ELF Championship Game 2025
Re: ELF Championship Game 2025
Ist halt nur für diejenigen, die jetzt noch kein Ticket haben und spontan ihr Team unterstützen wollen. Zugegeben, man hätte es direkt schon am Sonntag veröffentlichen können. Weil von Sonntag auf Montag sind mehr als 1.000 Tickets verkauft worden und von denen ärgern sich jetzt womöglich einige, dass sie nicht in den Fanzonen sitzen.
-
- Linebacker
Die aktuellen Verkaufszahlen lesen sich ja sehr gut 

Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Die aktuellen Verkäufe sehen zwar gut aus. Allerdings werden nach und nachher immer mehr Bereiche im Unterrang auf den Geraden wieder in den Verkauf gegeben, die vorher nicht verfügbar waren. Dadurch steht man meiner Meinung nach aktuell bei maximal 21.000 verkauften Plätzen. Damit wäre das Stadion immerhin zu etwa einem Drittel gefüllt. Die kolportierten 30.000 von der ELF sind an den Haaren herbeigezogen.
Echte 20.000 Zuschauer reichen meines Erachtens in so einem großen Stadion aus, damit es eine gute Atmosphäre wird. Das entspricht ungefähr dem, was die Sea Devils noch im zweiten Volksparkstadion-Spiel hatten.
-
- OLiner
Klar werden die Bereiche jetzt wieder geöffnet...zum Einen weil Fans deren Teams nicht ins Finale gekommen sind stornieren...und zum Andern weil viele ebenfalls stornieren und in dem Fanzonen die günstigere Alternative nehmen werden...Prime hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 12:26 Die aktuellen Verkäufe sehen zwar gut aus. Allerdings werden nach und nachher immer mehr Bereiche im Unterrang auf den Geraden wieder in den Verkauf gegeben, die vorher nicht verfügbar waren. Dadurch steht man meiner Meinung nach aktuell bei maximal 21.000 verkauften Plätzen. Damit wäre das Stadion immerhin zu etwa einem Drittel gefüllt. Die kolportierten 30.000 von der ELF sind an den Haaren herbeigezogen.
Und trotzdem ist das ne Frechheit was für die (Steh)Plätze verlangt wird...
Nur mal als Vergleich zum HF am Sonntag...waren zu Dritt (1x Erwachsener, 2x Kinder bis 14...hab 37,50 bezahlt...für Sitzplätze im H Block...

Ich würde sie noch verstehen wenn s so 20-30 € für Steher ist da Finaltag...ABER 50-60...

-
- Quarterback
Mit dem neuen Management hat die übers Bein gebrochene Gigantomanie hoffentlich ein Ende.
Ich weiß es ist schwierig „passende“ Stadien zu finden aber beispielsweise lieber ein #ELFEFAGC26 vor 16.000 in einer ausverkauften Generali Arena in Wien als 25.000 im deutschen Buli-Stadion mit 60.000 Plätzen
Ich fand Duisburg 2023 top (das Stadion, nicht die Stadt)
Verkehrstechnisch sollte es halt gut erreichbar sein
Ich weiß es ist schwierig „passende“ Stadien zu finden aber beispielsweise lieber ein #ELFEFAGC26 vor 16.000 in einer ausverkauften Generali Arena in Wien als 25.000 im deutschen Buli-Stadion mit 60.000 Plätzen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Quarterback
Man kann gekaufte Tickets stornieren?Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 12:55
Klar werden die Bereiche jetzt wieder geöffnet...zum Einen weil Fans deren Teams nicht ins Finale gekommen sind stornieren...und zum Andern weil viele ebenfalls stornieren und in dem Fanzonen die günstigere Alternative nehmen werden...
Seit wann? Wie?
-
- OLiner
Hast recht...War mir nicht bewusst (da ich eigentlich nie vorab buche) dass da fast keinen Ausweg gibt...dann ist das Blödsinn den ich geschrieben hab...FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 13:01Man kann gekaufte Tickets stornieren?Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 12:55
Klar werden die Bereiche jetzt wieder geöffnet...zum Einen weil Fans deren Teams nicht ins Finale gekommen sind stornieren...und zum Andern weil viele ebenfalls stornieren und in dem Fanzonen die günstigere Alternative nehmen werden...
Seit wann? Wie?

Damit würde was Prime schreibt ja tatsächlich zutreffen das künstlich extrem Verknappung wurde...
-
- OLiner
Also gerade in Deutschland gibt es glaube ich mit 15 stück mittlerweile genug Stadien mit einer Größe um 30000 Plätzen...und auch in den anderen Fußball verrückten Ländern wie Spanien/Italien/England/Polen/BeNeOhneLux aber auch Schweiz hat es ja durch die diversen EM's viele Stadien dieser GrößenordnungFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 12:59 Mit dem neuen Management hat die übers Bein gebrochene Gigantomanie hoffentlich ein Ende.
Es ist halt der Größenwahn den du schon beschrieben hast der aufhören muss...selbst bei Eventgames ist das momentan utopisch was größeres als 30k zu nehmen...
Ist aber nur meine Meinung
Es gibt eine Resell Funktion bei ticketmaster wo du hoffen kannst das dein Platz begehrter ist als die normal verfügbaren. Aber resell ist auch keine GarantieEinmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 13:49Hast recht...War mir nicht bewusst (da ich eigentlich nie vorab buche) dass da fast keinen Ausweg gibt...dann ist das Blödsinn den ich geschrieben hab...FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 13:01Man kann gekaufte Tickets stornieren?Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 12:55
Seit wann? Wie?![]()
Damit würde was Prime schreibt ja tatsächlich zutreffen das künstlich extrem Verknappung wurde...
Im Saalplan sind die Resell tickets dann pink markiert
Und noch eine Frage: Wo genau sind den die Steher für 60 € ? Es gibt keine Stehplätze....
Die günstigste Kategorie kostet 50€ als Sitzplatz... mit den gängigen aktuellen Rabatt Aktionen bekommst du 3 Sitzplätze für knapp unter 100€
-
- OLiner
Mir wäre neu das der untere Bereich der Cannstatter Kurve Sitzplätze sind...da stehen die VFB Fans...oder wurden da komplett Sitze montiert um die Bühne rum?
-
- Linebacker
Nach Klagenfurth wird es außerhalb von D für die nächsten paar Jahre schwierig.Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 14:03Also gerade in Deutschland gibt es glaube ich mit 15 stück mittlerweile genug Stadien mit einer Größe um 30000 Plätzen...und auch in den anderen Fußball verrückten Ländern wie Spanien/Italien/England/Polen/BeNeOhneLux aber auch Schweiz hat es ja durch die diversen EM's viele Stadien dieser GrößenordnungFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 12:59 Mit dem neuen Management hat die übers Bein gebrochene Gigantomanie hoffentlich ein Ende.
Es ist halt der Größenwahn den du schon beschrieben hast der aufhören muss...selbst bei Eventgames ist das momentan utopisch was größeres als 30k zu nehmen...
Ist aber nur meine Meinung
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Wie jedes Stadion lassen sich die Stehplätze in Sitzplätze umwandeln um diese bei internationalen Turnieren nutzen zu können (uefa etc). Und das ist auch hier der FallEinmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 14:25Mir wäre neu das der untere Bereich der Cannstatter Kurve Sitzplätze sind...da stehen die VFB Fans...oder wurden da komplett Sitze montiert um die Bühne rum?
Dadurch sinkt die Kapazität des Stadions von 60.058 auf 54.272
-
- OLiner
Würde ich so jetzt nicht unbedingt unterschreiben...da lag es glaub Großteils mit daran wie (weniger) gut Klagenfurt verkehrstechnisch angebunden war...Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 14:28
Nach Klagenfurth wird es außerhalb von D für die nächsten paar Jahre schwierig.
Stell dir mal ein Finale in Salzburg vor (30k Plätze) Wien, Stuttgart München (und in Zukunft viel. mal die Raiders) sehen nach Titelanwärter aus weil schon 1-2 Jahre vorher dauerhaft oben mitgespielt wurde...ich behauptet das Stadion bekommst du restlos ausverkauft...
Vor Allem Grenznah zu D gibt es m.M.n einige Möglichkeiten wo das bis +/- 30k gut voll werden kann...
-
- OLiner
Natürlich weiß ich dass das geht...Wenn dem so ist ist's auch gut so...bambule hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 14:35Wie jedes Stadion lassen sich die Stehplätze in Sitzplätze umwandeln um diese bei internationalen Turnieren nutzen zu können (uefa etc). Und das ist auch hier der FallEinmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 14:25Mir wäre neu das der untere Bereich der Cannstatter Kurve Sitzplätze sind...da stehen die VFB Fans...oder wurden da komplett Sitze montiert um die Bühne rum?
Dadurch sinkt die Kapazität des Stadions von 60.058 auf 54.272
...als ich heute mittag geschaut habe waren die Preise dort zwischen 50-60€ über ticketmaster die mir angezeigt wurden...