nur das gelesen und verstanden wird was man gerne lesen oder verstehen möchte. Deshalb ziehe ich mich auch zurück und lass diesen Raum voller Missverständnisse, Hetzerein, Haterein und Sonstiges so stehen.

Gute Nacht und bis auf dem Spielfeld. ;)
boba1108
Newbie

Beitrag von boba1108 »

Was denkt ihr eigentlich, was für barbarische Unmenschen das sind, die da coachen. Glaubst du ehrlich, da steht im Training einer da und erklärt, dass es das oberste Ziel beim Football ist, den Gegner zu töten :keule:

Wie in jedem anderen Team liegt den Coaches sicher auch bei den Jaguars, am Herzen, dass sich ihre Spieler nicht unnötig verletzen. Und Verletzungen passieren nun mal, ob beim Football oder beim Eiskunstlauf. Dem kann man besten Wissens und Gewissens vorbeugen, aber des lässt sich auch mit der besten Ausrüstung und den beherztesten Coaches nicht komplett vermeiden.

Und mit dem Erwerb ner günstigen Erstausstattung hatte bestimmt keiner vor, die Leute mutwillig zu gefährden, sondern erstmal Equipement ran zu schaffen.

Jeder weiß doch, wie schwers ist, aus dem Nix was neues aufzuziehen. Da passieren Fehler. Da sagen Leute mal Sachen, die nicht immer schlau sind. Aber herrje, aller Anfang ist schwer (ja 5 Euro ins Phrasenschwein)
Aber immer nur destruktiv zu sein, bringt doch keinem Mensch was. Das sind alles erwachse Leute, die muss keiner warnen oder irgendwie bevormundend den Zeigefinger heben. Und die Jaguars wurden auch nicht gegründet, damit wies hier hingestellt wird, irgendwelche dubiosen Gestalten, um die sich ja anscheinend so manche Mythen ranken, dem Sport schaden und ihre Spieler irgendwie physisch, finanziell und sozial ausbeuten können. Das ist doch Quatsch.

Schreibt doch mal was über eure Teams. Gibt's da nicht was zu sagen, das vielleicht bisschen konstruktiver für die Diskussion im Forum ist als den dauernden Shitstorm auf die Jaguars. DAS kann doch nicht alles sein, was ihr über euren Sport zu sagen habt?
Generalmanager2

Beitrag von Generalmanager2 »

Deno hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich bin ein absoluter Rookie und hatte vorher noch nie richtigen Kontakt zu Football und bin jetzt bei den Jaguars. Ich kann überhaupt nicht verstehen warum hier so über unsere Mannschaft hergezogen wird und teilweise die Leute innerhalb angegriffen werden. Was hier teilweise behauptet wird ist wirklich unter aller Sau. Die Jaguars und die Spieler werden so dargestellt als wären wir die letzten Hinterwelter und Vollassis, die wenn sie ein Problem mit jemanden haben nicht reden sondern direkt draufhauen. Ich habe diese Mannschaft komplett anders erlebt. Ich wurde mit offenen Armen aufgenommen und werde auch sehr gut behandelt.

BigBob behauptet wir wären zu brutal und das was wir beigebracht bekommen wäre wahrscheinlich gegen die Regeln. Das ist FOOTBALL hier geht es teilweise "brutal" zu. Dass außerdem ein neuer Verein, ein NEUER Verein, am Anfang kein Geld hat für die teuerste Ausrüstung und somit sehr froh ist gebrauchte Ausrüstung den Spielern die nicht viel Geld haben aber trotzdem an diesem Sport teilhaben wollen verteilen zu können ist ja wohl kein negativ Punkt! Generell wird hier komplett vergessen dass wir ein NEUER Verein sind und wir uns erst etablieren müssen. Dass hier dauerhaft gegen uns geschossen wird oder gegen einzelne Personen aus unserer Mannschaft hilft uns dabei teilweise weiter denn das ist pure Motivation.

Aber dass jemand versucht irgendwelche Leute vor uns zu "warnen" geht überhaupt nicht klar. Spieler kommen und Spieler gehen aus persönlichen Gründen ;) oder was auch immer aber trotzdem hat man nicht das Recht einen Verein mit solchen fehl platzierten "Warnungen" zu schaden. Wenn man jemand ist der 2 oder 3 Hits nicht abhaben kann, dann sollte man jede Sportart auf dieser Welt außer Strategiesportarten wie Schach sein lassen. Das Gehirnerschütterungen vor kommen ist grade bei Football keine Seltenheit also bitte mir kann doch keiner erzählen dass unsere eventuell nicht so super neue Ausrüstung daran Schuld ist.

Das hier ist ein Forum in dem es über Football Allgemein gehen sollte und nicht nur um eine einzige Mannschaft. Es ehrt uns zwar dass wir anscheinend der Mittelpunkt der Erde für einige sind aber bitte missbraucht dafür dieses Forum nicht. Eröffnet gerne eine Facebookgruppe und jeder der an solchen "haterein" interessiert ist kann ja dann gerne dort beitreten und mitmachen.

Das wars von einem Neuling der sich super wohl bei den Jaguars fühlt.

Haut rein.
Es gab in den letzten Jahren viele neue Vereine, aber es ist nach außen halt keine so aufgetreten wie die Jaguars...
LOB
Newbie

Beitrag von LOB »

@ bigbob

Glaubst du wirklich teile der Jaguars würden dir hinter her jagen?! Komm mal klar die jungs sind dort um Football zu spielen. Also behalte deine komplexe für dich selbst.

@ generalmanager2 3 4 wie auch immer

Von dir kommt seit Monaten nur Müll in Richtung Heidelberg. Für dich zählt das gleiche wie bei bigbob du hast auch persönliche Probleme.

@ an alle hater

Sucht euch einen Job, hängt nicht den ganzen Tag im Football Forum rum und haut nicht auf eine kleine Gruppe von Leuten drauf die einfach nur Football spielen wollen.
Antworten