NFLE wird dicht gemacht.

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Jugend hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sie in Sendezeit der GFL investieren sondern in Sendezeit der NFL und auch das hilft uns.
Die Free-TV-Rechte lagen bei der ARD in der Schublade und wurden kaum verwertet. Hat die ARD mit anderen Sportarten auch schon gerne gemacht: Erst die Rechte gesichert und im zweifelsfall dann doch lieber Fußballregionalliga oder Springreiten aus Posemuckel gezeigt. Und einen Sport nur im Pay-TV wegzuschließen tut keiner Sportart gut.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

hanswurst hat geschrieben:Wenn die NFL etwa 30 Millionen USD in Öffentlichkeitsarbeit investierten und immer noch nicht mehr beachtet werden, dann ist eine Investition in die GFL wohl ebenso sinnlos. Außerdem bestünde auch die Sorge, dass nicht jeder Dollar dafür genutzt wird, wofür er gedacht ist...
Wer sagt denn das sie das getan haben? Meinst du denn so ein Team hat keine Betriebskosten wie z.B. Gehälter???
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Die Antwort verstehe ich nicht. Die haben doch das Geld ausgegeben und nur wenig erreicht. Warum sollte es bei der GFL/AFVD anders sein?
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Benutzer 2265 gelöscht

hanswurst hat geschrieben:Die Antwort verstehe ich nicht. Die haben doch das Geld ausgegeben und nur wenig erreicht. Warum sollte es bei der GFL/AFVD anders sein?
Ganz einfach: Du unterstellst das die 30 Mio für Öffentlichkeitsarbeit ausgegeben wurden.

Ich sage, das in dieser Summe auch zum Großteil ganz andere Kosten noch mit drinstecken.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Welche Ausrede wird denn der AFVD jetzt wieder finden?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ich unterstelle nicht, sondern ich sage, dass sie 30 Mio USD in Öffentlichkeitsarbeit (PR und Marketing) investierten. Darin sind natürlich auch die Personalkosten enthalten - irgendjemand muss ja die Arbeit machen.

Und nun frage ich, ob die GFL über den gleichen Zeitraum mit der gleichen Summe Geld einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht hätte? Und ich frage zusätzlich, ob es also sinnvoll wäre, diese Gelder in Vereine zu investieren, die die Verwendung des Geldes frei entscheiden können? Oder sollte jedes GFL Team eine Betriebs GmbH gründen und die NFL wäre 51% Eigner (was laut BSO z.Zt. nicht zulässig wäre)?

P.S. Die Summe von 30 Mio USD ist vermutlich zu niedrig, aber es ist unerheblich für die Frage, ob es eine, 30 oder 50 Mio sind.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

skao_privat hat geschrieben:Welche Ausrede wird denn der AFVD jetzt wieder finden?
Wofür?
Benutzer 2265 gelöscht

hanswurst hat geschrieben:Ich unterstelle nicht, sondern ich sage, dass sie 30 Mio USD in Öffentlichkeitsarbeit (PR und Marketing) investierten. Darin sind natürlich auch die Personalkosten enthalten - irgendjemand muss ja die Arbeit machen.
Ich glaube nicht das da nur Personalkosten für diejenigen enthalten sind, die Öffentlichkeitsarbeit machen. Diese 30 Mio. ist ja der Gesamtverlust der Liga. Da spielt die Stadionmiete ebenso rein wie das Gehalt der Trainer.
hanswurst hat geschrieben: Und nun frage ich, ob die GFL über den gleichen Zeitraum mit der gleichen Summe Geld einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht hätte? Und ich frage zusätzlich, ob es also sinnvoll wäre, diese Gelder in Vereine zu investieren, die die Verwendung des Geldes frei entscheiden können? Oder sollte jedes GFL Team eine Betriebs GmbH gründen und die NFL wäre 51% Eigner (was laut BSO z.Zt. nicht zulässig wäre)?
Nun, ganz sicher kann dir diese Frage niemand beantworten, allerdings gibt es einige Punkte die dafür sprechen:

1. Die Bindung der GFL- Teams an ihre Stadt ist eine ganz andere. Hier kann man "Idole" aufbauen wie es einigen Teams ja auch gelungen ist. Da spielt auch mit rein das Spieler meistens mehrere Jahre in einem Verein spielen.
2. Die Kontakte zur Stadt sind andere. Als örtlicher Verein hat man ganz andere Wege um zum Ziel zu kommen weil man eben als Verein und nicht als Firma auftritt. Das spart Geld.
3. Das Ehrenamt ist in vielen Vereinen vorherrschend. Da kostet es eben kein Geld Flyer an den Mann zu bringen weil dies die Mitglieder erledigen. Es bleibt also mehr Geld für wichtige Dinge.

Lass uns mal rumspinnen:
angenommen die NFL würde dem AFVD jedes Jahr eine Summe X geben. Dies auch zuverlässig über einen gewissen Zeitraum. Zweckgebunden für die Öffentlichkeitsarbeit.

Einen Teil des Geldes würde ich den Vereinen zweckgebunden geben. Also zweckgebunden für Werbemaßnahmen und einen attraktiven Auftritt. Das fängt bei einheitlicher Spielbekleidung an, geht über Plakate bis hin zu Infrastruktur- Maßnahme wie z.B. eine Plattform für Kameras oder eben einen guten Kameramann. Nicht zu vergessen eine attraktive Spielstätte, denn nur wer an Location Nr. 1 spielt wird auch als hochwertig empfunden. Hier müsste man dann tatsächlich darüber nachdenken was man mit Vereinen macht die so eine Spielstätte nicht in der Nähe haben.

Den Rest würde ich dann in Ligawerbung stecken. Hier ist natürlich die Höhe der Summe entscheidend. Mit 10 Mio könnte man sich einiges an attraktiver Fernsehzeit kaufen oder eben auch Werbefilme produzieren die zur besten Werbezeit die Spiele des kommenden Wochenendes bewerben. Entscheidend ist wie immer ein Mix aus Printwerbung und Werbung in Radio und Fernsehen.

So, genug gesponnen, das Geld ist weg und die NFLE auch, Chance vertan.
skao_privat
Defense Coordinator

HüterII hat geschrieben: angenommen die NFL würde dem AFVD jedes Jahr eine Summe X geben. Dies auch zuverlässig über einen gewissen Zeitraum.
Lass uns mal spinnen: der AFVD bekommt von niemandem Geld und müsste sich selbst finanzieren. . Er würde sich seiner Möglickeiten bewusst und vermarktet seinen einzigen Schatz.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Flitzer#24
DLiner

Beitrag von Flitzer#24 »

aber das vorhandene geld würde erstmal für eine tagungsfahrt draufgehen....und wenn die nfl dann noch geld dazugibt geht die tagungsfahrt halt nach mallorca und nicht zur nordsee oder in die berge.... bringt nix!!!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Flitzer#24 hat geschrieben:aber das vorhandene geld würde erstmal für eine tagungsfahrt draufgehen....und wenn die nfl dann noch geld dazugibt geht die tagungsfahrt halt nach mallorca und nicht zur nordsee oder in die berge.... bringt nix!!!
Mal ein dumme Gegenfrage: Wie willst Du eigentlich eine Organisation (gleich ob AFVD, NFLE oder was auch immer) leiten, wenn es keine Meetings gibt?
skao_privat
Defense Coordinator

Ich würde die sogar eine Kreuzfahrt rund um die welt machen lassen wollen - wenn das ergenis den Einsatz um ein vielfaches übertrifft.

Da sind wir noch weit von entfernt.

Mal sehen, was der 'Nebeneffekt' des Japan-Trips sein wird...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

Mal ein dumme Gegenfrage: Wie willst Du eigentlich eine Organisation (gleich ob AFVD, NFLE oder was auch immer) leiten, wenn es keine Meetings gibt?
möglichkeit:

anreise: carpool
unterbringung: jugendherberge
meetingräume: gemeindezentrum

realität:

nach ausgiebigem brunch schneit die prominenz mal für ein halbes stündchen mit ritz-berlin-schirmchen in der hand für ne halbe stunde beim JLT vorbei und lässt dann schnell den tag mit nem sektchen wieder ausklingen.
irgendwie fallen mir ne da schon ne menge dinge ein, bei denen man geld sparen könnte...
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Hansen hat geschrieben:
möglichkeit:

anreise: carpool
unterbringung: jugendherberge
meetingräume: gemeindezentrum

realität:

nach ausgiebigem brunch schneit die prominenz mal für ein halbes stündchen mit ritz-berlin-schirmchen in der hand für ne halbe stunde beim JLT vorbei und lässt dann schnell den tag mit nem sektchen wieder ausklingen.
irgendwie fallen mir ne da schon ne menge dinge ein, bei denen man geld sparen könnte...
Lieber Hansen,

Du vergisst zu erwähnen, dass Du gleichzeitig selbst von Deinem Verband in einem Vier-Sterne-Hotel mit Vollverpflegung untergebracht worden bist.

Nix Jugendherberge

Wieso schürst Du immer den dumpfen Sozialneid?

Gruss
Insider II
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

Lieber Robert,
du vergisst, dass diese Gelder, die vom LSB zur Verfügung gestellt werden, aus irgend einem Grund nicht aufgehoben, angespart oder in realgegenstände investiert werden dürfen. diese gelder MÜSSEN (so bescheuert es auch klingt [mir wurde das so erklärt]) weg!
und auch meine unterbringung in detroit hat der verband nicht bezahlen müssen, wohl aber den trip erster klasse nach detroit, der bestimmt elementar wichtig war für den fortbestand der menschheit. soweit ich weiß standen keine termine mit NFL, coaches oder team an...
vielleicht kam ja auch nur nix im TV in obertshausen...
natürlich habe ich nix gegen luxus, nur überlegt man sich teilweise, ob du die kuh nicht zu sehr melkst. hasst du denn kontakte zu anderen sportarten, die sich einen funktionär leisten können, wenn football dich nicht mehr ernährt? oder interessiert dich football doch ein bißchen und du würdest schon ne kleine träne vergießen, solltest du deine brötchen in zukunft mit dem repräsentieren von bodenturnen verdienen müssen?
würde mich echt interessieren! bist du beim football wegen football, oder weil sich noch nix anderes ergeben hat. kontakte zu funktionären (das wort hat aber schon länger was negatives, oder?) hast du ja mittlerweile genug geknöpft!

netter versuch, mich bei meinen kommunistenfreunden in verruf zu bringen! :lol:

gruß von der roten socke! :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Antworten