Madrid Bravos

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Barfly »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 09:39
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 07:54
...sondern gesunder sportlicher Rivalität, die wird auch dringend gebraucht. Ich hatte in der ELF bei Thunder/Panthers durchaus das Gefühl dass da eine gesunde Rivalität entstehen könnte. Auch ein Aspekt übrigens wo die Liga eher weniger draus gemacht hat als mMn möglich gewesen wäre.
Sehr interessant was du da schreibst...hab ich auch schon drüber nachgedacht...wäre schon der Entfernung wegen interessant wenn da ne Rivalität entstanden wäre...

ebenso mit Prag...Polen und Tschechen sehen sich ja generell als Rivalen...

leider waren die Teams in Berlin/Prag zu lange nicht so gut wie Breslau organisiert...wer weiß was da möglich ist wenn sich das in Zukunft ändert :up:

:lol: :lol: :lol: :keule: :keule: :keule:

Selten so einen Dünnpfiff gelesen. Ihr wollt hier eine Rivalry konstruieren, die kein Mensch fühlt? Außer ihr selbst, als Wunschdenken formuliert? Hahahahaha. Berlin und Breslau. Städte, die 344km auseinanderliegen und Nichts, aber auch Gar Nichts miteinander zu tun haben.

Und wo genau sehen sich Tschechen und Polen als "Rivalen"? Aufgrund einer Streitigkeit bei der Grenzziehung nach dem ersten Weltkrieg? Junge, Junge.

Machen wir es doch gleich ein Mü martialer: Die Panther rufen das nächste Heimspiel gegen Thunder, sofern es stattfindet, die Rache für den Einmarsch der Wehrmacht 1939 in Polen aus. Deutsch-französische Begegnungen bieten ebenso immer Potential. Der Franzmann, der ewige Erbfeind. International Game in und um Elsaß-Lothringen.

Übertreibung macht anschaulich.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 10:08 Dann kommen wieder Leute ums Eck und sagen: Rivalität? Bei Teams die erst drei Jahre bestehen? Sowas entsteht erst nach Jahrhunderten!!!
Da muss man nicht ums Eck kommen, sondern einfach nur bei Sinn und Verstand sein. Rivalitäten entstehen nun mal über Jahrzehnte, über Generationen. Die Rivalität zwischen Madrid und Barcelona fußt zwar auch in der politischen Vergangenheit, aber vor allem auf Fußball, im Fall FC Barcelona und Real Madrid seit 1916 mit immer wiederkehrenden Vorkommnissen. Die ELF-Franchises haben noch nicht mal eine Tradition, und diese ist schon mal Voraussetzung für eine Rivalität mit anderen Vereinen/Klubs/Franchises. Selbst die Galaxy/Fire-"Rivalität ist doch nur ein künstliches Konstrukt.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...hat der troll eigentlich schon probleme mit der galle oder kommt das erst noch? :mrgreen:
Einmeter8und90
OLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Barfly hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 12:01
Selten so einen Dünnpfiff gelesen. Ihr wollt hier eine Rivalry konstruieren, die kein Mensch fühlt? Außer ihr selbst, als Wunschdenken formuliert? Hahahahaha. Berlin und Breslau. Städte, die 344km auseinanderliegen und Nichts, aber auch Gar Nichts miteinander zu tun haben.

Und wo genau sehen sich Tschechen und Polen als "Rivalen"? Aufgrund einer Streitigkeit bei der Grenzziehung nach dem ersten Weltkrieg? Junge, Junge.

Machen wir es doch gleich ein Mü martialer: Die Panther rufen das nächste Heimspiel gegen Thunder, sofern es stattfindet, die Rache für den Einmarsch der Wehrmacht 1939 in Polen aus. Deutsch-französische Begegnungen bieten ebenso immer Potential. Der Franzmann, der ewige Erbfeind. International Game in und um Elsaß-Lothringen.

Übertreibung macht anschaulich.
Leider von dir selten mal kein so einen Dünnpfiff gelesen...

...noch nie über den Tellerrand deiner kleine Blase in andere Sportarten geschaut was?

Was Polen/Ungarn sowie Tschechen/Slowaken da so miteinander/übereinander reden und für Rivalitäten haben...mach einfach deinen Hals zu...und allen ist geholfen :trink:

Du bist eigentlich nur noch zu bemitleiden...aber das wäre vergebene Mühe...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ich höre!?

Es gibt innerhalb Football-Europas (ich wiederhole, FOOTBALL-EUROPA) keine Rivalitäten, maximal lasse ich mich da auf Österreich/Deutschland ein. Ansonsten ist da nichts. Ich weiß nicht, welche Hirngespinste Dich oder Deinesgleichen da treiben, aber das ist konstruierter Nonsens. Um eine spruchreife Rivalität aufzubauen, benötigt es zunächst einmal eine Tradition. Aber auch die gibt es nicht. A. Football hat in Deutschland und Österreich ein gutes Standing, eine gewisse Sichtbarkeit. Aber in Ungarn, der Tschechischen Republik, in Spanien, in Frankreich? NEIN! Keine bemerkenswerte Präsenz, keine Sichtbarkeit, keine Reichweite. Aber offensichtlich hast Du da irgendetwas aufgedeckt, weih uns bitte alle ein, wir wollen ja nicht dumm sterben.

Diese Idee erinnert mich so ein bisschen an den Versuch der US-Major League Soccer, in den Vereinen eine Ultra-Kultur aufzubauen. Sieht übrigens genauso lächerlich aus, wie euer Versuch, eine nicht vorhandene Rivalität zu basteln.
Zuletzt geändert von Barfly am Mi Sep 10, 2025 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Man merkt es ist Football offseason….
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 12:16 ...hat der troll eigentlich schon probleme mit der galle oder kommt das erst noch? :mrgreen:
Wie üblich ohne Argumente, nur Beleidigungen. Hallo, Herr H.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Foot Bowl spekuliert ...
... Sowohl Raji als auch Ex-Coach Weidinger sollen bei ELF-Teams und innerhalb der neuen EFA-Strukturen hoch im Kurs stehen. Als mögliche Top-Anlaufstelle gilt dabei Rhein Fire und Frankfurt Galaxy.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80

Denkt ihr die Galaxy würde sich nach nur 1 Jahr schon wieder von Coach Andrews trennen?
Vom Gefühl her würde ich sagen sie verlängern den Vertrag von Andrews zumindest noch um ein weiteres Jahr.
Aber vielleicht hat man festgestellt, dass der Coaching Style von Andrews nicht zu den eigenen Erwartungen passt?
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 13:20 Foot Bowl spekuliert ...
... Sowohl Raji als auch Ex-Coach Weidinger sollen bei ELF-Teams und innerhalb der neuen EFA-Strukturen hoch im Kurs stehen. Als mögliche Top-Anlaufstelle gilt dabei Rhein Fire und Frankfurt Galaxy.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80

Denkt ihr die Galaxy würde sich nach nur 1 Jahr schon wieder von Coach Andrews trennen?
Vom Gefühl her würde ich sagen sie verlängern den Vertrag von Andrews zumindest noch um ein weiteres Jahr.
Aber vielleicht hat man festgestellt, dass der Coaching Style von Andrews nicht zu den eigenen Erwartungen passt?
Kann ich mir nicht vorstellen aber ich werfe mal einen anderen Namen in den Raum, die Raiders wollen endlich mehr PS auf den Platz bringen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Cruikshank sagte vor einiger Zeit in etwa in der Richtung von will „zurück in die NFL“ und mit seinen Schlagzeilen hier bekommt er 100%ig ein Tryout in der UFL oder sogar CFL. Glaube er ist raus.

Bei Sinnett hab ich eher das Gefühl er genießt das Leben und zieht zum nächsten interessanten Ort um seine Vlogs weiter zu machen. Wäre ihm der Titel wichtig wäre er nie nach Madrid gegangen. Bei ihm sollte man die location “aus Sicht eines Amis” mit berücksichtigen und mein Schniedelwutz sagt Paris oder Wien, vielleicht München aber mein EIGENTLICHER Tip ist die X-League in Japan

Der Coach geht nach Düsseldorf und da kommen 2-3 starke Spanier mit
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 14:21 Cruikshank sagte vor einiger Zeit in etwa in der Richtung von will „zurück in die NFL“ und mit seinen Schlagzeilen hier bekommt er 100%ig ein Tryout in der UFL oder sogar CFL. Glaube er ist raus.

Bei Sinnett hab ich eher das Gefühl er genießt das Leben und zieht zum nächsten interessanten Ort um seine Vlogs weiter zu machen. Wäre ihm der Titel wichtig wäre er nie nach Madrid gegangen. Bei ihm sollte man die location “aus Sicht eines Amis” mit berücksichtigen und mein Schniedelwutz sagt Paris oder Wien, vielleicht München aber mein EIGENTLICHER Tip ist die X-League in Japan

Der Coach geht nach Düsseldorf und da kommen 2-3 starke Spanier mit
Zustimmung. Import-Amis geht es "overseas" nicht um Titel/Ringe o.ä., sondern um die Work-Life-Balance und ein bisschen "ballen" nebenbei. Der Mix aus Stadt/Umgebung, Geld, zusammengefasst "Lebensqualität" gibt den Ausschlag.
Antworten