Ahja, deutsche Footballer mal wieder mit Vollprofi-Fußballern vergleichen.Fighti hat geschrieben: ↑Fr Okt 31, 2025 13:31Nein, dafür hast du bei Nationalmannschaften keine Zeit. Deshalb wird ja so viel Zeit in Beobachtung gesteckt: wer bringt die Skills mit, die ich als Nationalmannschaftstrainer brauche? Das lernen die den Rest der Zeit in den Vereinen, aber ein Jogi Löw hat einem Thomas Müller in 10 Tagen Vorbereitung vor der WM wahrscheinlich nichts beigebracht, was der nicht schon vorher konnte. Der beste Fußball wird auch nicht bei WM und EM sondern in der Champions League gespielt. Bei Nationalmannschaften hast du Zeit für Taktik, Teambuilding und im Rahmen von längeren Vorbereitungen vor Turnieren für Kondition, aber sonst ist da nicht viel Luft für irgendwas.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Fr Okt 31, 2025 10:33 Ich denke, dass ein natio Team -egal in welcher Sportart- dazu beiträgt die spitzen Sportler weiter zu entwickeln mit camps, Lehrgängen usw.
IFAF Europameisterschaft 2024/25
- Kreuzteufel
- Linebacker
Re: IFAF Europameisterschaft 2024/25
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Das Interesse an der deutschen Basketballliga ist durchwachsen.
Spielt allerdings die Natio mit den NBA-Stars sieht es anders aus .
Spielt allerdings die Natio mit den NBA-Stars sieht es anders aus .
...weil, wenn ich mich recht erinnere, genau das die begründung war, mit der shuan offiziell abgesägt wurde. man würde jemanden wollen, der vollzeit zur verfügung steht...
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Shuan abgesägt, weil man jemanden haben wollte der nebenher nicht HC eines Teams ist ... weder Verein noch Franchise.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rothe seinen sicheren Lehrer Job gekündigt hat um Vollzeit Natio HC zu werden.
Nach der gestrigen Bundesversammlung und einem deutlichen Votum der Landesverbände hat der AFVD entschieden, die Zusammenarbeit mit Shuan Fatah als HC der Herren Natio zu beenden.
Künftig soll die Position des Bundestrainers von einer Person ausgefüllt werden, die sich voll und ganz auf diese Aufgabe konzentriert, ohne parallel ein weiteres Team - unabhängig von dessen Ligazugehörigkeit - zu betreuen.
"Die Anforderungen an die Nationalmannschaft sind hoch, und eine Doppelbelastung lässt sich mit diesen Ansprüchen langfristig nicht vereinbaren", erklärte Andreas Kegelmann, Vizepräsident des AFVD. "Wir danken Shuan Fatah für seine erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute".
..."eine doppelbelastung lässt sich mit diesen ansprüchen langfristig nicht vereinbaren". aha. sonny, dann erklär mir mal bitte die logik hinter der entscheidung, dann einen lehrer mit vollzeitstelle einzustellen? der hat dann keine doppelbelastung? und ja, es ist klar, dass die begründung nur vorgeschoben war und der echte grund der gewesen ist, dass shuan in der elf coachen wollte. die nicht mehr als gerechte quittung für diese entscheidung der verbandsoffiziellen gab's ja gerade in den final four der europameisterschaft...
edit: das seitenstechen vor lachen beginnt eigentlich schon bei "die anforderungen an die nationalmannschaft sind hoch". echter schenkelklopfer...
Das kann ich dir nicht erklären, weil ich selbst nicht verstehe was in den Gehirn-Windungen der Verbands-Verantwortlichen so vorgeht
Wenn ich verantwortlich wäre, dann würde ich für die Natio den besten Coach wollen, den ich bekommen kann und es wäre mir völlig pupsegal was derjenige sonst beruflich macht oder welches Team er nebenher erfolgreich coacht ... Hauptsache er führt meine Natio zum EM-Titel ... whatever it takes!
Da führt meiner Meinung nach momentan kein Weg an Jordan oder Shuan vorbei ... aber die Verbands-Verantwortlichen werden sich nicht die Blöße geben und erneut bei den beiden anfragen. Dann lieber weiterhin eine erfolglose Natio haben, who cares?
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Stimmt! Auch ich gehe davon aus: Shuan wird HC des Nationalteams der besten Football-Nation Europas.
Spoiler: Es ist nicht Deutschland
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“