German Bowl 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

ich habe mich gerade 'ne Viertelstunde vor Lachen auf dem Boden gewälzt, als ich die Meldung gelesen habe. Der Süden ist mal dran, das ist auch mein Reden, Stuttgart an sich ist auch ok, aber das GAZI-Stadion????? :shock:

Wenn ich mir die GB-Stadien der Vergangenheit vor Augen führe (seit 1994 habe ich nur ein GB in Braunschweig nicht gesehen), wird das ja nur noch von Hanau (1994) unterboten.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das der zweite GB seit 1994, den ich mir nicht vor Ort ansehen werde, Stehplatz bin ich zwar von zwei GB in Braunschweig gewöhnt, aber da war auch noch genug Platz, um sich auch mal auf den Stufen hinzusetzen, das wird in der Waldau nicht sein, wenn die Zuschauerrzahl Hanau erreichen sollte, ist die Gegenseite (Stehplatztribüne) mehr als halb voll.

Die Nebenflächen sind mir von einem Besuch in 2001 (Panther im Viertelfinale bei den Scorpions) auch nicht besonders in Erinnerung, ich frage mich, was da wo gemacht werden soll......

Ehrlich gesagt: Stadien wie in Wolfsburg oder in Duisburg sind eigentlich die richtige Größe für den GB, mit dem GAZI ist man jetzt wieder in 1994 (also vor der Braunschweiger und BlueDevils-Phase) angelangt, wo man eigentlich ja nicht mehr hinwollte....

.
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am Mi Mai 09, 2007 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

kielersprotte hat geschrieben:Sorry, aber mal im Ernst. Dieses Stadion ist für den GB ein Witz, leider nur ein schlechter!!!

Es wurde hier angemerkt das ja zu den Eurobowlspielen 17.000 oder mehr Zuschauer kamen. Nunja, 1. war das zu einer anderen Zeit und 2. und noch viel wichtiger war das in einem ganz anderem Stadion (überdacht und Sitzplätze)! Im übrigen wird hier glaube ich verkannt das wenn bspw. "nur" 7200 Zuschauer zum Spiel Braunschweig gegen Hamburg in das Braunschweiger Stadion kommen diese Zahl in einem Stadion wie dem GAZI-Stadion nicht einmal annährend erreicht wird! Fragt doch mal die Blue Devils nach dem Zuschauereinbruch als es vom Volksparkstadion ins Millerntor und danach in die eVendi Arena ging.

Es ist ein echtes Armutszeugnis wenn man von vornherein ein Stadion für den German Bowl vorsieht das eine Kapazität hat die deutlich unterm Zuschauerschnitt der letzten Jahre liegt und dann man gerade 1200 Sitzplätze (freier Verkauf) hat. Da hilft auch kein Zuschauerbashing a la "Alle verwöhnt!". Ein Footballspiel wo ich dauerhaft im Freien stehen muß schaue ich mir ja in der Verbandsliga sehr gerne an, aber doch nicht beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft!!!
Da hilft dann auch kein Vergleich zu den NFL-Fans die in US-Stadien SITZEN (Schon mal ein gewaltiger Unterschied), denn das Standing einer NFL haben wir ja nicht mal Ansatzweise!

Mir fällt dazu noch eine Menge mehr ein, aber das soll erst einmal ausreichen. Auf offene Ohren trifft man hier ja eh nicht! Sämtliche sachliche Kritik wird ja eh abgebügelt!
ich komm zwar aus der Stuttgarter Ecke, aber mit dem runden Ball hatte ich es nie so und zu den Zeiten als noch im Neckarstadion gespielt wurde (also Football) war ich noch nicht FootballFan, von daher bin ich nicht ganz sicher, aber soweit mir bekannt war auch das Neckarstadion nicht komplett überdacht, nicht mal annähernd
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Zufall? :shock:

In der Fussball Zeitung 11 Freunde ist diesen Monat ein Poster vom Stadion in Stuttgart. Sieht man die Verhältnisse dort vor Ort sehr gut.

Ob die ersten Reihen auf der Gegentribüne über die Spieler sehen können?

Tipp: Zeitung gibt es glaube ich an vielen Stellen. Aber selber von mir noch nie gekauft. Poster liegt wohl einfach lose dabei.

Für den Text dazu muss man etwas runterscrollen.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 5c29e261e4
Ribba
DLiner

Wo ist der GB den jetzt wirklich

Beitrag von Ribba »

Ich dachte im Laufe des Tages wird der ganze Kram nochmal aufgeklärt, aber ist der German Bowl jetzt wirklich in diesem Stadion???

Bitte, bitte liebes Hubrechen, sag mir dass dies alles ein schlechter Scherz ist und der German Bowl eigentlich ganz woanders stattfindet.

Wir sind jetzt alle wach, aufmerksam und lauschen Deinen Worten!!!!
lottokingkarl
DLiner

Beitrag von lottokingkarl »

Hui nach den 18 Seiten die ich gerade gelesen hab bin ich echt fertig.

Ich finds schön das die Veranstaltung mal wo anders stattfindet.

Aber nicht unter diesen Umständen. Meinetwegen ist der Rasen toll (was für ein Argument eigentlich) und es ist auch ein hübsches Stadion. Ich denke leider vergisst man dabei folgende Sachen:
Seit 1996 sind deutlich mehr als 15000 Zuschauer bei einem Germanbowl. Ich denke das dieses Stadion diesen Ansprüchen nicht gerecht wird. Auserdem trägt man so aktiv gegen eine positive Entwicklung der Zuschauerzahlen aktiv bei. Warum?
Alleine schon aus Marketing rechtlichen aspekten. Wie soll man einen Sport vermarken der sich Freiwillig bei seinem Wichtigsten ereigniss im Jahr in einem Unterquallifizierten Stadion präsentiert.
So reduziert man die Zielgruppe der Zuschauer. Ich denke das so eine Veranstaltung Zuschauer ins Stadion ziehen soll. Mich schreckt das ab. So gewinnt niemand neue Fans.

Ich habe gelacht und gleichzeitig geweint als ich das gehört habe. Das zeigt einfach nur das da solche VEREINSMEIER am werk sind. Es ist einfach traurig das sich der Spektakulärste Sport sich selbst wie sauer Bier verkauft. So wird sich Football nie entwickeln.
Willkomen im La Cage aux Folles.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Und was bin ich erst auf die Eintrittspreise gespannt...
Die dürften sich ja dann dem allgemeinen Stellenwert des Footballs in Deutschland anpassen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

KP hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Na dann wollen wir mal hoffen, dass da nicht der HA Geschäftsführer und das Vereinsgelände den bach runter gehen ;-)
Du kannst getrost davon ausgehen, dass das finanzielle Risiko des ASC Stuttgart Scorpions e.V. bei exakt 0,00 Euro liegt. Und poste doch nicht immer Sachen, von denen Du aber so was von keine Ahnung hast :P
Ist ja eigentlich eine Steilvorlage für eine Retoure... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantherfan_xxxl
Linebacker

Moin Zusammen,

wenn man sich die Statistiken auf http://www.germanbowl.com/historie/erge ... index.html betrachtet, wird einem klar, das (sofern die angegebenen Zuschauerzahlen halbwegs stimmen) es bisher nur 8 GB gab, bei denen die Kapazität des GAZI gereicht hätte, 5 davon waren in den 1980ern, der Letzte war 1994 in Hanau, "Wegen Überfüllung geschlossen" war eigentlich nur der "Ice-Bowl" 1998 in Hamburg, als das Spielfeld schon gedreht war aber die Massen noch auf der alten West-Stehplatztribüne standen.

Möglciherweise passiert das in diesem Jahr auch mal wieder: "der ausverkaufte German-Bowl" klingt ja nicht schlecht ;-), vielleicht denken da einige Verbandsoberen gerade in dieser Richtung :roll:
jd
Defensive Back
Beitrag von jd »

Taunsend hat geschrieben:
jd hat geschrieben:
Denn ich würde mir erst dann Karten kaufen, wenn ich weiss, das mein Verein auch im Germanbowl spielt, und dann werden mit Sicherheit alle Sitzplatzkarten verkauft sein!
genau das ist dein Problem, warum soll ich mir nicht auch mal andre Teams anschauen wenns denn so kommt ???
Und wenn Du nicht willst, stell dir mal vor welche gewinne du bei ebay erzielen könntest

:roll:
Das sage ich Dir ... weil ich ansonsten knappe 1200 km zurücklegen muss, um ein Endspiel zu sehen, an welchem meine Mannschaft nicht teilnimmt.
Und dann kann ich mir aussuchen, ob ich mit Auto fahre, Zug fahre, oder fliege, denn alles ist teuer, da ich kein Flughafen hier habe und nen Billigflieger in Anspruch nehmen kann. Plus Übernachtung etc. Und das ist es mir nur wert, wenn meine Mannschaft im Finale ist
zickel
Defensive Back
Re: Wo ist der GB den jetzt wirklich

Beitrag von zickel »

Ribba hat geschrieben:Ich dachte im Laufe des Tages wird der ganze Kram nochmal aufgeklärt, aber ist der German Bowl jetzt wirklich in diesem Stadion???

Bitte, bitte liebes Hubrechen, sag mir dass dies alles ein schlechter Scherz ist und der German Bowl eigentlich ganz woanders stattfindet.
...
Ich hoffe noch drauf das ich gleich schweißgebadet aufwache ...
lottokingkarl
DLiner

Beitrag von lottokingkarl »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Möglciherweise passiert das in diesem Jahr auch mal wieder: "der ausverkaufte German-Bowl" klingt ja nicht schlecht , vielleicht denken da einige Verbandsoberen gerade in dieser Richtung
Ich denke das gerade das ncht passieren wird. ich denke das dies einer der schlechtbesuchtesten German Bowls wird und das nicht nur wegen der Sensationellen kapazität. Aber vielleicht geschieht ja auch ein Football wunder. :roll:
jd
Defensive Back
Beitrag von jd »

HüterII hat geschrieben: Verglichen mit einem normalen Heimspiel sehe ich an Mehrkosten:
- Medailien
- Erinnerungsgaben
- Rettungssanis vor Ort

Alles andere muss/sollte ich bei einem normalen Heimspiel auch haben/bezahlen. Zumindest wenn ich Bundesliga spiele...
Naja, Du hast die 30 VIP Karten vergessen, und die 50 "normalen" Karten, plus weitere anfallende Kosten, die nicht unbedingt an einem normalen GFL Spieltag anfallen. Pressebetreuung in einem viel größerem Umfang, mehr Security, etc. pp.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Moin jd,
jd hat geschrieben: Das sage ich Dir ... weil ich ansonsten knappe 1200 km zurücklegen muss, um ein Endspiel zu sehen, an welchem meine Mannschaft nicht teilnimmt.
Übertreib mal nicht so, map24 sagt mir von Wolfsburg zum GAZI-Stadion ist es 536 km, wo verfährst Du denn die restlichen 130 km?

Und mit dem SWT wäre das sogar sehr preiswert machbar (Stuttgart hat 'ne Jugendherberge und andere preiswerte Hotels), wenn das Spiel abends stattfände, wovon ich ausgehe schließlich hat das GAZI ja eine gute Flutlichtanlage.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

und mit dem SWT wäre das sogar sehr preiswert machbar (Stuttgart hat 'ne Jugendherberge und andere Preiswerte Hotels), wenn das Spiel abends stattfände, wovon ich ausgehen, schließlich hat das GAZI ja eine gute Flutlichtanlage.
also es gibt am pragsattel 2 sehr neue und günstige hotels. da kommt die juhe nicht mit. die verkehrsanbindung ist super auch wenn die bahn durch den ganzen kessel muß.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
jd
Defensive Back
Beitrag von jd »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin jd,
jd hat geschrieben: Das sage ich Dir ... weil ich ansonsten knappe 1200 km zurücklegen muss, um ein Endspiel zu sehen, an welchem meine Mannschaft nicht teilnimmt.
Übertreib mal nicht so, map24 sagt mir von Wolfsburg zum GAZI-Stadion ist es 536 km, wo verfährst Du denn die restlichen 130 km?
Umleitungen, Überholmanöver, Tankstellen, McDonalds Rasten, verfahren, andere abholen, etc. pp.
pantherfan_xxxl hat geschrieben: Und mit dem SWT wäre das sogar sehr preiswert machbar (Stuttgart hat 'ne Jugendherberge und andere preiswerte Hotels), wenn das Spiel abends stattfände, wovon ich ausgehe schließlich hat das GAZI ja eine gute Flutlichtanlage.
Erm .. was ist ein SWT?
Antworten